Frohe Ostern!
Mir fehlen hier irgendwie Oster-Smileys.
Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage! Ich freue mich total auf den Frühling, die Sonne, die Wärme!

Mittlerweile bin ich wieder gesund und vor kurzem hat mich Kolga besucht.
Aktuelle Haarlänge und Zustand
Kolga hat liebenswerter Weise gemessen und Fotos gemacht. Einmal mit meinem Haarwasch-Handtuch als Untergrund, weil ich mal sehen wollte, wie es um die Längen bestellt ist. Mittlerweile sieht man ihnen den Haarausfall leider an. Auf ein paar Fotos, die Mai Glöckchen im Januar sah man sehr deutlich, dass die Seiten sehr ausgedünnt sind. Die zeige ich euch auch nochmal. Auf diesen Fotos sieht es wieder viel besser aus, vielleicht war Mai Glöckchens Kamera ungnädig oder es war einfach ein schlechter Tag? Naja, ich will mir jedenfalls überlegen, ob ich nicht mal ne Trimmphase einlege oder radikal ein paar Zentimeter opfere... nach der Hochzeit.

Gemessen hat Kolga auch: Die längsten Haare haben
130cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht, die meisten sind bei
129cm.
Außerdem hat sie meine
Knielänge bestimmt:
135cm. Nur noch 5cm/ ca. ein halbes Jahr.

Also, wenn ich nicht schneide.
Pull Through Braid
Dann hat Kolga mir noch einen französischen Pull Through geflochten.

Mir gefällt dieser Zopf so gut und er ist momentan mein Favorit für die Hochzeit. Was halb-offenes hätte ich zwar auch sehr schön gefunden, aber ich mag mir an dem Tag keine Gedanken machen müssen, ob meine Längen durchsichtig sind. So ist alles gut verpackt, aber trotzdem Länge sichtbar.
Neuwuchs
Auf den Zopfbildern sieht man schon etwas Gefluse (dabei hatte ich es da schon mit Wasser angelegt). Ich hatte aus Zeitnot ausnahmsweise meinen Ansatz geföhnt und als Kolga dann geflochten hat, habe ich unglaublich geplüscht!

Wir mussten beide lachen und ich wollte es unbedingt fotografiert haben.
Ich hab vergessen den Verlobungsring anzuziehen, zuhause trage ich ihn nie.

Das kann ja nicht alles Tampelhaare und Haarbruch sein! Das heißt, da kommt viel nach! Im Spiegel sah es vor allem von vorn noch schlimmer aus, der Hintergrund ist nicht ideal. ^^ Außerdem wächst mir ja noch der Pony raus. Der ist jetzt etwa bei BSL, wächst aber echt langsam, weil mir die Haare da wegbrechen.

Ich versuch ihm eine extra Portion Pflege zukommen zu lassen.
Ganz ehrlich, das Metformin hilft mir sehr gut. Das mit dem Clavella war einfach ein Reinfall für mich und ich werde die Quittung jetzt ein paar Jahre zahlen müssen. Echt schade. Aber ich bin echt happy, dass es jetzt aufwärts zu gehen scheint und ich hoffe, das bleibt so!