grad hab ich ausführlich geantwortet, da klingelts an der Tür und ich drück die falsche Taste - alles weg

als ich das Foto reingestellt hab, dachte ich schon, dass es nicht wirklich nach 3c aussieht. Hatte aber grad kein anderes Bild. Allerdings sind die Zotteln da auch erst so um die 70% trocken, d.h. da gibts nochmal so 5-7cm shrinkage. Im nassen Zustand, also nach dem Waschen gekämmt wahrscheinlich auch 10cm und die Locken sind dann kleiner (deshalb mach ich das nie).
Ich hab diesen Haartest auf naturallycurly.com wahrscheinlich schon zehnmal gemacht und lande immer zwischen 3b und 3c. 2c und 3a sind meine Schwestern, das kenn ich, die darf ich ab und zu mal glätten, funktioniert bei mir nicht (hab mir vor Jahren mal ein 80€ Glätteisen gekauft und dann ans Schwesterlein weitergegeben). Von der Lockengrösse her sind meine wahrscheinlich zu gross aber von den Eigenschaften her beweg ich mich dann schon wieder in die andere Richtung. Zum Beispiel dieses Sache dass sich die einzelnen Haare in den Spitzen mit sich selber verknoten und dann abbrechen, das ist echt zum heulen. Was ich auch nicht wirklich sehe ist dieses S-shape wenn ich mir die ausgefallen Haare anschaue, manche machen das schon, aber andere machen erst ein kleines s dann bisschen z und dann sind sie am ende total werwurschtelt.
Ich kann mit einer Haarkur schlafen (die pimp ich mit Öl), mir AO Honeysuckle Rose als LI reinmachen (das fressen meine Haare - habs mal als Kur übernacht drinlassen wollen und am nächsten Morgen war nix mehr zum Auswaschen da) dann noch bisschen Gel und trotzdem - nach einem halben Tag vergessen sie was Schwerkraft ist und strecken sich, am lbesten jedes Haar einzeln, gen Himmel. Spitzen sind grad erst geschnitten und vor CG hab ich schon lange keine wirklichen Haarsünden mehr begangen, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Meine Mutter hat immer gesagt "du hast eine richtige Naturkrause" und meine Tante als sie mich mal mit offenem Haar gesehen hat "schöne Haare aber eigentlich gehören die hier nicht hin" (sondern auf einen afrikanischen Kopf) - Kurz, ich weiss nicht genau was es ist, aber 3a auf keinen Fall

Zu den Produkten werd ich später was schreiben, die Arbeit ruft,
Liebe Grüße,
curlymona