uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#361 Beitrag von ratwoman »

Aha, das Fressverhalten schlafloser Unis? :kicher:

Erzähl!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#362 Beitrag von uniqueorn »

liiiieber nicht.. ich glaube, das wird peinlich.. :kicher:
-an nachts um 4 uhr zehn geschmierte stullen denk...-

hatte heute nacht die alverde repair haarkur in den längen, heute morgen dann gewaschen, da ich in eile war, dann auch passenderweise gleich mit dem alverde repair-shampoo.
ergebnis: tolle glänzende, weiche, saftige haare, dafür etwas frizz, da ja ohne seide geschlafen.
der unterschied macht sich echt bei mir bemerkbar.

naja, man kann nicht alles haben (;
dafür gibts heute nacht wieder seidenhäubchen.

edit: rechtschreibung
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
uniqueorn

#363 Beitrag von uniqueorn »

äääh.

also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich habe mich mindestens 14x vermessen.

also ich hab ja gestern 76 cm gemessen, mehrfach, wie immer, um so genau wie möglich zu sein.

es waren stets 76 cm, also die paar längsten haare.

das sind genau die haare, die ich bei der letzten messung auch mehrmals gemessen habe, jedesmal 73 cm.

die letzte messung war am 4.11.2010.
heute ist der 9.12.2010.

äh.. HALLO? :shock:

das letzte mal in genau 2 monaten stur 2 cm.
diesmal in einem großzügigen monat 3 cm?!

also... ich kann es beim besten willen nur auf meine nem's abschieben und auf die tatsache, dass ich wieder mehr wasser trinke.

aber irgendwie kann ich es trotzdem nicht glauben :ugly:
vegan
sumpfacker

#364 Beitrag von sumpfacker »

Uni warum soll das nicht sein?Wie ist dann denn beim Ziehgefühl das merke ich immer an den Wirbeln und an meinem Muttermal direkt auf Taillenhöhe.
Tanita hat eine Messmethode die mir gut erscheint. Sie nimmt das Massband legt es an den Scheitel bis zum Nacken, hält es dann im Nacken mit den Haaren fest und misst von da aus weiter. Ich hab es probiert und das Ergebnis bleibt ziemlich gleich immer bei dieser Variante zu messen. Jedenfalls besser als direkt von oben und dann bis unten. Ich messe jetzt immer in beiden Varianten. Und dann markiere ich noch auf dem Rücken zusätzlich mit Boardmarker die Stelle ohne Maßband und messe dann nochmal mit Maßband. Jetzt habe ich 3 Messmethoden :lol:

Aber 76 ist gut jetzt sind wir fast auf einer Länge. Erkältung wieder weg?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tanita
#365 Beitrag von Tanita »

Im Prinzip ist es ja nicht wichtig, ob die gemessene Zahl absolut bis auf einen Zentimeter stimmt. Für mich war und ist es wichtig, dass ICH dabei immer gleich messen kann und so für mich Zuwachs in verlässlichen Zahlen messen kann.

76 hört sich toll an. :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
uniqueorn

#366 Beitrag von uniqueorn »

huhu (:

also ich messe auch immer auf die gleiche art, und die ergebnisse wichen höchstens um 0,5 cm ab, deswegen auch mehrmaliges messen.
tanitas methode hab ich grade mal probiert, das ist bei mir wie mit dem flechten, ich breche mir die arme dabei :kicher:

für mich ist es einfacher, wenn ich mit dem einen arm einfach von hinten unten an die haare und das maßband greife zum ziehen.

an sich freue ich mich ja auch über 76 cm, aber es erscheint mir einfach so wahnsinnig unrealistisch, 3 cm in einem monat ^^

das ist schon richtig viel, finde ich. ich meine, wenn das so bleibt, dann hab ich nächstes jahr im dezember klassische länge erreicht :kicher:

also haare, gerne weiter so!! :mrgreen:
vegan
uniqueorn

#367 Beitrag von uniqueorn »

ganz vergessen:

heute ist meine ficcare angekommen!! :helmut:

die ist echt total schön, das grün hat genau den richtigen ton, sieht auch toll in meinen haaren aus, keine macken.. perfekt!

ich bin nur etwas überrascht ob der größe, hab ja ne M bestellt.
ich hatte die irgendwie so 2, 3 cm größer erwartet.
also die ist defintiv groß genug, aber ich hab mich wohl bei den cm-angaben voll verschätzt.
naja, schätzen war noch nie mein ding :kicher:

actionpics gibts morgen!
vegan
uniqueorn

#368 Beitrag von uniqueorn »

heute war ein schöner tag!

hab mich heute mit ilva und eliannah + elis holdem auf dem siegburger weihnachtsmarkt getroffen, das war supernett und lustig und wird bei gelegenheit wiederholt, auch ohne weihnachtsmarkt! :kicher:

glühwein/met lief auch ganz gut.. ich würde jetzt nicht sagen "in strömen", aber fast -g-

bin heute in den besitz einer flasche neobio henna-balsam plus geraten (danke ina!), den habe ich vorhin erstmal getestet: eine ca. walnussgroße menge (uni = viel hilft viel...) in die trockenen haar geknetet.

ich LIEBE es!
der geruch ist SO GEIL, frisch und kräuterig, irgendwie wie frisch gewaschene wäsche, dazu ziemlich intensiv und scheint sich auch echt lange zu halten.
für mich ein großes plus.
und die wirkung im trockenen haar ist auch sehr gut, haare sind etwas rutschiger/glatter und glänzen schön, die spitzen fühlen sich recht weich an.

beim nächsten haare waschen werde ich den balsam als spülung testen, und ausserdem auch mal ins feuchte haar geben als leave-in.
bin schon sehr gespannt!

ich wollte ein actionpic meiner neuen ficcare machen, aber das hat heute nicht geklappt :roll: hatte sie aber den ganzen tag in meinem cinnamon, sieht sehr schön aus und hält super (wenn man sie an der richtigen stelle reinmacht... :kicher: ).

ausserdem habe ich nun einen wunderschönen neuen haarstab (nochmal danke ina! und dank an inas mann -g-), den werde ich morgen auch mal in action fotografieren, die ficcare dann auch.
vegan
sumpfacker

#369 Beitrag von sumpfacker »

Wollte Dea nicht auch kommen? Freu mich auf die Pics und das ihr es nett hattet gestern.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#370 Beitrag von Deatha »

Dea hat geschwächelt...*schäm*

Aber wir treffen uns trotzdem demnächst!
Bild
Quelle: archive.org
Urania

#371 Beitrag von Urania »

Oh ja, action pics :helmut:!

Meine Ficcare liegt seit Monaten im Schrank, ich bin tatsächlich zu doof die so reinzufriemeln, dass es hält.
Jetzt darf sie höchstens mal die Haare halten, wenn ich unter der Dusche bin und nicht Haarewaschen angesagt ist.
2a M/C iii, BSL
sumpfacker

#372 Beitrag von sumpfacker »

Oh, was hatte Dea denn "schwächel". Ich habe mich beim großen Dortmundtreffen im März angemeldet. Kommt ihr da auch hin?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Eliannah

#373 Beitrag von Eliannah »

*reinstolper* *einnist* *kekseundglühweinhinstell* ;-)

Hallooooo liebstes Uni-chen :knuddel:

nach unserem tollen Treffen werde ich mich jetzt mal regelmäßig in Deinem Tagebuch breit machen und Deinen Haarweg verfolgen :) !

ich hoffe, Du bist Samstag noch gut heim gekommen und hast mich incl. Kurzhaar-Holden :wink: etc. einigermaßen verkraftet :roll: ...
und dass Deine Haarlis incl. der neuen hübschen Ficcare sich von dem Dauerregen erholen konnten (meine Fusseln haben den ja ganz schön übelgenommen *arghl* ich sah ja zum Schluss aus wien Wischmopp)

Ganz liebe Grüße aus wieder südlicheren Gefilden,
Eli
PS.: übrigens...ähem... meinen Glückwunsch zu den 3 Punkten bei uns ... :roll: *grummel* *leichtschmoll* :wink:
Bild

#374 Beitrag von Ilva »

Huhu...

Also der Samstag war echt der Knaller- nochmal danke, dass du die Stunde am Bahnhof mit mir ausgeharrt hast (ich habe jetzt tatsächlich zuerst "ausgehaart" geschrieben :pruust: )..

Ansonsten freue ich mich, dass dir das Neobio-Zeug so gut gefällt- dann war mein Hamster-Gen nicht umsonst!

Das müssen wir unbedingt wiederholen :gut:

Und wie sahen deine Haare am nächsten Tag aus? Bei mir waren sie gestern noch schön, heute Fettkopf deluxe.. Ich überlege echt, die indischen Kräuter zu nutzen... Dafür hatte ich gestern den spontanen Einfall auch mal meine Ficarre rauszukramen.. Und-man glaubt es kaum- sie hält in trockenem Haar :roll: Schön, dass ich für diese Erkenntnis nur ein ganzes Jahr gebraucht habe :roll:
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#375 Beitrag von Deatha »

Eliannah hat geschrieben:*reinstolper* *einnist* *kekseundglühweinhinstell* ;-)

PS.: übrigens...ähem... meinen Glückwunsch zu den 3 Punkten bei uns ... :roll: *grummel* *leichtschmoll* :wink:
Ich hoffe, dass du dich für die 3 Punkte gebührend schämst! :D
Bild
Quelle: archive.org
Gesperrt