Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#361 Beitrag von oleander »

@ Ivy:
Hehe, das passiert schon mal wenn ich im Stress bin... :wink:
Übrigens gibts gar keinen Grund neidisch zu sein, du machst viiiiiiel öfter hübsche Haar-Stab-Ohrring-Outfit Kombis. Bei mir kommt sowas einmal im Quartal vor. :lol:

@ elen:
Schön von dir zu lesen! :D
Wenn diese hellen Töne nichtmal auf deinen aufgehellten Haaren halten wollten, dann hbe ich ja gar keine Chance.
Ich hab schon ausgekundschaftet wo ich die Directions nachkaufen kann. Glücklciherweise sind sie wirklich überall erhältlich, dafür aber mit ordentlichen Preisschwankungen. :roll:

@ TrollGloom:
Danke! :wink: So ganz ohne Lich sieht es auch natürlich aus, einfach nur dunkel halt. Aber wenn ich unter einer 100-Watt-Birne oder in der Sonne stehe... Ich finds cool. :wink:
Rezept wird notiert, muss nur noch schenll den Zettel suchen gehen.
Das "wie lange" interessiert mich auch. Im Moment wäscht sichs ordentlich aus. Mal sehen, eigentlich will ich ja das es sich hält. Das alte Chemierot ist schön abgedeckt.

@ Ernie:
Hihi! Danke. Meine lieben männlichen Mitmenschen haben EINE Woche gebraucht bis ihnen etwas aufgefallen ist, und da hatte icha ber noch balue Kopfhaut!
Ich freu mich auch schon sehr auf unser Treffen, auch wenn ich nicht weiß ob man dann viel von der farbe sehen wird.

@ siri:
Über blau-lila-schwarz wäscht es sich auch aus. Genau in dieser Reihenfolge ist das Waschwasser gefärbt. :wink:
Ich werd mich in dem Lokal unter die stärkste Glühbirne stellen, vielleicht sieht man dann noch was. In hellem Licht sieht es am betsen aus, aber ich befürchte für natürliches Licht wird es zu spät sein.

@ Lydia:
Freut mich das dir die Seife und Haarfarbe gefällt! :D "Eigene" Geschmäcker sind super gegen den Einheitsbrei! Jawohl!

@ finchen:
Naja, edel habe ich mich nicht gefühlt. Irgendwie schimmelig triffts eher... :wink:
Ich muss sagen, das ich inzwischen wirklich angetan bin von den ganzen Tönungen. Ich finds spaßig sich unnatürliche Farben auf den Kopf zu klatschen. :D

Ich hoffe deinem Rechner gehts inzwischen wieder gut. Die Pc-Grippe-Welle war dieses Jahr wirklich schlimm.

Zur Uni bin ich noch nie gerannt, wenn der Straßenverkehr hier nicht so tödlich wäre....aber selbst dann nicht! :D So verrückt bin ich nun auch wieder nicht.

Wegen dem Nautilus: Ich twiste einfach mehr als man eigentlich soll, ich finde einfach das er so besser hält. Deswegen sieht man die Windungen auch stärker.

Ich liebe die Heymountain CC! Alle hab ich noch nihct durch, allerdings kann ich sagen das Groovy Mango wirklich sehr recihhaltig ist. Als LI funktioniert das bei mir nicht, ich nehms nur vor der Wäsche.
Die Vanille Königin mag ich auch ins trockene Haar. Zieht schön schnell weg.
Die Hair CC ahb ich noch hier aber nicht getestet. Vom In the Hair tonight habe ich noch eine kleine Probe, aber der Geruch! :shock: Ich glaube das wird hier ewig stehen...

@ TB:

Sodala. Ich habe es geschafft mich aus dem Sumpf des Verderbens namens UNI zu ziehen....

Den Haaren gehts super, der Kopfhaut so lala.

Zum Jahreswechsel habe ich ja schon angedeutet das ich mit meiner Pflegeroutine sehr zufrieden bin. Das kann ich jetzt nur bestätigen, ich glaube ich habe meine optimale Routine gefunden. Meine Haare sind jetzt endlich so pflegeleicht wie ich es mir immer gewünscht habe. :cheer:

Das Geheimnis?
Am Tag (oder 2 Tage) VOR der Wäsche die Haare stark einfetten. Was ich dafür nehme scheint meinen Haaren fast gleichgülig zu sein, solange es reichhaltig genug ist.
Die Heymountain CC, AO Honeysuckle Rose Condi + Kokosöl, Wildrosenöl, Erdnussöl, selbstgerührte Fett-Kur, Sheabutter.
Alles funktioniert super, und ist miest bis zum nächsten Tag eingezogen.
Danach werden die Haare mit Seife aber ohne Rinse gewaschen. Wenn ich Lust habe kommt noch ein Condi/normale Kur in die Längen. Aber die dienen mehr dem Geruchserlebnis. :wink: Fertig.

Bei einem 7-Tage Rythmus muss ich dazwischen nichts mehr mit den Haaren machen. Sie sind satt, unklettig, und zufrieden. :D
Das einzige das mir noch Ärger macht ist die Kopfhaut, aber die ist eben eine Diva und braucht Aufmerksamkeit.

Die Direction-Tönung beginnt sich langsam auszuwaschen. Insgesamt sehen die Haare noch sehr dunkel aus, fast schwarz. Aber im Stirn - und Naclenbereich sind die Haare wider heller und auch die Spitzen sind nicht mehr so dunkel.
Bevor ich das nächste Mal töne möchte ich abwarten und beobachten wie gut sich die Farbe auswäscht. Mich interessiert vor allem ob die in den Chemielängen länger hafte bleibt, als am Naturansatz.

Letzte Wäsche 08.03.2011:
Pre-Wash I: 2 Walnuss-große Portionen Honeysuckle Rose Condi in die Längen (sofort eingezogen)
Pre-Wash II: Kokosöl in die Längen bis alles schön fettig ausgesehen hat;
Wash: Ei-Bier-Seife, Lush Okra-Condi mit etwas Erdnussöl vermischt;

Ich mag den Geruch des Okra-Condis, allerdinsg muss ich ihn immer wtas mit Öl "entschärfen". Es hat sich etwas mehr Farbe ausgewachen als beim letzten mal. Zuerst dunkelblau, dann schwarz-lila.

Die Haare habe ich auch wieder mal gemessen.
Im Februar hatte ich 85,5 cm wovon ich ca einen cm abgeschnitten habe.
Inzwischen habe die Haare wieder die 85 cm erreicht. Der nächste Trimm-Schnitt kommt am 17.03. :wink:

Und damit mein bla bla nihct zu fad wird, Fotos!

Hier sehen die das "Ich-versteck-meine-Fett-Kur"-Bienenkörbchen. Mit Glitzerkamm!
BildBildBildBild

Und der Nautilus von gestern mit noch halbfeuchten Haaren:
BildBildBild
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#362 Beitrag von Ivy »

äh WO ist der Glitzerkamm? :?:
♥lichst, Ivy
oleander

#363 Beitrag von oleander »

Das letzte Bild vom Bienenkorb - ist halt nur schon im Haar. :wink:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#364 Beitrag von Ivy »

LOL- das Bild ging bei mir beim ersten Lesen nicht auf, deswegen- ich dachte mich schon du bist etwas plemplem ;) Hihi, nix für ungut, lag ja an mir ^^
♥lichst, Ivy
sumpfacker

#365 Beitrag von sumpfacker »

Hilfe!! Jetzt ist es soweit. Jetzt wird schon per LHN gesucht nach Haarschmuck der Zuhause liegt und plötzlich per Bild erscheint :rofl:

Wie immer hübsche Frisuren
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
verrücktes Sonnenblümchen

#366 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Aaach man, musstest du diese wunderschönen ( :ohnmacht: ) Bilder reinstellen? -.-
Jetzt werde ich den ganzen Tag mit meiner „Ich-will-dunkle-Haare-Sucht“ kämpfen.

Liebe Grüße!
trollGloom
#367 Beitrag von trollGloom »

darf ich dich fragen woher der "Glitzerkram" ist? der gefällt mir nämlich voll gut! :oops:

und tolle Fotos!!! und Haare natürlich ;)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ernie004

#368 Beitrag von Ernie004 »

WOW, das blau fällt ja fast gar nicht mehr auf. Sieht echt umwerfend aus, ohne das Rot! Ich stand ja auf das rot, aber so jetzt sieht echt gut aus. Bin jetzt schon gespannt, wie Deine NHF dann erst aussehen wird!!!
:popcorn: *gespannt wart*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Zoey

#369 Beitrag von Zoey »

der Bienenkorb ist echt total süß!
Haare glänzen auch schön *.*
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
oleander

#370 Beitrag von oleander »

Hallo ihr Süßen!

@ Ivy:
Naja, mit dem plemplem hast du nicht sooooo unrecht. :wink:

@ Sumpfacker:
Schon sehr mysteriös das ganze. :D
Danke!

@ Sonnenblümchen:
Wie schön dich wieder hier zu sehen!
Ich hoffe du hast den Kampf gut überstanden. :wink:

@ Trollgloom:
Das Bling-Bling Teil hab ich vom Six im Abverkauf. Die haben hin und wieder ganz nette Haarsachen. Zwar nicht immer so super toll haarfreundlich, aber Klarlack behebt alles. :wink:

@ Ernie:
Danke! Du hast recht das blau sieht man "so" kaum mehr. Im Endeffekt sieht es nur mehr dunkel aus, und ich fühle mich so wohler als mit den Restroten Haaren.

@ Zoey:
Danke! :oops:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

@ TB:

Kopfhaut juckt! Es ist zum Verrückt werden! :?
Langsam bin ich am Ende meines Lateins. Ich weiß echt nicht was schon wieder nicht passt.
Wasche ich nicht - juckt die KH.
Wasche ich doch - juckt sie trotzdem weiter!

Dabei meide ich schon alles was sie reizen könnte. Allenvoran die Tenside.

Morgen klatsch ich mir massenhaft Öl+Panthenol Gemsich auf den Skalp und hoffe das sich alles wieder einrenkt.

Anregt von finchen habe ich mal ausgemessen wie viel Umfang ich über die Länge verliere.
Der Zopf ist nicht besonders schön, aber eigentlich nur ein Mittel zum Zweck. (Warum dreht sich der Zopf so blöde?!!)

Man sieht: Taper und Oleanders breites Sportlerkreuz. :roll:
"Oben" an der Basis habe ich noch einen schönen Umfang von 9,irgendwas cm.
"Unten" auf Höhe des Zopfgummies habe ich nur mehr klägliche 4 cm.

BildBild

Ab ca Schulterblatthöhe ist alles nur mehr splissig oder bricht einfach weg. Ich hoffe erglich das ich dieses Problem mit den regelmäßigen Trimms in den Griff bekomme.

Die Farbe wäscht sich schon langsam aus. Vorne am Strinansatz sieht amn schon wieder meine NHF. Diese Haare werden recht oft nass, beim Gesichtwaschen z.B. Der Rest ist noch halbwegs dunkel. :wink:
sumpfacker

#371 Beitrag von sumpfacker »

Das Sportlerkreuz betont aber schön die schmale Taille. 4 cm unten ist schon viel bei mir sind das weniger hab aber auch Stufen.

Ich glaube auch das Ölen das einzige gegen jucken ist, Versuch ist es allemal wert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Veela

#372 Beitrag von Veela »

Hach, Du hast sooo schöne Haare.

Und lass mich entsetzt nachfragen: BienenkörbCHEN? Madame, das ist ein ausgewachsener Chefkorb! Meiner fällt vielleicht in die -chen-Kategorie, Deiner gewiss nicht! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
verrücktes Sonnenblümchen

#373 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Ui, toller Zopf! Ich finde nicht, dass er nach unten hin i.wie dünn aussieht oder so. Natürlich ist es wünschenswert, dass der Zopfumfang zu den Spitzen hin nicht abnimmt, aber es sieht doch auch so schön aus. :) Ich kenne viele, die haben oben schon den Umfang, den du unten hast. ;)
oleander

#374 Beitrag von oleander »

@ Sumpfi:
Danke! :oops: Klar 4 cm Endumfang ist jetzt nicht sooo wenig, aber fast 6 cm über die Länge verlieren find ich schon irgendwie arg, vor allem weil ich keine Stufen habe. Das ist alles nur der Haarbruch. :shock:

@ Veela:
Chefkorb!! :lol: Ich lach mich schreckig. Danke für den guten Morgenstart!

@ Sonnenblümchen:
Früher, vor Urzeiten als ich die Chemiefarbe noch nicht kannte, hatte ich unten fast den selben Durchmesser wie oben. Zumindest sieht es auf alten Fotos so aus. :wink: Aber es ist beruhigend zu wissen das es anderen noch nicht komisch auffällt. :D

@ TB:

Und schon wieder gewaschen!
Da ich am Wochenende darauf aufmerksam gemacht wurde das meine Längen nicht mehr ganz so frisch aussehen wie es mir vorkommt, wurde gestern wieder gewässert.
Nochmals danke Süße! :bussi: Ich find Feedback wichtig, Objektive und Subjektive Sicht in punkto Haare kann doch ganz schön verschieden sein. :wink:

Letzte Wäsche am 13.03.2011:
Wash: Alterra Condi aufs ganze Haar und Savion Hairpower zusätzlich auf die Ansätze;

Eine absolut minimalistische Wäsche. Ich hatte am Abend davor keine Zeit mehr die Haare/Kopfhaut zu ölen (dieser böse Freizeitstress!) aber es geht auch so. Nur die Spitzen haben etwas Sheabutter als Schutz bekommen.

Den von der lieben Lydia exportierten Alterra Condi mag ich viel lieber als die Österreichische Alverde Version.
Die Haare riechen dezenter, sind weicher und lassen sich auch besser kämmen.

ALLERDINGS hat sich bei der Condiwäsche wahnsinnig viel Farbe ausgewaschen. :? Rein logisch macht es Sinn das sich die Tönung so schneller auswäscht als nur mit Seife, gut finde ich es trotzdem nicht.
Heute morgen konnte ich genau sehen das die Farbe am Ansatz nur mehr Teilweise vorhanden ist, und auch in den Längen schimmert immer mehr rot durch. Langsam muss ich mich entscheiden ob und wann ich wieder Tönen will.

Aprospro Ansatz: Die NHF die da durchkommt sieht verdächtig goldig schimmernd aus! Wo ist mein Aschton hin? :shock:
Ich meine, ich habe meine NHF seit Jahren nicht gesehen, aber das sie aschig war weiß ich noch. Äusserst seltsam.

Der nächste Trimmtermin ist am Donnerstag. Mal sehen wieviel abkommt. 8)

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn! :wink:
Ernie004

#375 Beitrag von Ernie004 »

Soll ich Dir ne Wagenladung Alterra mitbringen von zu Hause??? Fahre in 2,5 Wochen, können wir ja noch verabreden.

Schönen Wochenstart, liebe Oleander! :bussi:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Gesperrt