Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gipsie70

Re: Ewelina85 auf dem Weg zum Klassiker und den perfekten Se

#361 Beitrag von gipsie70 »

Halloho! Weiß nicht, an was es liegt, ich habe mit Seife momentan auch so meine Probleme... Habe momentan auch nicht den Nerv, nehme jetzt wieder Khadi und alles ist gut. Wie geht es Dir mit dem MSM?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ewelina85

#362 Beitrag von Ewelina85 »

Also mittlerweile habe ich mit Seife nur Probleme wenn ich etwas falsch mache. Ansonsten bin ich einfach Happy damit :)

Mit dem MSM geht es mir weiterhin sehr gut. Ich merke nun nicht mehr sooooooo viel neues aber wenn die Pause zwischen den Einnahmen größer wird habe ich schon das Gefühl, dass sich z.B. meine Muskeln wieder mehr verspannnen. Außerdem sind meine Nägel jetzt deutlich stabiler, sie sehen sehr gut aus, meine Haare wachsen gefühlt wie verrückt (ich messe in ein paar Tagen wieder und bin sehr gespannt) und der Spliss ist zurück gegangen.

Meine Schwester und meine Mama haben mich an diesem WE besucht und seit einiger zeit ist meine Schwester auch auf Seife umgestiegen. Ihre Haare haben es ihr sichtlich gedankt, sie sehen endlich wieder toll aus. Sie sind außerdem splissfrei und gewachsen...also das macht mich doch stolz :)
Meine Mama muss noch weiter testen, sie kam mit meinen Seifen bisher noch nicht so gut klar. Aber ich habe ihr mal welche mitgegeben die für meine Haare nicht so passend sind, vielleicht sind das ihre Seifen.
Außerdem haben wir zu dritt eine Familienseife gesiedet. Wenn ich sie nachher ausgeformt habe und ordentliche Fotos hinbekomme zeige ich sie natürlich.
Ein Kumpel von mir hat auch einen Schwung Haarseifen bekommen. ich bin gespannt wie er damit klar kommt. Seine Kids wollen nun auch ihre eigene Seife haben und seine Frau wünscht sich eine für wunde Popos :D Nur muss ich erst neues NaOH bestellen damit ich eine solche Seife, ohne Farbe und Duft, sieden kann ^^
Jaaaaaa die Seife verbreitet sich...ich finde das gerade so klasse :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Ewelina85

#363 Beitrag von Ewelina85 »

Ich hab noch ein paar Fotos im Gepäck:

Ein Nautilus und die Variante in der man den Knödel in zwei Hälften teilt :D
Bild Bild

Und hier Seeeeeiiiifeeeee :)

1. Erdbeerkuchen...jioah so in etwa sollte sie werden aber des sieht nicht sooooo nach Erdbeerschnitte aus wie ich es mir vorgestellt habe. Also weiter üben :) Der Erdbeerteil duftet nach Strawberry Fields von behawe. Der unbeduftete Teil etwas zu sehr nach Olivenöl :(
Ihre inneren Werte sind Olivenöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Sheabutter, Kakaobutter und Stearin. Die Lauge habe ich aus Haselnussmilch gemacht...vielleicht ist auch die der Grund für den etwas komischen Duft und vielleicht verfliegt das noch.
Bild BildBild

2. Die Familienseife Elevja, benannt nach den ersten beiden Buchstaben unserer Vornamen ELisabeth, EVelyn und JAsmin :)
Ganz simpel aus Olivenöl, Sojaöl, Kokosfett und Sheabutter. Die Herzen sind mit Jasmin beduftet, die Rosen mit Cashmeere Satin von Scence Perfique.
Bild Bild

MissGilmore

#364 Beitrag von MissGilmore »

Ich bin wieder total begeistert von deinen tollen Seifen. Die grünen Herzen sind ja der Knaller :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Minä

#365 Beitrag von Minä »

Das ist echt ein tolles Grün :D Die anderen sehen natürlich auch toll aus.
Hat die Lauge mit Haselnussmilch ohne weiteres funktioniert? (also keine klumpen oder so gebildet beim Lauge einrühren)
Hab nämlich auch vor demnächst eine mit Mandelmilch zu machen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#366 Beitrag von Ewelina85 »

Och die Lauge wurde schon ordentlich dickflüssig. Ging mir bei Milch bisher immer so...
aber der Knaller war meine letzte Kokosmilch-Lauge (bei der Honig bzw Melassen Haarseife)
da hatte ich am Ende einen dicken, bröckeligen Brei und musste ordentlich mit dem Püri bearbeiten um die verseiften Fett/Lauge Klumpen mit dem Öl zu vermischen. Hat ja funktioniert aber ich habe da trotzdem ein paar reine Kokosfettseifenkrümel in der Seife :D

Minä

#367 Beitrag von Minä »

Das hab ich befürchtet :lol: Ich sieb ja normal die Lauge immer, dass auf jeden Fall kein unaufgelöstes Naoh mit rein kommt, aber das kann ich dann wohl vergessen
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#368 Beitrag von Ewelina85 »

also die Haselnusslauge konnte ich noch mit einem Löffel gut durch das Sieb streichen
die Kokosmilchpampe kam so rein
Ich glaub meine Hafermilch war auch dickflüssiger und musste überredet werden um durch das Sieb zu gehen :D

Tiffy-85

#369 Beitrag von Tiffy-85 »

uiuiui

huhu meine liebe

habs jetzt auch endlich mal geschafft ein bisschen durch dein TB zu blättern. Supi, hier bleib ich wenn du noch nen Platz für mich hast ;-)

Deine Haare sind klasse und deine Seifen sehen sooo verlockend aus

Weiter so

LG
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Nidawi

#370 Beitrag von Nidawi »

Ist das Absicht, dass deine neuen Seifen zum Hairstick passen? Was ist das überhaupt für ein Stab? Voll cool!

Liebe Grüße
Ewelina85

#371 Beitrag von Ewelina85 »

LOL oh ich sehs auch gerade :D das war Zufall. Grün und Pink sind zwei meiner Lieblingsfarben. Das Magenta in den Rosen wurde allerdings vom Salz in der Seife gefressen...daran habe ich vorher leider nicht gedacht. Dafür ist das grün umso schöner geworden, da hat meine mama aber auch emsig die Farbe aus dem Becher gekratzt ^^
Diesen schönen Haarstab hat mir gipsie70 gebastelt :) Aus einem Essstäbchen und Fimo! Er ist richtig klasse und hat auch noch 5 Geschwisterchen ^^

Ewelina85

#372 Beitrag von Ewelina85 »

Heute zeige ich euch endlich die Haarfotos vom ersten Maiwochenende :)
und heute Abend kann ich hoffentlich noch etwas schönes nachschieben ^^ *freut sich und macht mal ein Trommelwirbel um die Spannung zu erhöhen*

Bild BildBildBild

Nun hab ich endlich mal eine schöne Fotostrecke mit noch vielen weiteren schönen Bildern von mir und auch von mir und meinem Herzblatt. Ein paar werden noch bearbeitet...ein bisschen Bauchspeck weg machen usw :D

Oh noch ein kurzes Haarwäsche update. Ich hatte eine Wäsche mit dem Blondinenzauber und dann zum Vergleich von hoch ÜF Seifen eine mit dem fetten Christmut. Meine Haare sind wieder ganz brav und umgänglich :) Heute werde ich dann endlich den #3 BBC von Niffindor testen und dann müssen ersteinmal mindestens 2 Haarseifen aufgebraucht werden bevor ich neue ausprobiere. Das Körbchen ist einfach zu voll :D

ach guck mal...ein Frisurenfoto habe ich noch. Midsummer Bun...finde ich super süß :)
Bild

Minä

#373 Beitrag von Minä »

:shock: :ohnmacht: :anbet: Waaahnsinnig schöne Bilder. Vorallem sooo schön lang sind deine Haare :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
evalina

#374 Beitrag von evalina »

:helmut: ohhhhh Traumhaaralarm!!! :anbet:
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
gipsie70

#375 Beitrag von gipsie70 »

Wunderschöne Haare, superlang, sehr sympathische junge Frau! Mit Deinem Haarwerf-Bild hast Du mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke :) Laß doch die Speckchen Speckchen sein, ist alles ganz harmonisch.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten