@Lulu: hmmm, bisher nicht. Ich habs mir jetzt mal angeschaut. Bei khadi steht ja, mit Shikakai soll man auf blondem oder blondiertem Haar eher vorsichtig sein. Womöglich kriegt man davon grüne Haare oder so? Allerdings hab ich bei denen auf der Seite so viele schöne Sachen gesehen, dass ich gleich bestellt hab: Reetha, Amla und Shikakai und noch was fürs Gesicht. Ich verspreche mir zwar keine wundersame Lösung all meiner Haut- und Haarsorgen davon, aber Versuch macht bekanntlich kluch.
@Pixieelli: dankeschön

und willkommen! Freut mich dass du mitliest
----
Puh... die letzten Tage war ich irgendwie nur am rumrennen. Habe gelernt: wenn man bei nominell 8 und tatsächlich 4 °C einen halben Tag draußen durch den Wald läuft und einem dabei nicht so richtig kalt ist, kann man hinterher trotzdem erkältet sein (oder wenigstens kurz davor stehen).
Und wenn man dann noch Classics trägt dabei, sickert einem das Regenwasser am Hinterkopfscheitel entlang richtig in den Nacken. Iihhhhh!
Ich denke aber auch, dass ich das Experiment bald beenden werde. Ich merke quasi keinen Unterschied, außer dass es mich teilweise Überwindung kostet, mit einer Frisur rumzulaufen, die in meinem Umfeld ungewöhnlich/selten ist und oft scheinbar mit Kindern assoziiert wird.
Vorgestern hab ich mit verdünntem Shampoo gewaschen. Heute kann ich mir schonwieder kiloweise Talg vom Kopf kratzen, aber naja, da werd ich durch müssen. Mein Wasserfilter ist noch nicht gekommen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
Dafür kam gestern meine letzte ***zensiert***-Bestellung an und mit ihr meine dritte Ficcare: eine Silky Deep Blue in Größe S. Wetter ist hier leider nachwievor mistig, deshalb gibt's noch kein "richtiges" Foto. Sie ist schön petrolig, genauso wie ichs mir gewünscht hab. Die Tube zum Farbvergleich kennt ihr ja vielleicht.