*Staub wegpust*
Ist es schon zu spät für einen Jahresrückblick oder geht das Ende Januar noch?
Rückblick 2023
Im
Haarschmuck Bereich gab es für meine Verhältnisse viel Bewegung.
Neu eingezogen sind:
-Von Kleinanzeigen zwei Stäbe von Ketylo in Desert Camo, 15 cm lang
- zwei Sachen von mithgarthsormr aus Acryl.
Ein Stab ist in Aqua und 14 cm lang, dazu einen Flachstab mit 12 cm Länge, die Farbe ist irgendwas mit Peacock.
- Locken ohne Hitze Utensil von DM, selten benutzt, nach dem Schnitt noch gar nicht
- Haarpfeile von Gloria, leider verliere ich die ab und zu aus dem Dutt, sind aber noch genug da
Unfreiwillig ausgezogen ein Stab von Mable burl in blau, habe ich leider unterwegs verloren
Die
Haarlänge hat sich letztes Jahr deutlich verändert:
Januar 2023: 135 cm
September 2023: Rückschnitt von 145 cm auf 121 cm, von Anfang Wade auf Mitte Oberschenkel
Januar 2024: 126 cm
Mit der kürzeren Länge bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich noch die Kante korrigieren, aber das ist wie erwartet nicht passiert

nur der Pony Word einigermaßen regelmäßig geschnitten.
Letztes Jahr habe ich, wie auch zuvor, zu 90 % Wickeldutt getragen. Leider meist tief im Nacken, wegen Kopfstützen im Zug, Auto oder Büro. Hoch angesetzt gefällt mir eigentlich besser. Der Schmuck wurde regelmäßig gewechselt, die Tendenz geht aber zu unauffälligen und kurzen Stücken oder Ficcare, die halten lange.
Die
Pflege läuft soweit unspektakulär. Gewaschen wurde meist 2x pro Woche. Entweder eine Scalpwäsche und einmal komplett oder 2x Scalpwäsche. In letzter Zeit fetten die Haare aber noch schneller nach, könnte an den Mützen und dem Winter liegen.
Bei der Pflege sind zwei Sorten Sprühpflege neu eingezogen. Einen großen Unterschied merke ich aber nicht und man sollte die lieber im Bad benutzen, weil sich der Sprühkopf nicht ganz zielgerichtet benutzen lässt.
Ausblick 2024
Die
Wunschliste ist immer noch sehr kurz, ein edles Teil mit Stein steht immer noch drauf, da ist mir aber noch nicht das Traum Stück über den Weg gelaufen. Ansonsten habe ich keine Wünsche derzeit.
Die
Haarlänge darf erstmal so bleiben, bei Bedarf wird der Zuwachs wieder geschnitten. Von mehr als 2 Schnitten gehe ich mangels Motivation aber nicht aus.
Die
Pflege wird auch nicht groß verändert. Ich muss mich nur selber daran erinnern, lieber einmal häufiger zu waschen, als zu viel Trockenshampoo zu benutzen. Spitzenpflege, Öl in den Schlafzopf und Seidenschoner nicht vernachlässigen.
Bilder gibt es leider keine, der erneute Wechsel des Bilderhosters nervt mich etwas, sodass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Bis hoffentlich bald! LG Keks