Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Pikachu wills wissen. Endlich heller mit B4?

#361 Beitrag von jayjay. »

Also ich finde deine Haarfarbe jetzt super ;)
Du weißt doch wie das ist: man hätte soo gerne das und das und dann wirds was völlig anderes. Die Erfahrung habe ich auch zu genüge gemacht in letzter Zeit :-D
So dont worry, be Happy! Das dunkle wird weiter verblassen, vor allem jetzt im Sommer und oben wächst es ja fröhlich weiter nach :knuddel:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Miimé

#362 Beitrag von Miimé »

Sorry für den Eyebrow Spam! :oops: :lol:

BTT: wie wärs denn mit Chromasilk für die Tönung, das soll doch auch vorbehandeltem Haar recht permanent sein, ist aber auch nur direktziehend und enthält auch noch ne ordentliche Portion Pflege. 5.11 oder 6.1 würd ich da vermuten. Da findet man auf jeden fall auch einiges mehr an Farbtönen als bei so manch anderem Hersteller.
draguna

#363 Beitrag von draguna »

Oh wow da kuck ich 2 Wochen nicht rein und schon hast du B4 verwendet :shock: es hat wirklich toll Farbe gezogen! Vor allem am Oberkopf! :D Ich selbst hab ihn auch mal vor 1 1/2 Jahren benutzt, fand das Ergebnis beeindruckend, er macht seine Sache schon gut :)

Hahaha ich denk da genauso!! "Wenn ich DIESEN Haarschnitt habe und mir DIESE Haarfarbe färbe, dann bin ich viel selbstbewusster und hab ein neues Lebensgefühl!" Das stimmt vlt für einen Tag und dann kommt die Ernüchterung und es ist schlimmer als vorher, weil man so enttäuscht ist :rofl: Dann wirds nicht so, wie man sichs vorstellt und dann sucht man sich ein neues Ziel, wo dann diese Veränderung eintreten soll :mrgreen: ich hab mir ja vorgenommen nicht mehr so zu denken, es ist schon weniger geworden, erwisch mich dann aber doch noch ab und zu, dass ich so denke :mrgreen: zB wenn ich einen neuen Klamottenstil für mich entdeckt habe und viele neue Sachen kaufe (in der Phase bin ich gerade :mrgreen:)

Ach ich war auch soo ungeduldig, wie du es jetzt bist, als ich früher viel gefärbt habe und es nie die Farbe wurde, die ich wollte. Am besten ist wirklich, du lässt deine Haare mal in Ruhe :) im Sommer bleicht die Farbe ja noch schön aus, da werden die Längen dann auch heller. Strapazier deine Haare lieber nicht mehr, im Nachhinein wirst du es bereuen :knuddel: ich weiß, dass es in so ner Phase schwer ist, aber versuch wirklich, dich auf andere Dinge zu konzentrieren :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pikachu

#364 Beitrag von Pikachu »

honzhonz, danke :D
Ja, ich nehme Nauturbraun von Poly Brillance. Was anderes gibts im Handel nicht zu kaufen. sehr rotstichig ist es nicht, aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Rotstich ist ok, aber bloß kein Kupfer :mrgreen:
Ich werde aber erstmal nicht tönen, denn ich mische mein Braunshampoo jetzt bei der Wäsche mit der Tönung in Schiefergrau. Die ist grau-bläulich und mildert das Kupfer tatsächlich noch etwas ab :)

jayjay, du hast total recht :knuddel:
ich werde mich bei sonnigem Wetter einfach auf die Terrasse fläzen und meine Haare kamillegetränkt in die Sonne halten.
Ich mag Sommer ja nicht so, aber jetzt freue ich mich tatsächlich drauf :mrgreen:

HIKARI, kein Ding, ich kenn das wenn man vom 100sten ins 1000ste kommt :lol:
Chromasilk habe ich mir angeschaut. Das kannte ich vorher auch schon, weil es bei jayjay im Projekt mal vorgeschlagen wurde.
Ich finde da aber ehrlich gesagt keinen Farbton, der mich besonders umhaut.
Aber ich werds im Hinterkopf behalten, falls mit meiner Tönung hier alles schief geht.

draguna Oh man, du sagst echt was total Wahres! Das mit dem Lebensgefühl kenne ich :mrgreen: Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann will ich das gar nicht ändern. Ich liebe diesen Zustand etwas erreichen zu wollen und darauf hinzuarbeiten. Wenn ich das Ziel erreicht habe und dann doch kein neues Lebensgefühl habe, such ich mir immer ein neues Ziel. Das hält mich am Laufen und ich finde das gut :D

Ich werde meine Haare auch in Ruhe lassen. Tönen werde ich auch nicht, noch nicht zumindest.
Sage unten nochmal was dazu :D

Ich werde NICHT tönen

....demnächst zumindest nicht. Ich wasche zur Zeit mit meinem Balea Braun Shampoo, welches ich mit meiner Tönung in Schiefergrau mische.
Das Grau ist blaustichig und mildert das Kupfrige tatsächlich noch etwas ab.
Das reicht mir zur Zeit.

Außerdem hatte ich ein tolles Erlebnis.
Ich war gestern mit meiner Familie in der Stadt unterwegs und da sah ich es im Schaufenster. Ein richtig tolles Kleid!
Kennt ihr das, dass ihr etwas seht und es gleich Liebe auf den ersten Blick ist?
Der Preis war ziemlich happig, aber mein Mann fands auch ganz toll, also sind wir rein zum Anprobieren.
Und es war echt genau MEIN Kleid und zu meiner allergrößten Freude sagte die Verkäuferin dann, dass es gerade durch meine dunklen Haare so toll wirkt :yess:
Das hat mich echt mit meinen Haaren versöhnt :knuddel:

Bild
(man stelle es sich alles weniger grell vor :mrgreen: )

Trotz allem ist die Überlegung noch einmal B4 zu verwenden, noch nicht aus dem Raum. Aber ich werde meinen Haaren wie gesagt erstmal Ruhe gönnen, denn sie sind schon etwas trockener als sonst. Traue mich noch nicht, Seife zu benutzen, weils ja so Farbe zieht.
Mal schauen, wie es sich entwickelt, ich seh alles ganz locker 8)

:winkewinke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Pikachu

#365 Beitrag von Pikachu »

Achso, noch ein kleiner Nachtrag.
In den Längen sind meine Haare definitiv nachgedunkelt. Farblich her wieder wie dunkle Schokolade, einzelne Strähnen etwas heller. Vielleicht wäre es doch klüger, den Sommer abzuwarten und zu schauen, was die Sonne so schafft und dann weiter sehen :nixweiss:

LarissaLuna

#366 Beitrag von LarissaLuna »

Also auf der Packung von B4 steht, dass man zumindest sofort danach Intensivtönen kann. Nur, dass die Farbe schneller einzieht. Ich habe das so verstanden, dass die Hälfte der Einwirkzeit etwa bei ner normalern Intensivtönung reichen würde. Nach ner Dauerwelle reichen ja auch 10 von 20 Min. (etwa)
draguna

#367 Beitrag von draguna »

Hihi ja da hast du auch iwie recht :) nur ich bin da nicht mehr so hoffnungsvoll wie früher. Früher war ich wirklich immer total davon überzeugt, wenn ich DAS habe, dann verbessert sich alles :mrgreen: jetzt denk ich etwas anders, und freu mich dann halt umso mehr, wenn sich dann was verbessert :D aber grundsätzlich bekommt man ein besseres Lebensgefühl ja durch die innere Einstellung und nicht durch das Äußerliche bzw. durchs Kaufen. Aber man fühlt sich dann halt gut :mrgreen: und es is ja leichter, etwas zu kaufen, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen :mrgreen:
Bzgl. Dinge kaufen finde ich, dass man sich halt wirklich fragen sollte, brauch ich das wirklich? Werd ich wirklich auf Dauer glücklicher wenn ich das kaufe?
Ich erkenn das so gut an meinem Freund. Er ist ein Minimalist und so bescheiden. :) Er kauft nur etwas, wenn er es wirklich braucht oder etwas kaputt geworden ist, nicht weil es halt schon ein paar Jahre alt ist und er sich dran satt gesehen hat. Er ist so ein zufriedener und glücklciher Mensch. Ich finde das richtig bewundernswert, dass er mit so wenig auskommt, aber ich kann das zB nicht :rofl: aber ich denk jetzt schon viel mehr nach, ob ich es kaufen soll und warte immer lieber ein paar Tage, bevor ich überstürzt etwas Unnötiges kaufe :D
Sorry fürs lange OT #-o

Toll, dass dich das Kleid so gut beeinflusst hat :D Genau, wart einfach mal aufn Sommer ab und tank schön Sonne, dann kannst du ja weiterschauen :D
2b M ii / 7,0 cm

LarissaLuna

#368 Beitrag von LarissaLuna »

Ja, das Türkis sieht toll aus. :)
Ich finde, solche Farben sehen nur zusammen mit bestimmten Haarfarben gut aus, weil sonst das Kleid den Rest der Person "überstrahlt" (von der Farbintensität her). Aber so passt es gut zusammen. :)
Pikachu

#369 Beitrag von Pikachu »

Larissaaa, danke, der Begriff Überstahlen hat mir gefehlt, das ist genau das, was die Verkäuferin auch meinte. Wäre ich blond, wäre das Kleid zu krass, weil nichts an mir die Intensität ausgleichen kann :nickt:

Also bei meinem B4 steht immer was von warten mit Intensivtönung und dass man aber sofort Stufe 1 Tönungen nehmen darf :gruebel:
Aber das steht bei mir eh nicht zur debatte, denn ich töne ja nur auf Stufe 1

draguna, du triffst es total auf den Punkt und mit meinem Mann ist es genau das Gleiche wie bei deinem :nickt: Vielleicht liegt es einfach am Geschlecht? Ich kenne keinen einzigen Mann, der gerne viel und reichlich kauft und ausprobiert :mrgreen: Aber die gibts sicher, ich halte nicht viel von Klischeedenken.
Ich denke mir einfach, dass ich noch so jung bin. Ich bin erst 23. Da finde ich es total normal, dass man sich ausprobieren und finden will. Ich entdecke gerade z.B. einen ganz neuen Stil an mir. Ich lief jahrelang in Schwarz rum (Metaller eben), aber seit ich eben so geänderte Lebensumstände habe, passt das nicht mehr zu mir.
Ich war auch echt noch nie so im Kaufrausch wie jetzt, also schiebe ich es einfach mal darauf :lol:
Und so lange es keinem schadet und keinen stört (damit meine ich wohl das Konto :mrgreen: )...:hintermirher:

Es ist offiziell!!!
ich habe braune Haare! So!

war heute in der Stadt unterwegs und habe jeden Bekannten, den ich traf gefragt, was ich für eine Haarfarbe habe. Hab da ja keine Hemmungen :mrgreen:
Und es war von "Braun mit Rotstich" bis zu "Dunkelbraun" alles dabei. Und auf meine explizite Frage, ob sie denn schwarz wären oder wirken würden, sagte jeder nein.
Jaaaa, Triumph :yess: 8)

Und außerdem ist mir gestern das erste Mal so richtig aufgefallen, dass eines meiner Haarvorbilder auch 2farbig ist. Also oben heller und nach unten hin dunkler werdend.

Bild
Quelle: Pinterest.com/autumnjazz

Genau so könnte es bei mir in ein paar Jährchen auch aussehen und ich finde, dass es toll aussieht. Meine Haare bleichen sicher noch aus, gerade wo jetzt der Sommer kommt. Ich halte die Ohren steif und harre der Dinge, die kommen.
Vielleicht schaffe ich es ja morgen ein paar Bilder zu machen.
Ich wollte ja den Gibraltarbun unbedingt ausprobieren.
Wenn ichs wieder vergesse, erinnert mich bitte dran :lol:

Ok, danke fürs Zuhören, ich geh jetzt ins Nest :betzeit:

LarissaLuna

#370 Beitrag von LarissaLuna »

Die Farbe erinnert mich stark an Bella aus Twilight. ;)
jayjay.

#371 Beitrag von jayjay. »

Das ist wirklich ein schönes Haarvorbild dem du ohne Probleme nacheifern kannst denke ich ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
LarissaLuna

#372 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hatte mal ne Tönung in Kastanie, die sah genauso aus. :) Jetzt weißt du sogar ungefähr, wie die Farbe heißt. :D (falls du vorher noch keine kastanienfarbene Tönung ausprobiert hast;))
Pikachu

#373 Beitrag von Pikachu »

Larissaaa, oha, ich mag Bella ja nicht besonders, aber ihre Haare sind toll :D
Kastanie hatte ich selbstverständlich schon auf dem Haupt. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich außer Grün, Gelb und Weiß schon alle Haarfarben hatte, die es so auf dem Markt gibt :ugly: :irre:

jayjay, danke, das tut echt gut zu hören :knuddel: In ein paar Jahren dann sehe ich von hinten hoffentlich genau so aus :waigel:

Augenbrauenprojekt fast abgeschlossen!

Denn ich habe Augenbrauengel für mich entdeckt. Und zwar von Alverde in der Farbe braun.
Man, dass das so einen Unterschied macht! ich habe ja vorher mit Stift und Wimperntusche gearbeitet, aber jetzt reicht locker das Gel. Meine Brauen sehen auch schön dicht aus, also genau das, was ich wollte. Jetzt muss die eine nur noch dichter richtung Mitte wachsen und ich bin zufrieden.

Seht selbst:
Bild

Und ich habe wieder eine Bitte......wärt ihr bereit euch wieder mein ganzes Gesicht anzugucken, um zu bewerten wie die Augenbrauen wirken? Das sieht man auf zensierten Bildern leider nicht. Freiwillige vor, bitte wieder per PN :mrgreen:

draguna

#374 Beitrag von draguna »

Genau, für mich is es auch normal und ich hab auch Spaß dran :) ich denk auch, dass sowas nur bei den wenigsten Männern ist :mrgreen:

Haha super, dass jeder gesagt hat, dass du brauen Haare hast :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#375 Beitrag von Zuma »

Ich würde mich bereut erklären die Augenbrauen zu bewerten per PN :P
Sieht so aber schon echt perfekt aus!
Und geniales Frisurenvorbild!! oO
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten