Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

#361 Beitrag von Darketernety »

Ich muss nachher das Oilrinsing probieren *hechel*

Bericht wird es allerdings vermutlich erst.. *grübel* oh mein gott, am Montag^^ geben, weil ich bis dahin irgendwie in der Weltgeschichte unterwegs bin, kann aber auch sein, dass ich bereits früher über meinen Laptop stolpere, falls ich doch cnoh zu Hause vorbeikomme, ist gerade irgendwie alles ungeplant^^

Wer übrigens beinahe aktuelle Bilder von vor dem Kante stutzen udn Spliss jagen sehen will, der muss Lestaria anhauen, sie hat ein paar gemach tun dwollte sie demnächst mal hier posten *sfg*

Ansonsten muss ich mich bein Spliss suchen ranhalten, damit auf dem nachher-Bild auch wirklich ein Unterschied zu sehen ist^^
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

#362 Beitrag von Darketernety »

So, gwaschen is!

Ich hab mit Sante Velvet Rose gewaschen, hatte allerdings ja die letzten Tage mit Alverde Verveine Körperbuter geplegt *hust*

Dann das shampoo heiß ausgewaschen (tut gut an so einem kalten Tag...) Babassu in der hand geschmolzen und in die haare massiert (Schon ne ganzschöne Menge *pfeif*), dann heiß das Öl ausgespült (dabei habe ich gemerkt, wie meine Finger auch Öl abbekommen haben...), dann Alverde Hibiskus/Aloe Haarkur in die Haare geklatscht (überall... war ja auch überall Babassu^^), alles getrieben, was junge Frauen, die sich abends mit ihrem Liebsten treffen, eben so treiben, wenn sie unter der Dusche stehen: peelen, rasieren... Und dann schließlich die Kur erst warm ausgespült und dann kalt hinterhergerinst.

die Haare haben sich schon beim auswaschen merklich weicher und glatter angefühlt, ähnlich wie zu silizeiten beim spülung ausspülen, irgendwie auch flutschig.. bin mal gespannt, ob sie noch fettig sind.

allerdings hab ich echt mal wieder das übliche Problem^^ bei einem merklichen Effekt weiß ich nciht, obs an der Körperbutter liegt, am Oilrinsing oder an der Haarkur^^

Naja, irgendwie werd ich das wohl noch alles einzeln testen müssen *sfg*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#363 Beitrag von Darketernety »

So, zum Ergebnis des Oilrinsings:

Die Haare sind kuschelweich, sehr, sehr flauschig, weniger Frizz (am Ansatz hab ich nicht so viel Öl verpanscht, weil ich nicht wusste, wie es endet...) und wirken deutlich gesättigter.

ABER: Ich konnte zwei Tage lang kaum eine Frusiur machen, weil kein Dutt oder Flechtzop mehr halten wollte o.O Sogar mit der Flexi wurde es wirklich schwer, was anständiges hinzubekommen :)

Ich werds sicher vorm WGT ncohmal wiederholen, falls ich da mal offen rumlaufen will, aber sonst bestimmt nicht jede Wäsche :)
Mein Projekt
Lestaria Nenia
#364 Beitrag von Lestaria Nenia »

Bild

Dein Waschergebnis würd ich gern mal anfassen :lol:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#365 Beitrag von Darketernety »

Danke fürs Farben/Längen/Sonnenbild!

Sehen je schon ganzschön lang aus, wenn man das mal so betrachtet :p

Mal sehen wann es mcih zu dir verschlägt, evl mach ich davor wieder ein Oilrinsing, dann darfst es anfassen :)
Mein Projekt
Darketernety

#366 Beitrag von Darketernety »

Oilrinsing die zweite und noch nass... ich fürchte jetzt schon, dass ich VIEL zu viel Öl erwischt hab (kann auch dran liegen, dass ich ein kopfhautpeeling mit olivenöl und zucker gemacht hab...) und ich fürchte, sie sind fettig.. wenn ja, dann wasch eich morgen mit lavaerde udn schau, was rauskommt :)
Mein Projekt
Darketernety

#367 Beitrag von Darketernety »

so, abdäte (update) :D

Durchs oilrinsing bin ich irgendwie wieder auf Spülungen gekommen und mit der Alverde A/H Kur und dem Amaranth-Condi komme ich irgendwie wohl recht gut zurecht...

Ich wasche gerade mal testweise CO, scheint den Haaren recht gut zu bekommen, und ein wenig Öl vor der Wäsche wirkt auch Wunder...

An udn für sich sollte ich wieder bei Lestaria Nenia vorbeischauen, mal wieder entsplissen und trimmen, aber die Uni und das Privatleben fordern gerade irgendwie viel zu viel Zeit für sich ein...
Mein Projekt
Rero

#368 Beitrag von Rero »

Deine Haare sehen schon so weich aus :D

Oilrinsing ist nichts für mich :( - meine Haare sind aber auch nicht trocken oder so :P

Ich finde nicht das man da was trimmen müsste, und Tallie steht dir ausgezeichnet :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Lestaria Nenia
#369 Beitrag von Lestaria Nenia »

Bild

Neues Längenbild, nach Trimm
Darketernety

#370 Beitrag von Darketernety »

Oh, huhu Rero, schön, mal wieder was von dir zu lesen! *freu*

Sie sehen leider meistens weicher aus, als sie tatsächlich sind, Lestaria wird mir zustimmen, dass die Längen gerne mal knirschig sind.. naja, eigentlich eher vor allem die Spitzen...

Die Trimms sind für eine volle Kante, bzw um die letzten durch aufhallende Rotfärbungen entstandenen Chemieleichen loszuwerden und mal eine wirkilich volle Kante zu bekommen...

Es bessert sich, btw... wie man auf dme Bild schön sieht, sind es keien absoluten Fairytales mehr, sondern wirklich eine schöner werdende Kante!

Ich habe aber auch ein bisschen was geändert: Ich wasche CO oder nur mit Aloe/Hibiskus von Alverde, scheinen meine Haare zu mögen... ich öle gelegentlich, aber eher nur alibimäßig, aber auch sas scheint was zu bringen...

Und eine negative Erfahrung: Lavaerde mit Spülunf endet böööööööse! Nämlihc damit, dass ich mit Shampoo nachwasche und am nächsten Tag mit A/H hinterher, weils filzig und klettend war...

Ansonsten gibts wie immer nciht viel neues um meine Mähne, außdem dem hübschen Längenbild mit den schlecht sichtbaren spitzen udn noch leicht feuchten Haaren, direkt nach einem Trimm.
Mein Projekt
Darketernety

#371 Beitrag von Darketernety »

Nachdem meine Haare ein wenig trocken waren, hab ich mal wieder Babassu ausprobiert... Ist mir quasi mal wieder eingefallen, weil meien Kopfhaut irgendwie die Alverde-Öle nciht wirklich mag und dann zickt...

Ergebnis: Flauschige, weiche Haare...

Ich glaube, ich bleibe bei C/O und Babassu, zumindest vorerst, wenn es weiter so gut klappt...

andererseits hab ich echte Aleppo-Seife gekauft... das reizt mcih dann doch auch irgendwie, mal für die Haare zu probieren...
Mein Projekt
Darketernety

#372 Beitrag von Darketernety »

Und ich hab die letzten Beiden Wäschen mit der Aleppo-Sefie gewaschen.. ich liebe das Zeug :D

Meine Haare werden davon ziemlich gut, mit Babassu zusammen perfekt.

Und meine Haut liebt die Alepposeifen... ich verwende eine mit Tonerde fürs GEsicht zusammen mit ener GEsichtsbürste und danach Lavera young faces GEsichtscreme plus ein paar Tropfen Jojobaöl... ich habe so schöne Haut, wie ich hatte, bevor ich die Pille abgesetzt hatte, vielleicht sogar straffer und n bissl schöner :) (und das soll echt was heißen...)
Mein Projekt
Darketernety

Re: DarkEternety- Boxenstop auf Taille

#373 Beitrag von Darketernety »

Updääääääääääääääääääääääääte^^

Es sscheint, als habe ich plötzlich meinen HG gefunden...

Meine Haare lieben die Granatapfel/Aloe Kur von Alterra, sie werden weich und flauschig.

Das erste Mal, als ich sie verwendet hatte, kam sie auch auf die Kopfhaut, weil ich CO waschen wollte. Allerdings mag meien Kopfhaut Spülungen und Kuren wohl überhaupt nciht, sie wird davon wunderschön trocken udn mein Ansatz frizzt dann.

Also ist die Lösung: Ich mache mit der Kur eine Prewash Kur, und wasche die Kopfhaut WO. Meine Längen bekommen dan im feuchten Zustand noch minimal Babassu und ich hab schöne, weiche flauschis^^
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#374 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ja, die Kur mögen meine auch sehr gern als Pre-Wash. Leider komme ich nur noch durch dich an sie ran :)
Darketernety

#375 Beitrag von Darketernety »

und nochmal update...

nachdem ich das letzte mal im Februar gefärbt hatte, überkam mcih heute mal wieder die Lust...

Ich hab mein Khadi-Henna mal ganz neu angemischt^^

Flüssigkeit: Saflorblütenblätter, Calendulablütenblätter plus Birkenblätter plus ein bisschen Amla ca. 10min köcheln lassen
Sontiges: 1 EL Öliger Extrakt aus Alkannawurzeln (angesetzt mit Olivenöl)
1 TL Anattosamen, gemahlen
1 EL Zitronensaft
1 TL Honig

Bin mal aufs Ergebnis gespannt, cih geh jetzt das Zeug in die Haare panschen

Tante Edit wusste noch, dass ich honig reingemischt hatte.
Mein Projekt
Antworten