Waschtag
Pre 1: LOC mit Maienfelser Klettenwurzelhaaröl und HM Hand- & Footcream Rosmarin, 1,5 Tage Einwirkzeit (zähle ich noch als Pre, weil es nicht ganz weggezogen ist)
Pre 2: 1 EL Leinsamenöl + 1 EL Alvere Aloe Vera Hibiskus Condi, gute 30 Minuten Einwirkzeit)
Seife 1: Steffis "Reines Gewissen" (alte Version mit 5 % ÜF)
Seife 2: Nerthus, 5 % (nur ein Teil der Längen, weil mein Steffi-Probestück sonst nicht mehr für den Kopf gereicht hätte)
Rinse 1: Limette
Condi: Reste von Aloe Vera Hibiskus/Physalis/Mandel-Argan mit Wasser angelöst (die Flaschen waren jeweils so leer, dass nichts mehr so rauskam, also hab ich mit Wasser aufgefüllt und rumgepitschert)
Rinse 2: Brennnesseltee, nur die Längen wieder ausgespült
Leave-In: LOC "Zauberöl" und Kleine Elfe Wind und Wetter Creme
Vorläufiges Fazit: In den Längen sind die Haare noch minimal feucht, fühlen sich aber sehr gut gesättigt und gepflegt an. Mit Pech hab ich noch ein paar ölige Stellen, denn irgendwie ließen sich Condi und Öl heute weniger gut zu einer homogenen Masse verrühren als sonst. Die Seife brauchte ein wenig, bis sie schäumte, dann gab es aber schönen Schaum. Aktuell fühlt sich meine Kopfhaut etwas juckig und gespannt an, das kann morgen früh aber auch wieder alles ruhig sein. Vor morgen Abend kann ich nichts endgültiges dazu sagen. Glanz scheint auf jeden Fall schon mal vorhanden zu sein, das ist schon mal gut. Unter der Dusche fühlten die Spitzen sich etwas trocken an, daher auch dieses sehr reichhaltige Leave-In. Bis gespannt, wie die Haare morgen dann sind.
Vorläufiges Fazit zur Deo-Sprühphase:
Der
Geruch ist toll! Anfangs ist Patchouli recht dominant, verfliegt aber ziemlich schnell wieder und dann riecht es sehr harmonisch und angenehm.
Die
Wirksamkeit ist auch gut, auch wenn ich heute meine Zweifel hatte. Gefühlt hat die Kleidung leicht gemufft, aber als ich zu Hause mal geschnuppert habe, roch das immer noch brav nach dem Sprühzeug. Mysteriös, aber so lange es wirkt, ist alles gut. Vielleicht liegt es auch an der Orange, denn ich empfinde zitrische Düfte in Deos als eher unangenehm, vielleicht, weil sie der Schweißnote ähnlich sind, keine Ahnung. Aber eigentlich mag ich den Geruch
Der
Sprühnebel ist angenehm fein, so dass ich keine Flecken vom Einsprühen habe, zumindest ist mir nichts diesbezüglich aufgefallen. Allerdings hab ich die Tage mal wieder nur schwarz getragen, da sieht man das natürlich weniger stark.