Hallo ihr lieben
Nenuial: mir macht auch mit Kokos nichts aus, aber ich mag mal schauen, ob die Muschelseife ein Zufallstreffer war oder ob ich noch mehr gute Seifen errechnen kann
Ich werde dann bestimmt wieder zu Tests aufrufen wenn's soweit ist
Knullibulli: na, mit einem mal probieren kann man wahrscheinlich nicht festmachen, ob Seife nicht funktioniert. Dafür gibt's einfach zu viele Faktoren, die man auf sich individuell zurechtbiegen muss. Aber: wenn man eine andere Form der wäsche (oder bei Nw/SO auch Nicht-wäsche) findet, die für einen funktioniert, dann ist das doch auch super! Bei mir war nur einfach die Kopfhaut ausschlaggebend: alles andere hat nicht mehr funktioniert. Seife dafür schon - also nehm ich die

Gerührt hab ich noch nicht, ich weiß jetzt aber schon mal, was für Öle ich verwenden will und muss jetzt noch das ideale Verhältnis berechnen - und mir überlegen, auf welche Überfettung ich gehen möchte
laurie: Ich verwende jetzt seit Ende August / Anfang September ausschließlich Haarseife.
Kitty: hast schon recht, ich bin nicht besonders niedlich

Aber danke für das "warm und fröhlich" - ich geb mir Mühe
Goldhaar: ich find's auch normal. Aber die anderen Eltern eben nicht - frag mich nicht, warum. Das Klettergerüst ist auch für Jugendliche ausgelegt, man kann also nicht unbedingt sagen, dass ich zu schwer bin oder so ... nein ich mag nur einfach auch klettern, auch wenn ich keine 15 mehr bin
Sayo: kann sein, dass das Palmöl der ausschlaggebende Faktor dafür war. Ich weiß aber ja nicht, was noch alles drin ist in der Seife. Finde das ohnehin nicht so toll, dass die Seifen verkaufen ohne die Inhaltsstoffe zu deklarieren. Das nächste Mal auf dem Markt werde ich mal den anderen Seifensieder ausprobieren
Eternity: ohja, die Schatzsuche war dadurch vor allem auch langwierig. Gerade im Bereich der Hardware-Leute stehen ja auch "gar keine" Schachteln auf'm Boden - dadagegen war die kleine blaue Schachtel mit dem Schneemann, in der dann Süßigkeiten war, echt unscheinbar
Lenchen: willkommen hier! Keks?
Respekt dafür, dass du dich durch die ganzen Seiten durchgekämpft hast! wirklich mutig fand und finde ich mich eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil: ich habe jetzt große Vorteile, ich habe nicht zweierlei Bedürfnisse, die ich unter einen Hut bekommen muss und da nur die Spitzen heller sind, sieht's auch nicht unbedingt nach "Ansatz" aus. Das finde ich gut
Bernstein: aaah, bei dir ist Palmöl auch eher ungut? Ich bin ja ohnehin skeptisch wegen des Rohstoffs - ich mag nicht dazu beitragen, dass wegen meiner Kosmetik Regenwald abgeholzt wird, damit dort Plantagen entstehen können. Aber ich werde das noch mal gezielt testen und wenn der "Erfolg" bei einer anderen Palmöl-Seife ähnlich ist, dann habe ich erst recht einen Grund, Palmöl zu meiden.
Heute bzw. noch gestern

Nachdem die Haare so furchtbar strohig waren trotz LOC, hab ich sie gestern Abend noch kräftig geölt. Traubenkernöl - und das nicht in homöopathischen Dosen, sondern eine richtig ordentliche Dosis. Heute morgen war das Öl komplett weggezogen. Dafür waren die Haare dann glücklich

Die Kopfhaut hat die Seife übrigens gut vertragen, so ist das nicht.
während der Kleine Mittagsschlaf gehalten hat, habe ich endlich die 101-Dinge-Challenge fortgesetzt und Ding #007 fertig gestellt (gestern Abend habe ich zugeschnitten).
Das Ergebnis - und damit gleichzeitig die Muschel des Tages in leuchtendem warm-Spring-Gelb:
Den Blog-Eintrag zum Entstehungsprozess gibt's
hier.
Und ja, ich liebe diese Farbe.