Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#361 Beitrag von Noangel »

Ui, sooo viel Besuch! *Schnell Prosecco in die Runde schmeiß*

Ihr seid soooo lieb!

Edea, vielen lieben Dank :knuddel: Hihi, ja, die BB Forke habe ich von meiner Freundin bekommen :wink: Aber ich hab sie gar nicht mehr, musste Platz machen für Neues :wink:

Maskentanz, ich danke dir :D
Du böses Langhaar, ich böses Langhaar habe mich schon wieder nicht bremsen können. Weiter unten mehr dazu. Eltern sind in einem bestimmten Alter immer peinlich, vor allem bei pubertierenden Nochnichtganzjugendlichen :wink:

Princess, meine Liebe, vielen lieben Dank :bussi:
Jaaaah, zwei Jahre kriege ich bestimmt noch hin :wink: Boah, stell dir mal vor, wie lang dann meine Haare sein könnten!!! :ohnmacht: Zum Schreiben noch weiter unten was :wink:

Mango*, dankeschön. Deine Haare haben selbst einen ganz schönen Sprung gemacht, wenn man mal vergleicht, wie weit deine NHF rausgewachsen ist.

Endivien, danke :)

Víla, dankeschön :knuddel: Man kriegt das selber auch erst mit, wenn die Bilder nebeneinander stehen. Wäre mir vorher selbst gar nicht so aufgefallen.

Nessa454, mein Haarvorbild! Wie schön, dass du mich besuchen kommst! Als ich die Vergleiche direkt nebeneinander sah, war ich wirklich erstaunt :shock:

Yerma, meine Liebe :drueck: Ganz vielen lieben Dank. Zum Schreiben schreib ich weiter unten noch :wink:
Ja, ich benutze tatsächlich das meiste an Haarschmuck. Die Stäbe im unteren Bild habe ich selbst gemacht, aus chinesischen Essstäbchen und Nagellack. Sie sind allerdings sehr fein und schmal und ich hab Angst, sie kaputt zu machen. Wäre ja bei mir nichts neues. Aber gelegentlich habe ich sie auch in der Mache. Hab ich wirklich noch keine Fotos davon gemacht? :gruebel: Wird nachgeholt!
Ich mag meinen Pony eigentlich nicht gern so vor dem Gesicht haben. Ich mag es nicht, wenn mir die Haare ständig vor der Latichte hängen, auch wenn es mir optisch gut gefällt. Diesbezüglich muss ich mir noch was einfallen lassen.
Jaaah, die Bürsten... Nicht einfach.

Aida, vielen lieben Dank. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, auch ein dickerer Zopf.

Scalpwash die Zweite.

Gestern!
Alles so, wie ich letztes Mal gemacht habe.
Eine Freundin war da, die kennt meine Haarmeise und lässt sich mit vielerlei Sachen anfixen. Sie fand allerdings, mein Gummiband, mit dem ich den Zopf auf dem Rücken befestigte, sähe aus wie ein missglückter Bondage-Versuch. :roll:
Sie fand, mit einem Dutt würde es besser aussehen. Na hallo! Als ob ich beim Scalpwash Wert auf mein Aussehen legen würde! Das Ergebnis ist doch im Endeffekt entscheidend. Und das war wieder prima. Komme mit Scalpwash ganz gut zurecht, ABER:

Resultierend aus meinen bisherigen Versuchen komme ich nicht umhin festzustellen, dass ich eine Flasche mit Applikator brauchen könnte, um mein verdünntes Shampoo besser und zielgerichteter auftragen zu können. Mein Schälchen, welches ich derzeit benutze, ist nicht so wirklich praktisch dafür.
Woher bezieht man leere Flaschen mit Applikator?

Schreibleistungen. :wink:

Ich habe nunmehr für mich selber den Vorteil ausführlicher Dokumentationen entdeckt. So kann ich meine verqueren Gedankengänge, die mich nach wie vor zu Kurzschlusshandlungen animieren, später vielleicht besser nachvollziehen - vorzugsweise wenn ich mir wieder mal an den Kopf greife und denke: Oh Mann, was hat dich denn da wieder geritten??
Womit wir gleich zum neuen Thema kommen:

Haarschmuck.

Die unendliche Geschichte? Noangel lässt sich aber auch immer wieder anfixen.
Idiotischer Weise mit Sachen, die sie eigentlich kaum benutzt.
Aber derzeit bin ich total auf Flexis mit Gebamsel fixiert. Meine bisherigen Frisurenversuche mit der Bamsel-L gefallen mir richtig gut. Oder welche ohne Gebamsel, dafür aber mit einem schönen runden Mittelteil, welches nach Möglichkeit noch durchbrochen ist.
Und natürlich sehen die, wie ich finde, in einem Halfup besonders hübsch aus. Nicht, dass ich Halfups trüge.
Nichtsdestotrotz hat gestern mein rechter Zeigefinger ein Eigenleben entwickelt und wild in der Gegend herumgeklickt und nun erwarte ich Flexizuwachs.

Meine Überlegungen bezüglich der Flexis basieren auf folgenden Tatsachen:

- Mein Pony wächst derzeit raus, aber ich kann es nicht leiden, wenn er mir vor der Nase hängt. Die derzeitige Länge ist nicht so das Wahre und ich muss ihn meist immer noch hinterstecken.

- Die Klemmen, mit denen ich hinterstecke, sind alles andere als haarfreundlich.

- Ich will nach wie vor das Haare-Offentragen trainieren.

Ergo: Ein hübsches Schmuckteilchen, welches mich animieren soll, öfter mal einen Halfup zu machen, um mich mit dem Offentragen peu á peu anzufreunden und meinen Pony haarfreundlich aus dem Gesicht frisieren zu können.
Nicht, dass ich eine Bamselflexi für besonders haarfreundlich halten würde, zumal die Anhängsel, wie ich mir lebhaft vorstellen kann, sicherlich gern mit den herunterhängenden Haaren Orgien feiern wollen. Aber vielleicht verweigern sich die Haare ja auch, weiß man ja nicht.
Aber auch hierzu Überlegungen:

- Der Pony ist seinerzeit gerade geschnitten worden und besteht aus ziemlich vielen Haaren.

- Der Pony ist, wenn ich ihn hinterstecke, zwar schon am Hinterkopf angekommen, bildet aber dort wo er endet, aufgrund seiner Kompaktheit eine für mich unschöne Kante, als hätte jemand die Haare angefressen.

Ergo: Eine Flexi mit Gebamsel könnte den Blick von der unschönen Kante ablenken. Und auch, wenn ich keinen Halfup trage, ist da die Kante, die verdeckt werden würde.

Nichtsdestotrotz ist sicherheitshalber noch eine andere Flexi mit bei, eine ohne Gebamsel.

Ich habe sie extra in S und XS bestellt. Nur für meinen Pony, damit der auch schön lieb ist.
Zuletzt geändert von Noangel am 25.10.2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Hylia

#362 Beitrag von Hylia »

Besser spät als nie! Alles Gute zu deinem zweiten Projektgeburtstag! :helmut:
Da hat sich wirklich einiges getan und das sieht man ganz ohne Maßband auf den ersten Blick. Toll! :gut:
Wegen der Flexis kann ich dich ja sowas von verstehen. Um die mit Gebamsel schleiche ich auch immer mal wieder rum. Bisher habe ich ja nur die große Dreamcatcher mit Gebamsel und da feiern die ganz und gar nicht Party mit den Resthaaren, sondern hängen brav einfach runter.
Ich fürchte allerdings, dass du mit XS kaum etwas anfangen kannst. Die ist schon ganzschön klein.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#363 Beitrag von LiiBelle »

Wegen den Applikatorflaschen würde ich mal bei Behawe schauen, ich glaube ich hatte da was gesehen.
Aber sonst einfach bei den üblichen verdächtigen (Ama... und Eb.. )

Und ich glaube ich habe es noch nicht gesagt, deine Haare sind WAHNSINN!

Freu mich schon auf nächste Woche :mrgreen:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#364 Beitrag von Yerma »

:roflx: Ich kann nimma. Deine Flexirechtfertigung ist einfach zu gut. :roflx:

:gut:

Edit: vor Lachen vergessen: vielleicht gibt's die Applikatorflasche ja in deinem neuen Lieblingsgeschäft? Lass halt deine Tochter zu Haus oder kneble sie, damit sie mit reinkommt. Friseure brauchen vielleicht solche leeren Applikatorflaschen zum Färben?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#365 Beitrag von Víla »

Also meine Flasche mit Applikator habe ich vom Friseur, gabs dort im 2er Pack für 2 Euro, habe ich mir jedoch mit einer Kollegin geteilt.
Würde also auch versuchen im Friseurbedarf oder eben beim Friseur mal danach zu fragen.
Alternativ gibt es auch bei Basler welche zu bestellen, aber ob sich das lohnt.

Im Zweifel reicht die XS vielleicht fürs Zopfende :)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
aida1903

#366 Beitrag von aida1903 »

Noangel274 hat geschrieben: Aida, vielen lieben Dank. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, auch ein dickerer Zopf.
ja, ich weiss um die schwierigkeiten, die ein großer ZU machen kann. und bin eigentlich völlig zufrieden mit dem, was ich habe.
aber immer wenn ich holländer von dir sehe... :mrgreen:

deine flexi-rechtfertigung ist genial :lol:
ich such ja auch eine für halfups - und jetzt überleg ich, ob ich eine mit gebamsel brauch...

applikatorflasche: könnte es auch beim rossmann geben

liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Noangel

#367 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben, danke für eure Tipps hinsichtlich der Applikatorflasche. Dazu hab ich weiter unten noch etwas geschrieben.

Hylia, dankeschön :knuddel: Naja, ich weiß, dass die XS schon ziemlich klein ist. Aber sie soll ja nur für den Pony sein. Oder evtl. als kleines Hinguckerli oder sowas. Erst mal anschauen :wink:

LiiBelle, dankeschön :knuddel:

Yerma, Lieblingsladen, soso. War das so offensichtlich? :wink: Weiter unten noch etwas dazu :D

Aida1903, :oops: danke :D

Tze, Yerma, Aida, die waren absolut ernst gemeint! Und überhaupt - Rechtfertigungen? Das war logische Konsequenz! :lol: Mir ist sogar noch ein weiterer Grund eingefallen: Ich könnte die Zopfkrone, sofern ich sie wider Erwarten doch noch mal irgendwann hinbekommen sollte, damit aufhübschen! :wink:
Ätsch, und Víla hat mir noch einen Grund eröffnet :wink:

Víla, die Idee mit dem Zopfende ist super! Danke dafür. :knuddel:

Haarschmuckrauskramprojekt

Dieswöchiges Opfer ist meine kürzlich erhaltene L-Bamsel-Flexi. Nochmal zur Erinnerung – da isse:

Bild

Hier also in einem French Tuck, auf den ich außerordentlich stolz bin.

Bild Bild Bild

French Pin mit zwei Zöpfen

Bild Bild Bild

Hier im Cinnamon.

Bild Bild Bild

Pferdeschwanzkreation. Hat was. Finde ich richtig gut!

Bild Bild Bild Bild

Hier mit hochgesteckten Längen. Gefällt mir so nicht besonders, weil die Flexi zu tief hängt. Aber wenn ich sie höher stecke, rutschen mir die Haarsträhnen aus dem vorherigen Pferdeschwanz. :?

Bild Bild Bild

Einsträngiger Flechtdutt

Bild Bild Bild

Zweisträngiger Rosebun (der auf der linken Seite nicht so besonders aussieht :? )

Bild Bild Bild

Friseurbedarfsgeschäft

Das böse Langhaar hat das gute Langhaar bei dessen Vater abgeparkt. Es war nicht ganz so in Stänkerstimmung, zumal in der Nacht zuvor ein Oktoberfestbesuch stattfand und es nur vier Stunden Schlaf hatte.

Ich habe mich mit offenen Haaren und einer anderen Brille getarnt. Ob es was genützt hat, weiß ich nicht; der Verkäufer hatte das gleiche offen-freche Lächeln wie in der vergangenen Woche.
Zielsicher fragte ich nach einer Applikatorflasche und kurz darauf fiel mir noch ein, dass meine kleinen Silikonhaargummis allmählich allesamt desertiert bzw. meiner etwas gröberen Handhabung zum Opfer gefallen waren.
War beides vorhanden – und jetzt ist es bei mir zuhause:

Bild

Ich war kurz versucht zu fragen, ob er mir seinen Arbeitszeitenplan nennen würde, wegen des Tests der Haarbürste. Hab ich dann aber doch gelassen :wink:
Klassische Länge geschafft
aida1903

#368 Beitrag von aida1903 »

oh, der french pinless ist schön!
und das pferdeschwanzdingens. ich habs direkt mal nachgewurschtelt, aber nix passendes zum festmachen...
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Maskentanz

#369 Beitrag von Maskentanz »

Du bist eben doch gaaaanz eine Liebe :lol: (abparken des guten Langhaars).

Aber im Ernst, ich würde ja immer wieder sooo gerne den French Tuck machen. Aber ich weiß nicht, wie ich die Haare dann darunter bekomme. Wenn du das mit deinen wunderbar dicken Haaren schaffst, muss das bei meinen dünneren eigentlich auch ordentlich gehen. Hast du einen Tip für mich?

Ich darf nachher nur nicht den Fehler machen, meinen French Tuck dann mit deinem zu vergleichen :lol: , sonst lande ich doch noch mal in der Haaranorexie-Gruppe :waigel: . Und das habe ich bisher erfolgreich vermieden :wink: .

Den zweisträngigen Rosebun finde ich auch toll und mir fällt das mit der linken Seite nicht so auf. Gut, wenn du einen dann darauf aufmerksam machst, kann man ahnen, was du meinst. Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall von: "Ich bin seeehr kritisch zu mir." Aber das kennen wir ja von uns selber zur Genüge.

Die Flexi finde ich schön, auch das Gebamsel. Und bei deinen dicken Haaren verheddert sie sich wahrscheinlich gar nicht mal so sehr, oder?

Was mir bei dir auch gefällt ist, dass die Flexi nicht, wie bei mir z.B. dann abrutscht (also meistens nach rechts unten :roll: ), sondern offensichtlich gut und fest hält.

Ich schaue hier immer wieder gern rein und wünsche Dir und dem (anderen) lieben Langhaar noch einen schönen Sonntag :winke: .
Paria

#370 Beitrag von Paria »

Der Pinless mit zwei Zöpfen ist wunderschön! Muss ich ausprobieren
Und auch die Pferdeschwanz Variante gefällt mir gut!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#371 Beitrag von Hylia »

Also den French Tuck habe ich noch nie so schön hinbekommen. Wo ist dein Geheimnis?
Die Gebamsel-Flexi ist sehr schön! Jetzt brauch ich erstrecht eine!
Die Pferdeschwanz-Variante gefällt mir auch sehr gut. Das werde ich mal nachbauen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Louet

#372 Beitrag von Louet »

Von mir auch noch mal alles gute zum Projektgeburtstag! Die Vergleichsbilder finde ich beeindruckend. Tolle Bilanz!
Dein French Pin sieht ja megageil aus! :shock: und verrätst du mir, wie du diese Pferdeschwanzvariante gemacht hast? Mach ich dann mal nach, wenn meine endlich "richtig" lang sind :roll:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
nessa454

#373 Beitrag von nessa454 »

Oh dein French Tuck sieht toll aus, schön gleichmäßig. Das ist eine der Frisuren die ich etwas vermisse. Wobei ich nie versucht hab alle Längen zu "tucken" ich gehe einfach davon aus, dass er nichtmehr schön geht :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
edea

#374 Beitrag von edea »

Hach, mal wieder sehr schöne Frisurenfotos! :)

Die Gebamsel-Flexi ist toll! Ich hab auch eine in XS (passt für nen Half-up) und da hat sich noch nie was mit den Haaren verheddert.

Der Verkäufer hat dich bestimmt trotz Tarnung erkannt. Manche Kunden merkt man sich einfach. :lol: :P
MissGilmore

#375 Beitrag von MissGilmore »

Wow, ich finde die "Gebamsel-Fotos" knallermäßig. Die ganz schwarze Flexi steht dir hervorragend und besonders die Pferdeschwanzkreation gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach ganz ganz toll *verneig* :shock:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt