Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soleah

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3586 Beitrag von Soleah »

Hallo ihr Lieben! :D
Darf ich bei euch auch mitmachen? Hab mich jetzt schon in die Liste eingetragen nachdem ich heute gemessen hab. Allerdings messe ich immer selber, weswegen meine Werte nicht so genau sind vermutlich.
Momentan hab ich 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und APL liegt bei 54 cm.
Auf dem Foto das ich gemacht hab sieht das aber noch nach viel mehr aus :?
Werd mich noch damit beschäftigen, wie ich das hier reinstellen kann und dann meine Ausgangslage posten :)
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte
Uriii

#3587 Beitrag von Uriii »

Hallo Soleah!

Darf ich mit 1 Monat Anmeldung noch Willkommen im Forum sagen? :)
Immer rein, mach's dir gemütlich und züchte mit uns!
*Kekse verteil*
Soleah

#3588 Beitrag von Soleah »

Super :D *Keks nehm*
Natürlich darfst du! Hab bis jetzt noch nicht besonders viel geschrieben, sondern mich erst Mal umgesehen, also bin ich praktisch noch neu :wink:

Hier hab ich dann auch mal mein momentanes Längenfoto. Ich find ja das sieht noch nach viel mehr als den gemessenen 4 cm aus :?

Bild
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

Uriii

#3589 Beitrag von Uriii »

Ist das Längenfoto aktuell? Sieht wirklich nach deutlich mehr als 4cm aus. Kannst du noch mal ein Foto mit langgezogener Welle machen? Die rauben ja schon mal Länge. Vielleicht ist auch die APL nicht richtig gemessen? Hast du selbst gemessen oder jemand anderes?
Alukei

#3590 Beitrag von Alukei »

So, hab mich mal wieder in die Tabelle eingetragen! Theoretisch bin ich jetzt bei APL mit 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber ich warte auf jeden Fall noch das "optische APL" ab, bis ich mich aus der Gruppe verabschiede! Das erreiche ich hoffentlich im Juli/August, nachdem ich in den Monaten auch einen 1cm Trimm plane also werde ich bis Ende August mit optischem APL warten müssen..
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
leeloo_wolf

#3591 Beitrag von leeloo_wolf »

Hallo an alle hier!
Ich will ja auch hier mitmachen!!!!Ich bin noch bei die Schulterlänge Gruppe angemeldet aber langsam passe ich da nicht mehr rein...Ich habe meine Werte in die Tabelle eingetragen, hoffentlich habe ich nix falsches gemacht :) Soooo...und jetzt heisst es wieder: Geduld, Geduld und nochmals Geduld...Denn mit meinen 49 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> klappen keine normalen Frisuren ausser Pferdeschwanz und ein Gewurschtel mit Krebsklamme und es ist soooo langweilig :(
Typ 1b M iii 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
44 45 46,5 47 49 50(Schulterlänge) 51,5 54 55 56 57
60cm bis APL, 70cm bis BSL, 85cm bis Taille
Soleah

#3592 Beitrag von Soleah »

Ja das Längenfoto ist von gestern, also ziemlich aktuell.
Die Wellen längziehen ist bei der Länge noch nicht so einfach, weil ich irgendwie nicht richtig dran ziehen kann, aber ich werds mal versuchen...
Ich hab aber heute nochmal nachgemessen und bin dabei auf 47,5 cm gekommen, das erscheint mir plausibler... Dann hätte ich noch 6,5 cm bis APL... weiß nicht, wie ich da gestern gemessen hab, aber scheinbar ziemlich falsch :lol:
Ist leider alles nicht so einfach, wenn man selbst misst bei der Länge...
Habs jetzt mal in der Tabelle ausgebessert :)
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

Uriii

#3593 Beitrag von Uriii »

Soleah: 6,5 klingt wirklich plausibler. Alleine messe finde ich auch fast unmöglich. Bin froh, dass mein Freund das immer macht. :D

leeloo_wolf: Willkommen in der Gruppe. :D Genau: Geduld, Geduld, Geduld.. :D
Hab schon von dir in der SL-Gruppe gelesen. :D
Cocolin

#3594 Beitrag von Cocolin »

Hallo! Ich möchte mich auch gerne hier einreihen! Habe die Schulter endlich erreicht und arbeite mich nun zu APL weiter :)

In die Tabelle habe ich mich schon mal eingetragen, ansonsten nutze ich mal diesen Fragebogen vom Anfang:

Name: cocolin
Körpergröße: 169 cm
Haarfarbe: NHF Dunkelblond bis ca. Ohrläppchen, Längen rotgetönte Reste
Haartyp: 1a/b? Miii
Wunsch : Taille
Aktuelle Länge : 44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.06.2014))
APL : 55 cm
BSL: 62 cm

Haarpflege
Wäsche : Seifen, bin noch am testen
Condi : Alverde Glanz
Rinse : wenig Zitronensaft oder Apfelessig
Leave-in : manchmal ALannas Seidenprotein LI
Öle: Mandel, Alverde Haaröl

Trimms
Irgendwann werde ich mal Spitzen schneiden lassen, aber es so lange wie möglich herauszögern (so lange sie gesund genug sind)

Probleme
vor kurzem fand ich die Spitzen sehr trocken, manche fingen an zu splissen und brechen, aber es scheint sich beruhigt zu haben. KH ist leicht mal irritiert.

Frisuren, die schon funktionieren
Pferdeschwanz, Half-Up, Sockendutt, Franzose/Holländer

Freu' mich auf gemeinsames Wachsenlassen :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Nolin.

#3595 Beitrag von Nolin. »

Uhh, der Thread lebt nochmal.

Ich habe mich entschieden doch erstmal noch ne Weile hier zu bleiben, zumindest so ein/zwei Monate. Ich hab das Gefühl je mehr meine Haare wachsen, desto mehr wellen/locken sie sich und man sieht von der hinzu gekommenen Länge nix mehr :lol:

Willkommen an alle Neuen in der Gruppe! :winke:

Ich hab mich übrigens nie in die Tabelle eingtragen (und werde das wohl nicht tun), da ich nicht regelmäßig messe und wenn dann selbst und die Werte meist eh nicht stimmen :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Pixielette

#3596 Beitrag von Pixielette »

Gerade 55 gemessen. Naja...
Könnte echt schneller gehen.

Ich hab auch mal spaßeshalber gemessen, wieviel BSL bei mir wäre und bin fast vom Glauben abgefallen: 70 cm. :shock:
Hab meinen Mann ein paar mal nachmessen lassen, weil ich es kaum glauben konnte. BH saß richtig, Maßband richtig angelegt, Kopf gerade gehalten, aber wir kamen immer wieder auf 70 cm an der unteren Kante des Verschlusses.
Ich versteh das nicht, ich bin ein Zwerg von knapp 1,62 und hab keinen übermäßig langen Hals oder Oberkörper, aber wenn ich mir angucke, wo bei anderen BSL liegt.... :|
Mess ich irgendwie anders/falsch?
Uriii

#3597 Beitrag von Uriii »

Bei mir sind es 20cm von Kinn bis APL. Davon 10 bis SL. Von daher könnte ich mir das schon vorstellen.
AnneF

#3598 Beitrag von AnneF »

Hallo,

leider bin ich hier ziemlich schreibfaul, aber immer wieder fleißig am lesen und gucken :shock: .
Es gibt hier so viele wunderschöne Haare zu bewundern :shock: !
Jetzt endlich kann auch ich mal wieder ein Längen- oder besser ein Längenvergleichsfoto herzeigen :D .
Zwischen den beiden Bildern liegt ein halbes Jahr, ohne schneiden, nur wachsen lassen und pflegen. Der Längenzuwachs
beträgt ca. 10 cm, so genau weiß ich das nicht, weil ich mich nicht wegen meiner Haare kasteien möchte und lieber den Fortschritt
auf Bilden beobachte. Unglaublich, wie unterschiedlich die Haarfarbe beim fotogaphieren rüberkommt, aber die ist hier ja auch nicht
so wichtig wie die Läääänge :-P .
Ich feue mich auf APL, dieses Ziel müsste so in 3 Monaten erreicht sein. Spätestens dann gibt es auch wieder
ein paar Zeilen von mir ;-)!
Zwischendurch habe ich immer mal wieder große Lust ein Stück abzuschneiden, weil da eine kleine Stufe von ca. 5 cm nervt.
Doch 5 cm weniger im jetzigen Zustand würde mein Duchhaltevermögen wohl einwenig negativ beeinflussen. Die Spitzen sind gut und ich
erkenne keinen Sliss (und nein, ich brauche noch keine Brille :D ). Also bleibt die Länge erstmal so wie sie ist. Ich hoffe bis BSL durchzuhalten
und dann wird jeden 2. Monat 1cm gestutzt.

Bild

So war der Stand übrigens vor einem Jahr. Das war der Zeitpunkt, wo ich die Entscheidung getroffen habe, meine Haare sollen nocheinmal so
richtig schön lang werden. Sorry für das retuschierte Foto, damals kannte ich das LHN noch nicht und wäre niemals auf die Idee gekommen,
meine Haare in regelmäßigen Abständen von hinten abzulichten :mrgreen: ! Ergo gibt es nur Fotos von vorn und somit musste ich ein bisschen
mit meinem Bildbearbeitungsprogramm rumspielen. Ich weiß, ich hätte mir ein bisschen mehr Mühe machen können :oops: !
Die Seiten waren damals die längsten Haare auf meinem Kopf, am Hinterkopf waren sie schön im Nacken ausrasiert und der Rest stark durchgestuft (was einen schönes Profil macht :? )

Bild
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
MissHeadcrusher

#3599 Beitrag von MissHeadcrusher »

@AnneF: Das ist aber ein guter Zuwachs, den du da hast (ich hatte nicht so viel und ich habe auch nicht gerade wenig); da kannst du mit gutem Gewissen trimmen. Aber ich will auch erst ab APL, spätestens BSL trimmen, die Stufen stören dermaßen beim Zopfen :( :x

Dabei habe ich noch nie getrimmt :oops:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
AnneF

#3600 Beitrag von AnneF »

Hallo MissHeadcrusher, ja meine Haare wachsen recht schnell =D> und das ist auch gut so! Von Natur aus bin ich ein Mensch, bei dem alles schnell gehen muss,
also sollen bitteschön auch die Haare schnell wachsen und das Ganze bitte noch gesund, glänzend, Splissfrei usw. :mrgreen: ...ja, ich habe noch mehr Wünsche :wink: , aber fürs Erste soll das erst einmal reichen.
Mit dem Trimmen will ich noch bis BSL warten (oh weh, hoffentlich halte ich das durch), denn die Stufe nervt im Moment gewaltig :| . Ich versuche mein Verlangen nach der Schere zu greifen mit viel Pflege zu unterdrücken :D .
MissHeadcrusher Du hast wunderschöne Locken :D. Leider habe ich kein aktuelles Foto in Deinem Projekt gefunden, oder sind Deine Haare schon soo lang? Dann hast Du doch schon APL erreicht, oder?
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Antworten