Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

#361 Beitrag von Jiny »

Schnuddel hat geschrieben:@ Jiny
Find ich super, dass du dich dadurch entscheiden konntest ;)
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo meine Hüfte ist, also in Zentimetern :lol:
Gut in cm weiß ich es auch nicht ich habe nur mal bei dem Goldenen Schnitt das Maßband dran gehalten und die Länge hat mir gefallen :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schnuddel

#362 Beitrag von Schnuddel »

@ longwanted
Nach einmal shampoonieren waren meine Haare auch sofort richtig sauber. Einmal die Woche ist denk ich auch ok..ich glaub so regelmäßig werd ichs nicht benutzen. Ich werd's nach Lust und Laune nehmen, denk ich ;)
^^ Da hattest du die richtige Intuition. Mit meinen 77 cm gehts mir auch so.

@ Jiny
So kann mans natürlich auch machen ;)
Ich mag mich irgendwie noch nicht so ganz festlegen. Ich denke, das entscheidet sich erst, wenn meine NHF weiter draußen ist und wie Haarqualität dann ist.
Über Hüfte möchte ich aber definitiv nicht gehen..das fänd ich nicht mehr schön bei mir.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Jiny

#363 Beitrag von Jiny »

Schnuddel hat geschrieben:Über Hüfte möchte ich aber definitiv nicht gehen..das fänd ich nicht mehr schön bei mir.
Da bin ich der selben Meinung wie du :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
longwanted

#364 Beitrag von longwanted »

Das das so regelmäßig war, da konnte ich nichts für. Das war nur immer Montagmorgens weil ich es glaube ich 7 oder acht wochen geschafft habe jeden Montag morgen zu verschlafen (Doppelstunde Mathe in der 1+2 klingt gut oder? :lol: )
Ab und zu klingt in jedem Falle vernünftig. Habe ja sowieso immer das Gefühl Haare können sich an ine bestimmt Pflege zu sehr gewöhnen. :D
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Schnuddel

#365 Beitrag von Schnuddel »

@ Jiny :kniep:

@ longwanted
:lol: du hast die Zeit einfach sinnvoller genutzt.
Ja, das glaub ich auch. Wenn ich jetzt vernünftige Condis für C/O gefunden habe, werde ich die auch abwechselnd benutzen.

Jojobaöl Update

Ich muss zugeben, dass ich das Jojobaöl bisher nicht regelmäßig benutzt habe.
Der Plan ist eigentlich, es jedes mal nach der Haarwäsche v.a. in die KH und ggf. in die Spitzen zu massieren.
Ich hab's jetzt immer nur ab und an benutzt, wenn's mir mal wieder einfiel - "da war ja was." :lol:
Wenn ich's benutzt habe, war ich aber immer sehr zufrieden.
In den Spitzen muss ich unbedingt mit der Menge aufpassen, das sieht bei mir schnell strähnig aus, bei 2 Tropfen.
Zur Wirkung auf die KH kann ich noch nicht viel sagen.
Ich möchte es da aber auf jeden Fall täglich benutzen.

Auch wenn es nicht direkt die Haare betrifft, aber evtl. die Kopfhaut:
Seit ein paar Tagen verwende ich das Jojobaöl täglich morgens und abends nach dem Waschen für's Gesicht.
Ich hatte das den einen Abend spontan einfach mal auf's Gesicht geschmiert, weil ich mir dachte, dass es nicht schaden kann.
Dann hab ich erst gelesen, dass viele das so benutzen und gute Erfolge damit haben.
Ich lasse es einwirken und sollte nicht alles einziehn, nehme ich den Rest mit einem Wattepad ab.
Seit dem hab ich das Gefühl, das meine Haut immer klarer wird und die Poren verfeinert werden.
(GANZ IM GEGENSATZ ZUM TEEBAUMÖL, nachdem ich mehr Pickel den je hatte *grml* Ich weiß nicht so recht, ob ich das auf meiner KH ausprobieren will...)
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn die feine Gesichtshaut so gut darauf anspringt, sollte es eine ähnliche Wirkung auf die Kopfhaut haben, oder?
Ich werd's auf jeden Fall weiter testen ;)

Haarschmuck? Moi?

