Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL

#361 Beitrag von Ceniza »

Sagt mir was ;) Zum Glück fand das einzige MiBi Praktikum dass ich machen musste nur in einem Raum statt :ugly:
Wobei ich vermutlich auch eigentlich Hände waschen sollte bevor ich das Labor verlasse :-k Andererseits sollen wir auf der Arbeit immer Handschuhe anhaben und damit verteilt man einfach alles an Türklinken, Hände waschen wär schon sinnvoller...Außerdem trocknen die dämlichen Handschuhe die Hände noch mehr aus als dauernd waschen :-/ Ich LIEBE unsere Sicherheitsvorschriften :ugly:

Ich seh auf dem Bild auch nicht, wieviel Blond du noch hast. Aber Dip Dye sähe bestimmt toll aus :D Und wenn es nur die Spitzen trifft, die werden ja eh irgendwann geschnitten.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lenerl

#362 Beitrag von Lenerl »

Ich kann zwar nicht Haarwuscheln, aber ich seh da nen wunderschönen Unterschied zu sonst. Die Haare sehen so satt und glänzend aus und fallen sehr schön!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Bernstein

#363 Beitrag von Bernstein »

Ich finde, Deine Haare glänzen ganz wunderbar! :D
Aschblond ist sowieo eine sehr interessante Haarfarbe, sie ist fast wie ein Chamäleon :wink:

Die Forke gefällt mir sehr gut in Deinen Haaren =D>
Ich mag auch gern zweizinkige Forken und Dymondwood sowieso.
Dani California

#364 Beitrag von Dani California »

Oh, die neue Forke in Vineyard sieht ja total schön zu deiner Haarfarbe aus!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Auralinchen

#365 Beitrag von Auralinchen »

Wie cooollllllll..... Ich hab auch erst eine Vineyard bekommen.
Deine sieht so hübsch aus.
Sieht bei deiner Haarfarbe ganz ausgezeichnet aus,.
2A F ii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#366 Beitrag von Rosmarin »

Dankeeeeeee :yippee:

Ich bin auch ganz begeistert von der neuen Forkenfarbe :D und von meinen Haaren sowieso!
Haarausfall hält sich gerade in Grenzen, oder ich merke es wenigstens nicht so, weil ich die letzten Tage fast nur offen getragen hab (bei Schulterlänge! :shock: Aber sie waren sooo schön).
Sie wollten aber schon am Sonntagabend wieder gewaschen werden (vielleicht gerade weil ich sie offen getragen hab und die Finger nicht davon lassen konnte?). Also teste ich mal weiter das seifenfreie Waschstück von sebamed. Diesmal werden die Haare wieder konsequent zusammengebunden, und bis jetzt sind sie noch recht hübsch. An den Schläfen werden sie wieder langsam strähnig, aber das sind auch die Haare, die alle 10 min hinter die Ohren gestrichen werden müssen, weil es ihnen immer noch nicht einfällt, einfach im Zopf zu bleiben und gut is'. :roll:

Als ich mich vorhin gekämmt hab, hab ich gestaunt dass ich schon Haarspitzen zwischen den Schultern liegen hab, die kitzeln nicht mehr, die wärmen schon!
Dulcamara

#367 Beitrag von Dulcamara »

Ist das nicht schön, wenn man merkt, dass die Haare schon wieder ein Stückchen gewachsen sind? Mir ging es heute früh in der Bahn so, als ich mich angelehnt habe und den Kopf nach unten neigen wollte. Da ziepte plötzlich was! Ich glaube, ich habe unwillkürlich erstmal breit gegrinst :)
Wir sollten das genießen. Ich glaube, wenn die Haare erstmal richtig lang sind (sagen wir mal über BSL), merkt man diese kleinen Fortschritte kaum noch (vielleicht bis auf Frisuren, die dann plötzlich klappen und halten).
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#368 Beitrag von Puella »

Naa, ich dachte, ich statte dir mal wieder einen Besuch ab :) Habe die Fotos vom 24.10. gesehen-deine Haare sind ja toll gewachsen!!
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Rosmarin

#369 Beitrag von Rosmarin »

@Dulcamara: jaaa :huepf: Langhaargefühl!

@Puella: dankeschön :D ich bin auch erstaunt, dass die in den letzten Monaten so ein ordentliches Wachstum hingelegt haben. Hoffentlich gibts nicht zum Ausgleich im Winter garkeins. ^^

----

Kleiner Zwischenstand zum Test des seifenfreien Waschstücks von sebamed:

:showersmile: Freitag früh -> Sonntag abend -> Donnerstag früh -> wahrscheinlich Sonntag (also morgen)?
Das kann sich doch sehen lassen. :gut:

Meine Gesichtshaut ist jetzt leider wieder zum normalen "mach doch was du willst, ist mir egal, Pickel kriegste trotzdem!"-Programm übergegangen :roll: vielleicht wars auch nur Zufall, dass es gerade dann so gut aussah, als ich mit dem Waschstück angefangen hab. Naja, kann man nix machen ^^ bei den Haaren kommt's aber wohl ganz gut an.
Rosmarin

#370 Beitrag von Rosmarin »

Hurra! Ich kann einen Cinnamon mit einem Stab zum halten bringen! (Und das Wetter ist auch schön :) )

Bild Bild Bild

Allerdings juckt mir heute ein bisschen der Kopf und vorn an der Stirn hab ich winzige weiße Schüppchen am Haaransatz. Jetzt geht wohl der Ärger Kopfhaut-vs.-Heizungsluft los... :|
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#371 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wow, der ist schön gleichmäßig geworden! Wie schaffst du das, den nur mit einem Stab zum halten zu kriegen? Ich schaff das nie, selbst mit Forke sieht der bei mir nie so toll aus!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Dulcamara

#372 Beitrag von Dulcamara »

Wow, alle Achtung, wie machst du das? Bei mir hält der nur mit Papanga :(
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#373 Beitrag von ahdaa »

Toller Cinnamon :) Ist ja cool das du den mit Stab kannst, bei mir will das gar nicht halten :( Mach den immer mit Ficcare
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ceniza

#374 Beitrag von Ceniza »

Sehr schön! Bei mir hat das mit Schulterlänge noch nicht gehalten.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Rosmarin

#375 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön! :D

@Bumblebeenchen, Dulcamara: Wenn's bei euch nicht will, liegt's an der Länge? Bzw. an der Länge im Verhältnis zur Haarmenge? Meine Schwester hat 2a-b und über 10 cm Zopfumfang. Bei ihr hält bei BSL auch kein Cinnamon, nicht mit einem Stab. Ich frag mich, ob's an der Länge liegt oder einfach am Gewicht der Haare, dass es so viel ist dass ein einzelner Stab das nicht fest genug am Kopf halten kann... :-k
Hält's bei euch denn im Halfup?

@ahdaa: dafür brauch ich zusätzliche Haarnadeln, wenn ich ihn mit Ficcare mache ^^ weil die Spitzen zu dünn sind um in der Ficcare zu halten, und da hängen sie lose raus. Andersrum wickeln oder andersrum Ficcare festclipsen kann ich (noch) nicht. :irre:

@Ceniza: schräg, unsere Haare schätze ich ja sehr ähnlich sein... vielleicht hab ich auch heute nur einen Glückstreffer gelandet und morgen gehts dann wieder nicht mehr? :D

Ich mache das so: zwirbeln so fest ich kann, und die Haare in die Schneckenform legen (meine Länge reicht bei mir für ca. eine "Runde"). Die Spitzen lege ich dann unter den Anfang drunter, und steche den Stab so ein, dass die Spitzen mit "festgetackert" werden. Wenn's dann trotzdem auseinanderrutscht, dann weil ich den Stab an der falschen Stelle eingestochen hab und die Spitzen nicht gesichert waren.
Wie immer gilt: frisch nach der Haarwäsche, wenn noch ca. 10 % Feuchtigkeit im Haar ist, halten meine Haare in so ziemlich jeder Form, in die ich sie wickle und zwirble. Gegen Frisuren verweigern sie sich erst, wenn sie ganz trocken sind. ^^
Gesperrt