Aenima, ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass meine Haare belegt waren und nach einem Offen-trag-Tag wirklich sehr mühselig entwirrt werden mussten. Ich hatte mir auch eigentlich gesagt, es nicht mehr mit Seife zu versuchen, auch weil ich beim Shampoo Bar keine Rinse brauche... aber ich will die Seife einfach haben

typisches Suchtverhalten würde ich sagen

. Da sie ja auch so wunderschön ist, werde ich sie wohl eh nicht anwaschen

.
Pheline, schade dass das Ergebnis bei euch nicht überzeugt bzw. mehr Aufwand erforderlich ist um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Noangel, wieviel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast du denn genau? Ich glaube wir liegen gleich auf

.
Danke Merewén

.
Meggie Moon, herzlich willkommen und danke für deinen Eintrag. Bisher hat meine Tochter keine Kommentare abgekommen, vermutlich weil sie diesbezüglich sehr überzeugend auftritt. Ich muss sie schon immer bremsen, da sie im Kindergarten zu den Kindern, die im Winter Erdbeeren aßen, sagte dass es GiftErdbeeren sind. Das sage ich nämlich jedes mal zu den Erdbeeren wenn sie im Winter welche von mir aus dem E..ka möchte. Ich musste ihr klar machen dass sie sich so unfreiwillig unbeliebt macht, zumal sie auch Obst essen darf, welches gespritzt wurde, wenn sie unterwegs eines angeboten bekommt. Das ist wirklich eine schwierige Gratwanderung, da ich sie ja auch nicht zum Außenseiter machen möchte. Somit werden einige Dinge erlaubt, die ich mir selbst nicht kaufen würde. Aber eben im kleinen Umfang.
Mit Seife habe ich meine Tochter auch nicht Zähne putzen lassen, einfach weil sie sonst wohl allen anderem sehr skeptisch gegenüber gewesen wäre wenn dieser unangenehme Geschmack im Mund gewesen wäre. Sie mischt sich IHR Zahnputzpulver selbst an und lässt bei sich das Salbei raus und gibt dafür mehr Stevia hinzu. Ich habe schon darüber nachgedacht ob ich ihr gefriergetrocknete Himbeeren oder Erdbeeren beimische, allerdings gibt es diese nur in AluTüten und ich weiß nicht wie ich sie selbst herstellen könnte

.
Ich denke, einfach überzeugt von seinen Produkten sein und authentisch in seiner Handlung zu bleiben, wird von den Kindern dann als "so soll das sein" aufgenommen. Ich muss aber auch sagen dass ich nicht mit jedem den ich kenne über diese Thematik spreche, einfach weil es ziemlich Kraft rauben kann an jemanden zu geraten, der der Industrie mehr glaubt als seinem eigenen Verstand. Ich missioniere im kleinen Kreis

und vertraue auf den Umschwung der uns alle zum Umdenken anregen wird.
Marierouge

was bin ich froh dass er heil angekommen ist!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir eine tolle Zeit am anderen Ende der Welt

.
Silberfischchen, ich habe das Problem bei meinem eigenen Hairlicious auch nicht und meine Tochter hat sehr feine, dünne Haare und in ihrem Blondbar noch mehr Pflanzenpartikel drin. Diese reiben weder an der Haarstruktur, noch bleiben sie im Haar hängen. Aber wir beide haben auch keine Locken, vielleicht liegt das auch an der Haarstruktur und eben an der Empfindlichkeit der Haare. Ich streiche auch nur über die Haare und rubble nicht rein?

Du hast ja zum Glück eine findige Verwendung dafür nun gefunden^^

.
BlackElve, ich hoffe du hast mit dem Conditioner mehr Erfolg.
Da ich gerade nichts zu berichten habe, ein Bild von einem GoodHairDay