Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#361 Beitrag von Kirschtasche »

öhm nee, eher traurig-gruselig als spannend gruselig.

Nach dem zwölfundelfzigsten Versuch habe ich annähernd einen Woven Bun hinbekommen (hier auch meine neuen Acrylstäbchen in der Farbe Wassermelone)

Bild

Leider ist das Bild (Tageslicht ohne Blitz) ziemlich farbverfälscht, das mit dem Selbstauslöser klappt einfach nicht, also muss ich immer irgendwelche Verrenkungen machen *neeerv*
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Kirschtasche

#362 Beitrag von Kirschtasche »

Gestern kam meine vor Wochen ertauschte, verschollen geglaubte, Shea Niloctica Butter hier an... mit wunderbar warmem Vanilleduft.
Ich habe einen Teelöffel voll erst auf meinen Händen und dann im Haar verteilt, über Nacht haben die Haare (und evtl. mein Kopfkissen) fast alles aufgesogen und heute morgen kam dann noch mal eine etwas kleinere Portion davon in die Haare.
Mal gucken was draus wird, so sahen die Haarlis jedenfalls schon mal ganz gut (weich, am Hinterkopf dezent fettig, an den Spitzen flauschig) aus.

Mein gebuttertes Haar fristet sein Dasein jetzt im Minicini mit Acrylstäbchen (die sind so nett frühlingshaft).
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Kirschtasche

#363 Beitrag von Kirschtasche »

Die Acrylstäbchen werden wohl mein neuer Lieblingshaarschmuck.

Heute trug ich sie über Kreuz im Minicini (eins hätte auch gereicht, aber sie sind doch so hübsch ;) )

Aktuell haben wir einen grapschenden Patienten und nachdem ich letztens hier irgendwo gelesen hatte, dass ein Haarstab von Eduard überall hinpasst, auch in eine Halsschlagader, habe ich heute beim ersten Annähern ein Stäbchen rausgezogen und dem Patienten eben dies mitgeteilt.
Er erbleichte ein wenig und wich zurück und war fortan (und hoffentlich immerdar) nett und respektvoll.

Die Haare mögen sie Shea Niloctica Butter offenbar echt gerne. Ich muss nur mal gucken ob es die auch mit einem anderen Duft als Vanille gibt, denn immer mag ich ich nicht als Vanillewölkchen durch die Gegend schweben :oops:
Ernie004

#364 Beitrag von Ernie004 »

Kirschtasche hat geschrieben:Er erbleichte ein wenig und wich zurück und war fortan (und hoffentlich immerdar) nett und respektvoll.
*kicher* :lol: Taffes Kirschi! Welche Farbe haben Deine neuen Mordinstrumente noch gleich?! *auf die innere Wunschliste Acryl Ketylos schreib*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#365 Beitrag von Kirschtasche »

meine Haarstäbchen sind in der Farbe "Wassermelone", aber es sind keine Ketylos. Oben irgendwo ist der Link zu den Stäbchen.
Irgendwie hab ich nur noch die an, immer über Kreuz im Minicini, dabei ist doch meine neue Ficcare gerade angekommen und eigentlich wunderschön.
So ein blaugraues lila oder lilastichiges blaugrau mit Silber (nennt sich Border Eggplant).

Die Shea-Nilotica-Butter gefällt meinen Haaren offenbar auch und ich konnte bislang meine Tochter daran hindern, sie mal zu probieren (ist doch nur so ein kleiner Pott und ich muss ja immer erst mal meine Hände buttern, sonst bekommen die Haare nix ab weil die Hände alles "wegschlürfen", dann erst kann ich die Haare buttern).
Ernie004

#366 Beitrag von Ernie004 »

Du hast ne Eggplant?! Sehr geil! Musst mal Fotos zeigen bei Gelegenheit - büdde büdde.
2aF5,3 Midback
Lenore

#367 Beitrag von Lenore »

Die Stäbe sind schön! Aber wie ist er bitte auf die Farbe "Wassermelone" gekommen? Ich hätte sie entweder schlicht und ergreifend "rosa" genannt, oder wenn es unbedingt was Essbares sein soll, vielleicht "Erdbeershake mit Eiswürfeln". :?:
2cMii
Kirschtasche

#368 Beitrag von Kirschtasche »

die Stäbe sind rosa mit grünen Flöckchen, daher vermutlich der Name Wassermelone.

Die Eggplan-Ficcare ist wohl aus der Border III Kollektion, obwohl die Farbe bei ficcare auf meinem Monitor bläulicher aussieht.
Ernie004

#369 Beitrag von Ernie004 »

:nickt: Ja die Eggplant ist aus der Border III. Schickes Teil!

