Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#361 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Ich oute mich mal, ich habe dein komplettes PP gelesen :gut: und ich muss sagen: WOW! Du hast eine wahnsinns Veränderung durch gemacht. Von den blonden Zotteln zur wuscheligen "Kurzhaar", tolle Vorraussetzungen um lang zu werden, schön und gesund sind sie ja schon!

Echt mutig diesen Schritt zu wagen, aber es hat sich für dich auf jeden Fall gelohnt :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Bernstein

#362 Beitrag von Bernstein »

Och, Spielplätze liebe ich auch, da kletter' ich ebenfalls gern rum :mrgreen:

Du siehst so richtig verschmitzt aus auf Deinem Bild :wink:
War bestimmt ein lustiger Tag für Dich :D
Bei uns war es ebenfalls sonnig heute und so einen tollen Sonnenuntergang gab's hier auch :)

Hmm, das kann sein - Palmöl macht bei mir auch total komische Haare....
Damit brauch' ich zum Haarewaschen gar nicht erst anzufangen; für die Haut ist es allerdings ganz ok.
Muschelkopf

#363 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Nenuial: mir macht auch mit Kokos nichts aus, aber ich mag mal schauen, ob die Muschelseife ein Zufallstreffer war oder ob ich noch mehr gute Seifen errechnen kann :D
Ich werde dann bestimmt wieder zu Tests aufrufen wenn's soweit ist ;)

Knullibulli: na, mit einem mal probieren kann man wahrscheinlich nicht festmachen, ob Seife nicht funktioniert. Dafür gibt's einfach zu viele Faktoren, die man auf sich individuell zurechtbiegen muss. Aber: wenn man eine andere Form der wäsche (oder bei Nw/SO auch Nicht-wäsche) findet, die für einen funktioniert, dann ist das doch auch super! Bei mir war nur einfach die Kopfhaut ausschlaggebend: alles andere hat nicht mehr funktioniert. Seife dafür schon - also nehm ich die :)
Gerührt hab ich noch nicht, ich weiß jetzt aber schon mal, was für Öle ich verwenden will und muss jetzt noch das ideale Verhältnis berechnen - und mir überlegen, auf welche Überfettung ich gehen möchte :)

laurie: Ich verwende jetzt seit Ende August / Anfang September ausschließlich Haarseife.

Kitty: hast schon recht, ich bin nicht besonders niedlich :D Aber danke für das "warm und fröhlich" - ich geb mir Mühe :D

Goldhaar: ich find's auch normal. Aber die anderen Eltern eben nicht - frag mich nicht, warum. Das Klettergerüst ist auch für Jugendliche ausgelegt, man kann also nicht unbedingt sagen, dass ich zu schwer bin oder so ... nein ich mag nur einfach auch klettern, auch wenn ich keine 15 mehr bin :D

Sayo: kann sein, dass das Palmöl der ausschlaggebende Faktor dafür war. Ich weiß aber ja nicht, was noch alles drin ist in der Seife. Finde das ohnehin nicht so toll, dass die Seifen verkaufen ohne die Inhaltsstoffe zu deklarieren. Das nächste Mal auf dem Markt werde ich mal den anderen Seifensieder ausprobieren ;)

Eternity: ohja, die Schatzsuche war dadurch vor allem auch langwierig. Gerade im Bereich der Hardware-Leute stehen ja auch "gar keine" Schachteln auf'm Boden - dadagegen war die kleine blaue Schachtel mit dem Schneemann, in der dann Süßigkeiten war, echt unscheinbar :mrgreen:

Lenchen: willkommen hier! Keks?
Respekt dafür, dass du dich durch die ganzen Seiten durchgekämpft hast! wirklich mutig fand und finde ich mich eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil: ich habe jetzt große Vorteile, ich habe nicht zweierlei Bedürfnisse, die ich unter einen Hut bekommen muss und da nur die Spitzen heller sind, sieht's auch nicht unbedingt nach "Ansatz" aus. Das finde ich gut :)

Bernstein: aaah, bei dir ist Palmöl auch eher ungut? Ich bin ja ohnehin skeptisch wegen des Rohstoffs - ich mag nicht dazu beitragen, dass wegen meiner Kosmetik Regenwald abgeholzt wird, damit dort Plantagen entstehen können. Aber ich werde das noch mal gezielt testen und wenn der "Erfolg" bei einer anderen Palmöl-Seife ähnlich ist, dann habe ich erst recht einen Grund, Palmöl zu meiden.

Heute bzw. noch gestern :mrgreen:
Nachdem die Haare so furchtbar strohig waren trotz LOC, hab ich sie gestern Abend noch kräftig geölt. Traubenkernöl - und das nicht in homöopathischen Dosen, sondern eine richtig ordentliche Dosis. Heute morgen war das Öl komplett weggezogen. Dafür waren die Haare dann glücklich :)
Die Kopfhaut hat die Seife übrigens gut vertragen, so ist das nicht.

während der Kleine Mittagsschlaf gehalten hat, habe ich endlich die 101-Dinge-Challenge fortgesetzt und Ding #007 fertig gestellt (gestern Abend habe ich zugeschnitten).
Das Ergebnis - und damit gleichzeitig die Muschel des Tages in leuchtendem warm-Spring-Gelb:
Bild

Den Blog-Eintrag zum Entstehungsprozess gibt's hier.
Und ja, ich liebe diese Farbe. :verliebt:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#364 Beitrag von Cateline »

Keks! Immer :) sieht gut aus mit dem Haarreif.
PS: Voll gut, das Shirt! Tolle Farbe. Ich glaub, ich brauch auch so ne Challenge. Hab zwar eigentlich genug zu tun, aber irgendwie fehlt mir glaub ich der Ausgleich momentan. Stricke nicht mehr, singe nicht mehr... eieiei.
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Knullibulli

#365 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Muschel :winkewinke: manchmal glaube ich,das ich einfach eine faule Socke bin :oops: Neues ausprobieren ist zwar spannend,aber auch eine Geduldsprobe :mrgreen: Irgendwann werde ich bestimmt auch nochmal Seifenwäsche probieren,im Moment habe ich meine Lieblings Routine gefunden.der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. :wink: Das Shirt ist der Hammer,tolle Farbe,ein kleiner eyecatcher für den grauen Winter
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lenchen204

#366 Beitrag von Lenchen204 »

Wow sieht echt toll aus... :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#367 Beitrag von Bulba »

Tests sind immer gut :D und die Farbe vom Pulli ist echt toll =D>
Ein wildes Bisasam erscheint!
Tamina13

#368 Beitrag von Tamina13 »

Hej Muschel,

ich glaub, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. Ich lese immer fleißig mit, jeden Tag. Nur, dass du´s weißt. :wink:

Ich habe gestern Premierenwash mit deiner Muschelseife Charge 1 gehabt! Suuuper :gut: Danke dir, für´s Ausprobieren dürfen.

Lockenflausch :verliebt:

Du bist übrigens total fotogen, finde ich. Guggst immer so süß und frech in die Kamera....

Liebe Grüße :winke:
Muschelkopf

#369 Beitrag von Muschelkopf »

Cateline: mir wäre ohne auch nicht langweilig geworden. Aber es ist schön mal die ganzen Sachen, die man schon lange mal tun wollte, auch anzugehen :)
Mach mit!

Knullibulli: ich bin doch auch eine faule Socke. Sonst hätte ich nicht seit Anfang Oktober die Seifenwäsche mit der Rosenseife vor mir hergeschoben. :mrgreen:

Lenchen: danke! :bussi:

Nenuial: ohja, ich teste weiter. Das nächste Mal gibt's eine Tauschseife, auf die freu ich mich schon total. Und dann mal schauen, ob ich mich das übernächste Mal an die "Schwester" von der Seife vom wochenende traue oder ob ich erstmal wieder zur Muschelseife zurückkehre :)

Tamina: schön, dass du mal wieder schreibst! :)
Ich freu mich, dass du mitliest - und noch mehr darüber, dich mal wieder zu lesen! Schön, dass dir die Muschelseife gefallen hat :)

Montag. Grummel.
Eigentlich war er okay, aber trotzdem! Freitage sind toller :mrgreen:
Arg viel gibt's nicht zu berichten. Die Kopfhaut findet heute die Seife vom wochenende auch nicht mehr so toll und hat einige Schuppen produziert. Ich hasse es so, die Mistdinger aus den Haaren zu friemeln. Gnarf! Ansonsten sind die Haare nach dem Traubenkern-Öl von Samstag noch immer recht zufrieden. Eventuell bekommen die Spitzen nachher noch mal etwas Öl ab, die könnten noch ein bisschen was vertragen bis morgen früh.

Und dann zeig ich euch noch zwei Bilder: Muschel mit jeweils einem ihrer Männer :kicher:
Muschel und der kleine Muschel-junior:
Bild

Und Muschel versteckt sich hinter Findus. So ein gleichberechtigtes Bild von Mensch und Katze kann kater schließlich nicht zulassen!
Bild

Achja, drückt mir die Daumen: morgen früh hab ich einen Termin im Kindergarten wegen des großen Muschelkinds. Ich bin gespannt, was die wollen. Ob er wohl was ausgefressen hat? Die Erzieherinnen im Kopfrechnen geschlagen hat? Oder einfach mit seinen vielen Fragen in den wahnsinn getrieben? Man weiß es nicht :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#370 Beitrag von Knullibulli »

Daumendrück,für dich und Junior \:D/ :winkewinke: und süße katze,hab gleich das Bild auch meiner Katze emma gezeigt,die ist aber genau so faul wie ich,und pennt hier vor sich hin :wink: alles gute für morgen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lenchen204

#371 Beitrag von Lenchen204 »

Ich drücke dir auch die Daumen :knuddel:

Deine Locken sind so schön :verliebt: Man will ja immer was man selbst nicht hat, aber oh man die sind soo schön! Bin echt gespannt, wie sie in lang aussehen :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#372 Beitrag von Silberfischchen »

Von mir auch Daumendrück! Und Findus Gesicht ist ja niedlich.... erinnert mich an mein Söckchen selig, die hatte auch so süße Muster im Xicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#373 Beitrag von Muschelkopf »

Leider habe ich heute kein Bild für euch. Schuld ist der Kindergartenbesuch heute Morgen, weil der mir den Tagesablauf so durcheinandergewirbelt hat, dass ich keine Fotos draußen machen konnte während es hell war ...

Knullibulli: drück die Emma von mir :) so lang sie nur faul rumliegt, ist alles gut. Es gibt ja auch Katzen, die die fremde Katze im Bildschirm anfauchen. ;)

Lenchen: Du hast Recht, man will immer das, was man nicht hat. wobei: meine Locken mag ich, die möchte ich nicht eintauschen. Nicht mehr - das war auch schon anders :D Aber danke! :bussi:

Edit - ui, ein Fischle hat sich noch reingeschlichen :D
Ja, das Muster von Findus' Gesicht ist wirklich wunderschön :)

Heute: ich bin früh aufgestanden, die Kinder hab ich noch schlafen lassen und hab gemütlich mit Mr. Muschel Kaffee getrunken, das gibt's normalerweise unter der woche nicht. Dann ging's in den Kindergarten. Beide Flöhe ausgezogen und abgegeben und dann der erstaunte Blick von einer der Erzieherinnen: "Sie haben einen Termin mit A.? Die ist heute nicht da, sie ist krank!" - war sie gestern schon. Und ich bin sauer. wenn ich krank werde, bitte ich doch auch meine direkten Arbeitskollegen, anderen Bescheid zu geben, wenn ich Termine habe. Schon zweimal wenn ich weiß, dass die extra für den Termin ihren halben Tagesablauf durcheinander bringen! Und es ist ja auch nicht so, als hätte man nicht meine Telefonnummer.
Ich warte also weiter: bin gespannt, wann/ob es zu einem nächsten Termin kommt.
Dann war ich arbeiten, anschließend Kinder holen, Kochen, der ganz normale wahnsinn.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#374 Beitrag von Knullibulli »

Das ist ja sch...gelaufen i. Kindergarten.normalerweise unterrichtet man doch Kollegen über Termine und so.Naja,dann wird es wohl auch nichts schlimmes sein.Daumendrück
Dicke faule emma genießt gerade die von dir gegebene streicheleinheit :wink: :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#375 Beitrag von Airemulp »

Hmm ja das ist doof. Leider hilft ärgern auch nix... Dann lieber die Energie zum Haarewachsen benutzen ;) Ich drücke die Daumen, dass Mr. Muschel junior nix ausgefressen hat! Aber wie knullibullli gesagt hat - wenns schlimm wär wüsstest dus schon lange.

Und der Findus ist ein ganz hübscher, gefällt mir sehr!
Gesperrt