Hallöchen liebes Tagebuch!
Huhu liebste
Sankofa! Ui du hast einen wunderschönen neuen Ava

Die Farbe der Flexi sieht toll aus in deinen Haaren. Danke dir für deine lieben Worte! Seit der Kur sinds nun wieder um die 80 Haare beim Waschen. Immerhin, es werden nicht mehr

Das ist eine von Basler, Seealgen Haarkur steht drauf. Die Wirkung ist auf naturbelassenem Haar sicher besser als auf den blondierten, dafür wars nicht reichhaltig genug.
Haartechnisch
Momentan muss ich meinen Waschrythmus verkürzen. Ich geh nun wieder jeden 2. Tag laufen und da juckt sonst die Kopfhaut vom schwitzen. Zu Anfangs hab ichs probiert nach dem Trainig die Haare nur mit Wasser aus zu spülen. Das hat der Kopfhaut gut getan aber die Haare wurden so komisch strähnig. Als würden sie belegt sein

Also bekommen sie einfach alle 3 Tage eine Wäsche und ich hoffe, dass der Herbst bald kommt und die Temperaturen wieder einen längeren Rythmus bringen.
Ach ja, beim Ausspülen mit Wasser habe ich nur 8 Häärchen verloren. Das Wasser stört also gar nicht. Bei der nächsten Wäsche war ich dann extra vorsichtig beim shampoonieren aber ich hatte trotzdem ~80 Haare am Badewannenrand kleben. Allerdings ist das immer nur an den Waschtagen, ansonst ists nur ganz wenig was ich mir aus dem Kamm hole.
Ich glaube also nicht, dass das irgend ein "normaler" HA ist, sondern eine Reaktion auf das Waschen an sich... ich wüsst aber nicht, was es sein kann. Zu grobes Einmassieren? Könnte ich eigentlich ausschließen, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch an der Art und Weise wie ich das Shampoo verteile. Momentan nehm ich verdünntes und massiere es wie bei einer Kopfmassage ein. Die Längen bekommen gar nix, nur beim ausspülen.
Brennesseltee kam übrigens auch schon auf mein Haupt. Der Tee roch sehr intensiv und blieb als Geruch sogar in den Haaren zurück sonst konnte ich keine negativen Eigenschaften erkennen. Positive gibt es wenn, sicher erst im Langzeittest.
Muss gestehen, ich hab keine neuen Bilder

Zwar trug ich eine neue Frisur, die Queen Anne, aber ich hab total aufs Foto machen vergessen. Ich hoffe ich finde morgen genug Zeit, da möchte ich die Frisur gerne nochmals versuchen, wenn auch abgewandelt mit nur einer Schnecke. Hängt allerdings davon ab wann ich aufstehe, um 10:30 geht mein Zug
Sodale dann wünsche ich euch eine gute Nacht, mein Urlaub hat gerade begonnen und ich freu mich auf 2 Wochen intensiv-Haare-beschäftigen