Und jetzt haste mir ja was gezeigt. Hatte die Link zu den Acryl-Sticks glatt übersehen. Und ich brauch doch für den Herbst/Winter uuuuuunbedingt noch was Wasserfestes... Verdammt. :x Aber 5 inch?! Bei Dir sehen die Haare so viel aus, ich hab immer Angst, dass zu viel Stab rausschaut. :nixweiss:
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#370 Beitrag von Kirschtasche »

Ernie, die Stäbchen passen sicher auch in Deine Haaren, auch wenn meine "viel aussehen", sind sie es doch nicht.
Fünf inch klingt auch viel mehr als es ist. Die Stäbchen sind so richtig niedlich und klein, ich wurde schon gefragt ob es Esstäbchen für Kinder seien.
Wenn Dir 5 inch zu lang sind, kannst Du bestimmt auch nachfragen ob er kürzere macht.
Kirschtasche

#371 Beitrag von Kirschtasche »

Ich bin immer noch glücklich mit meinen Wassermelonenstäbchen und trage sie nach wie vor fast ausschließlich. Das war echt eine sehr sinnvoll Investition.

Ich weiß gar nicht ob ich schon erwähnt hatte, dass ich eine neue Seife im Gebrauch habe, das Hinterländer Rapunzel
Prächtiger Schaum, netter Geruch, wäscht gut und die Haare glänzen zumindest teilweise. Nämlich "obenrum", da wo es es gesund nachwächst.
Der untere Teil meiner Haare (also Spitzen und Längen) sind zur Zeit ziemlich trocken und frizzig und doof, fein gesalbt und geölt geht es aber leidlich.
Und sie verharren ja doch meist im Cinimini, wo sie ölig und doof sein können sooft sie wollen.
Kirschtasche

#372 Beitrag von Kirschtasche »

Hallo liebes Tagebuch.
Ich brauche mehr Acryl *feststell*
Holz ist schön und gut und wunderbar, Acryl ist dafür wasserfest und auf eine andere Weise hübsch. Und wasserfest finde ich prima.
Und weil die Ära Forki in die Ära Ficcare überging, die Ära Ficcare jetzt in die Ära Haarstab.... brauche ich mehr Stäbchen.
Ich brauche also jetzt entweder einen Stab von Lady Idun oder ein bis zwei Acryl-Ketylos... schwierige Entscheidung. *seufz* *Luxusproblem belächel*

Irgendwie haben meine Spitzen inzwischen ein Klettabkommen miteinander getroffen und wollen sich nicht mehr kämmen, geschweige denn bürsten lassen... egal was ich versuche, es knotet und klettet in den letzten cm ganz schrecklich. Ich hatte auch schon mal meine frühwinterliche Fleecejacke in Verdacht - bis mir einfiel, dass die Haare keinen Kontakt zu ihr haben. Und Fernwirkung bis in den Minicini traue ich selbst dem großen bösen Wolf nicht zu.
Also werde ich den Gang zum Frisör wagen und zwei bis drei cm opfern.
Und dann hoffentlich mindestens ein halbes Jahr in Ruhe züchten können. Sonst brauche ich bis APL noch Jahre, bis BSL ein halbes Leben und bei Taille komme ich gar nicht an, geschweige denn darüber hinaus.
Ernie004

#373 Beitrag von Ernie004 »

Aha, so so, eine Ära folgt also der nächsten bei Dir. :lol: Und sind Forki und die Ficcares/n schon beleidigt und eifersüchtig?! :mrgreen: Und gute Entscheidung, ein paar Zentimeter zu opfern, wenn sie dann pflegeleichter sind, die haarigen Biester.
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#374 Beitrag von Kirschtasche »

naja, Ära ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Ich habe eher so Phasen.
Forki sitzt gerade auf meinem Kopf, weil mir beim Schreiben eben aufiel dass sie seit Wochen einsam im Utensilo sitzt. Sie wirkt eher nicht beleidigt.
Und die Ficcaressen dürfen immerhin mit mir durch die Gegend fahren/laufen - eine bis drei hängen an meinem Rückpiegel, eine oder zwei wohnen in meiner Handtasche für den Notfall... naja, nur die M-Ficarressen sitzen am Utensilo und müssen zugucken und warten bis ich reingewachsen bin.
Geopfert habe ich gerade spontan ca 3cm während mein Auto in der Werkstatt war, muss nach dem Waschen mal messen (wurde nur nassgesrpüht)
Kirschtasche

#375 Beitrag von Kirschtasche »

Gerade gemessen, die Haare sind noch 53cm lang, da definitiv 3cm abgeschnitten wurden, sind sie wohl wahnsinnige 2cm im November gewachsen.
Hoffentlich behalten sie das bei (ob wohl die, wenn auch leider unregelmäßige, Einnahme der Eisentabletten eine Rolle spielt?)

Vorgestern habe ich einen dummen Shampooversuch unternommen und mit dem Logona Volumenshampoo (verdünnt) gewaschen. Fataler Fehler, Filz ohne Ende, mit Unmengen SBC entwirrt und trotzdem nicht schön.
Nöö, taugt bestimmt zum Kloputzen aber nicht für meine Haare.

Deswegen muss ich gleich erst mal mit einer höher überfetteten Seife ran... ich denke ich nehme Mandarina, die hatte ich schon lange nicht mehr. Das Rapunzel hat ja nur 4% ÜF, Mandarina 8-9%
Antworten