Freja *Bitte schließen! Lieben Dank.*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Freja

Re: Freja zaubert sich in kleinen Schritten zur Hüfte!

#361 Beitrag von Freja »

Das ist mit dem Waschrhythmus total verwirrend, curlywurly. :lol:
Ich habe mir folgendes überlegt:
1. Montag Morgen= Waschtag
2. Dienstag= täglich waschen
3. Mittwoch= alle 2 Tage waschen
3. Donnerstag Morgen= alle 3 Tage waschen

Andere Überlegung wäre die:
1. Montag Morgen= Waschtag= 1 Tag ohne Haarwäsche
2. Dienstag= 2 Tage ohne Haarwäsche
3. Mittwoch= 3 Tage ohne Haarwäsche
4. Donnerstag Morgen= 4 Tage ohne Haarwäsche

Oh man, eigentlich war ich mir sicher, dass ich jetzt alle 3 Tage wasche, denn ich bin nach Möglichkeit 1 gegangen, aber wenn ich mir das jetzt so begucke. :roll: Möglichkeit 1 ist das Logischste, denn wie du schon gesagt hast, curlywurly, der Waschtag zählt nicht. Oder habe ich das shcon wieder missverstanden? Nein, ich glaube nicht. :lol:
Auf 7 Tage möchte ich irgendwann auch mal kommen. :oops: Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit Locken schwerer ist und schicke dir Bussis so oft, wie du es brauchst! :bussi: Schwanenhals trifft es gut! Zum Ende wird es bei mir so schwer mit dem Flechten, weil dann immer mehr Haare abstehen und wenn ich so flechte, steht nichts ab. Ich muss mal schauen, wie ich das heute abend zum Schlafen mache. :)
Musste sein mit dem Namen und der gefällt mir ganz gut.
Morgen werde ich mal beim Friseur anrufen und fragen, ob sie einen Termin für diese Woche hat, TanteJanetti. Du hast Recht, 2-3cm wäre wirklich ein wenig übertrieben. Und damit sie genau weiß, wie viel 1cm ist, den ich abgeschnitten haben möchte, male ich mir Begrenzungen auf die Hand mit Kugelschreiber von 1cm und werde sagen: " Genau SO viel möchte ich abgeschnitten haben. Wenn es geht, noch ein bisschen weniger, aber auf keinen Fall mehr!" Dann wird das auch hinhauen. :)
Mensch, jetzt habe ich schon wieder so viel gequasselt, obwohl ich nur schnell reingucken wollte. :oops: Aber wenn ich jetzt schon einmal im LHN bin, bleibe ich auch und es wird heute ein "LHN-Stöbernachmittag". :wink:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
curlywurly

#362 Beitrag von curlywurly »

Jetzt habe ich schon wieder überlegen müssen. :lol: Ich hab mich doch glatt selber durcheinander gebracht. Nur gut, dass wir hier unter uns sind. :bauchweh_vor_lachen: Nee ernsthaft, die erste Möglichkeit passt. Du hast schon recht.

Hat dir dein Name nicht gefallen? Ich fand ihn gut. Aber ich hab' selber mit meinem auch schon gehadert.
Freja

#363 Beitrag von Freja »

Erst habe ich auch überlegt, ob es nicht wirklich ein wenig dämlich erscheint, wenn ich das nochmal anspreche, aber ich habe mich selber damit verrückt gemacht. :lol:
Mein Name war irgendwie "nicht richtig". Ich habe mich nicht mehr so wohl gefühlt, verstehst du? Dein Name passt aber irgendwie zu Dir!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Fimmion

#364 Beitrag von Fimmion »

Ich zähle auch nach der 1. Methode. Um einen Tag ohne Wäsche zu haben, musst du ja schonmal 24h warten, und das ist dann der nächste Tag. Wobei die andere Weise besser klingt...."ich bin schon am 5. Tag nach der Wäsche", wenn man erst beim 4. ist :)
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Freja

#365 Beitrag von Freja »

Ja, Fimmion, das finde ich auch. :(

Apropos Waschrhythmus. Meine letze Wäsche war am Samstag und wenn ich erst morgen wasche, habe ich 4 Tage lang nicht gewaschen! Juhu! Sie sind zwar fettig, aber zuhause noch tragbar und nicht übermäßig fettig. In der Schule würde ich sie so auf keinen Fall tragen, aber für die Ferien ist es supi.
Ich hätte zu Anfang meiner LHN-Zeit niemals gedacht, dass ich irgendwann 4 Tage lang nicht wasche, mich damit wohlfühle und es wirklich nicht besonders schlimm aussieht. Entweder hat das LHN meine Einstellung zu fettigen Haaren geändert oder meine Haare haben sich an meine Pflege ohne Silikone und föhnen gewöhnt und dankt es mir endlich mit der alleinigen Verzögerung des Waschrhythmuses. Ich tippe eher auf die erste Möglichkeit. :lol: Oder durch das Bayshampoo? :|
1cMii
Meela

#366 Beitrag von Meela »

Hallo,
ich wollte mal bei dir vorbeischauen und war gleich ziemlich verwirrt mit deinen Ausführungen über die Waschtage. Nachdem ich ein bisschen weitergelesen habe, hab ich es dann auch kapiert :idea:

Auf der einen Seite bewundere ich diejenigen, die sich nur ab und an die Haare waschen, weil dann viel mehr Raum für andere Dinge bleibt. Aber ich wasche und pflege meine Haare wirklich sehr gerne und im Moment würde mir da wohl etwas fehlen, wen ich den Rythmus verlängere :oops:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Freja

#367 Beitrag von Freja »

Lieb, dass du vorbeischaust, Meela! Entschuldige, ich wollte dich nicht verwirren. :lol: Bei mir ist es so, dass ich morgens vor der Schule dusche und Haare wasche, deswegen passt es mir besser, wenn ich nicht mehr so oft wasche, damit ich länger schlafen kann und dann nur "normal" duschen gehen kann. Und das ist der größte Vorteil am Verlängern, dass ich länger schlafen kann! Fürs länger Schlafen würde ich fast alles geben. :oops: Pflegen tue ich dann ja auch, denn es beansprucht ja die Längen und Spitzen, wenn sie gewaschen werden und dadurch aufquillen und die Cuticula leichter beschädigt werden kann. Und die Kopfhaut wird nicht gereizt, denn die hat in letzter Zeit ein wenig gejuckt. Nicht besonders, aber es war schon leicht unangenehm. :?

Gerade habe ich gewaschen mit verdünntem Hipp-Shampoo und dem Alverde Glanz Condi. Danach durften sie 2 Stunden im Handtuch trocknen, dann wurden sie vorsichtig mit den Fingern entwirrt und leicht geheadbangt. :lol: Dann wieder vorsichtig entwirrt und locker nach oben weggesteckt. So trocknen sie zur Zeit am besten und schnellsten.
Vor 5 Minuten habe ich bei meiner Friseurin angerufen und für morgen ein Termin um 13.00 Uhr vereinart fürs spitzen schneiden. Ich hoffe, sie macht das wie die letzen Male und scheidet nur so viel ab, wie ich möchte! :!:
1cMii
TanteJanetti

#368 Beitrag von TanteJanetti »

Fürs länger Schlafen würde ich fast alles geben.
Das geht mir ganz genauso! :mrgreen:

Die Frage kam sicher schon mal auf (vielleicht habe ich sie sogar gestellt :oops: ), aber wieso schneidest du deine Haare eigentlich nicht selber?
Das mache ich auch so und deine sind länger als meine.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Meela

#369 Beitrag von Meela »

Länger schlafen? ok, das verstehe ich :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Freja

#370 Beitrag von Freja »

Im Juni oder Juli habe ich auch selbst geschnitten, TanteJanetti, aber ich schaffe es nicht, dass ich auch die Seiten und die vorderen Strähnen so schneide, dass sie auf einer Linie mit den hinteren Strähnen sind. Weißt du, was ich meine? :? Und im März war ich letztes Mal bei einem "richtigem" Friseur bzw. Friseurin und da war ich sehr zufrieden. Sie wusste, wo mehr oder weniger abgeschnitten werden musste, damit es gut aussieht. Wenn ich bei einer professionellen Friseurin war, fühlen sich meine Haare bzw. die Spitzen einfach besser geschnitten an und das sind mir die 8 Euro auf jeden Fall wert! Das letzte Mal hat sie sogar ein bisschen weniger abgeschnitten und meinte, dass sie nicht 2cm abschneidet, denn das wäre nicht nötig. So hat sie nur 1cm abgeschnitten und ich war zufrieden und sie mit meinem Trinkgeld. :lol:
Dafür lohnt es sich auf jeden Fall, Meela. :lol: Ich habe auch überlegt, ob ich abends wasche, aber dann müsste ich mit feuchten Haaren ins Bett, die dann am nächsten Morgen so wuschelig aussehen würden und da gefällt mir mein 3-Tage Rhythmus einfach besser. :)
1cMii
Kandis

#371 Beitrag von Kandis »

Hallo Freja! :winke: Schöner neuer Name! :D

Ich finde du hast einen hübschen Rücken, der sehr athletisch aussieht. :gut:

Schauma mochte ich iwie noch nie. Meine Haare wurden davon iwie gummiartig und der Geruch war auch seltsam. Bin dann zu Elvital... :lol: Und dann waren sie nach 6 Stunden fettig und ich hatte immer iwie Belag aufm Kopf... :lol:

Naja vllt liegts daran, dass ich braune Haare habe. Ich sehe mit Trockenshampoo (selbst wenn ich richtig gut frottiere und ausbürste) immer aus wie ne Oma. Ganz graue Haare. :lol:
Und iwie ist der Zitronenduft total stark! :shock:

Und sei froh, dass deine eher zu doll fetten, anstatt zu trocken zu sein... (Ich bin oft kurz davor mich blutig zu kratzen weils sooo staubtrocken ist. Und wenn ich dann öle, ist es fettig... :roll: )

Wie stark und wie verdünnst du dein Shampoo?

Ölen (Selbst wenn die Haare schon fettig sind.) als PWK hilft auch ganz gut beim Rauszögern...

Ich muss gestehen, ich steige beim Waschrythmustage zählen auch nicht durch. :oops: Mache das einfach immer iwie. :mrgreen: Aber wenn ich mir deine Überlegungen angucke ist es so wie Überlegung 1. Und ich stelle fest, dass ich meistens bei Tag 3 bin und halte es iwie noch für sehr unwahrscheinlich, dass ich je auf 7 Tage komme... Denn am Tag 3 riechen sie schon ein bisschen und das ist für mich iwie ein No-Go.

Und bei dir sind es schon 4 Tage! Wow! :ohnmacht: Gratulation! :D Jetzt hast du mich überholt.

Das mit dem länger schlafen ist echt ein gutes Argument. Aber ich muss gestehen, dass ich mich ohne morgentliche Haarwäsche iwie nicht so sauber fühle wie mit und ich ohne Haarwäsche iwie auch nicht richtig wach werde. Und ich liebe es auch wenn meine Haare nach meinem Pfirsichshampoo duften. Nach 24 Stunden ist der Duft aber leider weg. :(

Dein Kopfhautjucken kann übrigens am Wetterwechsel liegen. Damit haben im Moment viele Probleme. Ich auch.

Und ich freue mich iwie grade voll, dass du auch headbangst... :mrgreen:

Ui, da hast du ja Glück gehabt. Viele schneiden mehr ab. Gibts ein neues Längenbild? :D

Liebe Grüße! :knuddel:
Freja

#372 Beitrag von Freja »

Dankeschön, Kandis! Das habe ich noch nie gehört, aber das beweist, dass mein Yoga wenigstens etwas bringt. :wink: NK ist immer noch das Beste.
Das mit dem Trockenshampoo ist ärgerlich, denn das ist echt gut zum Rauszögern.
Es hört sich schlimm an, wenn die Kopfhaut trocken ist. Probiere mal 2-3 Tropfen Teebaumöl in dein Shampoo zu mischen! Das hat einer Freundin von mir sehr gut geholfen bei juckiger Kopfhaut. Vielleicht nimmst du zu viel Öl?
Wenn ich öle, dann nehme ich immer 1-2 Tropfen und vereibe sie in meinen Händen, wie Handcreme. Und erst dann gehe ich in die Haare. :)
Meistens verdünne ich 1 EL auf 400ml. Das kann aber auch mal mehr oder weniger Shampoo bzw. Wasser sein. Damit komme ich ganz gut klar. :)
Du meinst, wenn ich fettige Haare habe, soll ich noch ein wenig Öl auf die Kopfhaut bzw. auf den Ansatz machen? Na gut, man lernt nie aus. :D
7 Tage scheinen auch für mich unerreichbar. :shock: Bei mir fangen sie so am 4. Tag an seltsam zu riechen, aber ich möchte eigentlich gar nicht auf den 4. Tag kommen. Das letztens war nur eine Ausnahme. :)
Morgens muss ich auch meine Haare waswchen, auch wenn es dann nur alle 3 Tage sind. Abends waschen ist doof. Pfirsich ist toll! :blume:
Wahrscheinlich liegts am Wetter oder an der Heizungsluft. :roll: Wenn ich erst wieder in der Schule bin und dort die Heizungen an sind, graut es mir schon, denn dann ist die Luft so trocken und genrell sehr schlecht...
Das habe ich mal bei dir im PP gelesen, habe es ausproiert und bin vollkommen begeistert gewesen, deswegen mache ich das jetzt immer. :wink:
Längenbild gibts wahrscheinlich Ende diesen Monats/ Anfang nächsten Monats, denn jetzt sind die Ferien zu Ende und die 2. Hälfte der 1. Klausurphase beginnt. :|
Liebe Grüße zurück!

Wieder in ich beim 3. Tag nach der Wäsche angelangt und merke wie es immer weniger nachfettet. Trotzdem werde ich das Balea Trockenshampoo benutzen, denn meine Haare riechen komisch. Irgendwie nach Schlaf! :D
1cMii
Fimmion

#373 Beitrag von Fimmion »

Also ich headbange nur auf Konzerten. Sonst, gerade im feuchten Zustand, ist mir das eine zu hohe mechanische Belastung :)

Ist dein Name eigentlich irgendwie an Freya angelehnt?
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
TanteJanetti

#374 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Freja, jetzt lese ich erst deine Antwort. 8€ sind natürlich wirklich nicht zu viel und verschmerzbar, wenn du dich dann damit wohler fühlst.
Wie hast du sie denn geschnitten, wenn du es selber gemacht hast? Ich kann mir grad nicht ganz vorstellen wie du das mit den Strähnen meinst.
Ich mache immer einen Mittelscheitel und dann zwei Zöpfe, von denen ich die Zopfgummis bis zum Ende ziehe und die Spitzen abschneide.
Dadurch sind die Seiten schon grade. Dann mache ich hinten noch einen Zopf und schneide wieder die Spitzen ab, damit es eine U-Form wird.
Das einzige Problem ist der rauswachsende Pony, der noch nicht in die Zöpfe mit reingeht. Meintest du sowas?

LG,
Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Freja

#375 Beitrag von Freja »

Ja, Fimmion. Ich war schon immer ein Fan von Göttern. :lol:
Ich habe nur einen Pferdeschwanz gemacht, TJ, und dann Zopfgummi runter, Spitzen abschneiden. :)

Ich habe mich dazu entschieden mein PP schließen zu lassen, denn ich habe nur noch sehr wenig freie Zeit und die möchte ich ungern mit Haaren verbringen, sondern mit meiner Familie, die mich zur Zeit braucht. Ein wenig zu öffentlich ist es mir auch, deswegen werde ich zusätzlich auch alle Bilder entfernen.
Ich hatte eine tolle Zeit, habe viel durch Euch gelernt und bedanke mich herzlich bei Euch!
1cMii
Gesperrt