sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2015 (2a F/M ~5,5)

#361 Beitrag von sumsum »

Oh, noch mehr neuer Besuch! :helmut: Herzlich willkommen!

Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Resultat der ketzten Wäsche jetzt von dem Condi abhing oder nicht. Ich probier ja gerade gleichzeitig mit der Öltunke rum. Tjaaa das sollte man wohl nicht tun, (also an mehreren Ecken zeitgleich experimentieren) aber ich wollte ihn unbedingt mal ausprobieren! Ich mag den Geruch auch gerne, wobei ich ihn fast ein bisschen stark finde. Aber in den Haaren hält der bei mir eh nicht stark, insofern ist er gut :) Erinnert mich ein bisschen an Kekse backen, ich weiß auch nicht warum ^^

Was gab's noch haariges? Hm... Achja, wir haben jetzt nach dem Trimm nochmal Haare gemessen! Und das Resultat war 64 cm! Also scheinen mit dem Trimm tatsächlich etwa 2cm von der Gesamtlänge abgekommen zu sein. Das find ich voll okay. Mein Ziel wäre es dieses Jahr so 70-72cm zu schaffen trotz Trimms. Aber mal schauen, kommt eben darauf an, wie der Haarzustand sich so entwickelt.
Bei meinem Deckel haben wir übrigens auch das erste mal überhaupt Haarlänge gemessen. Er ist jetzt bei 75-76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit ein paar Vorreiterhaaren bei 77cm. Ich hätte vorher auf über 80cm getippt, da war ich ein bisschen überrascht, aber interessant das mal im Vergleich zu sehen :) Seine Haare sind so etwa bei Unterbrustlänge (BSL), aber er ist eben deutlich größer als ich (~193, ich bin ~172) und er hat einen langen Hals. Da hätte ich das Zentimetermäßig doch noch länger geschätzt.
Ansonsten scheint das Langhaarvirus langsam anzustecken. Also etwas längere Haare wollte er schon eine Weile ("bis zum Ellbogen" war es eine ganze Weile), aber gestern hat er so Sachen rausgehauen wie "100cm wär ja schon ne ganz coole Zahl" *er schätzt auf dem Rücken ab, wie lang das wohl wär* und dann kam noch ein "hmm, dann muss ich die doch vielleicht etwas besser pflegen..." Er macht nämlich quasi gar nichts mit den Haaren und ist beim bürsten etc. ziemlich ruppig. Und den unteren 10cm sieht man das auch mittlerweile an... er sieht nun scheinbar langsam ein, dass er sich wohl etwas mehr um die Haare kümmern muss, wenn sie noch länger werden sollen. :D Vielleicht darf ich ihm demnächst dann doch mal ein bisschen was in die Haare manschen *höhöhö*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Greymalkin

#362 Beitrag von Greymalkin »

An mehreren Schrauben gleichzeitig drehe ich auch gerne. Und es war leider meist kontraproduktiv und in jedem Fall unwissenschaftlich, doch wo will man sonst hin mit all seinem Eifer? :lol: Aber ist doch gut zu wissen, dass es so klappt. Vielleicht wäre eins allein gar nicht so gut geworden.

6-8cm in einem Jahr klingen ja ganz realistisch. Willst du denn eine klare Kante behalten, oder könntest du auch mit "fusseligen" Spitzen leben? Je nachdem geht bestimmt auch noch mehr. ;)
Ich finde es erstaunlich, dass dein Freund mit der gleichen Länge wie ich schon bei BSL ist, obwohl er so groß ist. Durch die Wellen und meine Größe (1,76) bin ich immer noch nicht an dieser Grenze vorbei. :-x
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
sumsum

#363 Beitrag von sumsum »

Jaaa, das mit dem Eifer :D Es gibt einfach soooo viele Produkte, die getestet werden wollen, da ist das schon schwierig das nur systematisch zu machen :D Egaal, solang die Haare es mir nicht übel nehmen, ist das schon okay ^^

Ich hoffe auch, dass die 6-8cm drin sind. Und wegen der Kante... fusselige Spitzen habe ich so oder so, aber ich möchte zumindest, dass es nicht schlimmer wird ;) Ich hab ja auch noch meinen Neuwuchs, der iiiirgendwann mal aufholen soll und ich denke, dass das so ein ganz guter Kompromiss ist. :)
Wegen meinem Freund *hmmm* kann sein, dass es auch noch nicht ganz BSL war, so genau hab ich dann nicht geguckt... (Hab eher im Nachhinein geschätzt, sonst trägt er meist Zopf, da sieht man das auch nicht so ganz) Er trägt ja auch keinen BH, wo man das eben mal kontrollieren kann :mrgreen: Es ist auf jeden Fall deutlich länger als APL, aber vielleicht ist BSL auch noch nicht ganz erreicht... Ansonsten hat er aber echt den Vorteil der 1er-Haare, bei dem das was man misst ziemlich genau dem entspricht, was man sieht. Ich merk das ja schon bei mir im Vergleich und so starke Wellen hab ich meist ja gar nicht.

Sonstiges haariges: Ich habe gerade ne ganze Menge Matschepampe auf dem Kopf :D Zeit zu kuren!! Wie gesagt, ich habe das ganze angelehnt an die Luxuskur für rote Haare und deren Abwandlungen. Da haben später im Thread Leute dann auch noch Henna mit eingemischt und damit gefärbt. So, jetzt hab ich keine roten Haare und sie sollen auch nicht rot werden , darum hab ich alles was rot macht (außer ein bisschen Tee) ausgebaut.

Darum hier die Kur a la sumsum für nicht-rote Haare :mrgreen:
- ~200g Quark
- 1 EL Cassia (stark gehäuft) (Logona Pflanzen-Haarkur, da ist auch noch anderes Zeug als Cassia pur mit drin)
- eine Packung Lavera Repair Pflege Haarkur
- mehrere Spritzer Jean&Len Conditioner für trockenes Haar (keine Ahnung wieviel genau)
- mehrere Spritzer Sante Family Glanz Haarspülung (Bio-Birkenblatt-Extrakt)
- 4-5 EL Früchtetee (Rote Grütze)

Das hab ich mir dann unsystematisch in die Haare gepampt, die Frischhaltefolierolle hatte ich schon neben mir liegen und hab dann festgestellt... oh, da sind nur noch 20cm drin, Mist :lol: Aber ich hatte von der Cassia-Packung noch ein Häubchen, also das aufgesetzt und noch nen Handtuch drüber. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Nehmen die Haare wohl ein bisschen was vom Cassia an? Wenn ich die Cassia-Kur alleine gemacht habe, dann war die Pampe ziemlich warm bis noch heiß beim auftragen. Das Gemix hier war jetzt aber kalt (auch wenn der Tee frisch aufgebrüht war, gegen 200g kalten Quark kam der nicht an), also gucken wir mal. Was ich schonmal feststellen konnte: Ich habe das Bad weniger zugesaut, als mit dem reinen Cassia :mrgreen: Und das Schälchen ließ sich deutlich einfacher wieder ausspülen. Das Zeug bleibt jetzt jedenfalls noch ne Weile drauf und dann mal schauen :D
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#364 Beitrag von sumsum »

Hab momentan etwas viel um die Ohren, aber ich wollte noch ein bisschen was zur Kur notieren.
Ich hab nach der Kur nur mit Condi (Sante Glanz Haarspülung) gewaschen und das war wohl nicht so gut. Danach waren meine Haare ein klein bisschen überpflegt und den ersten Tag ging es noch aber am zweiten musste ich dann wieder Waschen. Ansonsten hat es ihnen denke ich schon gut getan, insbesondere den Spitzen! Ich hatte auf ein bisschen mehr "wow" gehofft, aber so einfach ist das dann eben doch nicht ;)
Mein haariges Tagebuch
Greymalkin

#365 Beitrag von Greymalkin »

Schade, dass die Kur nicht ganz das erhoffte Ergebnis gebracht hat.
Wobei gesättigte Spitzen schon viel Wert sind! Für mich ist das immer das Ultimum, denn meine Spitzen satt und weich zu kriegen ist echt schwer.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Wolkenpony

#366 Beitrag von Wolkenpony »

Liebe sumsum,
deine Art zu schreiben gefällt mir! :wink:
Ich glaubs ja nicht. Du hast sehr ähnliche Probleme wie ich :shock:
Das Loch, dass du hinten hast, hab ich auch so ähnlich. Nur dass ich nicht weiss woher das kommt, da bei mir keine kürzeren Haare drüber zu sehen sind.
Flechtwellen mögen meine Haare auch nicht. Werden genauso plusterig wie deine.
Hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Haare sich ein bisschen ähneln. Deshalb bleib ich jetzt mal hier, wenn ich darf. :D

Ach...das mit den abstehenden Ohren hab ich auch :lol: Wurden zwar angelegt, sind aber nicht wirklich besser dadurch. Soviele Ähnlichkeiten :kicher:
sumsum

#367 Beitrag von sumsum »

Huhu! Sooo, letzte Vorlesungswoche überstanden, jetzt hab ich wieder ein bisschen Zeit fürs Forum. Wobei ich mich in Pausen hier auch öfter rumgetrieben habe, aber ich bin nicht wirklich zum Schreiben gekommen :)

@Greymalkin: Jaa, du hast recht, gesättigte Spitzen sind schon einiges Wert. Leider hat das auch nicht lange vorgehalten und heute mögen sie schon wieder kletten... Wobei das seit dem letzten Trimm insgesamt schon besser geworden ist, darum will ich mich nicht beschweren :)

@Wolkenpony: Willkommen im Projekt! Mach's dir ruhig gemütlich :D Ich habe gerade mal in dein Projekt reingeschaut und gestaunt über die Ähnlichkeiten: Ähnliche Struktur, ähnlicher Zopfumfang, ähnliche Länge, ähnliche Problemchen :shock: Ich glaube, deine sind unten trotzdem dichter, aber ich arbeite ja dran :mrgreen: So wirklich sicher wo das Loch herkommt, weiß ich auch nicht mehr. Bei den letzten Trimmbildern dachte ich schon, dass da die Wellen einfach ungünstig fallen und mich nur ärgern wollen :twisted: Aber irgendwie ist es auch immer da. Und mit den kürzeren Haaren: meistens sieht man die bei mir auch nicht, vorallem nicht hinten. Insofern verstecken sie sich bei dir vielleicht auch nur gut? :)

Heuuute ist hier in Hamburg LHN-Treff. Ich bin ein bisschen nervös und hab danach bestimmt wieder ganz viele Haarkomplexe, aber ich freu mich trotzdem drauf!
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#368 Beitrag von sumsum »

Das Treffen war übrigens super! Normalerweise finde ich es immer etwas anstrengend lange in große Gruppen zu sein, (socializing und so) aber es war ganz entspannt :)
Ich habe auch einen neuen Ed-Stab ertauscht. Wenn ich das Ladegerät für die Kamera wiederfind, würd ich auch mal Fotos machen.

Da mein Aloe Gel alle ist und die Heizungsluft aber nach Kopfhautpflege schreit, habe ich bei Aubrey Organics bestellt... (Mein altes war auch von AO) Dazu gab's dann noch alles, was sie an Shampoo/Spülungs-Proben gerade im Shop hatten :mrgreen: (in 3-facher Ausführung... Ich find so Pröbchen auch ewig praktisch zum Reisen... und wenn ich irgendwo gar nicht mit klarkomm, wirds halt verschenkt) und noch ein komplettes "Teebaum und Nachtkerze"-Shampoo (rein aus Interesse mit ins Körbchen gewandert, in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut es vielleicht mag). Schade, dass es nicht zu allen Shampoos/Spülungen Pröbchen gibt, die normalen Packungen sind ja schon ziemlich groß und vorallem auch zu teuer, um sich da lustig durchzuprobieren. Aber ich wollte schon sooo lange mal AO ausprobieren, jetzt musste ich einfach mal anfangen.
Zuletzt geändert von sumsum am 08.04.2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein haariges Tagebuch
kiwifee

#369 Beitrag von kiwifee »

Ich setz mich hier mal dazu, wenn ich darf!!! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sumsum

#370 Beitrag von sumsum »

Klar darfst du das :) Willkommen!
Ohhh, noch ein 2a Feenhaar :helmut: Ich glaube, da starte ich gleich mal den Gegenbesuch :)
Mein haariges Tagebuch
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#371 Beitrag von Feline314 »

hallo sumsum! Gegenbesuch :D
Mir kommt einiges bekannt vor, was du hier beschreibst und ich schau bestimmt öfter mal vorbei!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Caniemo

#372 Beitrag von Caniemo »

Huhu :winkewinke:,
ich les mal auch mit hier.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
sumsum

#373 Beitrag von sumsum »

Huhu! Über weitere Mitleser freu ich mich immer! :helmut:

Soo, was gibt's neues? Mein AO-Päckchen ist angekommen! Und ich habe heute mal das Teebaum und Nachtkerze Shampoo-getestet. Ich hatte beim bestellen gar nicht darauf geachtet, dass das scheinbar als Alternative zu herkömmlichen Schuppenshampoos gedacht war. Hmm, muss mal gucken, was meine Kopfhaut dazu meint.

Ansonsten hab ich heute Abend mal Spaßeshalber meinen Scheitel anders gezogen, weil mir in letzter Zeit nicht gefiel, wie die Haare vorne so fielen... und da hab ich spontan meine ersten weißen Haare entdeckt! :shock: Leider hab ich das Fotoapparat-Ladegerät immer noch nicht wieder gefunden, daher konnte ich nicht dokumentieren. Ansonsten: Keine Ahnung, was ich davon halten soll ;)
Wirklich überraschend kommt es nicht. Meine Mutter und ihre Schwestern hatten alle relativ früh die ersten grauen Haare. Meine eine Tante hatte braune bis dunkelbraune Haare (da sieht man die natürlich gut drauf), ihr erstes graues Haar hat sie mit 17 entdeckt und mit 25 hatte sie schon eine recht prominente graue Strähne. Bei meiner Mutter war es wohl etwas später alles, aber so Anfang bis Mitte 20 hatte sie auch die ersten grauen Haare. Insofern fall ich mit derzeit 23 da nicht so aus dem Rahmen.
Tjo: Und nun? Momentan sieht man sie eigentlich nicht, wenn ich meinen Scheitel wie üblich trage ;) (es sind vereinzelte Haare an der Schläfe links) Bei den paar wenigen steht färben eh außer Frage und eigentlich glitzert es so auch nur ganz interessant. Und ich habe mir eh vorgenommen, ich will nicht färben :D Wobei ich mir immer vorbehalten habe, das dann zu entscheiden, wenn es soweit ist :mrgreen: Ich wart einfach mal ab, man ergraut ja nicht von heute auf morgen. Ein bisschen geschockt war ich schon, aber schlimm find ich's auch nicht. Momentan stört's jedenfalls nicht und wenn sich das irgendwann ändert, schau ich dann, was ich tu :)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#374 Beitrag von sumsum »

Hallöchen allerseits!
Eiiigentlich habe ich gar nichts zu erzählen. Irgendwie ist momentan nicht so viel los haarmäßig. Die meiste Zeit sind sie einigermaßen brav und so die Standarddutts, die ich kann, gehen auch wieder ziemlich zuverlässig. (Nach dem letzten Trimm war das doch wieder ein bisschen schwierig)
Heute habe ich aber einen ganz furchtbaren Bad-Hair-Day, aber ich hoffe das geht auch wieder vorüber. So ein Stroh heute. Ich bin aber auch heute mitten in der Nacht, als ich nicht schlafen konnte, auf die Idee gekommen Haare zu waschen und irgendwie fanden sie das wohl nicht so toll. :ugly: Naja, ich hab eben den Spitzen etwas Öl gegeben, ich hoffe, dass das etwas hilft.
Mein haariges Tagebuch
kiwifee

#375 Beitrag von kiwifee »

Du hast nachts Haare gewaschen? :shock:
Respekt! :mrgreen:

Die ersten grauen Haare sind sicher komisch...
Kann ich total verstehen!!! :knuddel:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten