KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#361 Beitrag von Lestaria Nenia »

Henna hat bei mir auch Umfang gefressen, aber nicht wegen Haarausfall, sondern weil meine Schuppenschicht viel glatter geworden ist!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
KillerBambi
#362 Beitrag von KillerBambi »

Über welchen Zeitraum hinweg denn? :) Und in welchem Umfang (haha ^^)?

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lestaria Nenia
#363 Beitrag von Lestaria Nenia »

Über ein Jahr hab ich 2 cm verloren.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#364 Beitrag von Mai Glöckchen »

Moin.
Von den Werten, die du nennst, verstehe ich leider nichts, hoffe aber einfach weiter mit dir auf Besserung.
Glatteres Haar gleich weniger Umfang, ob von Henna oder besserer Pflege, das lese ich hier sehr oft. Auch wirklich so im Zentimeterbereich. Je dicker das Ausgangshaar, desto deutlicher unter Umständen der Verlust.

Aber wenn dein Umfangschwund auch daher kommt, dann würd ich aber nicht zur Schaumtönung wechseln. Auch wenn die Haare davon vielleicht rauer werden sich mehr anfühlen, mehr werden sie ja nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann Chemie auf der Kopfhaut besser für deinen Neuwuchs sein soll. Da wär ich vorsichtig.
Außerdem hast du echt das absolute Traumrot!

Was mir noch eingefallen ist: vielleicht stellt sich dein Körper auch grad noch um. Du hast ja wirklich deutlich abgenommen und wenn ich bedenke, dass mein Eisenmangel schon so deutlich auf die Schilddrüsenwerte ging, dann kann ich mir vorstellen, dass sich sowas auch irgendwo niederschlägt. Das ist aber wie gesagt ganz unmedizinisch-unfundiert und reine Spekulation. Aber an sich wäre das eine schöne Erklärung, weil es sich dann wohl wieder von selbst einpedenln würde und du nicht krank wärst. Drauf ankommen lassen würd ich es aber auch nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#365 Beitrag von KillerBambi »

Mh...na gut, innerhalb eines Jahres habe ich auch etwas mehr als 1 cm verloren, was ich mir durch das Henna erklären kann. Aber ich benutze es inzwischen 2,5 Jahre - da sollte das doch auch mal aufhören. ^^

Lestaria, liefen Pflegeumstellung und Henna bei dir Hand in Hand? Ich habe ja z.B. erst auf NK gewechselt und dann 1,5 Jahre später das erste Mal mit Henna gefärbt.

Und wie gesagt, es fallen mir ja vor allem die neuen Haare wieder aus, die ca. 10 cm lang sind. :x Insgesamt fehlen mir seit Ende (?) 2009 3 Zentimeter.

Mai, ich wollte wieder zur Schaumtönung wechseln, weil die dunklen Haare voller wirken und meine KH nicht so durchblitzt - fand ich zumindest. Und weil ich echt Angst habe, dass das Henna einen Einfluss hat. Ich bin gerade echt am Überlegen, meine NHF erstmal eine Weile rauswachsen zu lassen, aber so kann ich eigentlich nicht rumlaufen. :( Vor allem, wenn ich vielleicht demnächst auf Jobsuche bin.

Mh, ich habe ja auch gedacht, dass es daher rührt, aber ich habe seit einem Jahr nur noch 5 kg abgenommen und halte mein jetziges Gewicht ziemlich konstant seit 6 Monaten. Also sollte sich das ja doch langsam eingependelt haben. Zumal diese Werte eher nicht durch eine Gewichtsveränderung beeinflussbar sind. Jedenfalls, soweit ich weiß. Der momentan erhöhte Wert wird von der Nebenniere produziert.
Heute hat sich mein lieber Oberarzt, den ich hier auf Arbeit habe, mal meine Werte angeschaut und ich soll diesen anderen Test noch machen lassen. D.h. ich muss wahrscheinlich noch einen Zyklus länger warten mit einer Behandlung.

