Hallo!
Vielen Dank, liebe
Federmaus! Echt, ich habe dir was mit Bildern erklärt?

Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern...
Hallo, liebe
Kaia, herzlich willkommen hier!

Joaaa, ich habe schon einiges eingesammelt

Aber "man braucht" (

) auf jeden Fall zu jedem Outfit das passende, deshalb habe ich ja auch so viel ^^
Mein Abiball ist erst Ende Juni, d.h. ich habe zum Glück noch ein bisschen Zeit. Allerdings hast du deutlich besseres "Ausgangsmaterial" als ich, deine Haare sind schon 20cm länger als meine, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Wenn du eine Ballfrisur gefunden hast, sag mir bescheid, vielleicht ist die oder ein Teil davon ja auch was für mich
Dankeschöööön,
Lainwen!
Vielen Dank,
Rury-chan.

Ja, es hat sich durchaus einiges verändert, ich bin gespannt, was ich nächstes Jahr sagen werde. Über das Wachstum bin ich auch sehr froh, ich will nicht meckern, weil sie doch ganz anständig wachsen.
Danke,
Rock'n'silver.

Ich mag die Jahresvergleiche immer am allerliebsten, das ist so motivierend!
Kiona, dankeschön!

Nicht neidisch sein, Kiona, denn erstens kostet das viiiiiiiiiiel Geld

und zweitens kann man sich die Sachen recht leicht bestellen

Bei mir gings mit der Sammlung bergauf, seit ich den Discbun kann. Mit sammeln habe ich erst um den April rum (oder so ähnlich) begonnen, vorher rentiert es sich nicht, weil man den tollen Schmuck nicht tragen kann...
Hallo liebe
Bibsli! Vielen Dank!

Und wo das noch hinführen soll? Zu gut angelegtem Geld!

Im Moment habe ich eigentlich fast alles, was ich haben möchte, ich denke, dass ich ab sofort noch sorgfältiger die Sachen auswählen werde
Hallo
Mrs Tascha 
Vielem vielen Dank für dein Kompliment! Ja, ich glaube, einen Buncage würde ich im Alltag auch eher weniger tragen. Ich mag zwar den schnörkeligen Schmuck im Alltag, aber einen Buncage? Mal gucken, was ich mache, wenn die Haare dann lang sind. Nachdem es noch ein bisschen dauert, kann ich noch lange nachdenken. Vermutlich wird es aber eher was für festlichere Tage.
Danke,
Nenu 
Gut, dass BSL passend ist und ich es nicht zu weit oben angesetzt habe

Ich mag es nicht, Werte nach unten zu korrigieren.
Hallo
LadyPersephone, auch dir ein herzliches Willkommen!

Vielen Dank für dein Kompliment! Ich muss bei dir auch gleich mal vorbeigucken
Plumeria, du bist ja ein Naturtalent im Dichten

Dankeschön

Irgendwie habe ich immer das Gefühl -das habe ich schon mal gesagt- dass deine Haare etwas dichter sind als meine. Dabei ist das voller Blödsinn, unsere Haare sind in der Hinsicht eigentlich gleich

Genauso sind deine Haare auch wunderbar voll!
Man merkt, ich komme momentan zu nichts, nicht mal zu Posts hier. Um nicht jedes Mal das Gleiche schreiben zu müssen:
Wie ihr eventuell schon wisst, gehe ich im Moment in die 12.Klasse an einem Gymnasium. Die ist ja bekanntlich eher anstrengend und ich habe total viel zu tun.
Ich habe inzwischen meine Seminararbeit abgeben können (oder eher müssen

), womit alles aber noch nicht beendet ist. Exen werden zurzeit vermehrt geschrieben, nebenbei muss ich noch ein Referat machen und was für die Schule lernen; zusätzlich beginnt nächste Woche wieder die Klausurenzeit, wo ich auch wieder sehr viel zu lernen habe.
Weil die sich bis Weihnachten durchzieht, bin ich im Moment auch dabei, schon die Weihnachtsgeschenke zu machen.
Wie ihr seht, habe ich also einen äußerst vollen Zeitplan, zusätzlich gehe ich noch einmal die Woche zu Zumba, einmal zum Bogenschießen und einmal in den Tanzkurs.
Deshalb bin ich momentan im richtigen Leben so beschäftigt, dass für längere, eigene Posts in meinem Projekt, die jedes Mal mindestens 1,5 h wegnehmen, nicht so oft Zeit bleibt.
Kurz gesagt: Macht euch keine Gedanken, wenn ich hier mal länger nichts schreibe, ich bin dann nur anders vollbeschäftigt. Ich schaue aber, dass ich trotzdem ab und zu hier was reinschreibe
So, aber nun zu einem kurzen
Update:
Am 07.11. (also vor 10 Tagen) war ich mal wieder auf einem Treffen; der Treffpunkt war die Wohnung von Ägeis Mutter und deren Freund (oder so ähnlich, wenn ich das noch gut rekonstruieren kann).
Ich bin mit Nenuial hingefahren - sie ist eine Station nach mir in den Zug gestiegen - und dann sind wir erstmal am Hauptbahnhof shoppen gegangen. Bzw. sie hat mir geholfen, eine Mappe für meine Seminararbeit zu finden (okay, ich habe dann drei gekauft, weil schnelle Entscheidungen echt schwierig sind), dann durfte ich sie noch zum Bäcker begleiten, weil sie Brezen fürs Treffen kaufen wollte

Am Bahnhof haben wir dann einige andere eingesammelt und sind zur U-Bahn-Haltestelle gefahren, die Ägeis uns angegeben hatte und an der er uns abholen wollte.
Einziges Problem: Wir waren gut 25 Minuten zu früh da

Nun gut, mithilfe von Google Maps haben wir dann hingefunden und ihn überrascht.
In der Wohnung haben wir dann erstmal eine Führung bekommen. Die war auch dringend nötig, weil ich mir vorgekommen bin, als sei ich in einem Labyrinth gelandet; die Wohnung bestand aus gefühlt vielen langezogenen Gängen. In die Einrichtung bin ich immer noch verliebt, die war total hübsch!
Dann gabs erstmal ein Buffet, zu dem jeder etwas mitgebracht hat. Ich habe kleine Stücke Pizza vorbereitet - und was mich sehr amüsiert hat, war, dass öfter der Ausruf kam: "Jetz pack doch mal die Pizza weg, sonst ess ich die Dose leer!" oder "Du kannst mir die Dose geben!"
Es freut mich auf jeden Fall, dass es geschmeckt hat
Wie jedes Mal habe ich mich wieder durch so viele Schmuckstücke durchprobiert, das glaubt ihr gar nicht

Leider sind nur drei Fotos vorhanden:

Forke von Ceniza, die grade so gepasst hat, aber echt schön war - Aerysss "Zackenforke" in Alabaster - Silky Sea Green in L (wunderschöööön, aber ich habe leider zu wenig anzuziehen dazu)
Ich habe von Teku noch eine Forke in Raspberry Twist anprobiert, die ich auch toll fand, aber anscheinend existiert das Bild nicht mehr... Teku hat voll tolle pinke Sachen
Woran erkennt man ein richtiges LHN-Treffen? Richtig, an den vollen Utensilos ^^
Und das war noch nicht mal alles
Ich hätte dann noch unser Gruppenfoto im Angebot:

Teku, Melissa, aeryss, Lady Sara, Freundin von Melissa 1, Catara, Athelas, Ceniza, Nenuial, Estelwen, Freundin von Melissa 2, Ägeis
Leider war ich so sehr eingequetscht, dass ich richtig doof dagestanden bin. Aber egal, nächstes Mal wirds bestimmt wieder besser
Und nur perfekte Fotos sind langweilig, deshalb gibts dieses Mal Outtakes:
Estelwen beim Drapieren

Und während Lady Sara Teku beflochten hat, habe ich unten entwirrt, weil die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Haare gegengeflochten haben:
Und dann:
Der große Schnitt
Ich wollte ja irgendwann mal wieder was von meinen Haaren schneiden lassen, weil ich noch eine Stufe drin habe. Nachdem ich ja jetzt ein Jahr schnittfrei war, habe ich mir gedacht, ich könnte es doch gleich den Tag drauf machen.
Deshalb bin ich mit offenen Haaren zum Treffen (weil meine Haare sonst Wellen annehmen - leider hatte ich dieses Mal dafür Eigenwellen, aber das war mir echt egal...) und habe ein weißes Oberteil angezogen, damit man sieht, was abmuss.
Nachdem ich den Haarschmuck anprobiert hatte, habe ich Nenu ins Bad geschleppt und Catara durfte zum drapieren, halten und als zweite Meinung mit.
Vorher sahs so aus:

undrapierter Zustand - gekämmt und aufgefächert
Zusätzlich wurde noch gemessen und wir kamen auf 59cm (Lainwen hatte zuvor 58cm gemessen, aber das war zum Glück ein Messfehler

).
Wir haben dann überlegt, wohin ich mich am besten zum Schneiden hinstelle, und haben uns schließlich für die Badewanne entschieden, weil man die Haare ganz leicht wegspülen kann
Damit ihr euch vom Schock der Überschrift erholen könnt

:
Ich hatte Nenu gesagt, sie solle 1cm ca schneiden, keinesfalls weniger, eher sogar 1,5cm, weil die Stufe ja weg soll.
Mit dieser Aussage stellte ich mich also in die Badewanne und ließ Nenu und Catara hinter mir hantieren. Es war echt schwierig für mich, sie mit der Schere einfach so schnippeln zu lassen. Ich meine, ich vertraue Nenu total, aber dieses Scherengeräusch!
Damit ihr euch die Situation besser vorstellen könnt, gibts einen kleinen Schnapsschuß:
Als die beiden Damen meinten, sie seien fertig, habe ich nachmessen lassen - und es war nur ein halber cm weg

Also gabs den nächsten Befehl: " Bitte meinen anderen bestellten halben cm wegschneiden!"

Und Nenu musste nochmal was schneiden, womit ich dann nach einer Messung aber höchst zufrieden war.
Ab kamen nur ein paar Haare, was mir zeigt, dass es wichtig war, was zu schneiden, weil es mir ja nichts bringt, wenn ich nur mit ein paar Haaren an meinem Ziel ankomme (und das mit meinem ZU

).
Ergebnis: 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

gekämmt, drapiert (ich sags ja, Naturwellen; eigentlich mag ich sie, aber die Kante wirkt halt schief

)

Kopf leicht hin und hergeschwungen - Haare komplett aufgeschüttelt
Ich bin total zufrieden mit dem Schnitt. Danke, Nenu

Es ist ja bloß 1cm, weshalb man eigentlich nichts sieht, aber mehr möchte ich mit der Haarlänge noch nicht hergeben.
Damit war der Nachmittag dann fast schon wieder rum.
Ich habe Ceniza noch eine Frisur verpasst, einen Mermaid (nicht den von Heike), wo ich die Strähnen immer wieder locker mit dazugenommen habe. Mir gefällt der Zopf aber leider nur oben, unten guckt er so locker und unordentlich aus (und messy mag ich nicht...). Ich will ihn trotzdem zeigen, gerade weil ich eben noch nicht alles kann (und niemals alles können werde

)
Und ich habe auch noch eine Frisur von Nenuial verpasst bekommen (die habe ich oben auf dem Gruppenbild auch schon

).
Auch sie hat (wie Lainwen) oft gesagt: Du hast viel zu viele Haare!

Dafür hat sie mir gleich ein paar ausgerissen, als ob das was besser machen würde

(natürlich nicht absichtlich

)
Ich mag das Bild im Ganzen wahnsinnig gern, auch weil im Hintergrund auch geflochten wird und weil ich mich spiegle.
Und noch en detalle:
Es ist ein holländischer Fünfer(lacebraid?), der dann geschneckt wurde. Der Rest der Strähne wurde abschließend gekordelt. Nenu beantwortet die Frage, was sie da genau gemacht hat, aber bestimmt besser als ich...ich kann es mir einfach nicht merken

Den Fünfer finde ich wahnsinnig schön, den muss ich unbedingt üben, vielleicht baue ich den in die Abiballfrisur mit ein.
Eine Kleinigkeit muss ich aber beachten: Dass ich fest genug flechte. Denn Nenus Zopf hat sich bald gelockert und ich hatte eine hässliche Volumenbeule

Aber sonst war er wunderschön!
Sonst so?
Meine Haare sind momentan wieder vermehrt trocken, ich bekomme sie aber auch nicht sooo weich, trotz Öl. Und das Blöde ist: Sie sind trotz Trockenheit rutschig, wie auch immer das funktionieren kann
Nachgetönt habe ich auch, allerdings gibt es dazu keine Bilder. Ich finde es dieses Mal viiiiel schöner als letztes Mal, denn die vordere Strähne hat einen wunderschönen Farbverlauf von türkis zu petrol!

Und die Hintere ist blautürkis.
Außerdem habe ich eine weitere selbstgesiedete Seife angewaschen, aber dazu gibts nächstes Mal mehr
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend euch,
Estelwen