Dankeschön!
@Bumblebeenchen, Dulcamara: Wenn's bei euch nicht will, liegt's an der Länge? Bzw. an der Länge im Verhältnis zur Haarmenge? Meine Schwester hat 2a-b und über 10 cm Zopfumfang. Bei ihr hält bei BSL auch kein Cinnamon, nicht mit einem Stab. Ich frag mich, ob's an der Länge liegt oder einfach am Gewicht der Haare, dass es so viel ist dass ein einzelner Stab das nicht fest genug am Kopf halten kann...

Hält's bei euch denn im Halfup?
@ahdaa: dafür brauch ich zusätzliche Haarnadeln, wenn ich ihn mit Ficcare mache ^^ weil die Spitzen zu dünn sind um in der Ficcare zu halten, und da hängen sie lose raus. Andersrum wickeln oder andersrum Ficcare festclipsen kann ich (noch) nicht.
@Ceniza: schräg, unsere Haare schätze ich ja sehr ähnlich sein... vielleicht hab ich auch heute nur einen Glückstreffer gelandet und morgen gehts dann wieder nicht mehr?
Ich mache das so: zwirbeln so fest ich kann, und die Haare in die Schneckenform legen (meine Länge reicht bei mir für ca. eine "Runde"). Die Spitzen lege ich dann unter den Anfang drunter, und steche den Stab so ein, dass die Spitzen mit "festgetackert" werden. Wenn's dann trotzdem auseinanderrutscht, dann weil ich den Stab an der falschen Stelle eingestochen hab und die Spitzen nicht gesichert waren.
Wie immer gilt: frisch nach der Haarwäsche, wenn noch ca. 10 % Feuchtigkeit im Haar ist, halten meine Haare in so ziemlich jeder Form, in die ich sie wickle und zwirble. Gegen Frisuren verweigern sie sich erst, wenn sie ganz trocken sind. ^^