Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#361 Beitrag von violetvitch »

Einen bösen Freund hast du da :evil: Warum soll nach Taille Schluss sein? Und ich denke nicht, dass dir die Haare in zwei Jahren zu "stressig" werden. Männer... :nunu:
Meiner ist in Bezug auf die Länge zum Glück überhaupt nicht so eingestellt. Hab ihn letztens gefragt ob ihm meine Haare zu lang sind. er nö, die sind schön so. Dann hab ich gesagt, dass sie ja schon noch ein bisschen länger werden sollen, der Klassiker muss her, ob er ein Problem damit hätte, denn diese Einstellung mit dem, langsam wirds eklig, die Haare sind viel zu lang, kenne ich nämlich auch. Vor allem meine Mutter droht mir immer mit der Schere: "Kind so kannst du doch nicht rumlaufen" (sagt sie allerdings schon seit Taille) Aber Herr Violet findets gut, dass die Haare noch ein bisschen länger werden. Naja, dann kann er wenigstens schön weiter lästern über das *schonwiederdasForum*, oder was ist das, warum brauchst du das... :wink:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Adime

#362 Beitrag von Adime »

Oh violet, das ist doch schön :) zwar bissl nervig mit dem lästern, aber das machen wohl alle. Meiner auch, der nennt das Forum "Struppi-Forum" :lol:
Na ich hoffe einfach mal, dass es ihm dann gar nicht auffällt, dass sie so lang sind^^ Schliesslich hat man ja selber immer das Gefühl, dass die Haare so gar nicht wachsen *g* Aber das dauert ja noch seine Zeit, vielleicht kann er sich bis dahin damit abfinden (ich zeig ihm einfach jeden Tag neue Langhaarvideos auf Youtube und wenn er schläft flüster ich ihm ne Zauberformel ins Ohr xD :wink: )
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
violetvitch

#363 Beitrag von violetvitch »

Genau, da bin auch guter Dinge für dich. Und mit der Zeit wächst er da einfach mit rein :lol:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Adime

#364 Beitrag von Adime »

Genau das war mein Gedanke. Zudem sag ich ihm immer, wenn ihm ne Länge mal nicht gefällt: "Mich gibts nur MIT langen Haaren". Das sollte auch helfen ;) Ist zwar bissi böse, aber nunja^^
Ich kann ihm aber nicht androhen, ich würd ausziehen oder so, wenn er mir die Haare abschneidet, das ist dann auch wieder ein blöder Grund...(Aber wär effektiv :twisted: )

Heute Waschen :)

Kur: Olivenöl in den Längen
C: SBC
W: Logona Ginko
C: Farfalla Wildrose

Bis und mit dem W fühlten sich die Haare noch recht fettig an, aber nach dem Farfalla Condi war dann alles in Ordnung. Soweit ich mich erinnern kann, war das auch bei den anderen Ölkuren so, ich muss nächstes mal versuchen, die Ölkur direkt mit Farfalla auszuwaschen. Mir wärs ja lieber, wenn die SBC so richtig alles rauskriegen würde, die wär nämlich bestimmt günstiger als der Farfalla Condi...Aber wenn der Condi die Ölkur so toll rauskriegen würde, wär das schon toll.
Das Logona Shampoo schäumt auch erst beim zweiten mal...(Ja genau, zwei mal Shampoo benutzen wär dann mit nem gut waschenden Condi auch weniger nötig...andererseits würd einmal eigentlich schon reichen, hats nämlich bei vorangehenden Tests). Ich verdünne das Shampoo auch nicht mehr, muss aber noch bisschen an der Dosierung feilen, es braucht nämlich wahrscheinlich nicht so viel, wie ich benutzt habe.

Dann werd ich Ölkuren in Zukunft nur noch in die Längen geben, hab ich ja schon letztes mal gemacht und mein Haaransatz wird einfach um Welten schöner, wenn er nicht geölt wurde *find*.
Ich bin auch ziemlich überzeugt vom Logona Shampoo. Die Haare am Ansatz sind unheimlich seidig! (wenn auch noch nicht ganz trocken) Die Längen weniger, aber die sind meiner Meinung nach eh viel zu sehr beschädigt, als dass sie noch so seidig werden können wie das ungefärbte Haar.
Das bringt mich auch zum Schluss, dass rauswachsen lassen und nicht mehr Färben der absolute Bringer wär, so schön wie die ungefärbten Haare sind.
Es wird halt ganz anders aussehen. Einen Vorgeschmack darauf bekomme ich, wenn ich ganz lockere Classics flechte, die ich nciht ganz vorne ansetze, dann ist nämlich im Spiegel schon fast keine fremde Farbe mehr zu sehen, fast nur NHF. Ist ein ziemlich ungewohnter Anblick und ich weiss nicht so recht, obs mir nun gefällt oder nicht. Aber schliesslich wachsen die Haare nicht auf einen Schlag raus, so dass man sich dann doch recht schnell daran gewöhnt. Obwohls ja echt toll wär, wenn man auf einmal die gewünschte Länge und Farbe hätte. Naja ich werd mich weiterhin immer schön mit langen Haaren vorstellen und mich freuen dies bekommen zu haben. Es ist viel schöner und effektiver, wenn man die Länge nicht in die Zukunft verschiebt sondern die Länge schon hat, virtuell. Und dass ich in meinen Träumen immer lange Haare hab, zeigt doch schon, dass es wirkt. Ich weiss zwar nicht wie lang genau, aber BSL mindestens :)
Ich freu mich im Moment echt grad total über meine Haare und bin so froh das Forum gefunden zu haben. Endlich gehts meinen Haaren gut und ich weiss, dass ich meinen Langhaartraum kriege :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#365 Beitrag von Adime »

So Heute wurde mal wieder kurz geflochten. Je ein Holli und ein Franzose, um Bei der Frisurenübersicht 4 nebeneinander zu haben. Die Holli Reihe find ich besonders toll und man sieht den Längenzuwachs gut:

Holländer:
30.12.10.......................................................30.01.11.......................................................24.2.11.....................................................28.3.11
Bild Bild Bild Bild

Dann noch der Franzose:

Bild

Irgendwie hab ich krumm geflochten, bei beiden...nunja, bin wohl aus der Übung gekommen ;)
Ich glaub, dafür hab ich rausgefunden, warum ich immer so ein blödes Loch an derselben Stelle hatte (Auf dem zweitletzten Holli Foto sieht mans gut: Zwischen den ersten zwei "Wellen" auf der linken Seite): Ich denke, das kommt davon, dass ich beim "Half-Up"-Aufnehmen hinten etwas nach unten rutsche und somit dort keine Haare aufnehmen kann für die erste Windung und dann eben nur Haare von aussen drüber kommen und somit eine Lücke entsteht (versteht ihr was ich meine? xD ). Jedenfalls hab ich beim heutigen Holli mal hinten die Haare mehr nach oben genommen und ich finde das Loch schon viel weniger schlimm. Die nachwachsende NHF tut halt auch noch was zur Sache, aber das wird wohl immer besser werden :)
Dafür ist der Holli halt recht weit oben angesetzt...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#366 Beitrag von Adime »

So, da ich Heute bei dem relativ schönen Wetter mal wieder Ansatzfotos machen wollte, kam mir die Idee, das rauswachsen des Ansatzes etwas zu dokumentieren :)

Mitte Februar..........28.3.11 (ca 6cm)............1.5.11...............10.06.11 (ca 10 cm)...........7.07.11 (ca 11cm)............13.08.11 (ca 12cm)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

29.09.11(14-15cm).......27.12.11(17-18cm)......16.6.12 (25-26cm)
Bild BildBild

Edit: Farbe wächst seit Mitte November heraus.
Zuletzt geändert von Adime am 16.06.2012, 16:32, insgesamt 11-mal geändert.
BuddiksGreet

#367 Beitrag von BuddiksGreet »

täuscht mich das oder sind die heller geworden ?

