LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#361 Beitrag von LiiBelle »

Râa: Vierer Classics habe ich ja auch noch nie gemacht... oh man noch so viel auf der To Do Liste und ich bin in letzter Zeit etwas unkreativ.
Dir auch ganz ruhige und freudige Feiertage

Danke Nami, dir natürlich auch alles Liebe

Strahlemaus: Ja richtig vier Tag. Ein oder zwei mal den Dutt neu gesteckt wenn ich gemerkt habe, dass irgendwo das Haargummi rausgeschaut hat aber im Prinzip vier Tage durch. So ist das eben wenn man mal seine faule Phase hat.^^
Dir auch frohe Festtage und danke :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte gar nicht so viel quatschen, gibt auch nicht so viel zu sagen, eher möchte ich mal ein paar Bilder in den Raum werfen. Ich hoffe das geht ok?!?

Zuerst mein supertolles Wichtelgeschenk und die Forke in Action
Bild Bild

Heute musste ich sie dann aber auch wirklich tragen und habe einen Centerheld Holländer gemacht
Bild Bild

Und hier dann nochmal draußen
Bild

Von meiner Schwester habe ich auch eine Forke und einen Stab bekommen aber da muss ich erst noch Bilder machen... Die kommen die nächsten Tage

Ach ja Wäsche war am Ansatz sehr erfolgreich, nur in den Längen gibt es eine Stelle die wieder mal etwas komisch war.

Und zum Thema "Du bist ein geborenes Langhaar..."
eigentlich hat mich Der Herr der Ringe und auch der Hobbit nie so gereizt. Den ersten Teil vom Hobbit habe ich dann glaube ich aber auf DVD geschaut und naja ein bisschen anstrengend wenn man kaum Wissen hat und da nicht mit so viel Euphorie ran geht. Naja und heute hat mich mein Freund gefragt ob ich mit ins Kino komme... Den zweiten Teil schauen. Und ja erst dachte ich nee ach den kannste auch auf DVD schauen.. aber gut ich wurde eingeladen uuund die zweite Sache war ich wollte die Haare dann doch in groß sehen :oops:
Außerdem konnte ich direkt angeben, weil ich wusste wer Tauril ist (mein Freund war echt stolz auf mich - aber ich habe ihm nicht gesagt weshalb ich das weiß - ich lasse ihm besser im Glauben, dass ich das weiß weil ich mich ein wenig in die Story eingelesen habe :mrgreen: )

So das war jetzt doch ein wenig mehr Text, ist mir spontan eingefallen.
Weitere Actionbilder auch vom Parandi, auf das ich sehr gespannt bin, kommen die nächsten Tage :)

Habt noch einen schönen 2. Feiertag
LiiBelle
MrsMiaWallace

#362 Beitrag von MrsMiaWallace »

Dir auch noch ein frohes Rest-Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Frisuren :D
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Meerjungfrau

#363 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo LiiBelle,

tolle Wichtelgeschenke hast du da :) . Ich bin sehr gespannt auf deine Parandifrisuren :) .

Liebe Grüße und einen tollen weihnachtlichen Restabend wünscht dir

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#364 Beitrag von LiiBelle »

Danke Mia

und da du, Meerjungfrau, so gespannt auf Parandifrisuren bist (und ich natürlich auch) habe ich das gestern abend und heute morgen direkt getestet

Als erstes hier ein Franzose mit Parandi (aber irgendwie eher ein Suchbild... :cry: )
Bild

Dann hatte ich es in einen normalen Engländer eingeflochten und einen Flechtdutt gemacht
Bild Bild

aus dem Franzosen hatte ich auch versucht einen Dutt zu machen aber das hat mir dann alles nicht so gefallen, deswegen bin ich spontan zu einem Ei-förmigen Cinnamon umgeschwenkt. Hier seht ihr auch ein Teil meines Geschenks von meiner Schwester (ich find das ja sooo süß von ihr)
Bild

Ja und außerdem habe ich eine Blüte schon mal an meine Stricknadelforken rangebastelt (nicht fest nur raufgeschoben) und so gefällt mir das wirklich gut...
Bild Bild Bild

Nur ein kurzer Blick in die Zukunft
Meine morgige Frisur: Der Oval Bun
(ich habe ihn gerade schon mal getestet und fotografiert, weil ich nicht weiß ob ich das morgen früh schaffe)
Bild

Bis bald
LiiBelle
Meerjungfrau

#365 Beitrag von Meerjungfrau »

Das sind ja tolle Parandi-Action-Bilder. :anbet: Wie hast du es geflochten?

Das Grün steht dir sehr gut und wie hast du die Blume gemacht? Das sind doch Fäden von deinem Parandi, oder?

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#366 Beitrag von LiiBelle »

Meerjungfrau: Wie ich den Zopf geflochten habe? Das Parandi habe ich ja von meiner lieben Wichtelmama Vilá bekommen, wie das gemacht ist kann ich nicht so ganz sagen. Und ja die Blüte ist gestrickt/gehäkelt aus der gleichen Wolle.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe heute mal keine Frisurenbilder. Aber ich habe nochmal meine Forke vom Wichteln fotografiert als heute mal ein wenig die Sonne rausgekommen ist. Auch noch eine neues älteres Schmuckstück möchte ich euch nun nicht mehr vorenthalten. Ich hatte es als ich für mein Wichtelkind etwas bestellt habe mitgeordert und wollte es hier erstmal noch nicht schreiben und zeigen weil ich Angst hatte dass meine Wichtelmama nun umplanen muss. Das wäre doof gewesen aber nur für eine Sache Versandkosten zahlen najaaa Ausreden findet man wahrscheinlich immer :mrgreen:
Nun genug gequatscht

Die Dymonwoodforke von Vilá
Vorne und hinten
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich liebe besonders die "Rückseite" wegen dem schönen Rot-Grün Farbspiel

Mein erster Ketylo
Bild Bild

Goldene Forke von Bjiou Brigitte (Geschenk meiner Schwester)
Bild Bild

Mein Frisuren der letzten Zeit waren geduttete Holländer und gerade Classics geduttet.
Ab übermorgen gibt es dann wieder regelmäßig Frisurenbilder. Ich gebe mir große Mühe.

Gleich werde ich noch meinen Jahresabschlusspost fertig machen und dann wünsche ich euch
Einen guten Rutsch und ein gutes Wachstum aber auch so viel Erfolg und Glück
LiiBelle

#367 Beitrag von LiiBelle »

Jahresabschlussspost und nachträglicher Geburtstag

Also zuerst mal Projektgeburtstag, der ist ja nun schon etwas her aber vergessen habe ich es nicht, es war nur Ende November –Anfang Dezember eine Zeit der Neuordnung für mich, deswegen ist das leider untergegangen. Da es ja aber auch nur einen Monat früher als Jahresende ist schmeiß ich das jetzt zusammen

Was hat sich also getan?!
Gestartet habe ich so... und nun bin ich hier
Bild Bild
(Oktober 2012)--------------------------------------------(November 2013)
(Damals habe ich nun wirklich noch keine guten Längenbilder gemacht deswegen habe ich leider Flechtwellen)
Wenn ich das jetzt einfach so nebeneinander stelle verzehrt es natürlich sehr. Ich versuche das nochmal auf eine Höhe zu bekommen damit es realistischer aussieht.

Mein haariges Jahr in Zahlen
Angefangen habe ich geschätzt mit 75cm (das ist der erste Wert den ich gefunden habe, ich denke aber das er falsch ist.
Im März waren es 80cm
Nun bin ich bei 92cm
Längenzuwachs ( 17 cm (das ist aber irgendwie zu viel))
Längenzuwachs von März bis Dezember 12cm (das wären 1,3cm im Monat)
1 mal habe ich 1-2cm geschnitten (Ende März)

Ich habe…
  • 6 mal gefärbt, also passt es, dass ich ungefähr alle zwei Monate färbe Bild

und hatte somit 31,5 Stunden (also 1Tag und 7,5 Stunden) Hennamatsch auf dem Kopf

…Ungefähr 23 Haarschmuckdinge in meine Sammlung aufgenommen

… über verschiedene 65 Frisuren gemacht Bild

…ungefähr 4 Leute mit dem Thema Haarpflege angesteckt

… ,wenn es stimmt, dass ich im Durschnitt einen wöchentlichen Waschrythmus habe, 52 mal meine Haare gewaschen :mrgreen:

… rund 20 Shampoobars geknetet

3 Rolluntensilos und eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram genäht

10 mal den Berliner Stammtisch besucht und einmal sogar das Senza Limiti Treffen in Hamburg Bild
Meine Engländer
Bild Bild Bild Bild
Juli 2009--------------------------------------------------Mai 2010-----------------------------------Mai 2012----------------------------------Dezember 2013

ich glaube zwischen 2010 und 2012 habe ich auch mal etwas geschnitten, aber von 2012 bis 2013 sieht man schon einen Unterschied wenn man mal Taille als Orientierung nimmt.

Mein Holländer
Bild Bild
Oktober 2012--------------------------------------------April 2013

Der erste war ja nun wirklich ein pures Gewurschtel und jetzt ist holländisch flechten meine Lieblingsdiziplin :mrgreen:

Und nun meine Vorsätze für das Jahr 2014
Also auf jeden Fall wieder fleißig hochstecken wobei ich auch schon drüber nachgedacht habe, dass ich mich auch mal wieder an das offen tragen gewöhnen sollte… Aber neee erstmal schonen

Im März möchte ich wieder einen Trimm einlegen, das hat mir letztes Jahr sehr gut getan und einmal im Jahr ist das ein schöner Termin auf den man sich dann schon fast freut

Für die Haare möchte ich mich außerdem wieder gesünder ernähren. Ich denke das kommt auch mir allgemein zu Gute

Und natürlich auf zum Meter!!!!!!!!!!
Strahlemaus

#368 Beitrag von Strahlemaus »

wow toller abschlusspost. gefällt mir.

bei dir hat sich so einiges getan. und wow 17cm zuwachs!!! das is ja krass. deine bilder sind unglaublich schön. ich mag deine haarfarbe und deine haare total!!!

dein letztes ziel gefällt mir besonders gut!!!! dann kann 2014 ja kommen ;) rutsch gut rein!! :knuddel:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
LiiBelle

#369 Beitrag von LiiBelle »

Freut mich dass es dir gefällt.
Ich bin mir mit den 17cm sehr sehr unsicher. Ich habe mal mein Projekt durchgeblättert und ich denke mein erster Messwert war sehr sehr ungenau.
Sicher kann ich es nur März bis Dezember sagen. Da sind es 12cm
Strahlemaus

#370 Beitrag von Strahlemaus »

12cm von märz bis dez. is doch auch ein mordswachstum ;) einfach klasse :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Meerjungfrau

#371 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo LiiBelle,

das ist ja mal ein gelungener Abschlusspost :-) .

Danke für die Parandiinfo.

Du hast ja haarteschnisch viel erlebt und gemacht :-) . Das finde ich super :gut: .
Ich werde mir ein Beispiel nehmen und versuche auch nur alle zwei Monate zu färben, das ist eh kostengünstiger und haarschonender :-) .

Ich wünsche dir viel Erfolg nächstes Jahr und deine Haare sollen nochmal so einen guten Sprung machen :-) .

Liebe Grüße,

Meerjungfrau

P.S.: Deine Flechtwellen sehen auch sehr schön aus ;) .
annebonnie

#372 Beitrag von annebonnie »

Frohes Neues! Sehr coole "Statistik" von dir :) Alles Gute für dein nächstes Haar-Jahr :mrgreen:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Nami

#373 Beitrag von Nami »

Bild

Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr :bussi:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Miimé

#374 Beitrag von Miimé »

so ein wunderschönes rot und super geschmeidig die haare. bin auch von deine flechtkünsten beeindruckt. muss ich mich mal öfter davorsetzten und üben üben üben. weiter so! was denkst du wann der meter bei dir voll ist? danach gehst bestimmt ruck zuck in die nächsten 10cm. viel erfolg!!! 8)
DancingRussandol

#375 Beitrag von DancingRussandol »

Die sind ja schön gewachsen! :gut:
Antworten