Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Fräulein von C: Haare wachsen lassen bis zum Weltunterga

#361 Beitrag von Mango* »

Du hast das Rizinusöl ohne Shampoo (fast) rausgekriegt? :shock: wow... ich hätte danach wohl nicht mehr rausgehen können :mrgreen: Wie hast du die Kur gemacht, mit einem heissen Handtuch oder "einfach so" einwirken lassen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#362 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe eigentlich nur am Abend vorher einen Pferdeschwanz gemacht und ordentlich von dem Öl reingeschmiert. Mit heißem Handtuch und so das ist mir immer viieeel zu aufwändig :mrgreen:
Allgemein finde ich, dass Öl mit Condi viel besser ausgewaschen wird als mit Shampoo. Wenn ich so richtig viel Öl in den Haaren habe, kommt deswegen kurz vor der Wäsche noch Condi in die Längen, damit ich dann mit einem Shampoo-Durchgang alles sauber kriege.
Bevor ich meine letzten Blondierreste abgeschnitten habe, bekamen die immer extra abends ein bisschen Rizinusöl und das wurde sofort aufgesaugt, da musste ich nichtmal ausspülen :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#363 Beitrag von Mango* »

Dann muss ich das mit Condi auch mal versuchen - nur mit Shampoo krieg ich's nämlich nicht raus, da muss ich mind. 2x shampoonieren... :roll: danke für den Tipp, habe nämlich auch noch Rizinusöl zuhause rumstehen :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c

#364 Beitrag von fräulein_von_c »

Rizinusöl ist super, probier das nur zur Sicherheit lieber erstmal abends aus ;)

Bild

Das war meine Frisur am Freitag. Ein Gibson Tuck mit meiner neuen Spange. Irgendwie sieht man weder Gibson noch Tuck... Eigentlich war ja auch geplant, dass ich sobald ich daheim bin, meine neue Flexi in der Frisur ausprobieren kann...War wohl nichts. Gehört habe ich auch noch nichts von der Verkäuferin, dafür dass der Versand so schnell ging, hätte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass auch gleich eine Antwort kommt...
Ausprobiert habe ich die Flexi immer noch nicht, falls ich sie doch umtauschen kann.
2b/c Fii
Mango*

#365 Beitrag von Mango* »

Mir gefällt die Frisur auf jeden Fall sehr gut, ein bisschen sieht man schon was davon, trotz Spange :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#366 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
mir gefällt es auch :) und die Dame soll sich mal beeilen... 8) das man Ölkuren mit Condi auswaschen soll, kenne ich auch so... habs allerdings nie probiert bisher :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#367 Beitrag von Chii »

liebes fräulein von c :D und diesmal waren wir in der karibik? :cool: ich werd langsam neidisch...
ich find den gibson tuck sehr schön, finde nicht das man mehr gibson sehen müsste :kniep: auch die spange ist sehr hübsch, wenn dann wäre vielleicht noch ein foto von der seite interessant...

und ich drück dir die daumen, dass es mit deiner wunschflexi noch was wird, ist ja schon ein bissel schade sonst...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
fräulein_von_c

#368 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja die Karibik war leider etwas kalt, ich musste meine Stickjacke anlassen :mrgreen: Nächstes Mal machen ich ein Foto von der Seite, extra für dich Chii :kniep:

Ich finde auch, dass Gibson Tucks ganz ohne Spange ein bisschen komisch aussehen, da ist dann so ein Loch, da würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag den Finger oder Stifte reinstecken :mrgreen: :mrgreen: Deswegen dann lieber alles mit der Spange verdecken...und "normale" Menschen erkennen die Frisur ja eh nicht..

