Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#361 Beitrag von celestina »

Huhu liebe Effy!
Tatsächlich würde ich gerne auf deine Proben zurückkommen, bevor ich mir die Vierlinge bestelle... ich bin momentan wirklich happy mit meinem verdünnten Shampoo, allerdings würde ich einem kleinen Abstecher in die Seifenwelt sehr interessiert gegenüberstehen... wer weiß wozu es gut ist. Sollte es nicht klappen - kann man's unter "Erfahrung" verbuchen! Da meine Haare zur Zeit sogar das schwere Olivenöl einfach mal wegziehen, bin ich einem Seifentest sehr zugetan!
Liebste Grüüüße!
Effy

#362 Beitrag von Effy »

Genau so bin ich auch zu Seifen gekommen :mrgreen: Mal ausprobieren, als Experiment... Hachja!

Ich hab zwar auch viele Proben, die mittlerweile zu klein sind, um sie noch groß zu teilen, aber ich kann dir Stücke von meinen "ganzen" Seifen anbieten. Das wären: Reines Gewissen, Pipilotta, Unschuldslamm, Sandelholz mit Schüsslersalzen, SheaBaba und Kokos Seide Soft :D Kannst mir ja mal deine Adresse und Wünsche per PM schreiben.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
lotusherzchen

#363 Beitrag von lotusherzchen »

Schöne Haare hast du :)
Scheinen meinen sehr ähnlich :)
ich muss echt mal ein aktuelles Foto machen :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
celestina

#364 Beitrag von celestina »

Effy! Ich hab's getan! Ich hab's einfach getan! Seifen bestellt bei Steffi. Ich konnt nicht anders! Es ist das 4er Herz geworden, für trockenes Haar und zickige Kopfhaut. Mensch ich bin so gespannt... Trotzdem vielen lieben Dank für dein Seifenteilenangebot!!! :bussi:
...du hast mich echt angefixt!!! :D :D :D :D :D
Effy

#365 Beitrag von Effy »

Juhuu, sehr gut :mrgreen: Ich hoffe, dass es bei dir gut funktioniert und deine Haare sie mögen :D Nur nicht gleich aufgeben, falls es nicht sofort klappt - bei Seifen muss man manchmal etwas rumprobieren, bis es optimale Ergebnisse gibt. :bussi:
altes PP | neues PP
Effy

#366 Beitrag von Effy »

Heute wurde gewaschen :dusch: Und zwar mit der Rosi von Steffi. Hatte noch ein unangetastetes Probestück (mein letztes ist jetzt Sanddorn - das muss nächstes mal dran glauben).
Als LI gabs LOC mit Macadamianussöl und Sheabutter. Hab meine Sheasahne bei meinem Freund vergessen #-o Nächstes mla kommt die wieder nach der Wäsche ins Haar.
Die Haare sind noch feucht, aber meine Spitzen fühlen sich schon super an. Weich und seidig! Mal sehen, wie das Gesamtergebnis ist :D

Zwei Neuigkeiten gibt es noch:
- Hab mir Seifennachschub bei Steffi bestellt :mrgreen: Die Honig-Babassu und Rosmarin-Lavendel in groß, sowie einmal Stutenmilch mit Seide, die Avocadoseife und die Hamamelis.
- Der Nachtdutt mit Ketylo hat super gehalten :shock: Hab mir einen Cinnamon gezwirbelt und den Stab senkrecht hineingesteckt. War total bequem und hielt problemlos bis zum Morgen. Muss ich weiter ausprobieren.
altes PP | neues PP
Kikimora

#367 Beitrag von Kikimora »

Also hats mit dem Stab nachts bei dir auch geklappt. :) Und du Seifensuchti, nicht zu fassen, dabei machst du das noch garnicht so lang. :D Wieviele hast du inzwischen da?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Effy

#368 Beitrag von Effy »

Seifensuchti? Ich? 8-[ :irre:
Ich hab deine Proben immerhin schon alle aufgebraucht :kicher:

Als ganze Seifen hab ich noch:

Steffi:
- Reines Gewissen
- Sonne
- Sandelholz mit Schüßlersalzen
- Sheababa
- SheaSchäfchen

Welland:
- Pipilotta
- Unschuldslamm

Und sonst nur noch Proben bzw. die Reste von Proben. Also - es geht noch :lol:

Und der Tipp mit dem Ketylo war super, hoffentlich bewährt sich das auch weiterhin - das könnte eine halbwegs haarschonende Standardschlaffrisur werden!
altes PP | neues PP
Kikimora

#369 Beitrag von Kikimora »

Du warst auch ganz schön fix mit dem Lager anlegen, was? ;) Es freut mich, dass das bei dir so gut klappt. Und deshalb werdens sicher noch mehr. :kicher:

Lob geht an Lady Amalthea, die mit dem Tipp kam. :) Aber ich finds auch echt erstaunlich bequem und es tut den Haaren viel besser als ein Zopf. Ich hab allerdings festgestellt, dass ich einen neuen Ketylo brauch, bei meinem Freund ist noch keiner, da hab ichs heut mit Bleistift probiert, das geht nicht. :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Effy

#370 Beitrag von Effy »

Klar werdens noch mehr! Als würde mir das reichen... :lol:

Lady, falls du mitliest - Danke :bussi: Ich hab schon nene Ketylo bei meinem Freund verstaut, damit immer einer da ist. Habe ja aus Versehen 2 schwarze, das passt perfekt. Mit Flechtzopf schlaf ich auch überhaupt nicht gern - erstens mag ich keine Flechtwellen und zweitens tut es den Spitzen nicht gut. Bisher hatte ich immer einen lockeren Dutt mit Krebsklammern - aber das ist auch nicht gerade haarschonend. Mit Bleistift stell ich mir etwas unbequem vor :mrgreen:

_____

So, ich hab mein erstes schlechtes Seifenergebnis seit Langem zu verzeichnen: Ich hab Klätschlängen :roll: Nachdem weder das Reine Gewissen noch der BBC es geschafft haben, meine Längen zu überpflegen, hat jetzt anscheinend die Rosi ausgereicht. Naja, war ja nur ein Probestück und ich hab genug Alternativen. Vielleicht zieht es ja noch bis morgen weg, da wollte ich eigentlich offen tragen...
altes PP | neues PP
Suomiline

#371 Beitrag von Suomiline »

Vielleicht ziehen die Klätschlängen ja noch weg? Bei mir ist es immer so (klingt als würde ich schon ewig Seifen verwenden, dabei sinds erst 3 Wochen, haha) dass die Haare am Tag nach der Seifenwäsche immer am schönsten aussehen...Direkt nach der Wäsche sehen sie oft ein wenig belegt aus.
Jaja die Seifen! :lol:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Jiny

#372 Beitrag von Jiny »

Ich kann bestätigen das der klätsch mit der Zeit von alleine wegzieht. Ich habs mal probiert :P
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Effy

#373 Beitrag von Effy »

Okay, dann darf ich ja noch hoffen :D Wäre schön. Die Seife ist bei mir trotzdem durchgefallen, hab da einfach viele, die um Längen besser sind.
altes PP | neues PP
Effy

#374 Beitrag von Effy »

So, kurzes Update: Es zieht weg :wink: Ist schon deutlich weniger Klätsch geworden und bis morgen hoffentlich ganz weg.
altes PP | neues PP
Suomiline

#375 Beitrag von Suomiline »

:gut:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Gesperrt