Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
antares
Re: Gemeinsam auf zu APL

#3571 Beitrag von antares »

Guten Morgen Allerseits,

erstmal muss ich was loswerden, Alukei und sarah_kay, ihr habt richtig schöne Haarfarben und Strukturen, ich finde das sieht schon jetzt super aus, und wenn es länger wird...ein Traum.

Und nun zu meinem bescheidenen Erfolg (auch wenn meinen dünnen Haare daneben echt arm aussehen :-? ):
Gestern hat mir die ungelernte Friseurin meines Vertrauens (Schwester) die Spitzen geschnitten, gemessen und ein Foto gemacht :)

Länge ist nach dem Schneiden 50 cm, somit grade so APL, bin ich happy \:D/ :banane: Die schlechte Nachricht ist aber, dass meine Seitenpartien immer noch kürzer sind wie auf dem Bild gut zu erkennen ist. Eigentlich wünsche ich mir eine ganz grade Kante. Aber nun ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :tumbleweed: .
Hier das Bild (inklusive doofem Haarwirbel, der bei leichtem Fettansatz direkt die Kopfhaut präsentiert):
https://www.dropbox.com/s/6uj64beggh5aj ... -05-04.png

Habe nun beschlossen alle 2 Monate einen Microtrimm zu machen, damit ich dann mal doch etwas wie eine Kante habe...irgendwann.
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Uriii

#3572 Beitrag von Uriii »

@sarah_kay Danke ^//^
Als ich das Foto gesehen habe, war ich total aus dem Häuschen: "Guck mal Schatz, meine Haare haben einen Rotreflex!" Und Symbiont nur so: "Ich hab dir doch schon erzählt, dass deine NHF so bunt ist."
Ich kann das Kompliment aber nur zurück geben. Ich finde deine Haarfarbe und Struktur wunderschön.

@Pixielette für mich ist BSL auch die magische Grenze zum Langhaar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Schulterlang die erste große Hürde auf dem Weg zu langem Haar ist. Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, in dem alle Haare in ein Haargummi passen... und ich mir wieder Nachts einen Hollie flechten kann. Im Moment nerven mich meine Haare, sobald ich den Flexi rausmache. Das Teil ist mein Segen. Vorher hatte ich eine Patentspange. Ich hatte zwar auf Gummi am Metallverschluss geachtet, aber an einer Stelle war kein Gummi. Da habe ich meine Haare sogar brechen hören..
Alukei

#3573 Beitrag von Alukei »

@Pixielette:

Ich fall auch dem ersten um den Hals, der mir wieder ein Kompliment macht :mrgreen: Wir können uns ja gegenseitig eins machen..... :oops: :P

Das stimmt, so APL ist für mich auch nichts..nicht lang und nicht kurz, ne richtig doofe Länge halt. Aber da muss man durch :) Mit jedem Monat kommt man BSL näher und wenn sie erstmal BSL sind, wird das Längerwerden ganz viel Spaß machen :D

Das rede ich mir zumindest ein...
Meine Haare waren ja bis Juni 2013 Taillen-lang und gesund, ich hatte null Grund sie abzuschneiden..und trotzdem tat ich es, weil ich keine Lust mehr hatte, sie wachsen zu lassen. Sie gingen mir richtig auf die Nerven. Jetzt wo ich wachsen lasse, habe ich richtig Angst, dass ich sie mir wieder kurz schneiden werde, sobald sie wieder so lang sind [-X :roll:

Aber jetzt bin ich ja auf dem LHN, da wird mir sowas schon nicht passieren :lol: 8)

@antares:

Ohhh danke :oops: Ich hoffe auch, dass sie so schön werden, wenn sie mal länger sind :D

Quatsch, deine Haare sehen toll aus! :) Ich kanns kaum erwarten, die in lang zu sehen! ;)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3574 Beitrag von Donna Luna »

Ich habe heute beschlossen, dass ich APL erreicht habe. :mrgreen: Optisch sollte es noch ein bisschen kommen, aber das wird schon. Ich brauche jetzt mal eine neue Etappe. BSL ich komme :reit:

Heute
Bild

Das war vor einem knappen Jahr (ich hab viel weggetrimmt in der Zeit)
Bild

Ich verabschiede mich daher von euch hier, wünsche euch viel Spaß beim APL-Züchten! :D
grisu

#3575 Beitrag von grisu »

Hallo zusammen,
Bin total Happy :tanz:
habe APL erreicht. Im letzten Monat haben meine haare ordentlich an Länge zugelegt.
So habe ich jetzt meine 60cm und somit APL erreicht. Optisch sieht es zwar noch nicht ganz danach aus aber es wächst ja noch. Deshalb werde ich noch ein wenig hier in der APL gruppe bleibenbevor ich zur BSL Gruppe gehe.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
sarah_kay

#3576 Beitrag von sarah_kay »

Glückwunsch deuce und grisu! =D>
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Uriii

#3577 Beitrag von Uriii »

Herzlichen Glückwunsch dir!

Edit vom 20.05.14
Heute war wieder Messtag... nach der ersten Messung verkündete Symbiont: "37." "37?!" kurz vorm Heulen.. "Schatz?" Er miss noch mal. "38?" "Aber ich kann doch keine Länge verloren haben, ich hab' nicht geschnitten! Es müssen mindestens 2cm mehr sein!" "Lass mich noch mal messen." Er misst. "mhn.. könnten auch 41 sein." "Du bist so süß, wenn du mich aufmuntern willst."

Also nach etlichen Messungen heißt es 39 cm. Kein Zuwachs. Ich muss mich wohl beim letzten Mal vermessen haben.. irgendwie bin ich jetzt enttäuscht.. :cry:

Aber mein Verlobter hat so süß versucht mich aufzumuntern. Er ist ein richtiger Trost für den "ausgebliebenen" Längenzuwachs.
Nolin.

#3578 Beitrag von Nolin. »

Also ich hab hier ja nur sehr selten mitgeschrieben, aber jetzt hab ich mal ne Frage:
Ist das für euch optisch APL?
Real bin ich da auf jeden Fall schon, aber die Wellen nehmen optisch doch so 3-4cm weg. Ich mag aber lieber nach der optischen Länge gehen. Also, APL erreicht, oder noch nicht?

Bild
klick macht groß

edit:
Glückwunsch natürlich an alle die, die schon da sind!
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
sarah_kay

#3579 Beitrag von sarah_kay »

Hallo nolin.!

Also für mich fehlt da noch ein 1/2 Zentimeter. Aber schaust du da leicht nach unten? In einem Monat hast du auf jeden Fall APL. :D
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
MissHeadcrusher

#3580 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich bin in der BSL-Gruppe drinne, obwohl ich nichtmal APL habe. Nur mache ich da mit meiner realen Länge mit und hier wohl mit der Optischen :D

Jetzt heißt es warten, warten, warten..

@Nolin. optisch ist es auch noch keine APL für mich, bist trotzdem nah dran
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Uriii

#3581 Beitrag von Uriii »

Also, für mich ist es schon APL, Nolin. :oops:
grisu

#3582 Beitrag von grisu »

Also für mich sieht das auch so aus das Du APL erreicht hast. [-o<
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Alukei

#3583 Beitrag von Alukei »

Hallo!

Was meint ihr? Wieviel fehlt noch bzw. habe ich APL erreicht? Ich denke ich werde noch einen oder zwei Monate warten, bis es auch optisch halbwegs hinkommt. :)
Bild
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Uriii

#3584 Beitrag von Uriii »

Also dir fehlen optisch auf jeden Fall noch 2 cm..
Alukei

#3585 Beitrag von Alukei »

Ja ich weiß. Aber eigentlich bin ich schon bei APL. Optisch schauts halt leider noch nicht so aus, deshalb bleib ich noch 1-2 Monate in der Gruppe und mache es erst offiziell wenn ich APL auch optisch erreicht habe..

Antworten