aber mal davon abgesehen , es ist echt schon ein richtig schönes stück rausgewachsen , glückwunsch :)

aber deine haare wachsen auch relativ schnell gell ?
du hast ja erst vor 5-6 monaten angefangen rauswachsen zu lassen wenn ich jetzt richtig liege
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#368 Beitrag von Adime »

Ja also, das weiss ich irgendwie selber nicht ;) Ich nehme aber an, dass es auch an den Licht/Haarverhältnissen liegt. Hier ist zum Beispiel eins, das ich am Abend aufgenommen hab, als die Sonne schon untergegangen war:

Bild

Und das hier wiederum, war direkt Sonnenbestrahlt:

Bild

Die beiden vom Vorherigen Post wurden beide am Tag aufgenommen, als die Sonne grad nicht direkt draufgeschienen hat.
Auf dem älteren Bild sind die Haare schon ziemlich eingefettet, beim Bild von Heute wurden die Haare grad erst (gestern) gewaschen.

Noch heller wirken die Haare bei Kunstlicht im Badezimmer *find*. Tja, muss mich halt noch bis "Ohrlänge" gedulden bis ich so richtig sagen kann, welche Farbe es wird.
Wär aber sehr zufrieden, wenn sie so bleiben würde, wie auf dem neusten Bild und ich hoffe sie werden nicht so dunkel wie das zweite Kinderbild, dass ich auf Seite 1 gepostet habe.

Nunja, etwa 6cm Ansatz Seit Mitte November, also so 4 Monate. Wobei sie grad nen Wachstumsschub einlegen (Bierhefe scheint zu wirken *glaub*), Meine Ansatzmessung gab diesen Monat nämlich einen ungefähren Zuwachs von 2cm. Vorher wars etwas weniger, meine Messwerte sagen zwar was anderes, aber die sind auch ziemlich ungenau, mitlerweile gehts aber, mein Schatz macht das gut :)

Aber wachsen lassen tu ich sie seit ca 6 Monaten, dazwischen wurde eben nochmal gefärbt.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#369 Beitrag von Adime »

Ich konnte es nicht lassen und hab Heute Längenbilder gemacht und gemessen, in den paar Tagen wird sich nicht mehr viel ändern. Zudem sind meine Haare einen Tag nach der Wäsche ansehnlicher für Bilder ;) Gemessen wird eh immer im trockenen Zustand, da wirds kaum auf einen Tag ankommen.
Die längste Strähne war bei 43cm, der Rest bei ca 42.5, was ich als Messwert für diesen Monat übernehmen werde. Also gar nicht so schlecht, Zuwachs von 1.5 cm, kommt ziemlich hin zur Ansatzmessung (werd das Morgen mal noch machen.)

Längenbilder:

Bild Bild

Ich werde die nächste Zeit mal alle 2 Tage waschen, ich möchte wissen, ob diese Kopfhautpickel/hubbel besser werden, wenn ich nciht so oft wasche. Ich meine, ich hätte in irgend einem TB gelesen, dass diejeniger öfter waschen muss wegen Pickeln. Mal sehen, wenn sie besser werden ist schonmal gut, dann wasch ich erstmal häufiger, bis sich die Kopfhaut wieder beruhigt hat, dann schau ich mal, wie sie auf 3 Tage reagieren.
Muss mich auch unbedingt zurückhalten beim dran rumknibbeln, machts ja eigentlich nur schlimmer.
Habe die Pickel in letzter Zeit schon beobachtet, aber die haben wohl nichts mit dem Zyklus zu tun, denn sie kamen lange vor der Periode und sind immernoch nicht besser. Vielleicht ist das auch ein Teil der Erstverschlimmerung der Bierhefe....aber dann sollts eigentlich schon besser sein, denn mein Gesicht hat sich beruhigt (wenngleich ich nur etwa 3 Pickelchen hatte, aber habe normalerweise keine).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#370 Beitrag von Bea »

Gleichstand! 8)
Mußt noch deine Sig. ändern. :wink:

Sind die Pickel auf der Kopfhaut vereinzelt oder viele?
Bei vereinzelten kannst du versuchen, einen Tropfen Teebaum- oder Lavendelöl drauf zu geben. Sind es mehrere, könntest du eine Flasche mit dest. Wasser und einige Tropfen von einem der oder auch beider Öle drunter zu mischen und in die Kopfhaut ein zu massieren. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Adime

#371 Beitrag von Adime »

Eigentlich eher vereinzelte, aber die dafür über die halbe Kopfhaut verteilt.
Hmm schade, Lavendel mag ich so gar nicht und Teebaumöl ist so teuer :cry:
Lavendel hätt ich aber da...hmm vlt mach ichs trotzdem *überleg* Will Heut eh noch waschen...muss ich halt unsere Nasen etwas anstrengen (mein Schatz mags noch viel weniger als ich...)

Heute hab ich einen schrägen Holländer getragen, hab einige Bobbypins reingesteckt, damits auch ganz sicher hält, ich find die Frisur toll :) (und da ist fast nur noch in den Zöpfen Farbe auf der einen Seite :) )
Nur ist blöderweise mein Photograph mal wieder nicht zu haben *nörgel* Der hat sich über die Krankferien (Mittelohrenentzündung) nen ganz doofen Schlafrythmus angewöhnt...Heute hat er gejammert er würde Morgens immer zur selben Zeit aufwachen...nunja, kein Wunder, wenn er den ganzen Tag lang schläft...aber das wird er mir nicht glauben, habs schon öfters versucht, ihm Schlaftipps zu geben...aber "das ist eh quatsch und zudem sei er schliesslich müde und wenn man müde ist dann soll man schlafen" :roll: (wenns nur so einfach wäre...). Dann wird sein "20 Minuten Powernickerchen" zu einem 3-4 Stunden Nachmittagsschlaf und ich bin dann die, die am Abend, wenn er nicht einschlafen kann noch mit ihm Fernsehen "muss"...obwohl ich am nächten Morgen aufstehen müsste...Also ich "darf" schon schlafen aber er findets immer unheimlich blöd, wenn ich nicht noch bisschen kuscheln komme :roll: Na gut er hat sich schon verbessern und lässt mich mitlerweile auch schlafen, wenn ich das will...aber trotzdem hört er nicht auf mich, wenn ich ihm punkto Schlaf was vorschlagen möchte.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
violetvitch

#372 Beitrag von violetvitch »

Wunderschöner Holländer!
Und Gratulation zum Längenwachstum :D
Adime

#373 Beitrag von Adime »

Ich freu mich schon total drauf, wenn ich den weiterziehen kann...ginge zwar schon, aber dann hält er nicht mehr so gut...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#374 Beitrag von Adime »

Also ich hab vorhin dann doch noch Lavendel versucht und es scheint zu wirken. Die Kopfhaut fühlt sich irgendwie beruhigt an...könnte zwar auch davon kommen, dass ich nicht so dran rumgekratzt hab...
Jedenfalls hab ich vor der Wäsche das Lavendelöl mit Olivenbutter vermischt, damit nicht allzu viel ÄÖ an die Kopfhaut kommt, weil so ÄÖs sind scheinbar schon ziemlich stark, les ich zumindest des öfteren. Und da ich grad dabei war, hab ich meinen schrägen Holli bissl mit Olivenbutter eingeschmiert.

Also dann gewaschen:

Kur: etwas Olivenbutter im schrägen Holli
W: Logona Ginko

Danach hab ich nochmal Lavendelöl an die Stellen gegeben (diesmal mehr und pur). Sind doch nicht so viele, wie es mir vorkam. Etwa 3 schlimmere und noch 1-2 kleinere.
Auch hab ich Heute vor, die Haare beim trocknen mal nicht zu kämmen, dann sollte nämlich was lockiges rauskommen und vlt kann ich dann einen Haartyp bestimmen...und wenn ich die Haare schon mit öfters waschen strapaziere sollt ich anderes auslassen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Lauli

#375 Beitrag von Lauli »

Hallo,
ich bin hier grad so reingestolpert und wollte mal liebe Grüße dalassen. Übrigens erinnerst du mich von den Fotos her total an die junge Hildegard Krekel *umdrehundwegflitz*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten