Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MissHeadcrusher
Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta
Das Grün sieht toll aus und passt zur Libellen-Flexi (die ich übrigends total toll finde)
Den Disc Bun kriege ich noch nicht so gut hin.

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Die Libellen-Flexi finde ich ja auch so super schön (ich hätte sie so gern in silber, aber leider gibt es ja momentan keine COs mehr
). 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Huhu ihr Lieben 
Die Uni hat mich gerade etwas im Griff, weswegen ich nicht soo viel hier lesen und vor allem schreiben kann. (Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich in euren TB nicht so up to date bin
)
Ich danke euch allen für die tollen Kommentare! Es ist immer wieder schön, wenn ich eine Mail vom Webmaster bekomme und mir dann die tollen Kommentare auf dem Handy schnell ansehen kann.
Pflege
Ich bin ja gerade dabei meine Seifen aufzubrauchen und habe daher bei der letzten Wäsche mit dem kleinen Helmut von LadyV gewaschen. Davor hab ich eine Neutralölkur gemacht. Leider ist sie nicht ganz rausgegangen und so optimal ist das Ergebnis auch nicht geworden. Generell sind meine Haare mal wieder sehr überpflegt..
Aber es ist auf jeden Fall nicht der Klätsch von Seife, sondern einfach vom Öl. Also man kann es positiv sehen.
Besser überpflegt als trocken. Aber ich könnte jetzt schon wieder waschen.
Haarschmuck
So langsam möchte ich mich nun auch mehr und mehr vom Haarschmuck trennen. Meine UM-Forke trage ich zb. sehr sehr selten.. Einige Haarstäbe auch. Dafür möchte ich nun gern mehr in Flexis und Ficcares "investieren". (Also im Laufe des nächsten Jahres).

Die Uni hat mich gerade etwas im Griff, weswegen ich nicht soo viel hier lesen und vor allem schreiben kann. (Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich in euren TB nicht so up to date bin

Ich danke euch allen für die tollen Kommentare! Es ist immer wieder schön, wenn ich eine Mail vom Webmaster bekomme und mir dann die tollen Kommentare auf dem Handy schnell ansehen kann.

Pflege
Ich bin ja gerade dabei meine Seifen aufzubrauchen und habe daher bei der letzten Wäsche mit dem kleinen Helmut von LadyV gewaschen. Davor hab ich eine Neutralölkur gemacht. Leider ist sie nicht ganz rausgegangen und so optimal ist das Ergebnis auch nicht geworden. Generell sind meine Haare mal wieder sehr überpflegt..

Haarschmuck
So langsam möchte ich mich nun auch mehr und mehr vom Haarschmuck trennen. Meine UM-Forke trage ich zb. sehr sehr selten.. Einige Haarstäbe auch. Dafür möchte ich nun gern mehr in Flexis und Ficcares "investieren". (Also im Laufe des nächsten Jahres).

Ich lasse das mit der Seifenwäsche.. Dieses Unvorhersehbare nervt mich. Da wasch ich lieber mit Shampoo und kann mir sicher sein, dass es sauber wird. Außerdem hab ich da weniger Aufwand wegen Rinse und so weiter. Meine Seifen werde ich für den Körper aufbrauchen.
Vorgestern hab ich mir das letzte Mal die Haare gewaschen. Hatte nur vergessen mein Shampoo mit in die Dusche zu nehmen und war dann zu faul noch mal in die Kälte zu gehen um das Shampoo zu holen, deswegen hab ich einfach das genommen, was da war. Also sah meine Wäsche so aus:

PW: Klätsch von der Seife
W: Head and Shoulders Zitrone
C: Farbglanz Balea Condi
LI: Protein Spray
Dit hat ja echt jeschäumt wie sonstwas! War ich gar nicht mehr so gewohnt, selbst bei der Seife schäumt es nicht so dolle.
Die Haare sind super sauber geworden, die KH meckert nicht und die Haare fühlen sich gut an. Sie glänzen unglaublich, aber das kommt ja von dem Silikon. Ich denke, dass ich ab und zu, wenn mal ein größeres Ereignis ansteht und ich offen tragen möchte, die Haare damit waschen werde. Ansonsten bleib ich dazwischen bei meinem Baleashampoo.
Gestern Abend waren die Spitzen etwas trocken, weswegen ich ein bisschen BWS reingeknetet habe. Heute morgen waren sie dann schön flauschig.

