Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#361 Beitrag von Cocolin »

Dani, das beruhigt mich ja irgendwie, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme mit dem Flechten hat ;) Wir kriegen das schon noch hin!!!

Ich stelle gerade nur wieder fest, dass mir wirklich noch einige Zentimeter zu "g'scheiten" Dutts fehlen. Ich habe für das Frisurenprojekt den Wickeldutt probiert. Es gibt ein Video auf youtube, die mit etwa meiner Haarlänge einen super ordentlichen LWB hinbekommt. Zu sehen hier

Gestern Abend probiert und es hielt sogar:
Bild

Das war aber kurz vor dem ins Bett gehen. Also wollte ich es heute nochmal machen .... und nix hielt mehr, alles rutschte auseinander.
Also habe ich die kurzhaarmodifizierte Version probiert (Halfup Wickeldutt und Rest drumrumwickeln). Hielt auch nicht... :zorn:
Sie sind ja im Moment sowieso recht strohig, also habe ich massenweise Sheabutter reingeschmiert, und dachte, vielleicht halten gebutterte Haare besser. Aber irgendwie macht es das eher noch strubbeligger als sonst :ugly:

Jetzt trage ich dafür Disk Bun mit Forke, der gnädigerweise (und: juchuuuuu) hält.
Bild
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#362 Beitrag von Dani California »

Der Disc Bun gefällt mir total gut! Den LWB bekomme ich ja auch erst seit ca. Dezember problemlos hin und trage ihn seitdem sehr gern. Dabei fällt mir auf, dass ich unbedingt mehr Haarstäbe brauche ;)
Den Wickeldutt muss ich auch noch unbedingt ausprobieren, aber vorher muss ich mir noch das Nessa-Video ansehen, wo sie den genauen Unterschied zum LWB erklärt. Wenn, dann machen wir das ja auch schon richtig, oder? :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#363 Beitrag von Muschelkopf »

Da kommt ganz großer Dutt-Neid auf bei mir :oops:
Das sieht super aus!

Was ist das für ne Forke?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#364 Beitrag von Cocolin »

Danköööö ihr beiden! Mir gefällt er auf dem Foto auch. Die Optik des falschen Schlaufendutts z.B. mag ich ja nicht so, trage ihn nur, weil er halt geht und der Vielfalt zuliebe ;)

Muschel, das ist eine Forke von Ursa Minor. Total schöne Farbe, nur leider sehr klein für meine Pferdehaare...Ich war so begeistert vom Aussehen, dass ich beim bestellen nicht wirklich auf die Größe geschaut habe, bzw dachte, mit kurzen Haaren reichen kleine Forken...

Heute hatte ich bei der Arbeit Chignon, gefällt mir aber garnicht. Jetzt wieder der normale "Hausfrauendutt" (eigentlich ein bläder Name, oder? :roll:) - ganz einfach: Hausdutt ;)

Gewaschen habe ich gestern Abend mit der Gold von Marokko. Vorher war ich in der Sauna und hatte massig Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut und Mandelöl in den Längen. Gerinst mit Vitamin C Pulver, 3 von den Minimesslöffeln. Ob das noch zu stark ist? Möglich, denn: sie sind zwar wunderschön glänzend und für meine Verhältnisse weich, aber auch etwas frizzig.
1bM/Cii
Dani California

#365 Beitrag von Dani California »

Oh wow, dann hast du deinen Haaren aber schon eine richtige Verwöhnkur gegönnt, wenn ich da so lese, womit sie verwöhnt wurden ;)
Ich hab jetzt auch die ÜF für die Wintertage hochgeschraubt und meine Haare haben es mir bislang sehr gedankt ;)

Momentan trage ich noch nichtmal mehr einen Hausfrauendutt, sondern entweder super Gewurschtel oder LWB, die sind auch super angenehm für daheim zum. ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#366 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das mit der Länge stimmt schon. Aber notfalls bekommst du die hier über die Taschbörse bestimmt los, sie ist ja wirklich schön! (Oder du behältst sie als Erinnerung :kicher: so würd ich das wahrscheinlich machen. Ich kann Haarschmuck einfach nicht loslassen)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#367 Beitrag von Cocolin »

einfach so Update

Momentan bin ich etwas schreibfaul, aber trotzdem muss mal wieder ein Update sein.

Nach fast 14 Monaten ohne Schnitt und mit der trockenen Winterluft sind manche Spitzen etwas trocken, knirschig und klettig. Vor allem die Strähnen vorne, die das Gesicht einrahmen. Nach der letzten Wäsche hatte ich richtig böse Knoten in den Haaren, eben vor allem vorne, die ich dann geduldig und seeehr vorsichtig entwirrt habe. Ich hoffe, das passiert jetzt nicht bei jeder Wäsche!

Gewaschen hatte ich mit dem BBC, über Nacht großzügig Khadi Amlaöl auf der Kopfhaut und Mandelöl in den Längen und Spitzen. Dann habe ich mit 4 Messlöffeln Vitamin C auf 1,5l Wasser gerinst, und danach das erste Mal eine Öltunke probiert,mit 4 Tropfen Mandelöl auf 1,5L Wasser.

Weil sie dann so verknotet waren, habe ich in die vorderen Spitzen Mandelöl zusätzlich geknetet und als sie halb trocken waren, noch Coldcream von HM (da war eine Probe im Paket) mit reingegeben. Dadurch waren sie dann rechts etwas überpflegt, aber wen stört's, wenn ich sie sowieso zusammenbinde.

Leider sind mir die letzten Tage auch wieder sehr viele Haare ausgegangen, aber nächste Woche habe ich endlich den Termin zur Blutuntersuchung...

So, und beim Aufräumen meiner Dropbox habe ich noch ein Foto von vor genau einem Jahr gefunden, vielleicht als kleine Motivation für die Noch-Kurzhaarigen?! :)
Pferdeschwanzvergleich Jan'14 vs Jan '15
BildBild
1bM/Cii
Dulcamara

#368 Beitrag von Dulcamara »

Das ist aber auch ein toller Vergleich!! Und so ein schöner, voller Pferdeschwanz - was hast Du eigentlich für einen ZU?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#369 Beitrag von Tender Poison »

Was Haare! Voll viele und dann so schön gewachsen. Kein Wunder, dass bei der Menge Haar kein LWB hält. Das ist nun mal der Vorteil von wenig HAaren bei selber Länge ;-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Cocolin

#370 Beitrag von Cocolin »

Danke ihr beiden :)

Also, ich traue meinen Messergebnissen ja weder bei Länge noch bei Umfang :P aber es müsste was zwischen 9 und 10,5 sein. In letzter Zeit habe ich allerdings bewusst nicht gemessen, weil ich ja jetzt seit ein paar Monaten so diffusen Haarausfall habe und befürchte, wenn ich messe bekomme ich Panik über schwindenden ZU. Weil ich, so ich meinen Messungen einigermaßen vertraue, mit etwas über 10 gestartet und habe jetzt etwas weniger...Aber wie gesagt, nächste Woche habe ich einen Termin bei einem anderen Doc (hatte vor einigen Seiten mal was zu meinem Hausarzt geschrieben...) und hoffe, der macht alles mit was ich will. Ich lese mich jetzt nochmal genau ein, welche Vitamine ich evt noch mit überprüfen lassen werde!
1bM/Cii
Dulcamara

#371 Beitrag von Dulcamara »

Nee nee, dann lass das mit dem genau Nachmessen lieber! Ich war nur so beeindruckt von der Haarpracht :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dani California

#372 Beitrag von Dani California »

Hui, dein Pferdeschwänzchen ist ja richtig lang geworden! Ich finde es immer sooo toll, was ein Jahr schnittfrei alles bewirken kann.
Diese trockenen Haare, besonders um das Gesicht herum, habe ich auch nur durch hoch überfettete Seifen und Buttern/Öle wieder in den Griff bekommen. Ich drück die Däumchen, dass dir das auch hilft.

Mäh, noch immer HA? Bin mal gespannt, was die Blutuntersuchung so ans Licht bringt.
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#373 Beitrag von Cocolin »

Gestern Abend habe ich gewaschen, mit der CV Herb Garden, war okay, aber wieder bestellen werde ich sie wohl nicht. Danach habe ich wieder eine Öltunke gemacht, mit 5 Tropfen Mandelöl auf 1,5l Wasser.

Vielleicht muss ich die Dosis sogar noch mehr erhöhen, um einen Erfolg zu sehen? Zumindest dieses Mal keine Knotennester, wer weiß, wie ich die letztes Mal produziert habe....

Jetzt sind mal wieder alle angewaschenen Seifenstückchen aufgebraucht, und ich frage mich, was ich als nächstes testen soll. Ich wasche ja schon immer recht hoch überfettet, aber trotzdem sind die Längen so trocken. Welche Öle sind denn besonders pflegend? Kann mir jemad Tipps geben?

Hier schneit es und stürmt, und ist draußen richtig ungemütlich. Also werde ich mich gemütlich drinnen verkriechen. Sollte es morgen irgendwann man hell werden, gibt's ein action Pic von meiner Ficcare aus der Tauschbörse :)
1bM/Cii
Muschelkopf

#374 Beitrag von Muschelkopf »

Als besonders pflegend empfinde ich Avocadoöl.
was auch gut geht: Pistazienkernöl, Mandelöl und Sesamöl.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#375 Beitrag von Dani California »

Na Süße, muss ich dich jetzt aus dem Schnee buddeln kommen, oder ist bei euch wettertechnisch auch erstmal wieder Ruhe eingekehrt? ;)
Hier hat es gestern zwar auch den ganzen Tag lang geschneit, aber liegen geblieben ist er erst ab 17 Uhr. Jetzt ist es nur noch matschig nasser Schnee... Die Hunde finden ihn trotzdem toll :lol:

Oh je, mit Ölen kenne ich mich bislang gar nicht aus, aber mit reinem Arganöl oder dem Mandel-Argan-Öl komme ich sehr gut klar. Benutzt du ab und an auch die Körper- oder Haarbuttern von Alverde? Die zaubern bei mir auch immer ziemlich schnell flauschig weiche und gesättigte Haare. (Hiervon könnte ich sonst auch noch ein Pröbchen für dich befüllen ;) )
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt