Alverde Haaröl Mandel Argan*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: NEU: Alverde Haaröl Mandel Argan
Meine Haare haben es gehasst, so wie sie alle natürlichen Öle hassen, die ich je probiert habe: Olive, Traubenkern, Erdnuss, Kokos (mit Ausnahme von Kokosoel, das lange Zeit gut ging und super schöne Haare gemacht hat... seit diesem Jahr hassen meine Haare auch das). Schade. Ich hätte gern weiter mit natürlichen Ölen gepflegt... die riechen alle so gut....
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
-
Meine Haare finden das Öl total super. Direkt nach der Wäsche darf ich es allerdings nicht verwenden. Wird leider zu strähnig, egal wie wenig ich auch nehme. Vor der Wäsche aber schön verteilt und über Nacht einwirken lassen, ist es echt toll.
1bFii, NHF dunkelblond
Ziele: [ ] BSL, [ ] NHF, Stufe u. Pony rauswachsen lassen, [ ] Frisuren lernen
Ziele: [ ] BSL, [ ] NHF, Stufe u. Pony rauswachsen lassen, [ ] Frisuren lernen
- Mondschatten
Ich mag das Öl an sich ganz gerne, der Duft ist ganz nett. Als Prewash macht es mir wirklich schöne, seidig-weiche Haare, für's LI war es dagegen so gar nichts, aber dafür gibt es ja noch genügend Alternativen.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
das öl gehört gerade in mein standardprogramm nach dem waschen: zwischen den fingern verreiben und dann ins nasse haar - ich mag es total (ich steh aber auch auf den zitronigen geruch...)! macht weiche seidige kuschelhaare bei mir 

- Scaramouche121
Ich bin gespannt - hab es mir gestern auch besorgt und werde es heute mal als Prewash testen 

1cFi
Ziel: Taille mit Kante
Ziel: Taille mit Kante
-
Re: NEU: Alverde Haaröl Mandel Argan*
Ich stehe total auf dieses Haaröl,
allerdings wie hier auch öfter erwähnt, vor der Wäsche, gerne über Nacht oder in meine einzelne megatrockene, verklettete Strähne, die ich dank des Öls danach entwirren kann
großer Pluspunkt ist in meinen Augen auch die relativ kleine Flasche (Y)
allerdings wie hier auch öfter erwähnt, vor der Wäsche, gerne über Nacht oder in meine einzelne megatrockene, verklettete Strähne, die ich dank des Öls danach entwirren kann

großer Pluspunkt ist in meinen Augen auch die relativ kleine Flasche (Y)
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D
NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm
NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm
- sorrowsplea
Pur verwendet mögen es meine Haare nicht so besonders gerne.
Aber ein paar Tropfen davon in meine Kur (Alterra Granatapfel) gemischt macht es bei mir traumhaft schöne,weiche Haare
Bin sehr zufrieden damit!
Aber ein paar Tropfen davon in meine Kur (Alterra Granatapfel) gemischt macht es bei mir traumhaft schöne,weiche Haare

Bin sehr zufrieden damit!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Meine Haare stehen total drauf. Sie saugen es förmlich auf und haben damit das tolle griechische Olivenöl verdrängt.
Eigentlich schade, weil da keine Zusatzstoffe drin sind. Aber das interessiert meine Haare irgendwie sehr wenig
Eigentlich schade, weil da keine Zusatzstoffe drin sind. Aber das interessiert meine Haare irgendwie sehr wenig

2aMii, 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( Januar 2015)
-Frisurenprojekt 2015-
Syrinx ist auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunderland hinter dem Regenbogen ♥
-Frisurenprojekt 2015-
Syrinx ist auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunderland hinter dem Regenbogen ♥
Der Duft ist leider auch nicht meiner. Sehr zitronig, erinnert mich ein wenig an WC-Spray, wenn ich ehrlich bin...
Sonst ok!
Sonst ok!
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich mag den Nimm2-Duft, aber wenn der Duft mal an die restliche Nutri-Serie angeglichen würde, würd ich mir glatt ein neues Fläschchen kaufen. Mmmhhhh, Marzipanduft! 
Das kleine Pumpspenderfläschchen find ich immer noch so niedlich und praktisch.

Das kleine Pumpspenderfläschchen find ich immer noch so niedlich und praktisch.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Mir ist die Flasche zu groß
gekauft hab ich die irgendwann im Mai oder Juni, und benutze sie seitdem für LOC und hin und wieder auch mal als Prewash. Da ist gerade mal 1/3 raus 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Smolensko
- SSS in cm: 60
- Haartyp: wellig/lockig/dünn
Ich habe es nur wenige Male benutzt und es hat meine Haare dermaßen spröde gemacht und ausgetrocknet - schade!
Muss ich wohl bei anderen Ölen bleiben.
Muss ich wohl bei anderen Ölen bleiben.
•2a-2cMi / laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•
•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•
•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•
Bei mir macht das Öl die Haare leider auch spröde. Dafür hilft es bei einer Freundin von mir wahre Wunder. Ich werde meine Flasche daher an sie abtreten. 

Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Mein Ölfläschchen ist nun halb leer und eigentlich mögen meine Haare und ich es auch, zumindest wenn ich es sparsam dosiere(sonst wirds klätschig)...
ABER... der Geruch.
An sich mag ich den zitronigen Duft sehr, aber wenn das Öl eine Weile im Haar war, gibt es ihnen einen sehr... merkwürdigen Geruch... ich kanns kaum beschreiben, der ursprüngliche Geruch lässt sich schon noch erahnen, aber mehr eben auch nicht... überdeckt wird er von einem irgendwie muffigen, ziemlich unangenehmen Geruch... ging das noch jemandem so?
ABER... der Geruch.
An sich mag ich den zitronigen Duft sehr, aber wenn das Öl eine Weile im Haar war, gibt es ihnen einen sehr... merkwürdigen Geruch... ich kanns kaum beschreiben, der ursprüngliche Geruch lässt sich schon noch erahnen, aber mehr eben auch nicht... überdeckt wird er von einem irgendwie muffigen, ziemlich unangenehmen Geruch... ging das noch jemandem so?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
NHF: Dunkelbraun
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Meinst du das Heuartige? Das ist bei mir normal, aber stört mich nicht, Weils komplett wegzieht. Ich rieche nach spätestens einer Stunde überhaupt nichts mehr vom Öl 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang