Technische Foren-Probleme
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Wie kann ich mein PW ändern?
Super, danke dir, da hätte ich ewig gesucht. Alles erledigt.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Technische Foren-Probleme
Ich weiß gerade nicht, wohin damit, auch wenn es kein echtes technisches Problem ist. Sollte sich daraus ein längeres Gespräch ergeben, kann man es ja abtrennen.
Ich verstehe manchmal nicht, was der Unterschied zwischen einem Thread in "Haarpflege" und einem "Gemeinschaftsprojekt" ist.
Beispiele: Es gibt jetzt in der Haarpflege einen Thread für die Pflege glatter Haare, ebenso gibt es einen Thread für Locken und Wellen - auch in der Haarpflege.
Andererseits ist zum Beispiel die iii-Gruppe unter den Gemeinschaftsprojekten zu finden. Genauso ist es mit dem Thread für feines Haar. Was ist der Unterschied? In beiden Fällen finden sich User mit dieser Haarstruktur ein und besprechen, was die Probleme sind, und was sie so machen.
Wenn "Gemeinsam feine und empfindliche Haare züchten" in den Gemeinschaftsprojekten ist, warum ist dann "Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren" in der Haarpflege zu finden?
Ich verstehe manchmal nicht, was der Unterschied zwischen einem Thread in "Haarpflege" und einem "Gemeinschaftsprojekt" ist.
Beispiele: Es gibt jetzt in der Haarpflege einen Thread für die Pflege glatter Haare, ebenso gibt es einen Thread für Locken und Wellen - auch in der Haarpflege.
Andererseits ist zum Beispiel die iii-Gruppe unter den Gemeinschaftsprojekten zu finden. Genauso ist es mit dem Thread für feines Haar. Was ist der Unterschied? In beiden Fällen finden sich User mit dieser Haarstruktur ein und besprechen, was die Probleme sind, und was sie so machen.
Wenn "Gemeinsam feine und empfindliche Haare züchten" in den Gemeinschaftsprojekten ist, warum ist dann "Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren" in der Haarpflege zu finden?
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also ich sehe es so, dass die Projekte schon zeitlich begrenzt sind und persönlicher/direkter. Zum Beispiel ist das iii -Projekt ja theoretisch so aufgebaut, dass jemand dort schreibt, seine Probleme vorstellt, geholfen und dabei vor allem der Erfolg dokumentiert wird. Sicher liegen die Themen nah beieinander und es wird Überschneidungen geben wie dass in der Haarpflege quasi ein kleines Projekt läuft (User schreibt Problem, wird geholfen, Erfolg, voila), aber die gibt es ja im ganzen Forum - das übrigens ein großes Gemeinschaftsprojekt ist 

- schnappstasse
Ich hab mir gerade die iii-Gruppe angeguckt. Da scheint wenigstens der Versuch gestartet worden zu sein, ein Projekt im Sinne der Regeln für Gemeinschaftsprojekte zu machen, also mit einem Ziel/Aufgabe für die Teilnehmer. Aber was ist z.B. mit dem Projekt für feine Haare? Wo ist das Ziel, und warum schreiben die Feinhaarigen in einem Gemeinschaftsprojekt, während sich das Gegenstück, die Pferdehaarigen, in einem Haarpflegethread austauscht?
Weil sie es können... Wie elen schon schrieb, ist die Grenze fließend. Je nachdem, wo der Thread eröffnet wurde, wird er dann eben geführt, bis wir oder vielleicht sogar die Nutzer des Threads denken, dass der Ort nicht passt bzw. es einen besseren Ort dafür gibt. Vielleicht war ja manchmal das Ziel des Threads bei Erstellung auch noch ein ganz anderes als das, wo es sich nach und nach hin entwickelt hat.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- schnappstasse
Ich finde eher, dass einige Gemeinschaftsprojekte nicht wirklich die Regeln für Gemeinschaftsprojekte erfüllen. Aber ist vielleicht nicht so wichtig.
Ja, das kann ja sein. Das muss uns aber auch erstmal auffallen... oder wie gesagt die Nutzer des Threads stören oder jemandem, der Langeweile hat.
- schnappstasse
Ich hab Langeweile.
Ich kanns euch melden. Ich melde gerne. 
Hintergrund: Ich wollte gerade ein Inhaltsverzeichnis der Projekte anfangen, sortiert nach Themenbereichen (Strukturprojekte, Längenprojekte, Pflegeprojekte, NEM-Projekte...), und da ist mir gleich am Anfang aufgefallen, dass viele "Strukturen" fehlen und andere da sind. Das kam mir komisch vor, und so kam due Frage, warum manche Strukturen Gemejnschaftsprojekte sind und sich andere "nur" in der Haarpflege tummeln.

Hintergrund: Ich wollte gerade ein Inhaltsverzeichnis der Projekte anfangen, sortiert nach Themenbereichen (Strukturprojekte, Längenprojekte, Pflegeprojekte, NEM-Projekte...), und da ist mir gleich am Anfang aufgefallen, dass viele "Strukturen" fehlen und andere da sind. Das kam mir komisch vor, und so kam due Frage, warum manche Strukturen Gemejnschaftsprojekte sind und sich andere "nur" in der Haarpflege tummeln.
Ich empfinde das nicht als Drohung, wenn jemand schreibt, dass er einen Missstand meldet. Dann haben wir die Chance, es uns anzusehen und zu entscheiden, ob wir das auch so sehen.
Ganz so einfach finde ich aber die Unterscheidung aber nicht. Wenn ein Thread z.B. heißt: "zeig deine Locken" (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf) hat das vom Threadtitel erstmal wenig in der Haarpflege zu suchen, entspricht vom Inhalt her aber nicht den Vorgaben für die Projekte. Aber irgendwo muss es ja hin... oder wir löschen es oder nennen es um oder geben vor, was dort geschrieben werden darf = viel Arbeit, viel Ärger und evtl. gar kein sooooo großer Nutzen.
Ganz so einfach finde ich aber die Unterscheidung aber nicht. Wenn ein Thread z.B. heißt: "zeig deine Locken" (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf) hat das vom Threadtitel erstmal wenig in der Haarpflege zu suchen, entspricht vom Inhalt her aber nicht den Vorgaben für die Projekte. Aber irgendwo muss es ja hin... oder wir löschen es oder nennen es um oder geben vor, was dort geschrieben werden darf = viel Arbeit, viel Ärger und evtl. gar kein sooooo großer Nutzen.
- schnappstasse
Ich habe es auch nicht als Drohung gemeint. Wenn es gewünscht ist, melde ich euch das gerne, wenn ich eh schon dabei bin, alle Threads durchzugucken und zu kategorisieren.
Was du ansprichst, sind die Fotothreads. Von denen gibt es so viele, dass ich die als eigene Gruppe sehen würde. Die sind jetzt nicht im engeren Sinne Projekte, aber offensichtlich ist Bedarf für diese Fotosammlungen da.
Was du ansprichst, sind die Fotothreads. Von denen gibt es so viele, dass ich die als eigene Gruppe sehen würde. Die sind jetzt nicht im engeren Sinne Projekte, aber offensichtlich ist Bedarf für diese Fotosammlungen da.
Nö, der den ich meinte ist in der Haarpflege und inhaltlich eine bunte Mischung aus Pflegeberatung, -austausch, Fotos und vielem mehr.
- schnappstasse
Ich versuche gerade einen (recht langen) Beitrag mit einigen -Verlinkungen zu erstellen.
Das Abschicken klappt immer nicht und es kommt "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
Kann mir da jemand helfen?
Das Abschicken klappt immer nicht und es kommt "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
Kann mir da jemand helfen?
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Ja, das ist so, wenn der Link zu einem Foto nicht korrekt ist. Nachdem das schon mehrmals gefordert wurde, habe ich eine Maximalgröße für Fotos in der Software festgelegt. Vor dem Hochladen wird nun die Größe abgefragt. Wenn mit dem Link etwas nicht stimmt, kann die Größe nicht ermittelt werden. Ging mir eben selber so, weil ich einen Tippfehler in der URL hatte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Umlaute u.ä. in der URL Probleme machen können.
Guck mal, ob der Link im Browser richtig funktioniert.
Guck mal, ob der Link im Browser richtig funktioniert.
Im Browser gingen die Links alle.
Ich habe jetzt ein paar mal auch in der Formatierung hin und her probiert. Plötzlich ging es dann.
Komisch...*kopfkratz*
Ich habe jetzt ein paar mal auch in der Formatierung hin und her probiert. Plötzlich ging es dann.
Komisch...*kopfkratz*
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram