ich würde gern was zur glätteisen-diskussion sagen, wenn ich darf
ich habe mir vor 5 jahren das erste mal die haare wachsen lassen und habe auch versucht alles zu vermeiden, was ihnen schaden könnte...dabei rausgekommen ist, dass ich die hälfte der zeit meine haare unter haarbändern versteckt habe, um den fettigen ansatz zu kaschieren (waschrhythmus etc.), sie also gar nicht gern getragen und genossen habe und sie mich am ende so genervt haben, dass ich sie abgeschnitten habe.
bei meinem zweiten versuch bin ich da viel entspannter und versuche vor allem während meiner übergangsphase und auch später mich wohlzufühlen. und wenn das heißt, dass ich aller zwei tage waschen werde...
ich muss sagen, ich bin froh nochmal angefangen zu haben, es macht so mehr spaß...
ich würde dir also aus meiner erfahrung heraus sagen - wenn du dich schön fühle mit glätten und silis, dann mach es! obwohl es vielleicht schädlich ist, man wird nicht alle haarbelastungen abschalten können und für manche kann man sich gern entscheiden, wenn man seine haare deswegen lieber mag

jetzt hab ich aber doziert

(musste ich nur loswerden, weil ich mich im nachhinein doll darüber geärgert habe)...