Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alicia_p77

Re: Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

#361 Beitrag von alicia_p77 »

Gratuliere zur Schulterlänge!! :D

Unsere Länge und Frisur ist jetzt derzeit wirklich fast identisch.
Muss auch mal bei Gelegenheit Foto von hinten mit Halfup machen zum Vergleich....
Uriii

#362 Beitrag von Uriii »

Wir sind Haarschwestern... eindeutig.
kiwifee

#363 Beitrag von kiwifee »

Erstmal:
Glückwunsch zur Schulterlänge! :-)
Deine Haare wachsen ja wirklich rasant, bald hast du mich eingeholt. ;-)

Aber *schimpf schimpf* für´s Glätten und Sili-Öl. :unschluessig:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#364 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, sooo schöne Haare.
Zum Keksöl: solang's dir gut tut - nimm's! wenn's um Haare geht, gibt's nun mal nicht die eine wahrheit. Ich schnuppere mal vorsorglich nicht dran (auch wenn ich heut beim DM war und es mich schon so ein bisschen in den Fingern gejuckt hat!) um nicht sofort in den "ich muss haben!"- Modus zu verfallen :mrgreen:
Glätten: ist nichts mehr für mich. Früher hab ich das öfter mal getan, aber ich sehe mit Locken einfach viel besser aus - warum also glätten, wenn ich hinterher doof aussehe? :mrgreen: Aber das heißt nicht, dass ich das komplett verteufle. wenn das jemand gern an sich mag und die Haare da keine Schäden davontragen - warum nicht?
Jedem so, wie's ihm gefällt. Hauptsache, DU bist glücklich mit deinen Haaren.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
minimouse

#365 Beitrag von minimouse »

ich würde gern was zur glätteisen-diskussion sagen, wenn ich darf :oops:

ich habe mir vor 5 jahren das erste mal die haare wachsen lassen und habe auch versucht alles zu vermeiden, was ihnen schaden könnte...dabei rausgekommen ist, dass ich die hälfte der zeit meine haare unter haarbändern versteckt habe, um den fettigen ansatz zu kaschieren (waschrhythmus etc.), sie also gar nicht gern getragen und genossen habe und sie mich am ende so genervt haben, dass ich sie abgeschnitten habe. #-o

bei meinem zweiten versuch bin ich da viel entspannter und versuche vor allem während meiner übergangsphase und auch später mich wohlzufühlen. und wenn das heißt, dass ich aller zwei tage waschen werde...

ich muss sagen, ich bin froh nochmal angefangen zu haben, es macht so mehr spaß... :lol:

ich würde dir also aus meiner erfahrung heraus sagen - wenn du dich schön fühle mit glätten und silis, dann mach es! obwohl es vielleicht schädlich ist, man wird nicht alle haarbelastungen abschalten können und für manche kann man sich gern entscheiden, wenn man seine haare deswegen lieber mag

:schlaumeier: jetzt hab ich aber doziert :oops: (musste ich nur loswerden, weil ich mich im nachhinein doll darüber geärgert habe)...
Uriii

#366 Beitrag von Uriii »

Kiwifee: Danke. :oops:
wie gesagt, ich glätte nicht täglich. Ab und zu glätten ist da schon ok. Und das Keksöl ist eine bewusste Empfehlung.

Muschel: das Keksöl ist die pure Versuchung. Am Anfang hatte ich wegen der Silis Kaufhemmungen, aber für die Spitzen bei Schulterlang wollte ich es haben.

@minimouse: so versuche ich das auch. Hin und wieder glätten wird mir die Haare nicht abrieseln lassen und ich will noch ein bisschen Spaß mit meinen Haaren haben.

So, ihr Lieben.
Gestern Nacht war ich noch kurz im Krankenhaus. Ich bin seit einigen Tagen sehr erkältet und wollte eigentlich heute zum HNO um eine Mandelentzündung ausschließen zu lassen. Dann ist mir das ganze aber in die Lunge gesackt und wir sind ins Krankenhaus gegangen. Ergebnis? Weder Mandel- noch die von mir befürchtete Lungenentzündung.

-Inzwischen ist ein Kamm eingezogen. Der naturekamm von DM. Er hat vernachlässigbare Grate und ich mag ihn wirklich sehr!

-Meine Spitzen scheinen unter dem Keksöl einer besonderen Pflege zu bedürfen. Ich werde es zwei Wäschen aussetzen und schauen, wie die Spitzen reagieren.

Und jetzt zum Eigentlichen. Ich habe angefangen mit verdünntem Shampoo zu waschen, um die Reste audzubrauchen. Und inzwischen macht mir das riesen Spaß, auch wenn ich mit dem Shampoo einen 4-5 Tage Waschrhythmus habe. :D Verdünntes Shampoooo nayaaaaahhhh! So herrlich einfach.. (Ich hab auch keine KH Probleme, obwohl es dasselbe Shampoo ist...)
MissHeadcrusher

#367 Beitrag von MissHeadcrusher »

Gut, bei SL werden die Spitzen ja etwas arg belastet ;)
Wenn du sie gut mit Proteinen und Feuchtigkeit pflegst, dürfte nix großes passieren.

Freut mich, dass es bei dir besser klappt, außerdem spart man Geld dabei :ugly:
Sind 4-5 Tage denn viel bei dir?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Uriii

#368 Beitrag von Uriii »

Ja. Ich hab sie zuletzt mit meinem selbstgebastelten LI behandelt. Jetzt ist es besser, aber ich weiß nicht, ob es das Siliöl ist.
4-5 Tage sind schon wenig. Mit Seife war ich so bei 6-7 mit Fettkopf. Aber ich fänd 4-5 Tage nicht schlimm.
Uriii

#369 Beitrag von Uriii »

So! Heute habe ich gewaschen. Ich muss die Wäschen mal wieder dokumentieren.. aber ohne Laptop macht das einfach keinen Spaß.. werd den morgen hoffentlich abholen können.
Zur Wäsche: verdünntes Shampoo war das Mittel der Wahl und weil ich beim letzten Mal Probleme mit trockene Haaren hatte, gabs Condi oben drauf, der auch einwirken durfte.Mal sehen, wie gleich das Ergebnis ist. :D
pia

#370 Beitrag von pia »

Uhhiii, Glückwunsch!!

Schade, dass ich immer alles erst so spät mitbekomme -.-

Ich glaube, wir haben wirklich fast die genau selbe Länge :) Sollte auch mal ein Bild mit half-up machen :D (oder mal anständig Messen... und nicht nur den Ansatz)
Sieht unglaublich toll aus! Und ich bin so stolz auf deine Haare & dich!
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
brunarry

#371 Beitrag von brunarry »

Hallo Uriii, ich setz mich mal dazu und warte mit Dir auf´s wachsen :yess:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Muschelkopf

#372 Beitrag von Muschelkopf »

was hat denn der Laptop?

4-5 Tage - wäre für mich auch nicht so prickelnd, wenn man einen anderen - längeren - waschrhythmus gewöhnt ist. Ich bin sehr gespannt, ob du einen unmittelbaren Effekt bemerkst, was das Keksöl angeht. Mich reizt war der Geruch, aber die Inhaltsstoffe halten mich deutlich davon ab, das Öl auszuprobieren, zumal ich keinen wirklichen Anlass sehe, warum ich es ausprobieren sollte. Meinen Haaren gefällt auch normales Öl ganz gut. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#373 Beitrag von Uriii »

Danke für die Glückwünsche, pia. :oops:

@brunarry: Willkommen hier. Tee? Reiskuchen?

@Muschel: Der Laptop ist unter der Tasta nass geworden und dann war er fast tot, ergo: Er startet nicht richtig. Jetzt habe ich ihn aber wieder und.. naja.. er startet immer noch nicht gut, aber es ist jetzt besser.. (Und es ist ein anderes OS drauf.. ich hatte vorher Profesional, jetzt ist Ultimate drauf. Aber Symbiont sagt, dass sie wohl alles versucht haben, ihn zu reparieren..)
Das Keksöl lege ich dir zum Testen bei. :kicher: Ich mag es zum Spitzenschützen pber den Schultern.

Seit der letzten Wäsche sind meine Haarlies trocken. Ich werd vor der nächsten Wäsche wohl mal wieder eine Ölkur machen.
Uriii

#374 Beitrag von Uriii »

So.. ganz kurzes, haariges Update. (Pixie-Update. :kicher: )
Heute morgen ohne Ölkur spontan Seifenwäsche mit CV Olive&Babassu. Gerinst mit 1TL Fertigrinse und 10(!)TL Weinbrandessig. Gebrannt hat die Rinse nicht und die Haarlis trocknen noch. (Aber sie stiiiiinken nach Essig. :mrgreen: )
Ich berichte vom Ergebnis. :D
Muschelkopf

#375 Beitrag von Muschelkopf »

Und, wie ist's geworden? Ist ja doch eine ordentliche Menge Essig, die du da in deine Rinse rein gehauen hast.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt