Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
zombievey

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#3541 Beitrag von zombievey »

Danke für die lieben Kommentare! Die letzten cm ziehen sich ja in die Länge, aber einfach alles an Restleichen abschneiden würd mir nicht mal im Traum einfallen, also warte ich fleißig :mrgreen:

In nem Dutt sieht man meine Färbeleichen kaum, da blitzen höchstens mal die Spitzen raus, wenn ich sie nicht richtig verstaut hab. Und ganz ehrlich? Ich bin froh wenns ichs hinter mir hab, so ein Färbedesaster tu ich mir nie wieder an. Henna, Blondierung, unfreiwilliges Grün, Rot, Lila und zeischendurch 2x Schwarz. Kein Wunder das ich da den Überblick verloren hab und auch deswegen mindestens 1 Jahr keinen Haarwachstum.

Ich glaub bei dem Horror gefällt mir meine NHF gleich besser :oops:
rock'n'silver

#3542 Beitrag von rock'n'silver »

Sqirrel Respekt!
Bei der Länge raus wachsen zu lassen und/oder weiter zu züchten... hammerhart.
Ich graul mich schon mit meine kurzen Flusen und kann es kaum erwarten, die restliche Farbe los zu werden, was in meinem Fall vll ein Jahr dauert, aber acht... :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3543 Beitrag von Squirrel »

Es wird einem zwischendurch wirklich egal. :lol:
Und dann gibts auch immer wieder Phasen, in denen es sehr nervt, momentan steck ich in so einer... Immer, wenn ich Lust hab, offen oder Pferdeschwanz zu tragen. Im Dutt sieht man es wirklich kaum, und ich hab ja noch nen recht sanften Übergang, da war es die meiste Zeit auszuhalten.

Ich hab anfangs glaub ich mal gesagt, dass ich eventuell schneide wenn der NHF-Teil bei BSL oder Midback angekommen ist, aber näh... Die bleiben dran. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Peavey

#3544 Beitrag von Peavey »

Squirrel hat geschrieben:Das ist ja wirklich noch ganz frisch, auf deinem Profilbild sah es nach mehr NHF aus, so Dreiviertel Hinterkopf. :lol:
Die Farbe verblasst mit der Zeit auch, und zwischendurch wird's einem fast egal... :D
Haha, achso 8) Das Profilbild ist verhältnismässig aktuell (Ende Dezember), jedoch habe ich in dem unteren Teil noch Blondierleichen drin - mit denen ich das Schwarz aus meinen Haaren wegbekommen habe. Deswegen ist das so hell. Seid 2 einhalb Jahren habe ich meine Haare dann mit Elumen gefärbt und natürlich nicht mehr blondiert, daher der Kontrast (mehr dazu siehst du hier). Nun kommt zu allem Übel auch noch die dritte Farbe ins Spiel, meine NHF selbst. Stolz bin ich auf diese tolle Farbkombination nicht gerade, aber was will ich machen, die einzige Möglichkeit wäre ein Radikalschnitt. :cry:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
LarissaLuna

#3545 Beitrag von LarissaLuna »

Mir hat an dir bisher jede bisher gesehene Farbe gefallen. Das kommt echt selten vor. ;)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#3546 Beitrag von Karalena »

Ich bin ne Zeitlang mit 4 Farbbereichen auf dem Kopf rumgelaufen (NHF -> orange/braun (war mal NHF Ansatz, wurde dann blondiert, war dann weißblond und wurde überfärbt) -> grün (der Teil der Haare, der nur verschiedene PHFs gesehen hatte und blondiert wurde) -> orange ("Spitzen", die eben am ältesten waren und demnach auch noch vor der PHF Chemiefarbe gesehen hatten). Irgendwann ist das alles vergessen, verwaschen und verwachsen - es wird, nur alle schön durchhalten :)
1c | F | 5,5cm
Ellisecke

#3547 Beitrag von Ellisecke »

Ja, irgendwie hat man zwischendurch sehr viele Farben auf dem Kopf :mrgreen:
Mittlerweile kann ich erkennen was mich an Naturhaarfarbe demnächst erfreuen wird.
Seitlich unten drunter kommt dunkel raus,oben drauf habe ich dieses Pfeffer/Salz Gemisch und an den Schläfen/im Pony weiß.Zur Zeit noch teils verdeckt (hauptsächlich hinten) vom karamellhonigblond der letzten Färbung Mitte/Ende August.

Bild

Und was ihr nicht sehen könnt,aber ich weiß:
Noch 1-2cm optische Länge,dann habe ich BSL :wink: Wenn ich sie langziehe haben sie die schon.
Ich dürfte damit die längsten Haare meines noch 50 jährigen Lebens erreicht haben.Premiere :huepf:
Einzig mit 14 Jahren hatte ich schon mal "lange" Haare und konnte auch damals schon den Franzosen flechten,aber da ich nie nach vorne umgreifen mußte um den Restzopf zu flechten geh ich heutzutage davon aus,dass sie bestimmt 8-10cm kürzer waren.
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018
Peavey

#3548 Beitrag von Peavey »

LarissaLuna hat geschrieben:Mir hat an dir bisher jede bisher gesehene Farbe gefallen. Das kommt echt selten vor. ;)
Meinst du etwa mich?? Wenn ja, wahnsinns Kompliment, dankeschön!! :oops:

@Karalena: Ich denke auch das Durchhalten lohnt sich in jedem Fall! Mal davon abgesehen, habe ich es von Schwarz auf Rot geschafft, da schaffe ich es doch allemal von Rot auf Blond 8)

@Ellisecke: Tolles Farbspiel!! Die Farben harmonieren wirklich gut miteinander. Sieht irgendwie gewollt aus.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#3549 Beitrag von Karalena »

Ich bin auch immer noch überrascht, wenn ich alte Bilder sehe und zum Beginn des Rauszüchtens schwarze Haare hatte :D
1c | F | 5,5cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3550 Beitrag von Squirrel »

Ellisecke, das sieht so unfassbar cool aus! :D
Wird bestimmt ne richtig schöne NHF.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
bw94

#3551 Beitrag von bw94 »

Mein Ansatz nach einem halben Jahr:

https://imageshack.com/i/ipqNbVHkj
https://imageshack.com/i/ipnopiqzj
Sehr stolz, dass ich immer noch nicht wieder schokobraun drübergefärbt habe=)

Hab komischerweise, seitdem ich meine NHF wachsen lasse, Schuppen :oops:
Und wird bei euch der Ansatz auch schnell fettig? Oder kommt es mir nur so vor?
Ziel:

- Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
- Haare bis zur Taille

Seit August farblos =)
Happymoonlight

#3552 Beitrag von Happymoonlight »

Ja dieses Problem kenn ich auch, aber man kann das Ganze auch gut ausbremsen, in dem man ab und an mal wieder mit Shikakai Amla Mischung wäscht.

Bei mir war da schnell ruh.
Zuletzt geändert von Karalena am 05.02.2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#3553 Beitrag von Feuerlocke »

Peavey hat geschrieben:Stolz bin ich auf diese tolle Farbkombination nicht gerade, aber was will ich machen, die einzige Möglichkeit wäre ein Radikalschnitt.
Rasta Rasta? :P

Wäre eine weitere Möglichkeit...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#3554 Beitrag von Peavey »

Haha, nein, das kommt für mich momentan nicht in Frage, mein Studium neigt sich so langsam dem Ende 8)
Zuletzt geändert von Karalena am 05.02.2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Feenhaarprojekt:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#3555 Beitrag von Feuerlocke »

Meint ihr man kriegt mit Rasta ein Problem mit zukünftigen Arbeitgebern ? :gruebel:

Wie gut, dass ich noch 2 Jahre im Studium stecke...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Antworten