UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flauschi

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#361 Beitrag von Flauschi »

Huhu,
ich finde du hast sehr schöne Locken. Keine Spur von Borstinos! Ich hoffe, dass meine auch mal so schön sind wie deine, wenn sie groß sind. Und ich finde es sehr faszinierend, dass deine Haare in Dutts so glatt aussehen.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#362 Beitrag von Razzia »

Schön das du mal wieder da bist!
Hab deine Beiträge vermisst und freu mich jetzt total über deine neuen Frisurenbilder
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#363 Beitrag von UndineOmega »

Willkommen Flauschi :winke:
Dass meine Haare im Dutt so glatt aussehen liegt daran, dass sie sich zu (fast) jeder Struktur überreden lassen, wenn man sich Mühe gibt, d.h. ziehe ich sie zum Frisieren glatt, bleiben sie auch erstmal so (wenn kein Regen oder Wind kommt und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist). Offen getragen kringeln sie sich dann schnell wieder ein...

Honzhonz die Urlaubsfotos sind aber nur die letzten drei, findest du, dass das viel Schmuck war? :oops:
Ansonsten freue ich mich von dir zu lesen und muss dringend mal wieder in deinem Projekt vorbei schauen :D

Razzia, ja, ich bin ein unzuverlässiger Schreiber geworden :? , gebe mir aber Mühe, immer mal wieder Fotos zu machen, die ich dann schwunghaft hier abladen kann :mrgreen:
An deine Kerze zur Prüfung habe ich übrigens gedacht, ich hoffe alles ist gut gelaufen?!

Fotos habe ich diesmal keine und auch nix Neues zur Pflege, da ich seit dem letzten Post nicht gewaschen habe. Die Reste des Ölgemischs verwende ich weiterhin als zwischendurch LI und Spitzenpflege, bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche!
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#364 Beitrag von honzhonz »

Ich bin meistens nur mit einem Rucksack im Urlaub und dann zwinge ich mich immer dazu, nur 1-2 Haarstäbe und ein bisschen Öl mitzunehmen. Da sind drei schon eine fürstliche Auswahl ;) (Aber das war bewundernd und nicht kritisierend oder irgendwas in die Richtung, ich hoffe das kam nicht falsch an :oops:)
UndineOmega

#365 Beitrag von UndineOmega »

Lach, ach so :D (kam mir schon völlig maßlos vor, mit zwei Stäben, einer Forke und einer KPO)

Früher war ich auch immer Rucksack-Reisende, aber in letzter Zeit ist bei uns ein Urlaub immer ein kleiner Umzug...
Bin auch immer wieder fasziniert, wieviel mehr Dinge man bei einem Urlaub mit Auto mitnehmen kann (und dann auch irgendwie 'braucht'), v.a. der Hund hat natürlich einiges an Gepäck :P
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Kavala

#366 Beitrag von Kavala »

Schöne Urlaubsfotos :-D Ich hoffe Du hattest eine gute Zeit und bist jetzt erholt!
LG Kavala
UndineOmega

#367 Beitrag von UndineOmega »

Hier schmeiße ich mal wieder ein paar Haarfotos rein (waren natürlich nicht alle Frisuren in letzter Zeit und wahrscheinlich auch nicht die besten, aber da war gerade Zeit um zu knipsen :mrgreen: )

Bild
Wickeldutt (gedreht) mit WAJ Forke

Bild
gedutteter Flechtzopf, bei dem die Ed-Stäbe farblich zum T-Shirt passen sollen :roll:

Bild
LWB mit Ficcare

Pflege:Bin weiter am Aufbrauchen und habe dabei vielleicht sogar aus Versehen eine tolle Routine gefunden. Mehr dazu, wenn die Auschlusstests abgeschlossen sind Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#368 Beitrag von Razzia »

Die Borstinos sehen guuut aus, aber das hab ich ja schon oft gesagt das die im Dutt sooo glatt und weich aussehen, gell :)
Die WAJ ist ein ganz schöner Oschi, kannst du mal ein Vergleichsbild mit einer 4 prong Grah Toe posten (falls du eine Hast, ich weis es grad nicht auswendig) ?
Scheint mir als ob sich die von der Größe nicht viel nehmen..

Sonnige Grüße aus dem Süden!
Kavala

#369 Beitrag von Kavala »

Ich schau so gerne rein bei Dir, weil mir deine Schmuckstücke so gut gefallen! Die Primavera ist ein Traum und die Forke ist wunderschön!
LG Kavala
UndineOmega

#370 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Ihr Lieben, schön dass ich hier keine Selbstgespräche führen muss :P

Razzia ich mache am WE ein Foto von der WAJ neben einer Grahtoe (vierzinkig) und eins von beiden im selben Bun, zum Vergleich. Bin ja totaler Fan von großem und wuchtigen Haarschmuck, auch wenn ich ebenso ganz filigrane Teile trage (je nach Tagesform).

Kavala freut mich, dass sie dir auch gefallen, wo ich schon keine schönen Frisuren zaubern kann. Habe ja nach nicht-LHN-Standards viel zu viel Haarschmuck :oops: , aber ich trage auch irklich alles (und was ich nicht trage, wandert in die TB).

Zur Pflege kann ich garnichts sagen, weil die Borstinos erst am WE wieder gewaschen werden, aber wenn alles klappt bekomme ich durch einen Tausch demnächst mal Haarcreme zum Probieren, darauf bin ich schon sehr gespannt :!:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#371 Beitrag von Hariböhnchen »

Schön mal wieder was von dir zu lesen :D
Ich finde die Forke nicht zu wuchtig für deine Haare! Du hast ja viel Haar, da passt das gut :D und mir ist auch nicht entgangen, dass jedes Haarschmuckteil farblich zum Oberteil passt :mrgreen: find ich super :gut:

Wie lang sind jetzt eigentlich deine Haarlies? Oder bist du auch in einem Ich-messe-nicht-Ich-mach-mich-nicht-verrückt-ich-lass-mich-überraschen-Projekt? Auf jeden Fall glänzen sie wieder wunderbar :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Kavala

#372 Beitrag von Kavala »

Naja, also sooooo unschön sind deine Frisuren ja nicht! Nu mal nicht tiefstapeln ;-)
UndineOmega

#373 Beitrag von UndineOmega »

Dankeschön *Knicks*
Aber es sind in letzter Zeit halt immer nur Dutts und nicht so schöne Flechtkunstwerke wie z.B. bei dir.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#374 Beitrag von UndineOmega »

Mal wieder Zeit für ein Update von mir, ich schulde ja noch ein paar Bilder und die Längenfrage von Hariböhnchen ist auch noch nicht geklärt :D

Forkenvergleich
Razzia, auf das versprochene Bild von der WAJ und einer vierzinkigen GT im gleichen Dutt musst du noch etwas warten, aber ich habe ein Größenvergleichsbild gemacht:
Bild
Links ist eine GT Original, in der Mitte die WAJ, rechts eine GT Threnody Mezzo.

Die Original im Dutt:
Bild

Die Mezzo im Dutt:
Bild

Haarlänge
Hariböhnchen hatte gefragt, wie lang die Borstinos mittlerweile sind, ich möchte mich da gleich noch mit der Frage anschließen, wie man die momentane Haarlänge wohl nennt :?:

Erstmal zu Hariböhnchens Frage: ich messe 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ob das so stimmt weiß ich nicht.

Damit man die Länge gut einschätzen kann, habe ich mir mal ein etwas engeres T-Shirt angezogen (und nein, so gehe ich natürlich nicht auf die Straße).
1. Bild, Borstinos nass, Hände schließen oberhalb des Daumens mit Taille ab
Bild

2. Bild, Borstinos nass, langgezogen, der Zeigefinger ist auf Höhe meines Hosenbundes
Bild

3.Bild, Borstinos nass, Zeigefinger markiert Hosenbund
Bild

4. Bild, Borstinos trocken, Setting wie 1.
Bild

5. Bild, Borstinos trocken, Setting wie 3.
Bild

:?: Wie nennt man diese Haarlänge nun? :?:
Wenn ich mich im Forum umschaue, scheinen die Haarlängenbezeichnungen von BSL abwärts Midback, Taille, Hüfte, Steiß, usw. zu sein. Oder gibt es noch Zwischenlängen? Wundert mich etwas, weil es von Taille zu Hüfte sooooooo weit ist und von Hüfte zu Steiß nicht ganz so. Gibt es dazwischen noch Beckenkamm oder sonstwas, auf das man hinzüchten kann?

Tauschbörse
Zu meiner großen Freude, konnte ich in letzter Zeit ein paar sehr schöne Haarspangen ertauschen. Ein großes DANKE an die Tauschpartnerinnen :D

Bilder:
Bild

Bild
Zu der Silky Orange gab es auch noch HM Haircreams/Coldcreams dazu, von denen ich eine gleich getestet habe...

Haarpflege
Wie man an diesem bereits endlos langen Post sieht, habe ich heute viel Zeit, daher wurde gewaschen und gepflegt, was das Zeug hält :mrgreen:
Waschvorgang
Prewash: LOC aus L=Rosenwasser, O=Mischung aus Babassu und Avocadoöl, C=HM If I Could Turn Back Time Hair Cream; Einwirkzeit: über Nacht
Wäsche: irgendein alter selbstgemachter Shampoo-Bar (wahrscheinlich Rose), 2x aufgeschäumt
Rinse: Filterwasser, Leinsamengel, Spritzer Zitrone, 20 Tropfen Seidenprotein, Schwups Aloe Vera Gel
Leave In: Rinse nicht ausgespült, dann LOC mit L=nasse Haare, O= Babassu u. Avocadoöl, C= HM IICTBT
Trocknen: kurz Handtuchturban, headbangen, lufttrocknen

Ergebnis
Glanz gut, Locken schön definiert, Frizz kaum. Haare durch Leinsamengel 'knusprig', also von harter Kruste umschlossen. Die Kruste werde ich später knacken und mal schauen, wie die Borstinos dann aussehen.

Fotos
Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus der letzten Woche...

Wuschlige Borstinos, wer findet den Haarschmuck?
Bild

Schräger Holli, der später zum Dutt wurde
Bild

Mein geliebter SL-Notenschlüssel
Bild

Eine schöne Woche wünsche ich allen Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#375 Beitrag von UndineOmega »

Nachtrag
Habe die Leinsamengel-Kruste geknackt, die Borstinos sind trotzdem recht frizzfrei geblieben und fühlen sich schön weich an.

Fotobeweis:
Bild

Und warum trage ich eigentlich nie Pferdeschwanz, das sieht doch ganz hübsch aus, oder?
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten