Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
terra

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3586 Beitrag von terra »

Ähnlich haben sich meine gestern nach der CO Wäsche (und auch heute noch) angefühlt.
Das habe ich öfter mal, wenn die Haare vorher noch einen "wohlgenährten" Eindruck gemacht haben. In dem Fall bevorzuge ich eine leichte Shampoowäsche mit anschließendem Condi.

Darauf habe ich gestern allerdings verzichtet, da ich höchst wahrscheinlich wieder Morgen (oder Übermorgen) waschen werde. Heute Abend geht es in eine Raucherkneipe und den Mief bekomme ich besser mit Shampoo raus als nur mit CO.
3b/cMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen
Rubricata*Lupa

#3587 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Rauchermief im Haar ist ganz ganz schlimm :S

das werde ich wohl auch so machen. Eventuell Shampoo vorher verdünnen *grübel*
terra

#3588 Beitrag von terra »

Zum verdünnen bin ich zu faul. :oops:

Stattdessen achte ich darauf, dass meine Haare vor dem Shampoo Auftragen triefend nass sind. Das sehe ich schon als verdünnen an :mrgreen:
Dann natürlich auch nur wenig Shampoo verwenden und die Kopfhaut gut massieren.
3b/cMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm, ZU 8cm
Rokoko

#3589 Beitrag von Rokoko »

Ich hab letzte Woche auch zum ersten Mal eine Wäsche nur mit Condi (Urtekram Aloe Vera) ausprobiert. Anschließend hab ich noch etwas Aloe Vera Saft und ein wenig Arganöl in die Längen eingearbeitet. Als sie getrocknet waren (am nächsten Tag, musste leider mit nassen Haaren ins Bett), sahen sie furchtbar klätschig aus. Sie fühlten sich auch so an, als wären sie nicht ganz trocken und wirkten insgesamt so, als wären sie noch feucht oder fettig. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es an der Condi-Wäsche lag oder daran, dass ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen bin. #-o
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Flash

#3590 Beitrag von Flash »

Rokoko, mit dem Urtekram Aloe Condi hab ich auch schon CO probiert und es sah danach ganz schlimm fertig aus. Ich schätze mal, das liegt am Conditioner, der ist wohl einfach nicht so dafür geeignet.

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
Fräulein Kornblume

#3591 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich hab mal nach dem Schwimmbad CO mit dem Rosencondi von Urtekram probiert, da das ja schonender fürs Haar sein soll... Ging auf jeden Fall komplett in die Hose, die Haare waren klätschig und überhaupt nicht sauber. Vielleicht sind die Urtekram Condis einfach nicht geeignet für CO. Mir ist auch kein Tensid aufgefallen in der INCI Liste (bin aber auch kein Chemiker :D )
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
terra

#3592 Beitrag von terra »

Hmm, ich bin mit dem Shea Moisture Curl & Shine Condi nicht so klar gekommen und der enthält glaub auch nur wenige Tenside. Kann schon sein, dass da ein Zusammenhang ist. :-k
Rubricata*Lupa

#3593 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Tag 3 nach der minimalen CondiWäsche: Haare sehen soweit ok aus. Wellen sind noch wellig. Haare lassen sich gut mit Fingern entwirren... ABER fühlen sich ganz furchtbar an :( also das mache ich so schnell nicht noch einmal :/
Juniperberry
gesperrt

#3594 Beitrag von Juniperberry »

Hallöchen,

ich hab grad schon im falschen Thread geschrieben, daher kopier ich mein Anliegen mal hierher:

Ich hab eigentlich leichte Naturwellen/-locken, aber sehr kurze Haare (Bob). Habe jahrelang täglich geglättet und Olaplex gab meiner natürlichen Haarstruktur dann den Rest. Da ich kaputte Haare eigentlich in lang und gesund verwandeln möchte, fällt föhnen und glätten flach. Ich finde auch, dass ich schöne locken habe, allerdings kennen mich die meisten ja in glatt. Und fast jeder findet, dass im Vergleich dazu die Locken einfach nur ungepflegt aussehen. Ich bin also in einer Zwickmühle: soll ich wieder gegen meine Natur arbeiten oder mich mit Locken anfreunden (auch wenn das dann nicht so doll aussieht).
Kennt jemand das auch? Habt ihr evtl Tipps für mich?

Damit ihr besser versteht, was ich meine, hier Fotos von meinen Haaren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBild
Und so sehen sie glatt aus (geglättet)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3595 Beitrag von Nermal »

Ich finde die Lockenbilder um ein Vielfaches schöner! Sagen dir echt Leute, das sähe ungepflegt aus? Vielleicht liegt es einfach daran, dass es ungewohnt ist. :nixweiss:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3596 Beitrag von Juniperberry »

Oh, danke Dir ;)
Ja, das sagen einige..:(
Ich hab lange Zeit gegen die Locken angekämpft.
Aber bei meinem letzten Strandurlaub habe ich keinen Lust auf Stylen, föhnen gehabt. Und das Glätteisen musste sowieso zu Hause warten. Jedenfalls habe ich durch fas feuchte Klima und das Meerwasser richtig dolle locken bekommen (und das ganz ohne Stylen). Sie Asiatinnen haben mich auch immer angesprochen, wie toll sie meine Locken finden. Wieder zurück daheim musste och mich damit anfreunden, dass Natur nicht immer als schöner wahrgenommen wird.
Da ich aber durchs färben und Olaplex mittlerweile so trockene Haare habe, musste ich dringend was ändern - seitdem lese och hier still mit und habe schon vieles an meiner Haarroutine geändert.
Zuletzt geändert von Víla am 15.01.2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unötiges Zitat entfernt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3597 Beitrag von Faksimile »

So schöne Locken! :verliebt: Da würde ich definitiv nicht mehr glätten, sondern die Pflege optimieren, dann hast du schön definierte und glänzende Locken. :)
india

#3598 Beitrag von india »

Hier wird dir vermutlich niemand zum glätten raten. :mrgreen: Locken haben egal wie gut sie gepflegt sind immer etwas wildes. Deswegen basteln sich Glatthaars mitunter auch extra Locken rein. Der Preis natürlicher Locken ist halt, dass nie so recht ein Schnitt erkennbar ist: bedeutet bei Muggeln gern schnell ungepflegt.
Wenn du es schaffst umzudenken, genieße deinen Locken..... :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Miriel

#3599 Beitrag von Miriel »

Also ich finde die Locken auch vieeeel schöner. Und da ist noch einiges rauszuholen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Juniperberry
gesperrt

#3600 Beitrag von Juniperberry »

Danke, ihr baut mich gerade echt auf!

Ich denke, ich brauche unbedingt noch Tipps zur Pflege. Muss mich hier mal gründlich einlesen ...
India, “umdenken“ trifft es wirklich sehr gut. Ich hoffe, es gelingt mir.

Apropos, wenn ihr Tipps für Styling Cremes habt (etwas, was man fertig kaufen kann, selbstrühren mag ich momentan nicht) lasst es mich bitte wissen. Im Moment benutze ich R&B und Sea Salt Spray von Lush...
Antworten