Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3556 Beitrag von *Kitty* »

*mal kurz reinhusch* Fischle in echt ist ist wirklich noch viel hübscher! :knuddel: *wieder raushusch*
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lamia86
SSS in cm: 127

#3557 Beitrag von Lamia86 »

Nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese, muss ich mich jetzt doch zu Wort melden.
Wunderschöne Haare und ebenso klasse Fotos!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3558 Beitrag von Alanna »

Ist es nicht schade, dass man es nie schaffen wird, alle netten und interessanten Leute aus dem LHN im echten Leben zu treffen? Zwar habe ich im Jahr 2013 sehr viele tolle UserInnen "in echt" kennen gelernt (und habe ein Exemplar gerade auf dem Sofa sitzen :mrgreen: ), aber bis nach Wien bspw. habe ich es noch nicht geschafft...

Immerhin habe ich schon mal Nessa getroffen und durfte ihre Haare flechten, das war ein Highlight :D

Liebe Grüße!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3559 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääähn.....oder besser Mittaaaag.... :saumuede:

Kitty danke :D
Geht halt nix über live und in Farbe :kicher:

Lamia! Willkommen! Nimm Dir ne Miez und n T!
Und kaum tippe ich das Wort "Miez" hmpf.... latscht mir eine vor der Nase rum. <3

Ad PHF Uff. Also ich hab ja am Anfang wöchentlich Cassia gemacht, um die Chlorleichen etwas zu tunen. Ich mach's jetzt übrigens nicht mehr, weil sie auch so schön sind und der Goldstich in den silbernen besonders in den Längen dann doch nicht so schön war. Und ich hatte am Anfang auch erst mal einen ZU-Nadir durchschritten, im Sinne von alte Menge, aber neue Pflege. Jetzt hat er bei guter Pflege wieder den Startwert erreicht :huepf: Heißt: es werden mehr. So wie schon mein Eindruck war angesichts der gefüllten Geheimratsecken und des verdichteten Stirnlochs.

Ihr beiden Lilys (Valley und Luna). Ich freu mich grad richtig dass hier noch n paar fast-Haarschwestern auftauchen. Eure Bilder erinnern mich an meine als sie noch kürzer waren (nur dass mein halt silikonisiert waren, und daher nicht so schön)
Auf zum Tübingentreffen (*hust* Muss den Thread mal aktualisieren)! Und dann ein lustiges Vexierbild. Wo ist das Fischle... ? :mrgreen:
Mit Râa, Fischle, Luluwirrk und 2 Lilys :D Und dann tunken wir HIKARI noch in Lockenserum und stellen sie dazu 8-[ Weil: Locken sind schön... (ja, ich weiß ich bin böse, aber ich kann's nicht lassen..... :kicher: )

Heut wird's wohl etwas mager mit Bildchen, weil: es schifft :evil: und ich muss noch einkaufen... und da werden sie wohl bis abends nicht mehr trocken. Denn schwimmen muss sein, die Gräten streiken schon wieder. :humpel:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sarah_kay

#3560 Beitrag von sarah_kay »

Hallo Silberfischchen,

auch ich habe mich die letzten Wochen durch dein TB gekämpft und traue mich nun mal zu fragen, ob ich einen Kaffee oder Tee bekommen kann. :D Hier ist es doch ganz lustig! Mit Katze (genauer Kater) kann ich auch aufwarten. Sogar noch mit einem Hund, der immer von dem Kater bekuschelt und manchmal auch geärgert wird :lol:

Eigentlich wollte ich nur loswerden: Du strahlst auf dem Bild von vorne jetzt schon so eine Klasse aus, dass ich mir gar nicht vorstellen mag, wie das in silber aussieht. Wow! :shock: Und der Rock.... Ich glaube ich muss mich für den Sommer doch mal an die Nähmaschine setzen, denn so eine Länge und so einen Schnitt bekommt man selten im Laden. Und ich liebe so lange Röcke.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#3561 Beitrag von bleutje »

Jaja, die Ficcare-Sucht, ich könnt mich auch amüsieren :lol: wobei: eine habe ich doch, eine silky deep blue. Die trage ich gerne, weil die straffe Feder meine Buns den ganzen Tag hält. Bisher habe ich noch keinen Stab und keine Forke gefunden, die das schafft, und die Flexis drehen sich gerne, da muss immer ein Hilfskrebschen her. Ist wohl ein Fluch der glatten Flutschehaare. Das Problem hast Du mit Deinen Löckis sicher nicht. Falls es mal wieder eine vernünftige Ficcare gibt, also keine Acetat (die sind nun wirklich nicht mein Geschmack), silberne Basis, kaltes Blau, dann schlage ich vielleicht nochmal zu.

