Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Resultat der ketzten Wäsche jetzt von dem Condi abhing oder nicht. Ich probier ja gerade gleichzeitig mit der Öltunke rum. Tjaaa das sollte man wohl nicht tun, (also an mehreren Ecken zeitgleich experimentieren) aber ich wollte ihn unbedingt mal ausprobieren! Ich mag den Geruch auch gerne, wobei ich ihn fast ein bisschen stark finde. Aber in den Haaren hält der bei mir eh nicht stark, insofern ist er gut

Was gab's noch haariges? Hm... Achja, wir haben jetzt nach dem Trimm nochmal Haare gemessen! Und das Resultat war 64 cm! Also scheinen mit dem Trimm tatsächlich etwa 2cm von der Gesamtlänge abgekommen zu sein. Das find ich voll okay. Mein Ziel wäre es dieses Jahr so 70-72cm zu schaffen trotz Trimms. Aber mal schauen, kommt eben darauf an, wie der Haarzustand sich so entwickelt.
Bei meinem Deckel haben wir übrigens auch das erste mal überhaupt Haarlänge gemessen. Er ist jetzt bei 75-76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit ein paar Vorreiterhaaren bei 77cm. Ich hätte vorher auf über 80cm getippt, da war ich ein bisschen überrascht, aber interessant das mal im Vergleich zu sehen

Ansonsten scheint das Langhaarvirus langsam anzustecken. Also etwas längere Haare wollte er schon eine Weile ("bis zum Ellbogen" war es eine ganze Weile), aber gestern hat er so Sachen rausgehauen wie "100cm wär ja schon ne ganz coole Zahl" *er schätzt auf dem Rücken ab, wie lang das wohl wär* und dann kam noch ein "hmm, dann muss ich die doch vielleicht etwas besser pflegen..." Er macht nämlich quasi gar nichts mit den Haaren und ist beim bürsten etc. ziemlich ruppig. Und den unteren 10cm sieht man das auch mittlerweile an... er sieht nun scheinbar langsam ein, dass er sich wohl etwas mehr um die Haare kümmern muss, wenn sie noch länger werden sollen.