Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3556 Beitrag von Noemi B. »

Gem. Sam ist in den Körperseifen nur das Mischungsverhältnis anders, aber nicht die üf, die sollen dann eher für "african hair" sein, was ich so nicht bestätigen kann.
Ueber die genaue üf der Haarseifen wird uns sicher jemand aufklären :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
MiMo

#3557 Beitrag von MiMo »

Wie schön, dass euch Herzensgut auch gefällt :) Wahrscheinlich gibt es dort auch bald nochmal eine neue Rezeptur speziell als Haarseife. Ruth (die Inhaberin) ist da grad am tüffteln :D Und vielleicht schreibt ihr ihr auch mal eurer Feedback zu den Seifen. Da es noch ein sehr junges Unternehmen ist, ist sie für Anregungen sehr dankbar!
3aCiii
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3558 Beitrag von Sally78 »

Also, ich habe heute die Sinnlich als Haarseife genutzt und die Haare sind schön weich und locker geworden. Die ist durchaus als Haarseife zu gebrauchen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
elfenbein

#3559 Beitrag von elfenbein »

So, jetzt ist es also mal wieder passiert...der Bestellfinger war aktiv und so gibt es zwei Seifen von Herzensgut (Sinnlich, Fairtrade) und 3 Seifen von Naturseifen aus dem Jerichower Land als kommende Neuzugänge in der bunten Seifengemeinde bei mir. :mrgreen:
Blondfee

#3560 Beitrag von Blondfee »

Meine Herzensgutseifen sind schon angekommen :huepf: Lieferung war superschnell!!

Tante Ediths erster Eindruck: sie sind recht klein für den Preis (habe das Felsmalereizebra), 75g für 5 Euro irgendwas). Und für die Leute, die keine Beduftung mögen: die ERDE riecht ziemlich stark nach PÖ. Mindestens genauso wie die Pflegeseifen. Bin gespannt auf die Wirkung...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Alma

#3561 Beitrag von Alma »

Gnihihi Ihr kauft, ich koche - ich habs schon wieder gemacht. Gestern habe ich meine zweite Seife gesiedet: eine reine Avocadoölseife mit 15% Überfettung. Ich will wissen, wie Avocado pur wirkt. :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#3562 Beitrag von Jemma »

Oh, da musst du unbedingt berichten!
Und 15% hört sich gut an - ich habe in letzter Zeit zunehmend den Eindruck, dass die 12% von der GvM für den Winter ein bisschen zu wenig sind.
Blondfee

#3563 Beitrag von Blondfee »

Ich find die GvM sowieso überhaupt nicht reichhaltig, trotz Avocadoöl und 12% :nixweiss: hab immer eher trockene Haare davon. Schon komisch.

Mmmmh nur Avocadoseife klingt toll!! Bin mal gespannt ob sie auch schäumt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
falena

#3564 Beitrag von falena »

Mir geht's mit der GvM wie Blondfee.

Eine reine Avocadoölseife klingt aber wirklich mal gut. :)
elfenbein

#3565 Beitrag von elfenbein »

Für diejenigen unter euch, die Kokosöl in Seife vertragen, kann ich die Simply The Best von Pflegeseifen empfehlen.

Ich vertrage keine PÖs und diese Seife enthält nichts dergleichen, die ÜF ist 20% - und meine Haare lieben sie im Moment total!
Sie sind viel gepflegter als mit einer anderen Seife, (den BBC vertrage ich gar nicht) sondern absolut super seidig und genährt. Und mein Waschrhythmus hat sich nach der ersten Wäsche um einen Tag verlängert. Wie das auf Dauer ist, muss ich natürlich erst mal sehen.
Sie hat mindestens noch 3 Monate nach ihrer Ankunft bei mir rumgelegen, bevor ich sie jetzt verwendet habe, ist also gut gereift, schäumt auch besonders gut.
Alma

#3566 Beitrag von Alma »

Ich werde Euch sehr gerne berichten, wie sie ist! :)

Jemma, Blondfee, Schattentänzerin, die GvM finde auch gerade so ausreichend, könnte etwas mehr sein. Daher tatsächlich die 15% reines Avocadoöl, und kaltgepresst und bio. Derzeit festigt sie als dicker Pudding vor sich hin, der Duft ist halt der von Avocadoöl, bin gespant, wie sich der beim Waschen macht. Ich fand die Empfehlung aus meinen Buch gut, reine Seifen zu machen, um die Eigenschaften der Öle in der Seife wirklich kennen zu lernen. Und da ich eh den Eindruck habe, dass meine Haare Avocado lieben...

Jetzt juckst mich, den Rest, also nochmal fast 250 gr Avocadoöl auch gleich zu verseifen. Aber ich hab wieder nur Olivenöl zum Mischen…

Na stop, ich hab auch noch Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl… hmmm...
Fusselnase

#3567 Beitrag von Fusselnase »

Wo hier so viel über Avocadoseife geredet wurde, hab ich heute mal die My Angel genommen zum Waschen. Ich hab bisher nur die Vierlingsherzen von Steffi gehabt und dachte, ich wär ganz gut mit einschäumen gewesen (hatte auch keine Klätschunfälle oder ähnliches), aber wow. o.o Jetzt weiß ich, was ihr meint, wenn ihr von Schaumbergen redet. :D Keine Ahnung ob das an der Seife lag oder an der Größe des Stücks (die Vierlinge sind ja echt etwas winzig und die My Angel habe ich halbiert und dann genutzt). So hat das einschäumen noch viel mehr Spaß gemacht. :D:D Jetzt bin ich gespannt, wie meine Haare sie mögen. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#3568 Beitrag von Herbstgold »

Ich bekenne mich auch als Seifensuchti, ich hab vllt nicht so viele wie manche von euch aber meine Familie und manche Freunde halten mich schon für verrückt.
Mir gefällts :D

Die my angel macht mich auch sehr an, leider ist sie gerade ausverkauft :( .
Zuletzt geändert von Herbstgold am 16.03.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Alma

#3569 Beitrag von Alma »

Jetzt hab ich aus Resten auch noch die 3. Seife gerührt: Avocado-, Oliven-, Kürbiskernöl, 10% Überfettung. Mit Jasmin und Ylang ÄÖ beduftet.
Die Sucht hat also eine neue Stufe bei mir erreicht :irre: . Ich hab es ja geahnt: gekauft und ausprobiert habe ich immer weniger, hab eigentlich nur eine sehr gut funktionierende Seife gefunden (und ne zweite, die nicht mehr zu bekommen ist), alle anderen vertauscht/verschenkt. Jetzt will ichs genau wissen. :mrgreen:
twister

#3570 Beitrag von twister »

huhu,

bei den ätherischen Ölen steht ein Flammpunkt. Ist das bei der Herstellung von Seife von Relevanz oder eher weniger?

Außerdem hab ich gestern gelesen dass Olivenöl als festes Fett zählt obwohl es flüssig ist. Ist das tatsächlich so? Und auch hier wie beim Salat, natives Olivenöl nehmen?

Wie schaut es mit Arganöl aus? Ich habe reines kaltgepresstes Arganöl und würde das gern mit verwenden. Gilt dieses als flüssig oder fest?

Oh ich freu mich so wenn ich endlich alles zusammen habe und anfangen kann :helmut:
Zuletzt geändert von twister am 13.02.2016, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
Antworten