Die Ficcare ist da!
Hallöööööchen!!
Heute ist ein guter Tag, denn: MEINE FICCARE IST DA!
Zunächst war ich super überrascht, dass sie innerhalb von 2 (!) Tagen da war und dann war ich überrascht, wie groß eine Ficcare in L ist. Bislang habe ich ja nur Fakes besessen. Die von Dm und BB. Und die von BB war wohl max. mit einer M zu vergleichen.
Soll heißen: L erscheint mir arg groß.
Aber farblich gefällt sie mir super gut und auch die Verarbeitung, die Spannkraft der Klammer - echt kein Vergleich zum Fake. (Obwohl ich die für den Preis auch total okay finde!)
Naja, aber mehr dazu gleich.
Ich habe wieder ein paar Fotos gemacht. Und zwar von meinem Half-up, den ich gestern zum Gesangsunterricht getragen habe.
Mit meiner frisch lackierten, roten Fake-Ficcare (von DM). Hatte zwei Varianten versucht. Die 1. habe ich dann letztendlich drin gelassen. Gehalten hat es relativ gut. Kein Vergleich zur Flexi oder zum guten alten Haargummi.

Die 2. Varante wollte sich immer wieder aufwickeln.

und von dem Half-up, den ich heute zur Arbeit getragen habe. Nachdem ich heute den ersten Tag wieder arbeiten musste, wollte ich unbedingt so weit es geht offen tragen, um das schöne, neue Rot zu präsentieren. Kam ziemlich gut an.

(Und passte farblich hervorragend zu den gelb-roten Rosen, die ich von meinem Chef geschenkt bekam

) Gehalten hat es gut. Klar, die Flexi rutscht irgendwann etwas, aber das ist minimal.
Und jetzt ... von der
Ficcare!

Da ist sie, meine Maxima Snake Jewel Acetate!
Ihr seht ja selbst, sie ist recht groß, bzw. lang. Von der Größe her glaube ich aber nicht, dass sie kleiner ginge. (Ob das jetzt dafür spricht, dass der Dutt schon eine recht akzeptable Größe hat?

) Ich mag sie aber dennoch gerne. Wie ich ihn zahlreichen Threads (und bei den Steinewerfern) schon öfter sagte, mag ich ganz gerne protzigen und überdimensionierten Haarschmuck. Und deshalb kann ich mich mit der Größe abfinden.
Schade nur, dass das Rot fast vollkommen verschwindet, wenn ich einen Cinnamon mache.
Ich habe die letzten 2 Wochen fast dauerhaft die Haare offen getragen. Nach so einer langen Zeit fällt es mir irgendwie schwer, sie jetzt wieder zu verstecken. Aber was muss, das muss.