Liebste Grüße

Edit: Ach ja, damit ich das nicht vergesse: Hab nach der Wäsche meine feuchten Haare messen lassen. Werde das jetzt immer so machen, weil die Ergebnisse dann sicherer sind. 71,7 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Hier ein kleiner Fotopost:

Ich möchte nun bis Ende des Jahres keine Längenbilder mehr machen oder besser gesagt hier hochladen. Möchte mich da überraschen lassen, wie das dann in 2 Monaten so aussieht. So Struktur und Glanzbilder gibt es aber wahrscheinlich trotzdem noch. Genauso wie die Frisurenbilder natürlich.

Ich möchte nun bis Ende des Jahres keine Längenbilder mehr machen oder besser gesagt hier hochladen. Möchte mich da überraschen lassen, wie das dann in 2 Monaten so aussieht. So Struktur und Glanzbilder gibt es aber wahrscheinlich trotzdem noch. Genauso wie die Frisurenbilder natürlich.

Ich kann dich mit den Seifen verstehen, Haarewaschen sollte ja was nettes sein und das Ergebnis vor allem auch

Und wenn du die restlichen für den Körper verwenden kannst, ist es ja auch nicht so schlimm. Das ist bestimmt wunderbar pflegend! Ich liebe ja schon immer meine Weleda Cremedusche - danach braucht man kein Eincremen mehr

Sag mal, die BWS, zieht die bei dir Staub in den Spitzen an? (Klingt vielleicht doof, aber eventuell weißt du ja was ich meine

Dann bin ich gespannt auf die Vergleichsfotos Ende des Jahres

2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich 

Hi Elouise 
Ja genau. Ich liebe Haarewaschen ja eigentlich. Das Gefühl dabei und danach ist einfach toll. So schön erfrischend finde ich immer. Und mit Shampoo ist es einfach noch angenehmer finde ich. Und eben: Einfacher.
Oh ja, Seife für den Körper möchte ich absolut nicht mehr missen. Eincremen mag ich generell nicht mehr. Mit der Seife ist das auch überhaupt nicht mehr nötig. Wenn ich bei meinem Deckel mit Duschgel dusche, merke ich danach sehr extrem, wie trocken die Haut wird. Vor allem an den Händen.
Danke für den Tipp mit der Weleda Cremedusche. Die will ich mir dann mal für da kaufen. (Spielt mir meine Erinnerung streiche, oder war Weleda wirklich diese NK-Marke, die so mega teuer war?
Aber ein mal kann ich mir das ja mal gönnen. Hab ja auch bald Geburtstag
)
Das mit der BWS und dem Staub hab ich auch schon öfter gelesen. Bis jetzt ist mir noch nix großes da aufgefallen (hab aber auch nie darauf geachtet). Ich benutze die BWS allerdings auch fast nur im Winter, habe also erst vor kurzem wieder damit angefangen, sie regelmäßig in die Spitzen zu tun). Siehst du den Staub bei dir in den Spitzen oder in der Bürste? In meinem TT hatte ich den letzten Winter glaub ich auch vermehrt Staub, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. In meinen Spitzen hab ich jetzt auf jeden Fall keinen. Aber ich achte mal darauf
Habe mir gestern Abend eine halbe Erbse BWS reinmassiert. Die sind jetzt echt toll. Mal schauen, wie sie sind, wenn ich den Flechtzopf geöffnet habe. Ich hoffe sie sind nicht überpflegt. Aber ich denke mal nicht.
*euch einen schönen Tag wünsch und die Quaste streichel*

Ja genau. Ich liebe Haarewaschen ja eigentlich. Das Gefühl dabei und danach ist einfach toll. So schön erfrischend finde ich immer. Und mit Shampoo ist es einfach noch angenehmer finde ich. Und eben: Einfacher.

Oh ja, Seife für den Körper möchte ich absolut nicht mehr missen. Eincremen mag ich generell nicht mehr. Mit der Seife ist das auch überhaupt nicht mehr nötig. Wenn ich bei meinem Deckel mit Duschgel dusche, merke ich danach sehr extrem, wie trocken die Haut wird. Vor allem an den Händen.

Danke für den Tipp mit der Weleda Cremedusche. Die will ich mir dann mal für da kaufen. (Spielt mir meine Erinnerung streiche, oder war Weleda wirklich diese NK-Marke, die so mega teuer war?

Das mit der BWS und dem Staub hab ich auch schon öfter gelesen. Bis jetzt ist mir noch nix großes da aufgefallen (hab aber auch nie darauf geachtet). Ich benutze die BWS allerdings auch fast nur im Winter, habe also erst vor kurzem wieder damit angefangen, sie regelmäßig in die Spitzen zu tun). Siehst du den Staub bei dir in den Spitzen oder in der Bürste? In meinem TT hatte ich den letzten Winter glaub ich auch vermehrt Staub, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. In meinen Spitzen hab ich jetzt auf jeden Fall keinen. Aber ich achte mal darauf

Hab eben mal meine Flechtquaste befühlt und die ist echt butterweich!

*euch einen schönen Tag wünsch und die Quaste streichel*

Mh immer diese Doppelposts..
Aber editieren möcht ich da jetzt auch nicht, weil es sonst mit meinen Frisuren so unübersichtlich wird. Ich hoffe es nervt hier niemanden?
Hab nämlich noch nen Wickeldutt von Freitag anzubieten. Mit Ruby Flexi in L und passendem Kleid zur The Wyld Show.

Das letzte Bild fand ich ganz witzig, weil meine Haarfarbe da so mega dunkel aussieht. Irgendwas war da mit der Kamera los.

Hab nämlich noch nen Wickeldutt von Freitag anzubieten. Mit Ruby Flexi in L und passendem Kleid zur The Wyld Show.

Das letzte Bild fand ich ganz witzig, weil meine Haarfarbe da so mega dunkel aussieht. Irgendwas war da mit der Kamera los.

Das ist echt nicht fair, das du die BWS hier so anpreist, ich konnte bisher immer daran vorbeilaufen
Ich hatte sie sogar schon einmal in der Hand, ich mein der Preis ist echt top, aber ich habe schon soviel Kram im Schrank stehen
Welche hast du, auch die von DM? Wie wendest du sie an im Winter?
Die Ruby sieht absolut toll aus, trägst du im Wickeldutt nicht sonst auch M wie ich? Oder ist es tatsächlich so das die Monatsflexis einfach kleiner sind?
Jetzt wo du es sagst, ich muss mich demnächst mal wieder meinen Seifen widmen, also einen neuen Test starten. Diesmal bin ich ein wenig vorbereiteter und hoffe auf ein besseres Ergebnis. Mir ist es allerdings auch wichtig das sich meine Haar gut anfühlen nach dem Waschen, sonst wird man auf Dauer unzufrieden.

Die Ruby sieht absolut toll aus, trägst du im Wickeldutt nicht sonst auch M wie ich? Oder ist es tatsächlich so das die Monatsflexis einfach kleiner sind?