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir Regaine anschaffe. Das ist wenigstens eine topische Behandlung und greift nicht so massiv in den Körper ein, wie diese krasse Pille, die mir verschrieben wurde... -.-

Boah, es ist zum Kotzen. Die Ärzte scheinen igentlich immer nur an einer Symptombekämpfung interessiert zu sein und nicht an einer Ursachenfestellung. Alles muss man selbst machen...hoffentlich stellt sich die Ärztin nicht quer wegen des weiteren Tests. :/ Hätte ich nicht einfach irgendwas ganz normales haben können? Wieder Eisenmangel oder so? :(

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
hardvoicezz

#366 Beitrag von hardvoicezz »

Hab mit Henna auch 2cm Umfang verloren, weil sie glatter wurden :(

Ich hoffe, dass bei dir bald alles wieder gut ist (:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
KillerBambi
#367 Beitrag von KillerBambi »

Danke dir :) Das hoffe ich auch...

Gestern hat mein Papa mir das Meersalz-Shampoo von La Mer spendiert - ein Glück, denn die Flasche kostet 19€. :shock: Mein geliebtes Mavena-Shampoo bekomme ich nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr, da es die Apotheken nicht bestellen können. Ich habe nun den Hersteller angeschrieben, ob sie das Produkt vom Markt genommen haben. Wäre schade, da es ja doch sehr viel günstiger als das Shampoo von La Mer ist. Aber wer weiß. Vielleicht das Shampoo ja noch besser. ;)

Morgen oder übermorgen rufe ich dann mal wegen des zweiten Bluttests an. Am nächsten Wochenende henne ich dann vielleicht und ganz vielleicht färbe ich die Woche darauf noch mit Directions. Es ist Sommer, da muss Farbe her! :D

Morgen sehe ich elen wieder - da darf sie mal wieder messen und - mal sehen - vielleicht auch schneiden? ;)

Ihr seht, momentan besteht bei mir vieles aus einem Vielleicht. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#368 Beitrag von elen »

Sushi schneide ich dir gerne :p
KillerBambi
#369 Beitrag von KillerBambi »

Pffft :P

So, das erste Mal mit dem neuen Shampoo gewaschen. Es schäumte sehr gut und ließ sich recht gut verteilen. Bisher juckt nicht's und verschuppte Stellen habe ich auch keine finden können. Das war in letzter Zeit häufig der Fall. Selbst das ED hat Schuppen verursacht und das nicht zu knapp. :(

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#370 Beitrag von schmunselhase »

Bambi, ich hoffe das dein HA bald nachlässt :knuddel: Ich hab derzeit auch wieder kreisrunden HA. :roll:

Wegen Ärzten und Symptombekämpfung... Warst du mal bei einem TCM-Arzt? Dort gibt es ja doch eine andere Sichtweise, vielleicht kann dir sowas helfen :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
KillerBambi
#371 Beitrag von KillerBambi »

Ich hab's schon gesehen! :( Voll doof! :knuddel: Ich hoffe, die Behandlung schlägt bei dir bald an...

Mh nee, war ich nicht. Das kann ich mir auch gar nicht leisten. :?

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#372 Beitrag von KillerBambi »

So, ich glaube, morgen henne ich. :) Am Sonntag ist ein Fotoshooting und da müssen die Haare doch hübsch sein. ^^ Pony wird dann auch endlich mal geschnitten, damit ich auch endlich mal wieder was sehe. :lol:

Am WE hole ich mir auch wieder mal eine Packung von den Taxofit Tabletten, kann ja nicht schaden. Oh, und morgen muss ich mich endlich mal um den weiteren Bluttest kümmern. Das habe ich in den letzten Tagen etwas vertrödelt.

Meiner Kopfhaut geht es etwas besser, aber perfekt ist es nach einer Wäsche natürlich noch nicht. ;) Von dem Mavenashampoo weiß ich inzwischen, dass es gerade wieder in Produktion ist und es dementsprechend nicht aus dem Sortiment genommen wurde. *freu*

Und ich muss mir endlich mal ein Spray für's tägliche Erfrischen der Längen besorgen. Mal sehen, was ich da nehme...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#373 Beitrag von KillerBambi »

Ach maaaaaaan, was habe ich nur für Ärzte?

Jetzt rufe ich bei der Gyn an, um wegen des weiteren Tests zu fragen, da komme ich nicht mal zu Frau Doktor, sondern die Arzthelferin ist der Meinung, mich kompetent abspeisen zu können. :x Ich soll doch die Pille erstmal nehmen, wir können ja auch dann noch Blut abnehmen. Ja, sinnvoll.

Mhpf.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#374 Beitrag von KillerBambi »

War ja klar. Einmal kopiere ich den Text vor dem Abschicken nicht, kriege ich wieder mal den ollen 503er. Kann man da nicht endlich mal was machen? So langsam macht mir dieses Forum keinen Spass mehr. :x

Von vorn.

Das Henna blieb heute 4 Stunden auf meinem Kopf. Eigentlich wollte ich nur so 3 1/2 Stunden, aber irgendwann wurde mir das Gesuppe zu viel, so dass ich mir ein Handtuch um den Kopf schwang und mich hingelegt habe. :oops: Bei der Hitze war eh' nicht viel mit mir los und naja, dann habe ich eben 'ne Runde geschlafen. 8)

Dann erst lange gespült mit Wasser, dann das La Mer Shampoo und abschließend die Vanille-Flutschi-Spülung (ich habe noch eine volle Flasche gefunden - eine Flasche mit der neuen Rezeptur steht aber auch schon hier). Meine Haare verhaken in letzter Zeit schnell, da dachte ich, dass das vielleicht hilft. :)

Was wollte ich noch erzählen? Ach ja, Directions. Wenn ich dazu komme, hole ich mir morgen ein paar Döschen - ich habe Lust auf Farbe. Mal sehen, wann ich dann zum Tönen komme, aber Hauptsache, sie sind schon mal da. ^^ Rubine, Poppy Red, Pillarbox Red und vielleicht noch Cerise oder was Lilanes. Ich habe Lust auf etwas Pink/Lila. :lol:

Wegen eines aufrischenden, pflegenden Sprays bin ich immer noch nicht schlauer. Das von Druide gibt's ja wohl nicht mehr.
Dann habe ich ein anderes gefunden, aber der Aufwand eine Flasche aus den USA zu ordern, ist mir irgendwie zu hoch und auch ein wenig unsinnig.
Dann gibt's da noch welche, die aber (momentan?) nicht verfügbar sind.
(Mr.) Darcy's Botanicals Daily LI Conditioner und Darcy's Herbal LI Conditioning Spritz.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#375 Beitrag von KillerBambi »

So, seit 6 Tagen nehme ich nun die antiandrogene Pille - mit einer merkbaren Verbesserung werde ich aber erst in 3 - 6 Monaten rechnen können. Eventuell sogar erst in 12 Monaten. Obwohl meine Gyn meint, wenn sich nach 6 Monaten keine Wirkung zeigt, könne man es lieber wieder lassen, weil sich danach wohl eher selten noch eine Verbesserung zeigt. Ich bin gespannt!
Haare gehen mir eigentlich nur noch sehr wenige aus, aber Nachwuchs ist eben auch nicht in Sicht. Komische Sache. ^^

Joa, ansonsten? Am Freitag gepflegt geheadbangt. :D Zum Glück habe ich vorher mit viel Flutschispülung gewaschen, also hielt sich der Filzalarm in Grenzen. :)
Den Spliss macht's allerdings auch nicht besser...ich muss also dringend mal wieder S&D betreiben.

Ich glaube, ich werde mir dieses LI bestellen. Das klingt echt gut und nun ja, ich sollte das, was noch da ist, gut pflegen. Nicht's ist schlimmer als dünnes, ungepflegtes Haar. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Antworten