Hihi ja da hast du auch iwie recht

nur ich bin da nicht mehr so hoffnungsvoll wie früher. Früher war ich wirklich immer total davon überzeugt, wenn ich DAS habe, dann verbessert sich alles

jetzt denk ich etwas anders, und freu mich dann halt umso mehr, wenn sich dann was verbessert

aber grundsätzlich bekommt man ein besseres Lebensgefühl ja durch die innere Einstellung und nicht durch das Äußerliche bzw. durchs Kaufen. Aber man fühlt sich dann halt gut

und es is ja leichter, etwas zu kaufen, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen
Bzgl. Dinge kaufen finde ich, dass man sich halt wirklich fragen sollte, brauch ich das wirklich? Werd ich wirklich auf Dauer glücklicher wenn ich das kaufe?
Ich erkenn das so gut an meinem Freund. Er ist ein Minimalist und so bescheiden.

Er kauft nur etwas, wenn er es wirklich braucht oder etwas kaputt geworden ist, nicht weil es halt schon ein paar Jahre alt ist und er sich dran satt gesehen hat. Er ist so ein zufriedener und glücklciher Mensch. Ich finde das richtig bewundernswert, dass er mit so wenig auskommt, aber ich kann das zB nicht

aber ich denk jetzt schon viel mehr nach, ob ich es kaufen soll und warte immer lieber ein paar Tage, bevor ich überstürzt etwas Unnötiges kaufe

Sorry fürs lange OT
Toll, dass dich das Kleid so gut beeinflusst hat

Genau, wart einfach mal aufn Sommer ab und tank schön Sonne, dann kannst du ja weiterschauen