Jetzt wo du es sagst, ich muss mich demnächst mal wieder meinen Seifen widmen, also einen neuen Test starten. Diesmal bin ich ein wenig vorbereiteter und hoffe auf ein besseres Ergebnis. Mir ist es allerdings auch wichtig das sich meine Haar gut anfühlen nach dem Waschen, sonst wird man auf Dauer unzufrieden.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Lenchen204
Huhu Lunasia!
ich les schon ne Weile bei dir still mit *sich oute*
Muss nun aber wirklich sagen, du hast wunderschöne Haare mit einer extrem tollen Naturhaarfarbe! Ich finde die grüne Libellenflexi so super schön in deinen Haaren und wegen dir überleg ich schon eine Weile, ob ich sie mir auch bestellen soll oder nicht, wobei sie ja gold ist und das einfach nicht so meine Farbe ist
Ich lass dir auch mal ne Runde Motivation hier

Viele liebe Grüße
ich les schon ne Weile bei dir still mit *sich oute*
Muss nun aber wirklich sagen, du hast wunderschöne Haare mit einer extrem tollen Naturhaarfarbe! Ich finde die grüne Libellenflexi so super schön in deinen Haaren und wegen dir überleg ich schon eine Weile, ob ich sie mir auch bestellen soll oder nicht, wobei sie ja gold ist und das einfach nicht so meine Farbe ist

Ich lass dir auch mal ne Runde Motivation hier

Viele liebe Grüße
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Huhu Peavey 
Ich hab die BWS von Rossmann. Hatte mal die von DM, fand die aber doof, weil die Verpackung Löcher bekommen hat. Wegen dem Metall. Die von Rossmann hat eine schöne flexible Verpackung und bekommt auch von den Inhaltsstoffen meinen Haaren besser.
Ich verwende sie Abends, um meine Flechtzopfquaste zu schützen. Den Flechtzopf flechte ich nur zur Hälfte um eine möglichst große Quaste zu haben (und weniger von den blöden Flechtwellen..
).
In die Quaste massiere ich dann die halbe Erbse von der BWS und twiste sie dann eine Weile bis ich das Gefühl habe, dass alles verteilt ist. Das mach ich dann nach Bedarf jeden Abend und vor der Wäsche ein bisschen mehr. Ich denke damit fährt man im Winter ganz gut.
Wenn die BWS bei dir nicht so gut für die Haare funktionieren sollte kannst du sie auch super für die Lippen nehmen. Für rissige Ellenbogen find ich sie auch super.
Danke dir
Eigentlich hab ich immer M getragen, ja. Aber als ich dann kurz vor der Taille war, sah das alles schon ein bisschen unpassend aus. Dann hatte ich die Monatsflexis in L gekauft, eben weil sie kleiner ausfallen sollen. (Machen sie auch ein bisschen). Und da ich eh bis zum Steiß möchte und nicht dauernd die Flexis neu kaufen möchte, hole ich sie nun immer gleich in L. Passen tun sie ja jetzt auch schon, ich muss nur darauf achten, möglichst viel Haar aufzunehmen. Und ich denke, dass ich aus der L dann bis zum Steiß nicht mehr rauswachsen werde.
Da bin ich ja gespannt wie deine Seifentests werden.
Herzlich Willkommen Lenchen
Dankeeeschöön
Ich glaube dir würde die Flexi super doll stehen.

Ich hab die BWS von Rossmann. Hatte mal die von DM, fand die aber doof, weil die Verpackung Löcher bekommen hat. Wegen dem Metall. Die von Rossmann hat eine schöne flexible Verpackung und bekommt auch von den Inhaltsstoffen meinen Haaren besser.
Ich verwende sie Abends, um meine Flechtzopfquaste zu schützen. Den Flechtzopf flechte ich nur zur Hälfte um eine möglichst große Quaste zu haben (und weniger von den blöden Flechtwellen..

In die Quaste massiere ich dann die halbe Erbse von der BWS und twiste sie dann eine Weile bis ich das Gefühl habe, dass alles verteilt ist. Das mach ich dann nach Bedarf jeden Abend und vor der Wäsche ein bisschen mehr. Ich denke damit fährt man im Winter ganz gut.

Wenn die BWS bei dir nicht so gut für die Haare funktionieren sollte kannst du sie auch super für die Lippen nehmen. Für rissige Ellenbogen find ich sie auch super.

Danke dir

Da bin ich ja gespannt wie deine Seifentests werden.

Herzlich Willkommen Lenchen

Dankeeeschöön

Ich glaube dir würde die Flexi super doll stehen.

- Lenchen204
Zur BWS-Diskussion: Ich finde die von Rossmann auch besser, vorallem ist sie etwas leichter (da Jojobaöl statt Olivenöl) und zieht dadurch besser ein.
Lunasia sag das nicht! Sonst bestelle ich sie wirklich... sie gefällt mir ja so gut!
Bitte nicht anfixen! (Wobei ich glaube, dafür ist es schon zu spät, sie ist schon in den Warenkorb gehüpft, der nur noch abgeschickt werden möchte...)
Viele liebe Grüße
Lunasia sag das nicht! Sonst bestelle ich sie wirklich... sie gefällt mir ja so gut!

Viele liebe Grüße
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BWS: Stimmt. Das mit dem Jojobaöl hab ich ganz vergessen. Wahrscheinlich mögen meine Haare sie deswegen mehr. 
Libellenflexi: Flüsterton an *sie ist wunderschön und schreit nach dir* Flüsteton aus
Ach, wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir. Ich habe auch 1, 2 Flexis, die Silber sind, obwohl ich Silber in meinen Haaren eigentlich nicht sooo gerne mag. Die Eulenflexi zb.
Edit: Magst du sie dir für den Dutt holen oder für Half-ups oder so?

Libellenflexi: Flüsterton an *sie ist wunderschön und schreit nach dir* Flüsteton aus

Ach, wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir. Ich habe auch 1, 2 Flexis, die Silber sind, obwohl ich Silber in meinen Haaren eigentlich nicht sooo gerne mag. Die Eulenflexi zb.
Edit: Magst du sie dir für den Dutt holen oder für Half-ups oder so?
Gut, dann werde ich die Tage Rossmann mal einen Besuch abstatten, wenn ihr die beide besser findet
und wir drei haben doch sehr ähnliche Haare. Eine Frage habe ich allerdings noch, zieht die BWS über Nacht bei dir immer komplett weg?
Die Ruby würde ich auch so gerne für meine Dutts haben, aber momentan ist es echt kritisch, außerdem läuft sie ja nicht weg
Ich hatte bis vor kurzem noch eine L Flexi und die fand ich viel zu groß, deswegen habe ich die weitergetauscht und mir wurde dann gesagt, dass sie tatsächlich sehr groß ist im Verhältnis zu den anderen L Flexis. Ich habe also noch Hoffnung das mir die L auch mal passt
Wenn ich die Ruby mal kaufe, dann sicher auch in L.

Die Ruby würde ich auch so gerne für meine Dutts haben, aber momentan ist es echt kritisch, außerdem läuft sie ja nicht weg

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Anstaltsdame
*reinschleich*
Dein neues Avatar ist so wunderschön...!
Die Ruby Flexi reizt mich wirklich extrem, die sieht so edel und wunderschön aus, vor allem an deinen Strahlehaaren.
Jetzt muss ich nur noch fix zu Rossmann um auch so wetterfeste Spitzen zu bekommen, dann muss die Flexi wohl auch in mein Utensilo wandern...
Dein neues Avatar ist so wunderschön...!

Die Ruby Flexi reizt mich wirklich extrem, die sieht so edel und wunderschön aus, vor allem an deinen Strahlehaaren.
Jetzt muss ich nur noch fix zu Rossmann um auch so wetterfeste Spitzen zu bekommen, dann muss die Flexi wohl auch in mein Utensilo wandern...

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc