Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
summerCat

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#361 Beitrag von summerCat »

draguna hat geschrieben:Tolles neues Ava :yippee:
*sign* sehr schön! =D>

Hör mir auf mit dem WR... :? Das bekomm ich auch nicht auf die Reihe. Anfangs konnte ich von 2 schwierigen auf 3 lockere Tage erweitern, nur durch die Seifenwäsche. Aber wenn ich dann doch 1-2x aus irgendwelchen Gründen früher gewaschen hab... naja, da ist der Erfolg jetzt wieder flöten gegangen ](*,) und ich bin wieder bei "alle 2 Tage" angelangt :motz:

Aber ich glaube, da muss man einfach ein Wenig Geduld haben... wir packen das schon! Tschakka :nickt:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

marierouge

#362 Beitrag von marierouge »

Puh, da bin ich ja wirklich froh, dass ich nicht die Einzige bin die es nur schwer über 2 Tage waschen hinaus schafft :roll:
Waschen macht auch einfach immer so viel Spaß, finde ich! Danke für eure Kommentare, sie helfen wirklich nicht zu verzweifeln wegen dem WR... Und danke für das Avatar-Kompliment!!!

Tag 4 ohne Waschen - Achtung, Fettkopp!

Bild
Die Längen sind ebenfalls nicht vom Fett verschont geblieben, da ich ausgiebig bürste und abends ein wenig Mandelöl um meinen Schlafzopf gebe.
Da mein Treffen mit Pillow heute verschoben wurde, muss ich heute nicht mehr unter bekannte Leute (nur mal zur Bank und zu meiner alten Arbeit) und muss wieder nicht waschen! Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich das durchhalte - wo ich doch so ein Waschfan bin! Aber ich glaube, das tut meinen Haaren mal richtig gut, wenn sie einfach mal in Ruhe gelassen werden.
Und ganz ehrlich, ich finde so ein Wickeldutt versteckt das Fett echt prima!
Bild

Nichtsdestrotrotz freue ich mich schon auf das morgige Waschen und bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was von meinen vielen Produkten ich dafür nehmen soll? :lol:

Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Jiny

#363 Beitrag von Jiny »

Also bei mir hat zu rauszögern am besten geholfen, dass hochstecken und waschen der worderen Haarpartie. :D Also ich waschen täglich meinen Pony und die beiden Strähnchen an der Seite das hat echt viel gebracht. Finde aber wenn deine Haar gedutten sind sehen wie gar nicht fettig aus. Die sehen einfach nur total gesund und glänzend aus. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pillow

#364 Beitrag von Pillow »

Wow, ich bin auch gerade erstaunt, dass der Dutt so super kaschiert, freut mich für dich! :) dass unser Treffen verschoben wurde ärgert mich immer noch total aber immerhin konnte ich dafür bis eben schlafen und mir gehts auch etwas besser - egal! Immerhin wäscht du so noch nen Tag nicht :)

Bei war es vor ca. nem Jahr so, dass ich innerhalb von 1-2 Monaten langsam immer einen Tag mehr ausgehalten habe, je nach dem, wie es passte. Die Haare waren damals sowieso immer zusammen, wegen der Arbeit und dort war mir auch egal, wie ich rumgelaufen bin. Jedenfalls bin ich auch stolz auf dich und ich bin überzeugt, dass du das dauerhaft schaffst! Sie werden sich mit der Zeit dran gewöhnen, sicher auch in Australien! Du packst das :D und dieses Gefühl, sich schon so aufs Waschen zu freuen, dass man sich vorher genau überlegt (prewash ja/nein, welches shampoo/condi usw. ^^) kenn ich nur zu gut. Ist wie ne kleine Belohnung :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
summerCat

#365 Beitrag von summerCat »

Genau, ich finde auch, dass Waschen so einen Spaß macht! :mrgreen: man freut sich ja auch immer über schön frisch gewaschene Haare.

