Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#361 Beitrag von Jophelia »

Ein Monat ist vorbei, Messzeit ist gekommen.
Leider sehr ernüchterndes Urteil. Sie sind nur 0,5cm gewachsen. :cry:
Damit liegen sie jetzt bei 77,5cm. So wird das nichts...
Wenigstens hat sich mein Umfang nicht noch weiter verringert.

Bad-Hair-Day + spinnende Kamera ergibt dann auch noch solche scheußlichen Bilder:
Bild Bild
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#362 Beitrag von Fortresca »

der Pony sieht doch ganz gut aus, bin gespannt, wie er "live" wirkt.

Und ja mei, 0,5cm, is halt Winter... wird schon wieder!
Aber supi, dass wenigstens der Zopfumfang bleibt und dass das Problem hoffentlich beendet ist.
Haare sind ab ;-)
Kamikatzerl

#363 Beitrag von Kamikatzerl »

Ich finde, die Haare sehen total schön aus ♥♥

Und ich muss sagen, dass dir schwarz steht...
Ich weiß, das hilft dir nicht und so aber ich musste einfach^^
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jophelia

#364 Beitrag von Jophelia »

Danke Forti und Kamikatzerl.

Und nein, das macht es nicht besser. Ich bleibe hart und bewundere dafür bei dir, Kami. 8)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Lady Grey

#365 Beitrag von Lady Grey »

Hallo, Jophelia!
Wegen dem langsamen Wachstum mach dir keine Sorgen, dass ist wirklich jahreszeitlich bedingt.
Gut, dass dein Haarausfall weniger geworden ist. Hast du bei der Ernährungsumstellung einfach nur Fleisch weggelassen oder achtest du auf vollwertige Veggie- Kost?
Jophelia

#366 Beitrag von Jophelia »

Hoffe ich doch, dass das im Frühling wieder schneller geht! :)

Ich esse ganz gerne das ganze Tofu-Gedöns, Kichererbsen, was es da noch so alles gibt. Und nehme zusätzlich Eisentabletten.
Lady Grey

#367 Beitrag von Lady Grey »

Dann hoffen wir mal gemeinsam auf den Frühling.
Bei abwechslungsreicher Veggie- Ernährung gibt es langfristig keine Mangelerscheinungen. Vielleicht war es wirklich nur ein Fellwechsel.
Jophelia

#368 Beitrag von Jophelia »

Ja ich esse auch eigentlich schon länger kein Fleisch mehr. Naja solange es jetzt besser wird. Ganz reguliert hat es sich noch nicht, ist immer noch mehr als normal. Aber immerhin nicht mehr so übertrieben viel.

Dadurch, dass ich im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen bin sehen meine Haare auch nicht so hübsch aus.
Wasche sie heute vor der Arbeit trotzdem nicht. Sehe ich immer noch nicht ein bei dem Rauchdunst.
Aber morgen wird dann wieder gewaschen. Irgendwie freue ich mich schon drauf. Und mein Waschrythmus ist genauso, wie ich ihn haben will. 8)
(Ich merke gerade, dass ich bald einen neuen Kalender brauche. Owei schon 2012...)

Bild
Zuletzt geändert von Jophelia am 11.12.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Grey

#369 Beitrag von Lady Grey »

Auch leicht vergrippst?
Jophelia

#370 Beitrag von Jophelia »

Ja. :? Scheint im Moment viele zu erwischen.
Lady Grey

#371 Beitrag von Lady Grey »

Es geht schlimmer rum als letztes Jahr. Nasskalt ist halt doof.
Pinay

#372 Beitrag von Pinay »

Hi Jophelia!

Schön, dass dein HA besser geworden ist. :-)
Bei mir is es schlimmer geworden... :cry:
Werd wohl mal zum Arzt gehen müssen und en Blutbild machen lassen.

Ich nehmen lieber die Wachstumspause als den HA...
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jophelia

#373 Beitrag von Jophelia »

So der sonntägliche Waschtag ist gekommen. Das wird ja schon zu einem Ritual. :showersmile:

Nach einem Blick in meine Haarpflegeschublade (:shock:) habe ich beschlossen meine Vorräte mal etwas gezielter aufbrauchen zu müssen.
Dank <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich noch so viele Shampoos hier rumlungern, die ich einfach nicht mehr benutze. :roll:

Darum habe ich mein Waschprogramm heute mal etwas "gepimpt". 8)

Zum einen wollte ich mal testen, ob Teebaumöl im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> irgendeine Wirkung hat, z.B. weniger schnelles nachfetten. (Allerdings geht dadurch der schöne Weihnachtsduft verloren, wäre also auch nicht böse drum, wenn es keine Wirkung hat. :lol:)

Mein Waschgang sah dann so aus.

Kokosölkur
, die 16h lang eingewirkt hat, einmassiert von Kopfhaut bis in die Längen.

CWC
C Alverde Hibiskus Feuchtigkeitsspülung (gehört zum Punkt "muss aufgebraucht werden")
W <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> in dieser Konstellation:
2 Eier
etwas Zitronensaft
etwas Honig
2 TL Kaffeesatz
etwas Zimt
etwas Nelke
etwas Ingwer
ein Schuss Teebaumöl
ein Schuss "Weihnachtsduft"-Öl
ein Klecks Alverde Heilerde-Shampoo (muss aufgebraucht werden, ist nicht mehr viel drin)
C Alterra Feuchtigkeitsspülung (Granatapfel blabla)

Nach dem Waschen dann noch etwas Pflaumenkernöl in die Spitzen und Aloe Vera Gel in die Längen.

Das war's auch schon. :lol: :stupid:

edit:
Oh Pinay, das ist wirklich schade. :(
Bei mir ist es allerdings auch nicht wirklich besser geworden. Viel weniger als die neulich gezählten 300 Haare waren es heute auch nicht. In der Dusche hat's mal wieder Pelz geregnet...
Vielleicht findet dein Arzt ja was raus. Ich drücke mich so sehr vor einem Blutbild, mir wird schlecht dabei, wenn ich ans Blutabnehmen denke... :|
Lady Grey

#374 Beitrag von Lady Grey »

Andererseits- es geht ja nicht "nur" um die Haare. wenn da wirklich was nicht stimmt, ist irgendwann dein ganzer Körper betroffen- also trau dich!
Jophelia

#375 Beitrag von Jophelia »

Ja liebe Lady Grey, da hast du wohl recht. Überwindung ist alles. :wink:

Heute Morgen hatte ich so wunderschöne Locken von 3 BeeButtBuns über Nacht. Wollte sie eigentlich für euch ablichten, aber dann hatte mein Bus eine halbe Stunde Verspätung und so lange musste ich im Regen warten, weil das Dach der Bushaltestelle undicht ist.
Natürlich warn die Locken dann im Eimer. :roll:
Gesperrt