Projekt: Stufen raus!
Nach dem schrecklichen gelben
Zukunftsbild weiß ich jetzt ganz ganz sicher: Die Stufe(n) muss raus!
Sie ist ca. noch 15cm oberhalb der Kante, genau messen kann ich das nicht, weil meine Wellen mir da immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber auf dem Zukunftsbild kann man sehen, dass sie von ca. BSL bis Hüfte reicht, und das sind ungefähr 15cm.
Ich bin eigentlich immer von weniger ausgegangen, naja was solls.
Auf dem gelben Bild kann man aber super sehen wo die Stufe in den Haaren sitzt.
Hier nochmal zur Veranschaulichung das besagte Bild:
Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!
Man sieht richtig, dass der dicke Teil der Haare abrupt dünner wird, also nicht langsam ausläuft, sondern ab dieser Stelle ist das Volumen deutlich geringer.
Mit Sicherheit spielt da auch der normale Taper eine Rolle, aber ich denke die Stufe ist schon Hauptverursacher.
Deswegen hab ich jetzt einen Trimmplan aufgestellt, damit ich immer schön im Überblick hab, wie viel dazu noch fehlt:
Trimmplan:
29.07.2012: 1cm
06.08.2012: 1cm
01.10.2012: ?cm
15.11.2012: ?cm
30.12.2012: ?cm
15.02.2013: ?cm
30.03.2013: ?cm
15.05.2013: ?cm
30.06.2013: ?cm
15.08.2013: ?cm
Geplant sind alle 1 1/2 Monate immer minus 0,5 - 1cm, mal sehen wo ich am Ende dieses Plans angelangt bin! August 2013 ist natürlich super unmotivierend, einfach noch ewig hin! Ziemlich genau 1 Jahr. Und auch dann hab ich erst maximal 10 cm getrimmt, also wahrscheinlich noch nicht die komplette Stufe.
Mir ist bewusst, dass bei den häufigen Trimms meine Haare nur noch maximal halb so schnell vorankommen (ca. 0,5 cm/Monat), aber das ist es mir definitv wert!
Denn Länge ist echt nicht alles; vorerst

Normalerweise hätte ich nächstes Jahr ca. eine Länge von +12cm, also 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das wäre Hüfte.
Wenn ich den Trimmplan einhalte werden es ungefähr +6cm sein, also 84cn nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Immer noch sehr lang für "Normalos"!
Ein weiterer Gedanke ist, dass ich möglicherweise an der Stelle auch vermehrten Haarbruch habe (ich kann sowas in Haaren leider nicht erkennen. Wie geht das?!)
Ich mache mir nachts nämlich immer eine Assi-Palme-Schlaufe auf dem Kopf (Zopf mittig auf dem Kopf, letzte Runde nicht ganz durchziehen, die entstandene Schlaufe mit zwei Krebsen oben auf dem Kopf befestigen).
Die total bescheuert aus, aber meiner Meinung nach ist das viel besser als ein Engländer etc.
Meine Haare sind morgens nur minimal durcheinander und beim Kämmen verliere ich auch nur maximal 5-10 Haare.
Das spricht ja gegen die Haarbruch-Theorie, zumal ich auch ein weiches Haargummi aus einer alten Feinstrumpfhose nehme.
Generell verliere ich Gott sei Dank im Vergleich sehr wenig Haare.
Durchschnittlich am Tag ca. 20-25 (es sei denn ich übe Frisuren, dann sinds mehr) und beim Waschen auch ca. 25!
Wenn man bedenkt, dass es immer heißt "durchschnittlich verliert man 100 Haare pro Tag" finde ich das schon sehr cool

Könnte auf jeden Fall dazu beitragen, das Volumen auch in den unteren Längen konstant zu halten.