Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#361 Beitrag von Aenima »

Oh, der Zopf sieht ja wunderhübsch aus!

Ich habe leider mit Haarseife keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hast du mehr Glück. Berichte mal :)
pheline

#362 Beitrag von pheline »

ich habe die Haare meiner Tochter mit dem Almond Kiss gewaschen. Leider war das Ergebnis nicht so besonders toll. Der Kopf war zwar glatt, die Längen aber strubbelig aufgebauscht und frizzig. Ich habe dann in die trockenen Haare eine Portion Sapodoris Mähnenspray eingearbeitet, danach waren die Haare aber sehr sehr schön, und geduftet haben sie auch noch recht lange
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Noangel

#363 Beitrag von Noangel »

Deine Haare sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> länger als meine. Nix mit falscher Wahrnehmung [-X 8)

Oh, der Zopf mit den Fakesträhnen ist sooo toll! Sieht so schön und richtig sommerlich aus. Da fällt mir ein, ich wollte mir ja auch mal Strähnen besorgen...
Klassische Länge geschafft
Merewén

#364 Beitrag von Merewén »

der zopf sieht ja toll aus :shock:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Meggie Moon

#365 Beitrag von Meggie Moon »

Guten Morgen liebe Princess :)

Gerade habe ich mich durch dein ganzes, tolles PP gelesen *_* (...hach ja, die lieben Ferien :D) ich war einfach so inspiriert, von deiner tollen Arbeit, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Ich habe mal eine ganz OT Frage: ich finde es wirklich toll, wie du deine Tochter spielerisch an diese gesunde Lebenseinstellung heranführst und da frage ich mich folgendes: dass du deine Tochter wunderbar überzeugen kannst, kann ich gut nachvollziehen. Auch dein Freundeskreis ist bestimmt schon an euch gewöhnt ;) bei uns ist das genauso. Aber ab Mittwoch kommt unsere Dreijährige in den Kindergarten und ich mache mir etwas Sorgen, wie die anderen Kinder darauf reagieren, wenn man sich eben so unkonventionell wäscht? Ich selber habe keine Probleme damit, bin ja auch nicht mehr im Kiga, aber ich erinnere mich noch sehr gut an meine Kiga-/Schulzeit und da wurden solche "Querdenker" nicht wirklich immer nett behandelt ;P Mein Mann und ich benutzen Seife zum Zähneputzen, unsere Tochter haben wir bisher noch nicht daran gewagt, da der Geschmack einfach >.< ist... Aber dein tolles Rezept wird das sicher bald ändern. Wenn ich jetzt aber an meine Kindheit zurück denke, habe ich bestimmt 10mal id Schule, sowie im Kiga gelernt, wie man sich die Zähne putzt. Ist da eine Kontroverse nicht vorprogrammiert?

Ganz liebe Grüße!
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
marierouge

#366 Beitrag von marierouge »

Princess!! Der Bar ist angekommen! Vielen vielen lieben Dank, das ist echt super toll dass du ihn mir noch nach Australien geschickt hast. Er duftet echt umwerfend, aber ich hebe ihn mir auf und benutze erstmal weiterhin den Hairlicious ♥♥♥
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#367 Beitrag von Silberfischchen »

Marierouge: bei Dir funktioniert der Hairlicious? Wie wendest Du ihn genau an? Ich hab mir mit dem Brennnesselpulver die Haare zerschrammt und irgendwie komm ich mir damit so blöde vor. #-o

Edit: siehe unten: die Haare zerschrammt klingt bissle hart und ist wahrscheinlich nur halb richtig. Er hat bei mir die Oberfläche wahrscheinlich etwas angerauht, so dass die Locken klettiger waren, dadurch ist Spliss entstanden. (der entsteht bei mir aber auch bei klettigen Haaren anderer Ursache. Wind zum Beispiel... der ja nur sicher nicht peelt...)
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 27.08.2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#368 Beitrag von BlackElve »

Meine Zicken sind wohl zu anspruchsvoll für den Almond Kiss. Die Längen waren nach dem Waschen gestern (ohne Condi) leider so trocken, dass ich noch bevor sie ganz durchgetrocknet waren ne Ladung Mandelöl drauf gegeben habe. Vielleicht probier ichs nächstes Mal mal mit Condi in den Längen vor der Shampooanwendung.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#369 Beitrag von Silberfischchen »

Bei meinen Zicken hat er ja auch nur mit Öl-Prewash und Proteinrinse getan, zumindest nachm Schwimmen.... aber dann umso besser.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#370 Beitrag von BlackElve »

Stimmt, Öl-Prewash könnt ich auch noch testen. Hatte gestern erst mal ohne irgendwas vorher getestet um zu sehen, wie er pur funktioniert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#371 Beitrag von Silberfischchen »

Genau. Das hatte ich auch so gemacht und dann gedacht, ups, das ist für meine Zicken zuwenig. Und mit bissle tüddeltüddelmiezmiez waren sie dann brav. :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Princess

#372 Beitrag von Princess »

Aenima, ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass meine Haare belegt waren und nach einem Offen-trag-Tag wirklich sehr mühselig entwirrt werden mussten. Ich hatte mir auch eigentlich gesagt, es nicht mehr mit Seife zu versuchen, auch weil ich beim Shampoo Bar keine Rinse brauche... aber ich will die Seife einfach haben :oops: typisches Suchtverhalten würde ich sagen 8) . Da sie ja auch so wunderschön ist, werde ich sie wohl eh nicht anwaschen :irre:.

Pheline, schade dass das Ergebnis bei euch nicht überzeugt bzw. mehr Aufwand erforderlich ist um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Noangel, wieviel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast du denn genau? Ich glaube wir liegen gleich auf :D.

Danke Merewén :D .

Meggie Moon, herzlich willkommen und danke für deinen Eintrag. Bisher hat meine Tochter keine Kommentare abgekommen, vermutlich weil sie diesbezüglich sehr überzeugend auftritt. Ich muss sie schon immer bremsen, da sie im Kindergarten zu den Kindern, die im Winter Erdbeeren aßen, sagte dass es GiftErdbeeren sind. Das sage ich nämlich jedes mal zu den Erdbeeren wenn sie im Winter welche von mir aus dem E..ka möchte. Ich musste ihr klar machen dass sie sich so unfreiwillig unbeliebt macht, zumal sie auch Obst essen darf, welches gespritzt wurde, wenn sie unterwegs eines angeboten bekommt. Das ist wirklich eine schwierige Gratwanderung, da ich sie ja auch nicht zum Außenseiter machen möchte. Somit werden einige Dinge erlaubt, die ich mir selbst nicht kaufen würde. Aber eben im kleinen Umfang.
Mit Seife habe ich meine Tochter auch nicht Zähne putzen lassen, einfach weil sie sonst wohl allen anderem sehr skeptisch gegenüber gewesen wäre wenn dieser unangenehme Geschmack im Mund gewesen wäre. Sie mischt sich IHR Zahnputzpulver selbst an und lässt bei sich das Salbei raus und gibt dafür mehr Stevia hinzu. Ich habe schon darüber nachgedacht ob ich ihr gefriergetrocknete Himbeeren oder Erdbeeren beimische, allerdings gibt es diese nur in AluTüten und ich weiß nicht wie ich sie selbst herstellen könnte :gruebel:.
Ich denke, einfach überzeugt von seinen Produkten sein und authentisch in seiner Handlung zu bleiben, wird von den Kindern dann als "so soll das sein" aufgenommen. Ich muss aber auch sagen dass ich nicht mit jedem den ich kenne über diese Thematik spreche, einfach weil es ziemlich Kraft rauben kann an jemanden zu geraten, der der Industrie mehr glaubt als seinem eigenen Verstand. Ich missioniere im kleinen Kreis :D und vertraue auf den Umschwung der uns alle zum Umdenken anregen wird.

Marierouge :yippee: was bin ich froh dass er heil angekommen ist!!!!!!!!!!! :D Ich wünsche dir eine tolle Zeit am anderen Ende der Welt :D.

Silberfischchen, ich habe das Problem bei meinem eigenen Hairlicious auch nicht und meine Tochter hat sehr feine, dünne Haare und in ihrem Blondbar noch mehr Pflanzenpartikel drin. Diese reiben weder an der Haarstruktur, noch bleiben sie im Haar hängen. Aber wir beide haben auch keine Locken, vielleicht liegt das auch an der Haarstruktur und eben an der Empfindlichkeit der Haare. Ich streiche auch nur über die Haare und rubble nicht rein? :gruebel: Du hast ja zum Glück eine findige Verwendung dafür nun gefunden^^ :D .

BlackElve, ich hoffe du hast mit dem Conditioner mehr Erfolg.

Da ich gerade nichts zu berichten habe, ein Bild von einem GoodHairDay :D
Bild
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen

#373 Beitrag von Silberfischchen »

Das good-hair-day-Bild ist wieder wunderschön! Wobei so echte Bad-Hair-Days hab ich hier noch keine gesehen :lol:

Edit:
Ich hab auch nur gestrichen, aber wie gesagt, Locken sind eh Zicken und meine besonders. Insofern einfach nur "hat nicht gepasst". Und die Splisserei scheint auch vorbei zu sein, hat also keine größeren Schäden hinterlassen. ich denk auch nicht, dass der Spliss direkt von den Pulvern gekommen ist. Meine Haare splissen sofort, wenn sie kletten oder schwer kämmbar sind, egal weshalb, z.B. auch beim unvorsichtigen Flechten. Und die Kämmbarkeit war halt schlechter mit dem Hairlicious, entweder wegen der Aufrauhung oder wegen weniger Ölen. Insofern schon ein Zusammenhang, aber kein unmittelbarer. Und meine 101, die ich vermeintlich beim Splissschnitt abgesäbelt hatte, ist auch wieder da :D Die hatte sich also nur versteckt, denn 1 cm in 2 Tagen wachsen selbst meine Haare nicht. :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Curlii

#374 Beitrag von Curlii »

Erstmal: wieder wunderschönes Bild :)

Heute habe ich die Badekugeln versucht selbst herzustellen... die Betonung liegt auf dem Wort versucht :oops:
Ich habe einfach alles nacheinander beigemischt und dann mit einem Schneebesen verrührt und es hat dank Amaranth + Wasser unglaublich angefangen zu schäumen. Ich dachte erst, dass das was gutes wäre und habe den luftigen Teig in die Förmchen gekippt. Tja, das Ende vom Lied war, dass der Teig so sehr aufgegangen ist, dass es über die Förmchen geschwappt ist und ich es immer wieder abschöpfen musste :lol:
Richtig trocken wurden sie auch erst nach ca. 6 h und jetzt habe ich das erste Förmchen mal gekippt aber die Masse ist sehr luftig und dementsprechend ist mir die Badekugel zerbrochen. Jetzt werde ich die einzelnen Reste in einer Dose aufbewahren und für mich benutzen und dann gehts in den nächsten Tagen mal in die zweite Runde :)
Ich denke mal, dass ich zu viel Wasser erwischt habe und der ganze Teig fester sein müsste, oder? Übrigens habe ich mir auch meine Hände mit dem Amanrathpulver ziemlich eingesaut aber davor hattest du ja schon gewarnt 8)
Na ja, Übung macht den Meister und die halbzerbrochenen Badekugeln riechen zumindest wunderbar :wink:

Tante Edit sagt: Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich habe sie gerade nochmal probiert: Dieses Mal ohne Schneebesen und mit weniger Wasser, die Masse ist also fester geworden. Hab sie jetzt in Herzchen Förmchen gekippt und lasse sie mal in Ruhe bis ich mir sicher bin, dass ich sie kippen kann. Leider hatte ich jetzt keine getrockneten Blütenblätter mehr, aber immerhin sehen sie schon mal erfolgversprechender aus
Zuletzt geändert von Curlii am 27.08.2013, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Meggie Moon

#375 Beitrag von Meggie Moon »

Danke für deine Antwort liebe princess :)

Das beruhigt mich sehr. Mein Kleinchen ist zwar noch nicht so rede freudig, aber ich denke, dass sie dank tollem Selbstbewusstseins schon klar kommen wird.
Das du nicht mit jedem darüber redest, kann ich gut nachvollziehen :roll:
Da sie aber nur bis zum Mittag im Kiga bleibt, ist es evlt. auch gar nicht nötig übers Zähneputzen zu sprechen, da sie dort nichts isst? *hoff* Außerdem habe ich ja vielleicht Glück und treffe auf eine andere Mutter aka "real-life-princess" :D

Liebe Grüße!
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Antworten