Ihr seid soooo lieb!
Edea, vielen lieben Dank

Maskentanz, ich danke dir

Du böses Langhaar, ich böses Langhaar habe mich schon wieder nicht bremsen können. Weiter unten mehr dazu. Eltern sind in einem bestimmten Alter immer peinlich, vor allem bei pubertierenden Nochnichtganzjugendlichen

Princess, meine Liebe, vielen lieben Dank

Jaaaah, zwei Jahre kriege ich bestimmt noch hin

Mango*, dankeschön. Deine Haare haben selbst einen ganz schönen Sprung gemacht, wenn man mal vergleicht, wie weit deine NHF rausgewachsen ist.
Endivien, danke

Víla, dankeschön

Nessa454, mein Haarvorbild! Wie schön, dass du mich besuchen kommst! Als ich die Vergleiche direkt nebeneinander sah, war ich wirklich erstaunt

Yerma, meine Liebe

Ja, ich benutze tatsächlich das meiste an Haarschmuck. Die Stäbe im unteren Bild habe ich selbst gemacht, aus chinesischen Essstäbchen und Nagellack. Sie sind allerdings sehr fein und schmal und ich hab Angst, sie kaputt zu machen. Wäre ja bei mir nichts neues. Aber gelegentlich habe ich sie auch in der Mache. Hab ich wirklich noch keine Fotos davon gemacht?

Ich mag meinen Pony eigentlich nicht gern so vor dem Gesicht haben. Ich mag es nicht, wenn mir die Haare ständig vor der Latichte hängen, auch wenn es mir optisch gut gefällt. Diesbezüglich muss ich mir noch was einfallen lassen.
Jaaah, die Bürsten... Nicht einfach.
Aida, vielen lieben Dank. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, auch ein dickerer Zopf.
Scalpwash die Zweite.
Gestern!
Alles so, wie ich letztes Mal gemacht habe.
Eine Freundin war da, die kennt meine Haarmeise und lässt sich mit vielerlei Sachen anfixen. Sie fand allerdings, mein Gummiband, mit dem ich den Zopf auf dem Rücken befestigte, sähe aus wie ein missglückter Bondage-Versuch.

Sie fand, mit einem Dutt würde es besser aussehen. Na hallo! Als ob ich beim Scalpwash Wert auf mein Aussehen legen würde! Das Ergebnis ist doch im Endeffekt entscheidend. Und das war wieder prima. Komme mit Scalpwash ganz gut zurecht, ABER:
Resultierend aus meinen bisherigen Versuchen komme ich nicht umhin festzustellen, dass ich eine Flasche mit Applikator brauchen könnte, um mein verdünntes Shampoo besser und zielgerichteter auftragen zu können. Mein Schälchen, welches ich derzeit benutze, ist nicht so wirklich praktisch dafür.
Woher bezieht man leere Flaschen mit Applikator?
Schreibleistungen.

Ich habe nunmehr für mich selber den Vorteil ausführlicher Dokumentationen entdeckt. So kann ich meine verqueren Gedankengänge, die mich nach wie vor zu Kurzschlusshandlungen animieren, später vielleicht besser nachvollziehen - vorzugsweise wenn ich mir wieder mal an den Kopf greife und denke: Oh Mann, was hat dich denn da wieder geritten??
Womit wir gleich zum neuen Thema kommen:
Haarschmuck.
Die unendliche Geschichte? Noangel lässt sich aber auch immer wieder anfixen.
Idiotischer Weise mit Sachen, die sie eigentlich kaum benutzt.
Aber derzeit bin ich total auf Flexis mit Gebamsel fixiert. Meine bisherigen Frisurenversuche mit der Bamsel-L gefallen mir richtig gut. Oder welche ohne Gebamsel, dafür aber mit einem schönen runden Mittelteil, welches nach Möglichkeit noch durchbrochen ist.
Und natürlich sehen die, wie ich finde, in einem Halfup besonders hübsch aus. Nicht, dass ich Halfups trüge.
Nichtsdestotrotz hat gestern mein rechter Zeigefinger ein Eigenleben entwickelt und wild in der Gegend herumgeklickt und nun erwarte ich Flexizuwachs.
Meine Überlegungen bezüglich der Flexis basieren auf folgenden Tatsachen:
- Mein Pony wächst derzeit raus, aber ich kann es nicht leiden, wenn er mir vor der Nase hängt. Die derzeitige Länge ist nicht so das Wahre und ich muss ihn meist immer noch hinterstecken.
- Die Klemmen, mit denen ich hinterstecke, sind alles andere als haarfreundlich.
- Ich will nach wie vor das Haare-Offentragen trainieren.
Ergo: Ein hübsches Schmuckteilchen, welches mich animieren soll, öfter mal einen Halfup zu machen, um mich mit dem Offentragen peu á peu anzufreunden und meinen Pony haarfreundlich aus dem Gesicht frisieren zu können.
Nicht, dass ich eine Bamselflexi für besonders haarfreundlich halten würde, zumal die Anhängsel, wie ich mir lebhaft vorstellen kann, sicherlich gern mit den herunterhängenden Haaren Orgien feiern wollen. Aber vielleicht verweigern sich die Haare ja auch, weiß man ja nicht.
Aber auch hierzu Überlegungen:
- Der Pony ist seinerzeit gerade geschnitten worden und besteht aus ziemlich vielen Haaren.
- Der Pony ist, wenn ich ihn hinterstecke, zwar schon am Hinterkopf angekommen, bildet aber dort wo er endet, aufgrund seiner Kompaktheit eine für mich unschöne Kante, als hätte jemand die Haare angefressen.
Ergo: Eine Flexi mit Gebamsel könnte den Blick von der unschönen Kante ablenken. Und auch, wenn ich keinen Halfup trage, ist da die Kante, die verdeckt werden würde.
Nichtsdestotrotz ist sicherheitshalber noch eine andere Flexi mit bei, eine ohne Gebamsel.
Ich habe sie extra in S und XS bestellt. Nur für meinen Pony, damit der auch schön lieb ist.