Dankä =D
Naja, meine Haare fühlen sich eben nicht gut an, sie sind sehr rau und trocken und bröseln gerade so weg beim Kämmen... Das Foto sieht echt ganz gut aus, aber es ist eben mal wieder nur eine Momentaufnahme...
Sie sind wirklich länger geworden, dabei hab ich in China 2mal so 3-5cm geschnitten. Was ich bis jetzt schon alles geschnippelt habe ist unglaublich, ich könnte wirklich schon bei Hüfte sein, wenn ich nicht geschnitten hätte. *grrr*
Ich will auch mal so eine Bilderreihe von dem Trocken-Verlauf meiner Haare machen. Hab ich hier mal irgendwo gesehen und fand das ganz interessant!
Dann hab ich noch ein paar Vergleichsbilder von Flechtzöpfen, von meinem Minizopf mit 40cmSSS bis jetzt

Ganz witzig.
Gestern habe ich mir Kaisernatron und Lavaerde gekauft, das will ich beides noch ausprobieren. Lavaerde evtl nur für den Körper, das ist mir zu viel gematsche auf dem Kopf. Ausserdem hab ich noch 3,4 Haarseifen von Pflegeseifen (von 2008, sind gut durchgetrocknet) und will mich mal wieder an die Seifenwäsche ranwagen. Mit Aleppo hatte ich ja einmal ein Wunder-Ergebnis, das will ich auch nochmal probieren.
Dauert aber alles seine Zeit, ich wasch ja nur alle 3,4 Tage und will jetzt auch wieder seltener waschen.
Jedenfalls war meine erste Haarwäsche in Deutschland viel zufriedenstellender als die ganze Zeit in China, ich denke das liegt am Wasser. Ich bin das jahrelang gewohnt und wusste wie ich in Deutschland schöne Haare krieg, aber in China hat das nicht geklappt und ich hab mich auch nicht um die Pflege gekümmert... Ab jetzt gehts haartechnisch wieder aufwärts *g* Die nötige Unterstützung bekomme ich ja hier!