cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#361 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Iduna! :knuddel:
Ja, eine feste Routine versuche ich mir jetzt wieder einzurichten, auch wenn das grad schwer ist. Nach Nichts-tun ist mir total, geht aber gerade nicht. Leider. Ich versuche trotzdem auch noch genug "Ich-Zeit" zu haben, sonst geht irgendwann gar nichts mehr...

Ich hab beschlossen beim Flechtprojekt 2016 mitzumachen. :) Mal sehen, wie lange ich durchhalte, ich muss ja zugeben, dass ich mir zunehmender Länge fauler werde überhaupt zu flechten, weil es mir doch manchmal zu lange dauert. :oops:

Und ich habe mal endlich das M bei meinem Haartyp gegen ein F in der Signatur getauscht. Das wollte ich schon lange machen. Hintergrund ist der, dass Sim1 auch ein F hat und meine einzelnen Haare auf keinen Fall dicker sind als bei ihr. Ich wollte das eigentlich immer mal von jemand anderen bewertet haben, aber bei den Treffen vergesse ich das immer. :roll: Naja, ich sag jetzt einfach, dass es eher F als M ist.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#362 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu! :)

Ich wollte doch schon längst geschrieben haben. Deine Haare waren und sind immer wieder der Hammer. Wirklich. Ein Traum. So golden und seidig.
Das mit den Zopfumfängen ist wirklich blöd. Man sieht es auf dem Keulzopfvergleich, sonst in Natura gar nicht, wie Sim1 auch schon schrieb.
Mit dem Zucker: Mach mal! Konsequent keinen Industriezucker. In Obst ist noch mehr als genug... Zuckerkonsum sehe ich bei mir praktisch SOFORT (also nach einmal drüber schlafen) an der Haut. Und was meiner Haut schadet, kann für mein Haar nicht gut sein. Das ist so meine Logik.
Aber Zucker ist garstig. Ich hab ja einmal echt kalt entzogen. Danach ist es wunderbar. Keine Gelüste mehr, gar nicht. Aber ich bin nicht bereit so viel zu verzichten (tue ich ja so schon deutlich mehr als der Durchschnitt). Deswegen ist nur Industriezucker für mich raus, Obst ist okay. Für mich. OBWOHL ich weiß, dass ich mit wengier Obst und mehr Gemüse stattdessen ein bedeutend besseres Hautbild habe.
Ist aber auch so mein Thema für 2016. Insgesamt fahre ich die schnellen Kohelnhydrate grad wieder etwas zurück. Ist eben doof, weil lecker. :lol: Man kennt das ja.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
cryptic-elf

#363 Beitrag von cryptic-elf »

Danke für Deinen Zuspruch, Mai. :knuddel: Wegen der Optik und wegen dem Zucker. Ich find das noch sehr schwer darauf zu verzichten, wenn man eben keine so "direkten" Auswirkungen hat (ich merke das nicht so schnell mit der Haut o. ä., das braucht bei mir mehr Zeit). Momentan trinke ich morgens noch meinen Kaffee mit Zucker und ich erlaube mir auch manchmal alle paar Tage einen kleinen Nachtisch. :oops:
Nee, auf Obst werde ich auch nicht verzichten, sondern wohl eher erst einmal dadurch "ersetzen", also viel mehr davon essen als bisher. Mit Obst nimmt man immerhin noch Ballaststoffe auf und das Verhältnis Glucose-Fructose ist ja auch ganz anders als bei Industriezucker. Das wird bei mir schon einen großen Unterschied machen, ich esse teilwese wirklich sehr viel Süßes/ Zucker. :oops: Das war beim Fasten ja auch so, das hatte einen enormen Effekt, als ich mal darauf geachtet habe. Das ist ja auch einfach überall drin.

Am schwierigsten ist für mich momentan den dafür notwendigen "Essensrhythmus" einzuhalten. Damit das klappt, muss ich Frühstücken und ich muss Mittags was essen (auch wenn ich gerade meine, keinen "Hunger" zu haben). Und ich muss immer was da haben, was meine Gelüste befriedigt. Also Obst, Gemüse, irgendwas, was ich schnell zubereiten kann bzw. schnell roh essen kann und mir schmeckt. Das waren in der Fastenzeit vor allem Eier, Bananen, Gurke, Nussmischungen und sowas. Da geht es dann nicht um "Hunger", sondern mehr um "Appetit", Lust auf etwas. Ist grad doof, weil mein Tagesrhythmus voll im Eimer ist und ich kaum zum Einkaufen komme. Flynn hilft mir da aber sehr. :)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 09.01.2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#364 Beitrag von *Kitty* »

Ich drück Dir die Daumen! Ich weiß, wie schwierig das alles ist, beim Einkaufen muß man schon überall drauf gucken, weil in den unmöglichsten Dingen Zucker versteckt ist. Gestern wollte ich mal eine Dose Erbsen kaufen, da war auch Zucker drin. Ich esse zwar regelmäßig, aber ich nasche auch sehr gerne mal. :oops:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
cryptic-elf

#365 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, das ist grad am Anfang echt schwer. Ich bewundere immer die Leute, die das so diszipliniert durchziehen. Aber ich will das mit den Hormonen nun endlich in den Griff kriegen. Das ist ein guter Motivator.

Zucker ist einfach in allem. Zumindest in allem, was man so "fertig" kaufen kann. Da ich aber keine ausgezeichnete Unverträglichkeit habe, werde ich da auch nicht katholischer als der Papst sein. Ich lasse die Dinge weg, bei denen es offensichtlich ist oder bei denen ich es weiß (bei den Konserven wusste ich es z. B. schon). Ich werde auch immer mal auf die Zutatenliste gucken, aber ich werde jetzt kein Brot weglassen, weil da eben auch überall etwas Zucker drin ist oder weil ich es nicht genau sagen kann, wenn ich es beim Bäcker kaufe. Ziel ist langfristig aber eh, dass ich mehr selber mache und nur noch wenig "fertig" kaufe. Mich hatte im Herbst eh die Idee gepackt selbst einzukochen und so "Faulheits-Vorräte" anzulegen. :) Da kann man kontrollieren, was man rein macht.
Ich hab während der Fastenzeit ja z.B. auch an Wochenenden mal ein Stück Kuchen gegessen. Das würde ich mir jetzt auch erlauben. Aber das ist eben für mich schon ein großer Unterschied. Erstens kann ich selbst entscheiden, wie viel Zucker im Kuchen ist und zweitens esse ich gar nicht sooo gern Kuchen (dabei backe ich gerne :irre: ), sodass mit ein Stück reicht.

Wie gesagt, ich bin nicht total rigoros, solange ich keine Unverträglichkeit habe, denke ich immer, dass die Dosis das Gift macht. Und ich weiß halt aus Erfahrung, dass diese Reduzierung schon sehr viel ausmacht. Und wenn ich das erst einmal durchhalte und verinnerliche, kann man gucken, was die Haare machen und was der nächste Schritt ist.

Mohnzopf

#366 Beitrag von Mohnzopf »

Nachdem ich dich gestern schon beim Dutt wickeln begafft habe setze ich hier auch endlich mal offiziell ein Lesezeichen!
(Und überhaupt wollte ich mich schon ewig für die weihnachtlichen Body Butter Bars bedanken, die waren nämlich super!)
cryptic-elf

#367 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu, Musik und Herzlich Willkommen! :D Freut mich, dass Dir die Bodymelts gefallen haben. :)

Ich lieg mal wieder krank auf der Couch. :roll: Aber immerhin kann ich dann im Forum stöbern. ;)
Ich hatte mir Classics geflochten, um die Haare während des "Krank-seins" einfach vergessen zu können. Was ich dann am Scheitel entdeckte, als die Zöpfe langsam zerfledderten, wollte ich mit euch teilen:

BildBild

Ist das Neuwuchs? :helmut: Der muss schon etwas älter sein, denn die Haare sind schon recht lang und finden sich den ganzen Scheitel entlang.

Zucker lasse ich übrigens wirklich sehr konsequent weg. Ich habe sogar eine kurze Zeit auf Obst usw. verzichtet, aber das fällt mir dann doch sehr schwer, besonders morgens. Aber ansonsten habe ich mich wieder schnell daran gewöhnt und nur selten Gelüste, wenn ich hungrig bin. Aber auch da klappt es, das zu überbrücken.

Es zeigt (leider?) Wirkung. ^^ Ich finde, meine Haut ist besser und auch meine Haare scheinen weniger aus zu gehen. Agenommen habe ich auch wieder unfreiwillig, bin nun das erste Mal wieder bei meinem Teenie-Gewicht. :shock: Ich sollte nur mal Muskeln aufbauen. ;)
Zyklus ist eher noch so "naja".
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

*Kitty*

#368 Beitrag von *Kitty* »

Gute Besserung! Hab Dich am Samstag beim SL-Treffen vermißt.
Der Neuwuchs sieht gut aus. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
cryptic-elf

#369 Beitrag von cryptic-elf »

Vielen Dank, Kitty! :knuddel:
Das ist lieb, ich hatte tatsächlich vor lauter Watte im Kopf und Gehuste ganz vergessen, dass letztes Wochenende ja das SL-Treffen war. Aber ich war ja eh etwas unschlüssig, ob ich tatsächlich komme, da ich momentan so viel Stress und wenig Geld habe. :?

Ja, nich? :lol: Ich hatte schon eine ganze Weile das Gefühl, dass meine Tampelhaare noch wilder aussehen als sonst, aber ich dachte, es liegt an der trockenen Winterluft. Aber vielleicht sind sie auch einfach mehr/dichter geworden!? [-o<

Queenie

#370 Beitrag von Queenie »

Juhu, der Neuwuchs sieht ja toll aus :helmut:
Ich wünsche dir auch gute Besserung! Ich hatte nen grippalen Infekt vorletzte Woche zu Besuch... Nervig sowas :roll:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
cryptic-elf

#371 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Queenie! :knuddel:

Der Arzt hat mir ne Bronchitis attestiert und ich bin erstmal krank geschrieben. Zum Trost gab es nach dem Arztbesuch einen grünen Smoothie von Rewe, den mag ich sehr gern (der ist übrigens ganz ohne Zuckerzusatz ;) ).
Naja, dann kann der Neuwuchs in Ruhe weiter wuchern. :D

cryptic-elf

#372 Beitrag von cryptic-elf »

:blueten: Frohe Ostern! :blueten:

Mir fehlen hier irgendwie Oster-Smileys.

Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage! Ich freue mich total auf den Frühling, die Sonne, die Wärme! :yippee:
Mittlerweile bin ich wieder gesund und vor kurzem hat mich Kolga besucht. :)

Aktuelle Haarlänge und Zustand

Kolga hat liebenswerter Weise gemessen und Fotos gemacht. Einmal mit meinem Haarwasch-Handtuch als Untergrund, weil ich mal sehen wollte, wie es um die Längen bestellt ist. Mittlerweile sieht man ihnen den Haarausfall leider an. Auf ein paar Fotos, die Mai Glöckchen im Januar sah man sehr deutlich, dass die Seiten sehr ausgedünnt sind. Die zeige ich euch auch nochmal. Auf diesen Fotos sieht es wieder viel besser aus, vielleicht war Mai Glöckchens Kamera ungnädig oder es war einfach ein schlechter Tag? Naja, ich will mir jedenfalls überlegen, ob ich nicht mal ne Trimmphase einlege oder radikal ein paar Zentimeter opfere... nach der Hochzeit. ;)

BildBild

Gemessen hat Kolga auch: Die längsten Haare haben 130cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht, die meisten sind bei 129cm.
Außerdem hat sie meine Knielänge bestimmt: 135cm. Nur noch 5cm/ ca. ein halbes Jahr. :D Also, wenn ich nicht schneide.

Pull Through Braid

Dann hat Kolga mir noch einen französischen Pull Through geflochten.

BildBild

Mir gefällt dieser Zopf so gut und er ist momentan mein Favorit für die Hochzeit. Was halb-offenes hätte ich zwar auch sehr schön gefunden, aber ich mag mir an dem Tag keine Gedanken machen müssen, ob meine Längen durchsichtig sind. So ist alles gut verpackt, aber trotzdem Länge sichtbar.

Neuwuchs

Auf den Zopfbildern sieht man schon etwas Gefluse (dabei hatte ich es da schon mit Wasser angelegt). Ich hatte aus Zeitnot ausnahmsweise meinen Ansatz geföhnt und als Kolga dann geflochten hat, habe ich unglaublich geplüscht! :lol: Wir mussten beide lachen und ich wollte es unbedingt fotografiert haben.

Bild
Bild
Bild
Ich hab vergessen den Verlobungsring anzuziehen, zuhause trage ich ihn nie.

:helmut: Das kann ja nicht alles Tampelhaare und Haarbruch sein! Das heißt, da kommt viel nach! Im Spiegel sah es vor allem von vorn noch schlimmer aus, der Hintergrund ist nicht ideal. ^^ Außerdem wächst mir ja noch der Pony raus. Der ist jetzt etwa bei BSL, wächst aber echt langsam, weil mir die Haare da wegbrechen. :? Ich versuch ihm eine extra Portion Pflege zukommen zu lassen.

Ganz ehrlich, das Metformin hilft mir sehr gut. Das mit dem Clavella war einfach ein Reinfall für mich und ich werde die Quittung jetzt ein paar Jahre zahlen müssen. Echt schade. Aber ich bin echt happy, dass es jetzt aufwärts zu gehen scheint und ich hoffe, das bleibt so!
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

*Kitty*

#373 Beitrag von *Kitty* »

Frohe Ostern!
Ich finde Deine Haare sehr schön, da sieht nichts ausgedünnt aus und meiner Meinug nach mußt Du nicht schneiden.
Vielleicht magst Du mir mal über das Metformin berichten? Ich hab noch jede Menge davon, habe aber die Einnahme nach einer Woche abgebrochen, weil es bei mir einen Blähbauch gemacht hat, den ich ja gerne wegbekommen möchte.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#374 Beitrag von Alanna »

Frohe Ostern auch für Dich, CE :)

Der Pull-Through-Braid ist der Hammer, steht Dir hervorragend und kann ich mir gut als Hochzeitsfrisur vorstellen :gut:

Schön zu hören und zu sehen, dass Du so viel Neuwuchs hast! Abgesehen davon sehen Deine Haare nicht dünn aus, da kommt doch noch richtig viel unten an. Glückwunsch zu 130cm, das ist eine ganz schöne Hausnummer :ohnmacht:

Liebe Grüße
Alanna
cryptic-elf

#375 Beitrag von cryptic-elf »

Danke euch beiden! :) Ich muss euch mal die anderen Bilder zeigen, dann versteht ihr besser, was ich meine. Die muss ich aber noch für das Forum verkleinern.

Kitty, klar, gerne. Was willst Du denn wissen? Viele haben zu Einnahmebeginn Darmprobleme, die sich aber nach einer Weile meist wieder geben. Ich hatte das nur ein paar Tage und seitdem nichts mehr. Am besten schreiben wir mal per PN?

Ja, Alanna, ich kann mir den Pull Through wie gesagt auch gut vorstellen. Außerdem schummelt er so schön Volumen. :mrgreen: Überlege auch schon, wie man ihn schön verzieren kann. :) Und ja, das mit der Länge ging jetzt irgendwie doch wieder recht schnell. ^^

Antworten