Aber ich muss sagen, als ich deinen Post mit den Bildern gerade gesehen habe, dachte ich zuerst - vor dem Lesen - dass das Duttfoto nach dem Waschen entstanden sei! :D das sieht ja traumhaft aus! Kein Ansatz von Fett oder Ähnlichem.. Und so unglaublich schön und gesund.
Ich will aaaauuuuch! :D

Ne echt, total schön!
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

alexiana

#366 Beitrag von alexiana »

Ich schaffs auch nicht meinen WR weiter raus zu zögern. Wasche momentan alle 2 Tage. Aber Waschen macht wirklich Spaß, ich könnt direkt 2mal täglich waschen :mrgreen:

Und für die Entscheidung, welche Produkte ich nehme, brauche ich am besten so einen Einarmigen Baditen (Diese Spielautomaten, wo am Ende 3 Bildchen zusammen passen müssen). Und dann hab ich meine Kombi aus pre-wash, Shampoo und Condi :lol:

Deinen Fettkopf hast du echt prima kaschiert. Hätte ich nur das Bild gesehen, wärs mir wohl nicht aufgefallen :kniep:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
draguna

#367 Beitrag von draguna »

Wow der Dutt kaschiert echt super!! Deinen Haaren wirds bestimmt gefallen mal nicht sooft gewaschen zu werden :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
marierouge

#368 Beitrag von marierouge »

Jiny: Ja, ich kann mir vorstellen dass das was bringt, besonders wenn man einen Pony hat! ;)
Pillow: Genau, hat alles Vorteile ;) Jaaa ich pack das...!
summercat: Wow, vielen Dank! :bussi: Ich bin aber auch überrascht dass der Dutt die Haare kaum fettig aussehen lässt...!
alexiana: Hihi, ja sowas wär mal ne Erfindung! Ein Hair-wash-Automat. Da kann man dann auch immer einstellen, was man möchte: Volumen, Glanz, Kämmbarkeit... oder alles zusammen xD
draguna: Oh ja, das glaube ich auch. Sind sie gar nicht gewohnt!

Und ich war gestern doch tatsächlich noch spontan auf ner Geburtstagsfete, mit fettigen Haaren und Pferdeschwanz! :roll: Den Ansatz habe ich aber vorher mit meinem letzten Rest Trockenshampoo und Backpulver ein wenig fettfreier aussehen lassen. Und für den Abend ging's! Ist ja auch nicht allzu hell auf solchen Partys... Fotos werden nachgereicht ;)

:showersmile:
Shampoo: Garnier NB Olivenöl Zitrone
Condi: Lush Veganese
Rinse: kalt + Zitrone

Mal wieder kann ich nur dazu sagen, dass ich hoffe, dass die Haare sauber und weich-fluffig geworden sind!
Heute Abend schmeißen eine Freundin und ich eine Party, das Motto ist Lieblingsjahrzehnt. Eigentlich liebe ich ja die 70er und den Hippie Style, aber andererseits würde ich mir supergerne Locken machen.
OT: Ich fahre nachher mal zu Oma und gucke ob ich da so Jeans finde, die bis über den Bauchnabel gehen :mrgreen:

mein Projekt
Idun

#369 Beitrag von Idun »

Der Fettversteckdutt sieht so klasse aus, so glänzend und voluminös...Ja, ich bin neidisch!
Von der über-den-Bauchnabel-Hose will ich dann aber ein Foto sehen! :kicher: Und von der Hippifrisur!
Liebe Grüße und viel Spaß auf der Party lass ich dir noch hier. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Nevonia

#370 Beitrag von Nevonia »

Huhuuu, ich lass die auch mal einen blonden Gruß da :-D

Deine fettigen Haare an Tag vier sehen exakt so aus wie meine, wenn ich versuche mal nicht zu waschen. Ich wasche derzeit alle zwei Tage wobei ich das Gefühl habe, wenn die Sonne scheint könnte ich auch jeden Tag waschen, da sie dann noch schneller nachfetten. Und das trotz milden Shampoos, CO, seife und Co. Ich denke, mit blonden Haaren ist es einfach so viel schwieriger, weil es bei uns nicht nach "sattem, natürlichen Glanz" aussieht wenn es fettet, sondern am Ansatz dunkel wird und strähnig. Definitiv ein Nachteil bei blonden Haaren :-(

Ich bin schon total gespannt darauf, was du aus Australien berichten wirst. Ich war ein Jahr in den USA und es ist sooo toll, eine solche Erfahrung zu machen!

Ach so, das ich gerade hier bin: ich habe gelesen, dass du den balea cocoa und tiare condi vom Geruch her so gerne magst (ich liebe den auch, riecht echt wie Vanilleeis!). Der soll wohl rausgehen und die Serie einen neuen Duft bekommen. Falls du für Australien oder danach noch Hamstern wolltest...

Liebe Grüße :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Loewenherz

#371 Beitrag von Loewenherz »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich bin ein riesen Fan von deinen Haaren, die sind sooo schön!
Unqualifizierter Beitrag Ende :lol:

Wäscht du sie jetzt einfach nur so nicht oder verfolgst du irgendein bestimmtes Ziel?
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
marierouge

#372 Beitrag von marierouge »

Idun: Aus der Hose wurde leider doch nichts, da sie mir zu groß war und ständig runtergerutscht ist (und mit Gürtel komisch aussah - sowas muss enganliegen!). Deswegen wurde daraus:
Bild Bild
ein orangener langer Rock und die Haare offen mit Haarreif (hatte am Anfang noch Zewa-Locken, die im Laufe des Abends glatt wurden...)

Nevonia: Da stimme ich dir vollkommen zu, Fett sieht man in blonden Haaren unglaublich schnell! Es lässt sich auch schwer kaschieren, wie ich finde. Dafür haben wir Blonden einen Vorteil: Trockenshampoo ist meist hell und fällt in dunklen Haaren durch einen gräulichen Schleier auf - bei uns nicht ;)
USA klingt auch super! Was hast du da gemacht?
Danke für den Tipp, da muss ich unbedingt noch hamstern! Bin gespannt, was Balea stattdessen rausbringt...

Loewenherz: Vielen Dank :bussi: Ich versuche gerade meinen Waschrythmus zu verlängern, da ich momentan alle 2 Tage waschen muss... leider fetten sie megaschnell...

Und hier für euch noch ein haariges Foto von vorgestern Abend:
Bild

und ein normaleres wo man die Haarlänge ganz gut sieht:
Bild

Dass ich die Haare offen getragen habe war, mal wieder, ein Fehler. Bei jeder Feier verkutzeln sich meine Haare, werden fies trocken und am Ende des Tages habe ich so was wie einen einzigen Riesendread.
Sie sind einfach nur bäh und fühlen sich an wie Zuckerwatte, nur in ganz hart und störrisch und die Enden pieksen richtig.
Habe am nächsten Morgen getangleteezed und Kokosöl reingemacht, doch so richtig viel gebracht hat das leider nichts...
Zuletzt geändert von marierouge am 29.07.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

mein Projekt
Lunasia

#373 Beitrag von Lunasia »

Huhu Marie :winke:

So ähnlich gehts mir auf Feiern auch immer. Trage da immer gerne offen, aber danach ist es eine Tortur (schreibt man das so? :lol: ) sie wieder zu entwirren. Am besten ist es sich einen Kamm oder eine kleine Bürste mitzunehmen. Oder einen Haarstab falls es zu schlimm wird. :P

Ach ja: Das Bild ist natürlich der Knaller :mrgreen:
marierouge

#374 Beitrag von marierouge »

na Luna (:
Die Bürste vergesse ich immer :oops: Und ich habe auch Angst, wenn ich zu oft bürste, dass sie dann einfach nur noch ohne Volumen runterhängen... nun ist die Frage: Verfilztes Volumen oder platte weiche Haare?
Ich sollte in Zukunft Silikon verwenden, zumindest in den Längen, wenn ich wieder feiern gehe. Machen ja einige, um die Haare zu schützen...

mein Projekt
Lunasia

#375 Beitrag von Lunasia »

Silis hatte ich zum feiern auch mal ausprobiert. Tja, voll in die Hose gegangen. Meine Haare waren schrecklich. Da braucht man auf jeden Fall auch das richtige Produkt. Oder meine Haare mögen einfach keine Silis. :nixweiss: Aber viele machen das ja auch um die Färbereste zu schützen, also ist das bestimmt eine gute Alternative. :)
Antworten