Was den hier allseits begehrten und heiß gesammelten Haarschmuck angeht bin ich noch unbeleckt und er ist schlichtweg nicht existent bei mir. (bezogen auf Forken, Stäbe, Ficcare, Flexis)
Ficcare und Flexis gefallen mir einfach nicht.
Stäbe sind ok, aber nur ohne viel Klimbim - wer hat nicht schon mal Essstäbchen im Haar gehabt? :kniep:
Eine Forke würde ich gerne mal ausprobieren. Mir hat schon mal eine kleine grüne, zweizinkige bei Hillie z.b. gut gefallen.
Sowas in der Art könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich seh mich im Moment nach einer um, nicht wirklich dringend, aber neugierig bin ich schon, wie mir sowas stehen würde :mrgreen:

Zuletzt geändert von Schnuddel am 07.09.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chii

#366 Beitrag von Chii »

ja jojobaöl mag ich auch fürs gesicht, macht die haut wirklich schön weich und begünstigt die hautunreinheiten nicht :nickt:

und du machst es nach dem waschen auf die kopfhaut? werden die haare da nicht fettig?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Schnuddel

#367 Beitrag von Schnuddel »

@ Chii
Toll, dass du das auch bestätigen kannst. Ich war echt überrascht, das meine doofe Haut damit zurecht kommt ;)

Nee, im Gegenteil wird mein Ansatz sogar noch etwas weicher dadurch. Muss halt aufpassen, dass ich's nicht übertribe damit :lol:
Auch von dem Alverde Haaöl hab ich keine fettigen Haare gehabt, wenn ich das für die KH benutzt hab.

Wunschlänge oder NHF zuerst?

Da das bei Jiny gerade aufkam, möchte ich das hier kurz aufgreifen, weil das noch nicht so Thema war.

Vorgestellt hatte ich mir mit Erreichen von Midback erst mal dort zu bleiben und jeglichen Zuwachs zu trimmen, bis die NHF da ist.
Wenn ich das mal kurz ausrechne..äähmm:
Midback werde ich Ende November 2012 erreichen, wenn das Wachstum bei ca. 1,5 cm bleibt.
Da liegt meine NHF bei ca. 13-14 cm (?).
Midback liegt bei 71 cm..alsoooo
(hab ich Midback in NHF nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in 38,6 Monaten oder 3,2 Jahren, also 2016. :shock: :heul::heul::heul:)
schnell noch den Scheitel mit 15 cm abgezogen...jetzt aber
Midback in NHF in 28,7 Monaten oder 2,4 Jahren,
also 2015 :mrgreen: immer noch lange

Solche Rechnungen sollte ich lieber lassen...
Somit stimmt meine Rechnung, die ich vor Projektbeginn gemacht hatte auch nicht mehr - hab mit nem Jahr mehr gerechnet.
Ich kann mir nicht vorstellen so lange mit Färbeleichen rum zu rennen.
So wie ich mich kenne mache ich da vorher irgendwann einen Cut - zum Leidwesen der Länge :nixweiss:
Zuletzt geändert von Schnuddel am 07.09.2012, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Chii

#368 Beitrag von Chii »

nicht sowas rechnen :knuddel: einfach jetzt und hier an den haaren erfreuen... :nickt: du wirst sehen, wenn sich die nhf weiter nach unten verwächst stören die färbereste optisch irgendwann viel weniger und sie werden auch unauffälliger durch weathering und so...

das klingt interessant mit dem öl für die kopfhaut und soll das was bestimmtes bewirken? schnelleres wachstum, anti-schuppen oder so? wenn du sagst das macht nicht fettig würd ich das ja auch mal ausprobieren...
°°°nachtgeist°°°

#369 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Musst du nicht bei der Rechnung die Scheitellänge abziehen? :nixweiss: Die Haare sind ja nicht real 71 cm. Dann dauerts doch nicht so lang, wie du gerrechnet hast :knuddel:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#370 Beitrag von Schnuddel »

@ Chii :knuddel:
Jaa, du hast ja recht mit der Rumrechnerei. Aber ich wollts einfach wissen ;)
Um die Farbe mache ich mir weniger Sorgen..eher um den Haarbruch und des Spliss, der sich hochfrisst. Aber vielleicht wird das auch noch besser, wenn ich schön weiter pflege.

Bei mir soll das Öl gegen Juckreiz und Pickelchen helfen. Damit kämpfe ich schon Jahren. Durch die regelmäßigem Massagen (wenn mans denn regelmäßig macht :lol:) wird gleichzeitig auch das Haarwachstum angeregt.
Schuppen kann man damit aber auch in den Griff kriegen, glaub ich.
Das Alverde Haaröl hab ich anfangs immer nach jeder Wäsche und abends einmassiert und das hat schon was gebacht.
Jetzt versuch ich's halt mit Jojoba ;)
Mit der Menge muss man auf jeden Fall rumprobieren, ist ja bei jedem anders. Vor allem wenn man's direkt nach dem Waschen aufträgt verteilt sich das so gut, dass es (bei mir jedenfalls) noch nie fettig war. ;)
Für die gesamte KH nehme ich ca. 3-4 Tropfen.

@ nachtgeist
Du hast recht :shock:
Ich hatte vorhin auch überlegt, ob der Scheitel abgezogen werden muss und hab's irgendwie verworfen.
Aber klar! :D
Dann sind's -15 cm Scheitel "nur noch" 28,7 Monate oder 2,4 Jahre.
Da lag ich mal eben n gutes Jahr daneben :mrgreen:
Dankeee nachtgeist :knuddel:
Bild
longwanted

#371 Beitrag von longwanted »

Also ich glaube ich würde bezüglich der NHF ab Midback oder so alle zwei oder drei Monate die Hälfte von dem Zuwachs abschneiden. Dann hast du immer noch mehr Länge aber auch weniger Restfarbe. Die Spitzen bleiben auch Gesund ;)

Wegen dem Haarschmuck: Guck mal bei Bijoux Brigitte. Da aben die auch sowas und ist halt auch nicht so teuer. Was ja auch besser ist wenn man noch nicht weiß ob das an einem selber nicht gefällt. :)

Ich habe wegen dem Reinigungsshampoo noch mal geguckt was ich in meiner Produktliste geschireben hatte und jetzt weiß ich wieder was da war. Meine Haare mochten das shampoo nach ner Zeit nicht mehr und haben dann gefilzt und sich verknotet. :?
Tiefe Taille
Schnuddel

#372 Beitrag von Schnuddel »

@ longwanted
So würde ich das auch jedem empfehlen..aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das durchhalte ;)
Na mal sehen. Jetzt muss ich überhaupt erst mal bis Midback kommen :mrgreen:
Irgendwie freue ich mich schon aufs schneiden :lol:
Dann geht's endlich mal voran...

Hmm, die haben aber keine Holzforken, oder? ;)
Ich werd auch mal bei etsy und dawanda gucken...für's erste würde mir wirklich eine ganz günstige reichen..

Bei mir filzt eh alles - jedenfalls nass - ich kenn das schon gar nicht mehr anders :lol: :roll:

Frisurenfoddo

Gestern abend habe ich mal einen schrägen Franzosen versucht.
Ohne Spiegel, im halbdunkeln, mit schräggehaltenem Kopf :mrgreen:
Dafür isses gar nicht so schlecht geworden..etwas schräger könnte er noch werden und sauberer natürlich.
Auf jeden Fall gleichmäßiger als meine ersten Versuche.
Das Foto ist mit Blitz gemacht, klar, ne ;)
Ganz toll find ich, wie unten fast nur noch NHF zu sehen ist :D

Bild
Bild
Schnuddel

#373 Beitrag von Schnuddel »

Microtrimm :kettensaege:

Ich musste jetzt doch ein bisschen schnibbeln.
Sonst hätte ich irgendwann in einem Anfall von Wahn gleich ein paar Zentimeter gekürzt..es hat einfach in den Fingern gejuckt.
So hab ich nur ein ganz bissi getrimmt und damit die Kante gesäubert.
Bei der letzten Messung am 21.08. hatte ich 67 cm und nach dem Trimm sind's auch wieder genau 67 cm.
Das hat endlich mal ganz gut geklappt :D
Bild
Chii

#374 Beitrag von Chii »

huhu schnuddel: danke für die info, vielleicht werd ich das auch mal probieren. hab ja auch immermal mit schüppchen zu kämpfen. ich find es nur immer so schwierig mit dem öl an die kopfhaut zu kommen... da sind überall haare :rofl:

dein schräger franzose gefällt mir gut. schön ordentlich geflochten... ein bisschen schräger könnte er vielleicht wirklich noch sein... ansonsten, sehr hübsch :)

und du hast getrimmt... nach feye? gibts ein schönes foto von der schönen neuen kante? :D
longwanted

#375 Beitrag von longwanted »

Du schaffst Midback bestimmt noch dieses Jahr ;)
Holzforken haben die nicht, zumindestens hier bei mir nicht. Aber aus Metall haben die welche undwelche aus Plastik. Muss aber sagen so toll verarbeitet sind die aus Plaste nicht soweit ich das beurteilen kann. Die aus Metall aber schon :)
Der schräge franzose sieht gut aus :) auch wenn er ein bisschen schräger sein könnte.

Foto Foto Foto Fotooooo :D bitte :) *ganzliebguck* :D
Tiefe Taille
Gesperrt