Den Tag versaut hat mir mein Deckel :zorn: manchmal sind Männer halt.... begriffsstutzig.... irrational.... idiotisch.... jetzt sind wir wieder :knuddel:
aktuell nur Leser
Silberfischchen

#3562 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Mirja!

Ja klar, herzlich willkommen! Kriegst sogar ne Silbermiez, wenn Du magst! Und natürlich einen T!

Vielleicht pack ich doch mal das eine Bild rein, wo ich lebendig aussehe. Muss es ja nicht drin lassen. Oder mach das Wasserzeichen noch bissle böser. Vielleicht "Nur Arschlöcher klauen Bilder" oder so. Oder "wer das klaut ist auf 100 Jahre verflucht und bekommt Haarausfall".... irgendwie so. Oder Ihr kommt mich alle besuchen.

Hihi, so'ne Hunde-Katzenfreundschaft hatte einer von meinen (auch leider nicht mehr am Leben) auch mal. (Und wieder das Silbermädchen vor der Nase, die spürt, wenn man von Katzen schreibt..... :shock: )

Jaaaa, der Rock, der ist sooooo toll, den (und den anderen von der Sorte, der hier auch im Thread rumfliegt) hatten meine Mutter und meine Oma in den 70ern auf Sylt gekauft. (Und mangels Mut viel zu selten getragen). Ist wohl offenbar Handarbeit, ich find in beiden kein Schild oder Schilderrest. An dem Schwarzen ist der Nachteil, dass durch die Batik das Schwarz einen deutlichen Rotschimmer hat und alle industrieschwarzen Sachen dagegen immer einen Grünstich haben. Ich muss mal irgendwas traumhaft schönes, was ich dazu anziehen will rot überfärben, dass es den gleichen Farbton hat.
Und: wenn Du Dich an die Nähmaschine setzt: mach mir auch noch ein paar davon :kicher:

Ah, Bleutje... Deckel, ja, die können sowas. *grml* Aber gut, wenn's nur einen Tag braucht, bis sie wieder vernünftig sind. Da hab ich schlimmeres erlebt. #-o So und nu muss ich mich mal an den Wasserfilter begeben hier.... bis später!
@ Ficcare: ja bei mir hält alles, Schraubenschlüssel eingeschlossen. Ich mach mir dann lieber ne Esse mit Lapislazuli :kicher: der ist auch kalt blau und die silberne Basis gibt's bei der Esse gratis dazu.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#3563 Beitrag von BlackElve »

Muss mich noch bezüglich des von-vorne-Fotos den anderen Meinungen anschließen. :D Schaut wirklich sehr sympathisch aus. Und die Haare sind natürlich auch von vorne toll, wenn Dich dereinst die silbernen Locken umspielen werden wird wohl jeder, der dessen gewahr wird in :ohnmacht: fallen.
Die Röcke finde ich auch hübsch, auch wenn ich selber gar kein Rocktyp bin. Habe vielleicht zwei Stück aber die trage ich nie. Und die sind auch nicht so lang.

Freut mich, dass mit der Pflege die Geheimratsecken besser ausschauen und es auch unten besser ausschaut. Wenn die kurzen, die Du letzt als "Frizz" bezeichnet hast irgendwann unten ankommen dann kannst Du Dich mit Deinen Locken richtig zudecken. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Niffindor

#3564 Beitrag von Niffindor »

Noemi B. hat geschrieben: Diese Woche hab ich mich gefragt, wieso die Ficcares eigentlich so begehrt sind…. künstliche Verknappung, oder was?
Was genau ist daran so toll?
Ich kann nur für mich persönlich reden: Ficcares sind so unauffällig. Bzw. sehen so "normal" aus. Dh. ich werd nicht ständig gefragt, wo ich die Teile her hab. Das passiert mir bei Stäben zwar auch nicht, aber die halten bei mir kaum. Bei 60th street oder anderen Forken, SL Schmuck usw. usf. werd ich immer gefragt "wo hast du das denn her?" ... "ach und was kostet das?" ... "SO viel?! Für ne Haarspange?!" - Ficcares (zumindest die einfarbigen) sehen einfach nicht so ungewöhnlich aus und ich hab meine Ruhe. Außerdem bleib ich in Strickpullis mit den Teilen nicht hängen :twisted:

Übrigens hat meine nunmehr 3. BBC Wäsche wieder wahre Wunder vollbracht. Sauber, super durchfeuchtet und glänzend. Nach dem Kämmen KEIN Busch mehr aufm Kopf, sondern einen leicht lockigen Seidenvorhang :D :knuddel: Danke fürs anfixen!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LillyLuna

#3565 Beitrag von LillyLuna »

Vielleicht kann man ja beim nächsten Tübingen-Treffen den Schnitt des Rocks abzeichnen? Der ist so schön, den würd ich auch nachzunähen versuchen. Und dann wie an allen bisherigen Nähprojekten kläglich scheitern. :roll:

Einkaufen war ich grad auch, und trotz Regen sogar auf dem Wertstoffhof.
Nur zum Schwimmen reicht die Motivation nicht, ich geh erst Dienstag wieder.

Wünsch dir, Silberfischchen, aber viel Spaß im Wasser und allen anderen Mitlesern ein schönes Wochenende!
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long

Ben Howard
Silberfischchen

#3566 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele, jetztetle.....
3550m geschwimmt, bzw viiieeeel mehr, weil die Bahn mindestens 30m hatte, so viel Slalom, wie ich geschwommen bin. Aber auf der ganzen Strecke nur ein Kind ins Gesicht bekommen..... das ist doch ein prima Schnitt. Aber gut, in Tübingen lernt man ja schon in der Schwimmschule, dass man quer durch's Becken schwimmt, insofern hat sich das Kind ja vorschriftsmäßig verhalten....

LillyLuna, aber klar doch. Der Schnitt dürfte Popeleinfach sein, weil es ja ein Wickelrock ist, ich meine, der hätt nicht mal Abnäher.

Und dann kam heut wieder POOOOSSST und zwar ein Calo! :shock: Aber da war nicht die Post aus Ö plötzlich schneller als die Polizei erlaubt, sondern es kam noch eins aus der anderen Richtung, nämlich von Anniekay. Eins aus Fleece. Jetzt bin ich also mit Calos (sobald das von Râa auch da ist) für alle Eventualitäten gerüstet, von bissle Öhrchenwärmen wenn ein Wind geht (Valyndea, schmales Häkelcalo) über bissle mehr Öhrchenwärmen wenn zwei Winde gehen oder ich aufm Radl sitz (breites Strickcalo von Hitgirl), zu Öhrchen ganz doll wärmen wenn ich mal an die Antarktis muss (Fleece-Calo von Anniekay) und dann noch Öhrchen ganz sanft und unkratzig wärmen wenn die pöhse Neurodermitis mal wieder nervt (Seidengarnstrickcalo <3 von Râa).

Guckt: das isses! Schööööön warm!
Bild
Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, gibt's davon auch bald Äkschnpix. Bild

Und sie sind doch noch trocken geworden:
Bild
(mit Autokontrast, weil zu dunkel)
UUUUNNNNDDDDD: sie wachsen wieder! :huepf: Heute 105 und gestern auch schon, daher geh ich nicht von einer Fehlmessung aus.

Hähä und ich stelle fest, fotogen bin ich besonders dann, wenn ich überrascht werde. :mrgreen:
Hier zum Beispiel durch einen unerwarteten Aufsprung vom Kringelchen.
Bild
Nix retuschiert, genauso ungeschminkt wie ausm Wasser gekommen.
Auch hier gilt wieder klauen verboten, wer klaut, sei 100 Jahre verflucht und bekomme Haarausfall.

Schönen Abend allerseits!
*PP* *Gral* *YouTube*
Peti

#3567 Beitrag von Peti »

Meine Fresse, Du bist wirklich sehr hübsch, Fischjen! :D
Silberfischchen hat geschrieben:Auch hier gilt wieder klauen verboten, wer klaut, sei 100 Jahre verflucht und bekomme Haarausfall.
... und wird mit Erbsensuppe nicht unter 10 Portionen bestraft. :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Niffindor

#3568 Beitrag von Niffindor »

Peti hat geschrieben: ... und wird mit Erbsensuppe nicht unter 10 Portionen bestraft. :mrgreen:
Verleite doch nicht die, die Erbsensuppe lieben :lol:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Silberfischchen

#3569 Beitrag von Silberfischchen »

Niffindor: :mrgreen: ... und dazu 10 Flaschen Sauerkrautsaft ... harr harr :nunu:

Peti: ach so, ja, äh danke! Aber nur mit Miez aufm Schoß :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#3570 Beitrag von Niffindor »

äh, nee, den behalt ma lieber... aber die Erbsensuppe nehm ich auch ohne Bildklau... :mrgreen:
Antworten