Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#361 Beitrag von sumpfacker »

Die Frisur sieht aber schick aus :gut:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
K.Mille

#362 Beitrag von K.Mille »

Ich hab die Garnier Olivenöl/Zitrone-Haarkur und hab mir die in meiner Verzweiflung als Leave-In in die Haare geschmiert :oops: .
Hatte aber ne gute Wirkung (und der Duft erst, hach :blueten: ).
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#363 Beitrag von Midori »

schöne Frisur! Die Haare glänzen wirklich schön! :D
Ich will mir die Tage mal die Probe Größe vom Herbal Essences Spitzenstar kaufen, soll ich dir Donnerstag (ich kann wahrscheinlich doch zu NHZ) eine mitbringen?

LG
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#364 Beitrag von Juls »

Danke für die Komplimente zur Frisur. Ich glaub so richtig gut ist die für meine Haare nicht. Als ich das Parandading rausgemacht hab, sah ich aus wie ein Wischmob mit dem man auch gut in die Ecken kommt... :roll:

Also so wie die Haare sind, sollte ich es vielleicht mal wirklich mit Silikonen probieren. Allerdings würde ich dann ein Produkt ohne kationische Tenside vorziehen, das ist aber vermutlich kaum zu machen.

Ich habe den Verdacht, daß das Alverde Haaröl meine Haare noch trockener macht. Kann das sein? Wie kann es denn sein, daß mir momentan so viele Haare abbrechen? Ich hab den Eindruck, die Bruchkante wächst überhaupt nicht nach unten. Gut sieht man das immer am Englänger, bis zu einer bestimmten Stelle ist er ok und plötzlich wird er extrem dünn. Ich weiß einfach nicht, wie ich in die blöden Haare Feuchtigkeit reinkriege...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lauli

#365 Beitrag von Lauli »

Also es gibt silikonhaltige Spitzenfluids ohne kationische Tenside. Ich hab auch noch welches von Syoss da. Wenn du magst könnten wir das Ganze (bzw. eine Abfüllung, die Flasche ist recht groß) gegen eine Kleinigkeit tauschen. Für mich waren die Silis im Endeffekt dann doch nichts. Aber meine Haare sind auch splissfrei und kaum trocken *aufHolzklopf*

Tja, Feuchtigkeit reinkriegen ist schwer. 2 Dinge die mir zumindest helfen sind Ölshampoos (selbstgepimpt oder fertig von HM) und eben die Haarcreams. Außerdem hab ich jetzt auch so ein Satin-Nachthäubchen. Wie ich da sehen kann, sehe ich nichts. Denn meine Haare kommen da morgens so raus, wie ich sie abends reinpacke. Nicht mal Öl zieht ein - nicht mal ein bisschen. Es scheint wirklich als würde es sämtliche Feuchtigkeit in den Haaren halten. Ist zwar ein bisschen unbequem hinter den Ohren, aber man bringt halt Opfer :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#366 Beitrag von Juls »

Danke liebe Lauli für dein Angebot. Ich werde jetzte erstmal die Haircremes testen und wenn das nicht klappt, komm ich auf dich zurück. Ich bin ja nicht so aufgeschlossen gegenüber Silikonen, dewegen möchte ich es erst mal so probieren. Wo hast du dieses Schlafhäubchen her? Selbstgemacht? Sowas such ich schon lange, aber bin immer drüber hinweg gekommen.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

sumpfacker

#367 Beitrag von sumpfacker »

Lauli ist das Syosszeugs zum sprühen? Ich habe das Zeugs von GLiss und das ist unhandlich hat so einen Pumpspender obendrauf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#368 Beitrag von Lauli »

Ich kann verstehen, dass deine Hemmschwelle bei den Silis groß ist. Gerade wenn man so lange keine benutzt hat. Mir fiel es relativ leicht, ich hab es nur auf die Spitzen geschmiert die sowieso in 2012 weggetrimmt werden. Tja aber eigentlich hat sich für mich gar nichts geändert. Das besteht im wesentlichen aus wasserunlöslichen Silis und sogar ein paar Pflanzenölen. Aber für mich hat es sich angefühlt als hätte ich nur ein schweres Öl benutzt. Naja und ich dachte mir, dann kann ich auch beim Öl bleiben.
Mit dem Häubchen hat mich die liebe Mi-chan angefixt, gibts hier (Dort hab ich bestellt und bin zufrieden. Hat nur etwas über eine Woche gedauert, obwohl Ostern dazwischen war.) oder wenn du lieber aus Deutschland bestellst da.
Farben konnte ich mir zwar nicht aussuchen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Hab ein fliederfarbenes und ein schwarzes bekommen. Der kleine Nachteil den ich merke ist, dass es die Haare am Oberkopf ein klein wenig platt macht, aber das nehme ich in Kauf, dafür sind die Längen soooo wundervoll. Ich hatte die letzten Monate mit offenen Haaren geschlafen, weil ich merkte, dass ihnen das Flechten gar nicht gut bekommt und ich mit Dutt schlecht schlafe. Da lag ich aber ständig drauf und sie waren verknotet. In dem Häubchen knoten sie wirklich gar nicht. Ich finde das total toll.

Sumpfi, ich glaube da haben wir fast das gleiche. Zumindest wenn du das tägliche Öl Elixier meinst. Letztes Jahr kam irgendwie von allen großen Herstellern so ein Oil Leave In raus. Ich mag Sprühkuren nicht so, zum einen weil ich zwischen den Wäschen kein Wasser ins Haar bringen will und zum anderen weil Silisprühkuren sehr gefährliches Terrain aus dem Badezimmerfußboden machen :lol:
Also ich muss sagen an Sili-KK-Leave In ist das Syoss Zeug echt mit Abstand das beste, das ich je benutzt hab. Aber meine Haare brauchens wohl nicht :nixweiss:
Längenbild Mai 2015
sumpfacker

#369 Beitrag von sumpfacker »

Aha, in dem Sprühsili ist Wasser an erster Stelle, dann mag ich das auch nicht. in dem Guhlzeugs ist überhaupt kein Wasser drin nur Öl und cone und xanes volle Kanne.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#370 Beitrag von Lauli »

Meinst du das? Da ist Stearamidopropyl Dimethylamine drin, ich glaub das wirkt im sauren Milieu auch kationisch, deswegen find ich das ungünstig. Also zumindest wenn man damit Probleme hat, so wie Juls.

Ich habe das hier. Textur ist so gelig-creming und die INCIs für KK echt gut. Aber ich hasse den Geruch, dieser typische Geruch wie ihn Marken wie Syoss oder Gliss Kur nun mal haben. Früher hab ich den geliebt, heute gehts mir arg auf die Nerven.
Längenbild Mai 2015
sumpfacker

#371 Beitrag von sumpfacker »

Lauli
das hier http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... nfluid.pro

aber die Incis von Syoss sehen entschieden besser aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#372 Beitrag von Lauli »

Achso, du hattest Guhl statt Gliss Kur geschrieben, darum :lol:
Das von GK hab ich mir auch angeschaut, aber da ist Wasser drin und Laureth-4, das will ich nicht im Leave In. Ich bin da anspruchsvoll :lol:

Von Gliss Kur gibts aber auch so ein Dupe zu dem Syoss Zeugs, hier. Da sind auch nur 75ml drin, statt 100ml wie bei Syoss. Finde das ganz schön groß zum Ausprobieren. Aber klar, die empfehlen ja auch sich das täglich in die gesamten Haare zu klatschen, als Pre Wash und Leave In. Gruselig.

Juls, ich hoff ein bisschen OT stört dich nicht. Sonst verzieh ich mich damit auch ins Sili Gemeinschaftsprojekt. :oops:
Längenbild Mai 2015
sumpfacker

#373 Beitrag von sumpfacker »

Verzeihung Juls. dieses Laureth-4 was bewirkt das denn? Vielleicht ist es für Juls ja auch interessant. sonst Juls bitte melden wir machen dann in unseren eigenen TBs weiter.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#374 Beitrag von Juls »

Nene, mich interessiert das ja auch, bitte weitermachen :-)

Bild Instagram

Lexie

#375 Beitrag von Lexie »

Juls hat geschrieben:Danke für die Komplimente zur Frisur. Ich glaub so richtig gut ist die für meine Haare nicht. Als ich das Parandading rausgemacht hab, sah ich aus wie ein Wischmob mit dem man auch gut in die Ecken kommt... :roll:
Kenn ich. Ist bei mir auch oft so, wenn ich Dutts getragen habe.
Alles steht ab und ist trocken.
Ich versuch jetzt vor den Frisuren noch etwas Haircreme in die trocknen Haare zu schmieren, damit sie im Dutt dann vielleicht etwas entspannter sind :lol:
Die ganze Zeit hab ich die Haircreme erst danach reingeschmiert, als es eigentlich schon zu spät war.
Aber ich muss sagen, mit der Haircreme haben die sich danach auch immer wieder ganz gut "entspannt" :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gesperrt