LHN-Trends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Inconnue

Re: LHN-Trends

#361 Beitrag von Inconnue »

Ich bin froh um den Seifentrend. Werd mir einfach 5 Stück von meiner Lieblingsseife bestellen und bis ans Lebensende damit waschen :D Ist für mich mal ein sinnvoller Trend, hab aus lauter Faulheit vorgestern mit Shampoo gewaschen und jetzt entzündete Haarwurzeln aufm Kopf. Ansonsten bin ich eher weniger "trendy", vllt weil ich zu arm bin um mir alles zu kaufen, also hinsichtlich des Haarschmucks, oder der "angesagten" Pflegeprodukte, die ich früher immer mal mitbekommen habe. :-k (Und eher ein beständiger Typ Mensch, der gerne immer gleich aussieht und das gleiche Zeug benutzt.)
Cassandra

#362 Beitrag von Cassandra »

Seifenwäsche ist für mich schon kein Trend mehr.

Trends kommen und gehen, aber viele hier sind ja bei der Seifenwäsche geblieben und möchten nichts anderes mehr.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#363 Beitrag von Donna Luna »

Aus meiner Sicht ein zarter, schnell wachsender Trend: Silis are back! Erst geschmäht, nun erglänzen sie in neuem Lichte.
MrsTascha

#364 Beitrag von MrsTascha »

Ja, das fällt mir auch vermehrt auf.
Jedem wie er mag, aber ich werde dem Trend sicher nicht folgen. Bin froh, dass ich das Zeug endlich los bin :mrgreen:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Mirabellenbaum

#365 Beitrag von Mirabellenbaum »

Silberfischchen hat geschrieben:To Topic: mit fallen in letzter Zeit wiederholt Bilder auf, mit einem fetten schwarzen Rahmen. Muss irgendeine trendige Bildbearbeitungssoftware sein. Mich erinnert das immer an den "Trauerrand" bei Todesanzeigen............ passt in meinen Augen nicht zu den prächtig lebendigen Usern, die wir hier haben........ :?

Hahaha Fischle, irgendwie fühle ich mich damit grade eindeutig ziemlich angesprochen... :oops: :bauchweh_vor_lachen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#366 Beitrag von Silberfischchen »

MiBau: Nicht nur. Gab's vorher auch schon. Muss ein beliebtes Programm sein. Gibt ja auch eins, was Schnörkel in die Ecke macht.

Tascha: ich auch.... *grusel* nie wieder das Zeug.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lianna

#367 Beitrag von Lianna »

Inconnue hat geschrieben:Ich bin froh um den Seifentrend. Werd mir einfach 5 Stück von meiner Lieblingsseife bestellen und bis ans Lebensende damit waschen :D Ist für mich mal ein sinnvoller Trend, hab aus lauter Faulheit vorgestern mit Shampoo gewaschen und jetzt entzündete Haarwurzeln aufm Kopf. Ansonsten bin ich eher weniger "trendy", vllt weil ich zu arm bin um mir alles zu kaufen, also hinsichtlich des Haarschmucks, oder der "angesagten" Pflegeprodukte, die ich früher immer mal mitbekommen habe. :-k (Und eher ein beständiger Typ Mensch, der gerne immer gleich aussieht und das gleiche Zeug benutzt.)
5 Seifen bis ans Lebensende??? Bist du schon über 90 oder sind Seifen wirklich so ergiebig?
Und ich dachte schon, ich bräuchte lang um ein Shampoo aufzubrauchen... aber mit 5 Shampoos komme ich nicht so weit, bzw. ich hoffe, dass ich noch über 7 Jahre lebe.
Ich finde Seife ansich auch ein sinnvoller Trend und würde im Traum nicht auf die Idee kommen jemanden von Seifen abzuraten (außer es liegt ein richtiger Grund vor), aber bei mir klappte es halt leider trotzdem nicht :( .

Stimmt, dass momentan Sillis am kommen sind, fällt mir auch auf. Für mich kein so schöner Trend, finde Sillis furchtbar und bin da ganz bei Tascha und Silberfischchen... aber eigentlich lässt sich der nicht so ganz mit dem Seifentrend vereinbaren, oder? Gibt es schon Seifen mit Sillis :lol: ?
2c-3a F ii
annebonnie

#368 Beitrag von annebonnie »

seife mit silis, ne echte marktlücke! :shock: :bauchweh_vor_lachen:
übrigens, gibt es hier schon ein thema, wie ergiebig seifen sind? hab heute auf dem nachhauseweg in der bahn überlegt wie teuer mich ca. eine haarwäsche kommt (klar, was man halt so überlegt als echter PSÖFFi) und dann mich sehr lange gefragt wie oft ich mir mit meinen BBC die Haare gewaschen habe. Dummerweise hab ich ihn auch mehrfach beim baden für den körper benutzt... mal wieder die eigene statistik verpfuscht :motz: :wink:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Singvogel

#369 Beitrag von Singvogel »

Lianna hat geschrieben: Stimmt, dass momentan Sillis am kommen sind, fällt mir auch auf. Für mich kein so schöner Trend, finde Sillis furchtbar und bin da ganz bei Tascha und Silberfischchen... aber eigentlich lässt sich der nicht so ganz mit dem Seifentrend vereinbaren, oder? Gibt es schon Seifen mit Sillis :lol: ?
Also ich wasch zumeist mit Seifen und benutze silihaltige Leave-Ins :mrgreen: . Lässt sich also problemlos kombinieren :wink: .
2bMii, Steißlänge
Alma

#370 Beitrag von Alma »

Mich würde interessieren, ob man Silikonöl verseifen kann. Müsste man doch eigentlich?! Vielleicht ergibt es ja eine gute Seife, von den kritisierten filmbildenden Eigenschaften bleibt ja nichts über, es wird ja was komplett anderes draus…

By the way, woraus wird Silikonöl hergestellt? Aus Erdöl?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Inconnue

#371 Beitrag von Inconnue »

Lianna, das war natürlich etwas übertrieben. 1/8 der Seife hält bei mir ziemlich genau einen Monat, hab aber gelesen, dass die Seifen vieler nicht so lange halten. Für ne Flasche Babybad hab ich über ein halbes Jahr gebraucht (Habs aber noch für andere Zwecke genutzt), wobei diese auch noch billiger ist. Wenn ich allerdings mit nem "normalen" Shampoo gewaschen habe früher, unverdünnt und mit Spülung um die Haare halbwegs so hinzubekommen, dass ich sie kämmen kann, hatte ich einen deutlich höheren Verbrauch ;)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#372 Beitrag von Alanna »

Alma, Silikone sind kurz gesagt Kunststoffe auf Mineralölbasis.
Pikachu

#373 Beitrag von Pikachu »

Was soll dieses PÖFF bedeuten? :nixweiss:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#374 Beitrag von Rosmarin »

Das Protein-Öl-Forken-Forum, so wurde das LHN glaub ich mal von einem "Außenstehenden" getauft (hab vergessen wer das mitgebracht hat :oops: ).
Lianna

#375 Beitrag von Lianna »

Rosmarin hat geschrieben: Protein-Öl-Forken-Forum
geiler Name :bauchweh_vor_lachen: .
Inconnue hat geschrieben:Lianna, das war natürlich etwas übertrieben. 1/8 der Seife hält bei mir ziemlich genau einen Monat, hab aber gelesen, dass die Seifen vieler nicht so lange halten. Für ne Flasche Babybad hab ich über ein halbes Jahr gebraucht (Habs aber noch für andere Zwecke genutzt), wobei diese auch noch billiger ist. Wenn ich allerdings mit nem "normalen" Shampoo gewaschen habe früher, unverdünnt und mit Spülung um die Haare halbwegs so hinzubekommen, dass ich sie kämmen kann, hatte ich einen deutlich höheren Verbrauch ;)
Ich brauch immer sooo ewig um ein Shampoo aufzubrauchen. Ich finde das total nervend, weil ich es doch liebe neue Produkte auszuprobieren und nach 1 1/2 Jahren ein Produkt wird mir langweilig :oops: . Ich fiebere also meist dem Endspurt meines Shampoos entgegen :lol: .
2c-3a F ii
Antworten