Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mauve

#3586 Beitrag von mauve »

Hallo,
ich habe heute im Ausleihbereich der Stabi (Uni Hamburg) eine junge Frau gesehen, die ihre Haare mit einer Ficcare in Honey Marble hochgesteckt hatte... als Frisur hatte sie glaub ich eine Log Roll oder Banane (hab sie nur schräg von der Seite gesehen).
War das jemand von euch?
Liebe Grüße!
Timmy

#3587 Beitrag von Timmy »

Am Sonntag (ja, ich bin ein bisscen spät mit erzählen :oops: ) habe ich ein Mädchen im Kino gesehen, ich denke Grundschulalter!
Die Haare sahen von der Struktur eher fein aus, aber es waren scheinbar viele, denn der Flechtzopf war so dick :shock: ...
War so ein mittleres "Neutralblond" und der Flechtzopf ging etwa bis Anfang Po, der offene Teil ging dann nochmal bis knapp über Classic Length...
Das sieht man auch nicht jeden Tag!!!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
principessa
#3588 Beitrag von principessa »

gestern abend in der grinsekatze /optimolwerke

einmal taillienlang, sehr dick - dunkelblond (könnte iluvatars tochter gewesen sein, ich hab nur keine ahnung wie gross die ist - die person war jedenfalls recht klein ~ 1.50)

und einmal ein hoher pferdeschwanz, geflochten, bis auf klassische länge. hab sie gefragt, sie meinte offen gehen sie ihr bis mitte oberschenkel. kannte das lhn aber nicht, mal sehen ob sie herfindet :wink:

samstag abend im nox / kunstpark ost , einige taillienlange. am auffälligsten eine sehr schlanke, mit langen blonden haaren, volle kante.
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Saree
#3589 Beitrag von Saree »

heute in der mittagspause in hamburg-hammerbrook: ein schöner, dicker, mittel-aschblonder flechtzopf. der zipfel knapp auf taillenlänge. sah sehr schön aus und vor allem total gleichmäßig dick bis zum ende!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mad Hatter

#3590 Beitrag von Mad Hatter »

Ich sehe einfach NIE Langhaarige, bei uns scheint es sowas nicht zu geben. Also richtig lange Haare an Erwachsenen zumindest.
An meiner Schule ist ein Mädchen (vielleicht 6. Klasse) mit hellblonden Haaren zum Po, aber irgendwie gefallen mir die weniger, da sie immer geflochten sind. Ich würde sie gerne mal offen sehen.

Sonst nur meine beste Freundin, aber die sind jetzt nur noch Taillen- bis Hüftlang.

Ohhh mir fällt doch was ein, eine Dame aus meinem Verein hat Haare bis Mitte Oberschenkel, aber ihr Zopf ist seeeehr dünn und sie trägt immer einen Dutt, da der Dutt dann nur normal groß ist (wie bei mir, wenn die Haare weniger Stufen hätten) fallen die Haare nur in den paar Sekunden auf, in denen sie die Frisur ordnet.
Oh und eine gute Bekannte hat zwar nicht sooo lange Haare, aber schon fast Hüftlang und vor allem eine Haarmenge um die ich sie sowas von beneide, ein richtiger welliger Busch :D Das ist eine tolle Inspiration für mich^^ (Und ihr Freund tut mir leid, die feinsten Haare die ich je gesehen habe, mein Pony ist dicker als seine ganzen Haare :cry:)

Gut, ich kenne doch ein paar Langhaarige, aber so riiiiichtig lang eben nicht :(
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3591 Beitrag von Dia »

Neulich (Mittwoch?) in Ulm: vermutlich naturblonde, offene Haare in klassischer Länge, die das Mädel nach vorne gelegt hatte. Nur kurz im Vorbeigehen erspäht, aber die sahen gut gepflegt aus.
Rabea

#3592 Beitrag von Rabea »

@ Mad Hatter:

Das kommt, man bekommt immer mehr einen Blick dafür und irgendwann fühlt man sich schon fast verfolgt ;-)
2cCii braun, klassische Länge
Lunar_Eclipse

#3593 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Mir kam heute eine junge Frau mit blonden offenen Haaren entgegen. Von vorne dachte ich: "Oh, hübsch. Sind ja so lang, dass sie hinter den Schultern liegen bleiben. "Habe mich dann nochmal umgedreht und siehe da: Hüftlang. Das Umdrehen lohnt sich immer wieder. :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#3594 Beitrag von Fliegendes Kind »

Gestern Abend in der Straßenbahn: Ein junger Mann mit dicken hellen naturblonden Haaren, die fast Midback waren. Das sah herrlich aus!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Rapunzella

#3595 Beitrag von Rapunzella »

gestern,
tiefschwarze Haare,
als Dutt mit ein paar lockeren Strähnen, die dunklen Augen funkelten um die Wetten mit ihren tollen Haaren, sie sah fantastisch gut aus :)!!! ...
vor/in der "Kantine" meiner Wahl...(wenn sie hier mit liest, wird sie wissen was ich meine *kicher*)...

wir sprachen auch kurz miteinander...:) und ich war kurz davor zu fragen, wie sie das hinbekommt...*kicher*...

Grins
Rapunzela
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3596 Beitrag von Mai Glöckchen »

Heute morgen an der Haltestelle Reinoldikirche.
Hüftlanghes, welliges, blondes "Surferhaar" an einem Twentysomething.
Nicht glänzend, aber so hippieschick messy. Fand ich toll.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3597 Beitrag von Dia »

Vorhin beim Einkaufen sah ich an der Kasse ein Mädel mit ner hübschen Flechtfrisur, so ca. BSL. Sie hatte am Oberkopf zwei Holländer, die dann zu einem Franzosen zusammengeflochten waren, wenn ichs richtig erkannt hab. :shock: Dass ich sowas in meinem Kaff mal sehe....
Ylvi

#3598 Beitrag von Ylvi »

durchs Langhaarforum krieg ich langsam ein Auge für langes Haar auf der Strasse..... gestern im Bus hab ich ein Teenie mit sehr langen, schwarz (gefärbt?)en Haaren gesehen, die sie wohl zu Locken eingedreht hatte. Leider waren sie ziemlich ungepflegt, hinten sahs grauslig aus, die Spitzen sehr trocken und splissig :?
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
wolfgang
#3599 Beitrag von wolfgang »

Heute in der Frühstückskneipe, habe über den Rand der Kaffeetasse 2 Frauen mit schönen langen Haaren gesehen, so etwa taillenlang :D :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Küken

#3600 Beitrag von Küken »

Huhu!

Ich war vorgestern mit ner Jugendgruppe im Kino in "Rapunzel - Neu verföhnt"... Noch Fragen? :P

LG aus Bonn,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Antworten