Heute Abend wird wieder gewaschen, ich glaube meine Haare freuen sich schon. Ich hab nämlich wieder so eine Schuppenschicht entdeckt :evil: Im Pony und an den Schläfen, echt nervig, aber ich werd sie jetzt einfach ignorieren, solange man von außen noch nichts sieht. Ich schiebe es einfach auf meine nur Condi Wäsche am Wochenende, vielleicht hab ich die Kopfhaut einfach nicht richtig sauber bekommen damit...
2b/c Fii
Chii

#369 Beitrag von Chii »

hehe - naja, zum sonnenuntergang kann es auch mal etwas frischer werden :kniep:

ich meinte das mit dem seitenfoto nur, weil ich besonders beim gibson tuck finde, dass er, falls er irgendwie komisch aussieht, meistens von der seite komisch aussieht... von hinten sieht deiner auf jedenfall toll aus :D

wünsche viel erfolg bei der schuppenvernichtung...
Ena

#370 Beitrag von Ena »

Chii hat geschrieben:wünsche viel erfolg bei der schuppenvernichtung...
:pruust: das klingt einfach klasse... wie insektenvernichtung :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c

#371 Beitrag von fräulein_von_c »

:mrgreen: Da kommen dann so Männer in weißen Anzügen (nicht in weißen Kitteln!) und sprühen mich von Kopf bis Fuß ein und dann darf ich n halbes Jahr nicht vor die Tür :mrgreen: :mrgreen:
2b/c Fii
Ena

#372 Beitrag von Ena »

jaaa so stell ich mir das vor :mrgreen: die können danach gleich zu mir kommen... es rieselt so schön weihnachtlich von meinem Kopf 8)
fräulein_von_c

#373 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe bei meinen Schuppen immer noch entweder das Wäsche-Rauszögern oder Trockenshampoo im Verdacht. Wobei ich mein Trockenshampoo im Moment nicht hier habe und deswegen schon mal Fußpuder verwendet hab :oops: :mrgreen: aber das war letzte Woche und seitdem habe ich auch wieder diese Schuppen. Hmmm :lupe: Ich werde das mal beobachten.

Jetzt mal etwas positiveres:

Nachdem ich heute früh mal wieder :mrgreen: gemessen habe und da 57 cm herauskamen :shock: habe ich jetzt mal wieder ein Längenfoto gemacht, da ich meine Haare schlecht von hinten sehen kann.
Bild
Sieht doch beinahe so aus, als hätte ich langgezogen APL schon fast hinter mit gelassen oder?
War ziemlich schwer, ein Foto zu machen, auf dem ich die Spitzen langziehe, gerade zur Kamera stehe und meine Finger nicht komisch in alle Richtungen abstehen :lol: Außerdem spinnt meine Kamera und ändert den Modus automatisch, dann ist natürlich auch der Selbstauslöser weg und es gab ziemlich viele Fotos, auf denen ich blöd in die Kamera schaue :mrgreen:
Dafür habe ich einen neuen Fotoplatz gefunden, da kann ich auch aus der Nähe Fotos machen, vielleicht schaffe ich es dann auch mal, so ein Foto mit Maßband zu machen. Und kann überprüfen, wie weit ich mit meinen Messungen daneben liege :D Ich ziehe die Haare zum Messen übrigens auch ein bisschen lang. Wie sind denn da die "Regeln"?
2b/c Fii
Mango*

#374 Beitrag von Mango* »

Ich würde schon sagen dass du APL sicher erreicht und auch bald hinter dir hast :) Glückwunsch! :D

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#375 Beitrag von Chii »

ich denke nicht, dass es für das messen regeln gibt (also außer das man natürlich bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> misst... aber das ist ja klar) :D kannst du dasbestimmt machen wie du möchtest (behaupte ich jetzt einfach mal)... wichtiger finde ich, dass man für sich selbst vergleichbare werte bekommt, als ob man nun nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2cm mehr oder weniger hätte...

ich messe immer nicht langgezogen und auch nicht die längste spitze, sondern so den hauptteil der haarkante (habe ja u-cut) und im trockenen möglichst wenig gewellten zustand...

sieht auf jedenfall gut nach apl aus auf dem foto :cheer:
Gesperrt