emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
emmafan192

#361 Beitrag von emmafan192 »

Deine Worte bauen echt auf! :)
Und die positiven Punkte werde ich noch ergänzen!

Hab ein durchschnittliches Wachstum von 1cm im Monat, also ganz normal.
Färbereste hab ich keine und spliss suche ich alle 3-4 Wochen (mit Erfolg ;) ).
Haarbruch weiß ich nicht, hab auch schon überlegt ob an der Stelle nicht auch einfach viele abbrechen! Weil die Haare werden ja nicht langsam dünner, sondern an der einen Stelle werden sie abrupt viel dünner! Das spricht natürlich stark für die Stufe, kann aber zusätzlich noch Haarbruch sein, weil ca an der Stelle nachts mein haargummi sitzt. Das ist zwar ein ganz weiches aus einer Strumpfhose, aber ich mach immer eine Asipalme und zieh das letzte Mal den Zopf nicht ganz durch. Und auf der Schlaufe liegt dann eben das Gummi.
Die Frisur finde ich aber nachts perfekt, weil es strubbelt nichts und morgens zieh ich da vielleicht 6 Haare raus!

Generell verliere ich finde ich wenig Haare. Am Tag schätzungsweise 25 (es sei denn ich übe Frisuren) und beim Waschen auch nochmal 20.
Ich hoffe das bleibt so und hilft mir später mal :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#362 Beitrag von emmafan192 »

Projekt: Stufen raus!

Nach dem schrecklichen gelben Zukunftsbild weiß ich jetzt ganz ganz sicher: Die Stufe(n) muss raus!
Sie ist ca. noch 15cm oberhalb der Kante, genau messen kann ich das nicht, weil meine Wellen mir da immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber auf dem Zukunftsbild kann man sehen, dass sie von ca. BSL bis Hüfte reicht, und das sind ungefähr 15cm.
Ich bin eigentlich immer von weniger ausgegangen, naja was solls.

Auf dem gelben Bild kann man aber super sehen wo die Stufe in den Haaren sitzt.
Hier nochmal zur Veranschaulichung das besagte Bild:

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!

Man sieht richtig, dass der dicke Teil der Haare abrupt dünner wird, also nicht langsam ausläuft, sondern ab dieser Stelle ist das Volumen deutlich geringer.
Mit Sicherheit spielt da auch der normale Taper eine Rolle, aber ich denke die Stufe ist schon Hauptverursacher.

Deswegen hab ich jetzt einen Trimmplan aufgestellt, damit ich immer schön im Überblick hab, wie viel dazu noch fehlt:

Trimmplan:

29.07.2012: 1cm
06.08.2012: 1cm
01.10.2012: ?cm
15.11.2012: ?cm
30.12.2012: ?cm
15.02.2013: ?cm
30.03.2013: ?cm
15.05.2013: ?cm
30.06.2013: ?cm
15.08.2013: ?cm

Geplant sind alle 1 1/2 Monate immer minus 0,5 - 1cm, mal sehen wo ich am Ende dieses Plans angelangt bin! August 2013 ist natürlich super unmotivierend, einfach noch ewig hin! Ziemlich genau 1 Jahr. Und auch dann hab ich erst maximal 10 cm getrimmt, also wahrscheinlich noch nicht die komplette Stufe.

Mir ist bewusst, dass bei den häufigen Trimms meine Haare nur noch maximal halb so schnell vorankommen (ca. 0,5 cm/Monat), aber das ist es mir definitv wert!
Denn Länge ist echt nicht alles; vorerst :)
Normalerweise hätte ich nächstes Jahr ca. eine Länge von +12cm, also 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das wäre Hüfte.
Wenn ich den Trimmplan einhalte werden es ungefähr +6cm sein, also 84cn nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Immer noch sehr lang für "Normalos"!

Ein weiterer Gedanke ist, dass ich möglicherweise an der Stelle auch vermehrten Haarbruch habe (ich kann sowas in Haaren leider nicht erkennen. Wie geht das?!)
Ich mache mir nachts nämlich immer eine Assi-Palme-Schlaufe auf dem Kopf (Zopf mittig auf dem Kopf, letzte Runde nicht ganz durchziehen, die entstandene Schlaufe mit zwei Krebsen oben auf dem Kopf befestigen).
Die total bescheuert aus, aber meiner Meinung nach ist das viel besser als ein Engländer etc.
Meine Haare sind morgens nur minimal durcheinander und beim Kämmen verliere ich auch nur maximal 5-10 Haare.
Das spricht ja gegen die Haarbruch-Theorie, zumal ich auch ein weiches Haargummi aus einer alten Feinstrumpfhose nehme.

Generell verliere ich Gott sei Dank im Vergleich sehr wenig Haare.
Durchschnittlich am Tag ca. 20-25 (es sei denn ich übe Frisuren, dann sinds mehr) und beim Waschen auch ca. 25!
Wenn man bedenkt, dass es immer heißt "durchschnittlich verliert man 100 Haare pro Tag" finde ich das schon sehr cool :)
Könnte auf jeden Fall dazu beitragen, das Volumen auch in den unteren Längen konstant zu halten.
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
emmafan192

#363 Beitrag von emmafan192 »

Längenbild August

Jetzt gibts endlich mal wieder was neues, hab mich ja ein paar Tage nicht gemeldet, aufgrund privater Problemchen.. wie das halt manchmal so kommt ;)

Hier zwei Bilder, einmal Mitte August und einmal heute:

Bild Bild

Da ich Anfang des Monats getrimmt habe bleibt es nach wie vor bei 78,5 cm!

Entschuldigt bitte das komische Licht auf dem ersten Bild, aber ich wollte euch mal zeigen, wie unterschiedlich meine Haare fallen können ;)
Trotz weißem Oberteil, gefallen sie mir auf dem ersten Bild besser! Liegt vielleicht daran, dass sie da frisch gewaschen waren und heute ist Tag 3 1/2 nach der letzten Wäsche und zusätlich Öl in den Längen.

Apropos Öl: Ich habe mir letzte Woche in einem Biomarkt ein neues gegönnt! War eigentlich auf der Suche nach Jojoba-Öl, gab es aber nicht.
Also kam das Mandelöl mit :) Und ich mag es total gerne!
Es ist nicht sonderlich schwer und zieht (gut dosiert!) auch relativ schnell ein.

Hab für den Einkauf aber auch körperlich bezahlen müssen :roll:
Bin nämlich vor dem Biomarkt auf dem Parkplatz an einem, in den Boden eingelassenen, Metallteil hängen geblieben und auf den Aspahlt geplumst. Hört sich nicht tragisch an, hat mir aber eine Fußentzündung mit absolutem Still-Halte-Gebot, sowie einer schönen Wunde auf dem Fuß eingebracht -.-
Wenigstens hat ein netter junger Mann mir hochgeholfen :)

Kur mit neutralem Henna

Sitze hier gerade mit einer Henna-Kur samt Plastikhaube und Handtuch aufm Kopf.
Ich dachte ich gönn meinen Haaren mal was :) Ob es war bringt werden wir dann sehen. Hab ja schonmal die Cassias-Kur von Logona getestet und war nicht so begeistert. Nun die Alternative von Khadi!

Bild

Hab ich auch im Biomarkt entdeckt. In 15 min wird ausgewaschen, das gibt dann wieder ne schöne Sauerei! Und das Gefühl, dass man die festen Brocken nicht mehr rausbekommt ist auch nicht gerade toll :D

Dazu gibts natürlich auch eine "lustige" Geschichte von gerade eben... Auf der Packung steht "warmes Handtuch drum wickeln".
Ich also schön ein Handtuch gefaltet und ab damit in die Mikrowelle, 4 min bei 900 W. Ich komm in die Küche und denke was riecht denn hier so verbrannt? Mach die Mikrowelle auf und das Handtuck kokelt und qualmt mir entgegen :shock:
Erstmal ab damit ins Waschbecken aber natürlich (und Gott sei dank!) ging der Rauchmelder an und der Qualm war auch nicht zu verachten, vom Gestank ganz abgesehen. Zum Glück war mein Mitbewohner da, erstmal Rauchmelder abgeschraubt (nicht, dass noch jemand die Feuerwehr ruft) und Fenster aufgerissen.
Mittlerweile gehts wieder, aber mein Handtuch ist hinüber, es kratzt ein bisschen im Hals und ich musste jetzt ein "kaltes" um den Kopf wickeln :( :D
2b/c 6,8 cm

Instagram
kardusen

#364 Beitrag von kardusen »

Hej! :winke:
Ich besuch Dich hier auch mal, wenn es ok ist.

Du machst ja Sachen: erst ist der Fuß kaputt, dann kokelt das Handtuch...

Ich finde Deine Haare übrigens auf beiden Bildern sehr schön. :)
Wie ist das Gefühl nach der Henna-Kur? Ich färbe ja mit Henna und direkt nach der Färbung fühlen sich die Haare immer wunderbar an.
emmafan192

#365 Beitrag von emmafan192 »

Hey, klar darfst du schreiben! Ich freue mich immer über Rückmeldungen!
:)

Und erstmal danke :)
Also einen richtigen Unterschied kann ich bis jetzt glaub ich noch nicht feststellen.. Ich hätte vorher besser einmal genau drauf achten sollen, wie sich die Struktur etc anfühlt.
Ich werde das Henna aber auf jeden Fall nochmal testen!
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#366 Beitrag von emmafan192 »

Tagesfrisur: Dutch Flower Braid

Heute gabs eine Dutch Flower Braid

Hoffe man erkennt das Geflochtene, ist bei dunklen Haaren ja meist etwas problematisch :roll:

Gefällt mir :) Ist mal was anderes als der tägiche Zopf/Hypno Bun/Half Up!
Und damit das auch gewürdigt wird fahre ich jetzt gleich nach Hause und sammel bei meiner Familie ein paar Komplimente :D Besonders meine Mama freut sich immer über Flechtfrisuren!

Zwei Tage nach der Henna-Kur kann ich leider immer noch keinen deutlichen Unterschied feststellen. Ich nehme mal mein ZU-Messband mit, vielleicht hat sich da ja doch minimal etwas getan.
Nächstes Mal muss ich schon vor der Kur besser dokumentieren, damit mir Unterschiede überhaupt auffallen!
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
sumpfacker

#367 Beitrag von sumpfacker »

Erkennt man gut und ist sehr schön deine holländische Blume. Bei mir freut sich keiner über Flechtfrisuren, im Gegenteil Zenzialarm deswegen trag ich die ja auch nie. Du hast wenigstens deine Ma die damit erfreuen kannst.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
emmafan192

#368 Beitrag von emmafan192 »

sumpfacker hat geschrieben:Erkennt man gut und ist sehr schön deine holländische Blume. Bei mir freut sich keiner über Flechtfrisuren, im Gegenteil Zenzialarm deswegen trag ich die ja auch nie.

Aber was ist denn Zenzialarm? Hab ich noch nie gehört das Wort ;)
2b/c 6,8 cm

Instagram
sumpfacker

#369 Beitrag von sumpfacker »

GöGa nennt mich dann Zenzi :lol: wenn ich was geflochtenes trage, der mag das überhaupt nicht obwohl er mich im Dirndl sehr wohl mag, sogar sehr, aber bitte mit Dutt un den nicht geflochten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
emmafan192

#370 Beitrag von emmafan192 »

Ich musste erstmal Zenzi googlen, sagte mir gar nichts :D
Bei einer Zopfkrone oder offenen Classics kann ich den Vergleich ja noch nachvollziehen, aber hochgesteckt?
2b/c 6,8 cm

Instagram
Chii

#371 Beitrag von Chii »

da komm ich doch gleich mal gucken :cool:

ohh :D der ist aber schön geworden der flower braid - und sooo ordentlich...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#372 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zenzi ist ein anderer Begriff für "Heidi" oder "Resi", also Mädchen von der Alm.

Sieht gut aus. Und schön groß.
Ah, da hinten hängt das schöne Kleid, ich seh's genau! Die Farben finde ich ja immer noch total toll. Der Cardigan dazu sieht auch schick aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#373 Beitrag von emmafan192 »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Ah, da hinten hängt das schöne Kleid, ich seh's genau! Die Farben finde ich ja immer noch total toll. Der Cardigan dazu sieht auch schick aus.
Gut erkannt! ;)
Allerdings wird das Kleid jetzt zu einem anderen Anlass getragen als ursprünglich geplant.
Wollte das ja eigentlich zur Hochzeit der Schwester meines (nun leider Ex-) Freundes tragen, aber die fällt ja jetzt für mich ins Wasser! Da trifft es sich gut, dass meine Uroma nächstes Wochenende 100 Jahre alt wird und ich dsa Kleid da tragen kann :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#374 Beitrag von emmafan192 »

Tagesfrisur Dutch Flower Braid 2.0

Nochmal ein Dutch Flower Braid, aber diesmal hatte ich einen aufklappbaren Spiegel zur Verfügung :)
Sowas sollte Standard eines jedes Badezimmers sein! :roll:

ohne Blitz | mit Blitz | mit Flexi

Heute Morgen hab ich gemerkt, dass ich so langsam doch zu einem echten Langhaar mutiere :D
Hab z.Zt. Urlaub (bin gerade bei meinen Eltern zuhause) und bin heute morgen um zwanzig nach 6 aufgestanden, weil meine kleine Schwester mich gebeten hat ihr die Haare für die Schule zu flechten!
Und das hat mir nichts ausgemacht, weil ich endlich mal wieder an wem üben konnte :) Dabei stehe ich sonst im Urlaub vor 12 Uhr nicht auf! Hab mich dann aber auch nochmal hingelegt ;)

Das war übrigens das Ergebnis :lol:

Das sieht übrigens nur so "schlampig" abgeteilt aus, weil ihr Deckhaar dunkler ist als das darunter, und dann schimmerte das hellere von unten durch.
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady Amalthea

#375 Beitrag von Lady Amalthea »

Hallo Emma :knuddel:

Sorry aber als erstes mal :pruust: für die Assi-Palme-Schlaufe :bauchweh_vor_lachen: Ich musste mich grad echt beherrschen hier bei der Arbeit nicht laut loszulachen :rofl:

Hast du denn jetzt nochmal geschnitten? Irgendwie sehen deine Haare auf dem Bild mit dem gelben Shirt (das erste) viel länger aus? :gruebel: Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :oops: Ist das Bild älter?

Und dir ist echt das Tuch abgefackelt? :shock: Ich steck meins nämlich auch ständig in die Mikro und jetzt hab ich Angst :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Gesperrt