Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauxeta

Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7

#361 Beitrag von Lauxeta »

Ich schneie auch mal bei dir rein :winke:

Du hast schon enorme Fortschritte gemacht seit dem Bild von 2012. :)
Ich lese gerne bei dir mit! :les:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Athelas

#362 Beitrag von Athelas »

Hm, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass sich Spliss durch Haarseife stärker vom Haar abspreizt und dadurch die Schäden erst richtig sichtbar werden. Du verwendest soviel ich mitbekommen habe Shampoobars. Könnten die unter Umständen den gleichen Effekt haben? :-k
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#363 Beitrag von Airemulp »

Ich hab grad das Foto vom Startpost gesehen - Wahnsinn was sich da getan hat :ohnmacht:

Hmm, ich hab auch den Eindruck, dass man spliss in dunklem Haar besser sieht - und deins ist ja ziemlich dunkel, oder? Die Qualität der Schere ist auch wichtig, wie Catara schon gesagt hat. Und auch ein bisschen Gelassenheit: ganz splissfrei ist man nämlich nie ;-)
Caniemo

#364 Beitrag von Caniemo »

@Sanna Nenkalina hat es ja schon erklärt. Da das bei mir wirklich mit dem Suchen nichts gebracht hätte, hab ich einfach nur alles was rausstand gekürzt, daher D betrieben :D

@Catara Ich überlege wirklich inzwischen auch, ob es wegen der Schere sein könnte. Ich hab die bei DM gekauft und bis jetzt nur 2 mal für S&D benutzt und sonst nicht. Die meisten hier sind ja mit der DM Schere schon zufrieden. Aber ich glaub ich leg mir eine günstige Jaguar für 40 Euro zu.

@Lauxeta Danke für den Gegenbesuch :) Hab das Bild extra nochmal angeschaut :) Und mich wieder gefreut, danke fürs erinnern :bussi: Von der Länge her ist das kein so großer Fortschritt aber die Haarbeschaffenheit ist jetzt doch ganz anders.

@Athelas Sowas hab ich auch einmal gelesen. Ich hab mein Shampoobar nur zum aufbrauchen genutzt. Hab das seit über einem Jahr rumliegen gehabt. Aber ich hab seit 2015 auch mit Seifenwäsche angefangen. Kann also vielleicht daran liegen :gruebel:
Also: Jaguar Schere besorgen und bei der Seifenwäsche nicht mehr die Spitzen mit waschen. Danke für die Anregung :bussi:

@Plumeria Ja, das ist schrecklich. Vor allem, wenn das Licht gut ist, sieht man auch die Sollbruchstellen :heul: Meine Haarfarbe ähnelt deiner "Chemie NHF" sehr. Meine sind aber nen Tick dunkler. Deine Farbe gefällt mir unheimlich gut! :ohnmacht: Du hast aber keine Spliss Probleme oder?

Neue Länge 66 cm
Ich hab gerade Haargewaschen und anschließend im feuchten Zustand gemessen. Ich hab nur noch 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :( Meine Haare sehen dank S&D toll aus, aber jetzt hab ich dafür etwa 2 cm weniger Länge, obwohl ich nicht mal getrimmt habe.
Deckel muss mir noch in einer Woche die Spitzen um 0,5 cm kürzen, damit sie gleich lang werden. Und die Stufen auch um 0,5 cm kürzen. Hoffe er schafft das.
Am 01.05 werde ich dann messen. Normalerweise hätte ich 68 cm haben sollen. Die Differenz nehme ich dann als Trimmwert :(
Wie ihr merkt bin ich nicht so glücklich darüber.
Jetzt verstehe ich Frisöre übrigens. Für die bedeutet 2 cm nicht die untersten Fuselhaare/Vorreiter abschneiden, sondern 2 cm ab dort, wo die meisten Haare enden. Dadurch sind gleich 4-5 cm weg :D

Wäsche Nr. 36
Ich hab Shikakai getestet. Und bin begeistert. (ich weiß, eigentlich wollte ich erst andere Sachen testen, aber ich konnte es nicht lassen)

Ansatz:
Ich hab nur 2 EL Shikakai genommen und mit bisschen Leitungswasser (vielleicht 1 EL) verrührt. Den Ansatz mit Leitungswasser nass gemacht und Shikakai aufgetragen.

Längen:
Die Längen und Spitzen haben eine Öl-Kondi-Kur bekommen (Weizenkeimöl und Alterra Granatapfel)

Auswaschen:
Nach 20 Minuten habe ich ausgewaschen.
Man war das eine Sauerei :D Aber nicht wirklich schlimm, da ich das von Henna schon gewöhnt bin.
Shikakai riecht für mich übrigens wie Henna, einfach nach Erde.
Auswaschen ging ganz schnell. Kann auch nicht von im Haar haften bleibenden Körnern etc. berichten. Das Shikakai von Aromazone soll nämlich auch feiner sein, als das Khadi Produkt.

Rinse:
Ich hab im Anschluss noch eine Apfelessigrinse (1 EL auf 400 ml) gemacht und nach etwa einer Minute wieder ausgewaschen.

:arrow: Fazit:
Haare sind richtig sauber geworden, obwohl ich vorher einen Fettkopf hatte. Hab sogar bisschen Volumen bekommen :). Die Längen sind nicht strähnig. Ein voller Erfolg. Bin auf die Nächste Wäsche gespannt :)

Im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Haare mehr Pflege brauchen. Die Längen saugen in letzter Zeit viel weg. Hab oft LOC gemacht oder LI gesprüht.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Athelas

#365 Beitrag von Athelas »

Die Jaguar-Scheren kann ich nur empfehlen! Hatte auch erst die vom DM, aber die Jaguar ist deutlich schärfer (hab auch nur die günstigen Pre Style)!
Dass nach den ersten Seifenwäschen plötzlich so viel mehr Spliss da war, war für mich auch erst mal ein ganz schöner Schock. Aber nach einigen ausgiebigen S&D-Sessions ist es schon deutlich weniger geworden, obwohl ich die Spitzen nach wie vor mit Seife wasche. Vermutlich kommen da einfach nur die Altlasten zum Vorschein. Also keine Angst, es wird bestimmt besser! :)

Gleich 2 cm weniger ist schon heftig, aber wenn deine Haare jetzt so viel schöner aussehen, hat es sich bestimmt gelohnt. :keks:
Und wenn dein Deckel zu viel abschneidet, dann :werwoelfin:! ;)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Ophelia1906

#366 Beitrag von Ophelia1906 »

Also ich meine ich hatte auch die schere von dm. Und hab jetzt auch mal eine richtige Friseurschere benutzt, die meine Schwester daheim rumliegen hatte, weil ich nämlich auch das Gefühl hatte, dass nach S&D mit der dm Schere der Spliss schlimme wurde... Bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht kommt es aber wirklich auch von der Seife. Auch da habe ich das Gefühl, dass ich nach Seifenwäsche irgendwie stärkeren Spliss habe.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Airemulp

#367 Beitrag von Airemulp »

Ich hab die Schere von Müller für rund zehn Franken. Hab aber nicht mehr Spliss als früher nach Friseurbesuchen :nixweiss: Aber ja, du hast recht: mein Kopf ist absolut pflegeleicht. Ich hatte noch nie Kopfhautprobleme, Probleme mit viel Haarbruch, Spliss, oder Haarausfall. Dafür bin ich sehr dankbar :anbet: Spliss hab ich nur an den Haaren, die rund ums Gesicht wachsen, und auch dort eher wenig.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dafür - wenn ich mal Spliss hab, dann ordentlich :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Chemie klingt so böse :-( Dabei ist es das einzige, was einen Farbunterschied bewirkt hat ;-) Aber bereuen tu ichs nicht. Ich denke, meine Haare halten das aus alle paar Monate.
Ophelia1906

#368 Beitrag von Ophelia1906 »

Haha Plumeria. Ist das etwa eine Mikroskop-Aufnahme? :-D Auf die Idee bin ich noch nie gekommen =D>
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Airemulp

#369 Beitrag von Airemulp »

Nee, der Spliss war so krass, dass die Handykamera gereicht hat :kicher:
So schlimm wars aber erst einmal.
Gänseblume

#370 Beitrag von Gänseblume »

Oje, das kann ich nachvollziehen, dass du um die wenigen cm trauerst. Grad bei der Haarlänge (bin ca auf gleicher Länge wie du), da macht echt schon jeder cm was aus. Aber mach dir keinen Kopf, jetzt hast du ne tolle frischgetrimmte Kante, das kann doch auch was :)
Nenkalina

#371 Beitrag von Nenkalina »

Ich hab hier mit 69cm angefangen und mir war das viel zu kurz, ich kann total verstehen, die sich das für dich anfühlen muss :knuddel: Aber positiv sehen, die verkletten jetzt nicht mehr so schnell und können gesund weiterwachsen.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Caniemo

#372 Beitrag von Caniemo »

@Athelas Das ist ja mal ein genialer Smiley. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen :D
An die Schere habe ich auch gedacht. Danke für den Tipp!! Kostet bei ebay auch nur 30 Euro. Das ist auf jeden Fall machbar :)

@Ophelia1906 Komischerweise habe ich unten in der Kante nicht Spliss bzw. die Haarenden sind schön. Der Spliss ist nur in den "natürlichen" Stufen. Hoffe ich konnte das verständlich Erklären. Ich lass ja Deckel bald bisschen schneiden und dann beobachte ich mal, ob in der Kante dann Spliss auftaucht. Wenn ja, hat mir Deckel Spliss rein geschnitten :werwoelfin:

@Plumeria So ein Monster-Spliss-Haar hab ich bei mir auch gefunden. Wollte es auch abfotografieren hat aber nicht geklappt :D Meine Iphone 5 Cam ist wohl einfach viel zu schlecht dafür. (Das Handy hab ich übrigens vorgestern verkauft, hab bald ein noch schlechteres =D> )
Chemie klingt für mich nicht böse. Dann machst dus halt lieber einmal und bist zufrieden als dass du Jahre lang rauswachsen lässt und unglücklich damit bist. Hätt ich genauso gemacht wie du. Vor LHN hab ich ja auch immer mit Chemie gefärbt und bin nie daran gestorben.

@Gänseblume und Nenkalina Ja, gerade bei der Länge hab ich wirklich das Gefühl, dass ich nie voran komme. Die Länge jetzt hatte ich schon oft früher und dann wieder zurück geschnitten. Aber Länger als BSL hat nie geklappt und ich frag mich gerade, ob das überhaupt noch was wird :(
Danke für eure aufmunternden Worte :bussi: :bussi:

Wäsche Nr. 37 Freitag
Ich war mit meinen Geschwistern beim Schwimmen, weil mein Engelchen ist 10 geworden :)
Wie es kommen musste, ich hab keinen Haargummi dabei gehabt
Also wurden die Haare komplett nass.
Ich musste also WO nach dem Schwimmen machen, um zumindest das Chlor einigermaßen rauszubekommen. Ich hatte auch kein Shampoo dabei, dachte ja ich muss nicht waschen :D

Wäsche Nr. 38 Samstag
Wieder bei mir zuhause angekommen hab ich bemerkt, dass meine Haare nach Rauch stinken (Papa raucht) und nach Chlor.
Shampoo: Tiefenreinigungsshampoo Balea
Rinse: Öltunke und anschließend über das Deckhaar gekippt
Spülung: Alterra Granatapfel
Rinse: Kalte Rinse

Ich hab gedacht, dass reicht immer noch nicht und hab dann im noch nass/feuchten Zustand LOC gemacht.

Den Haaren geht es gut.. Ich glaube aber, dass sie immer noch leicht nach Chlor riechen. Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Am Ansatz war es wohl ein klein wenig zu viel Pflege, aber fällt nicht weiter auf.

Unhaariges:
Momentan gehe ich nicht ins Training, weil ich einfach keine Motivation aufbringen kann. Ich werde wohl mit den Trainern reden, dass ich aufhöre. Ich bin aber sehr sprunghaft :D Also ich kann diese Meinung morgen wieder verwerfen. Aber im Moment scheint es mir wichtiger zu sein, mein Leben voll im Griff zu haben. Ich komm kaum nach mit allem. Examensvorbereitung, Deckel, Arbeit und Familie. Da ist ein aktives Hobby einfach zu viel. So gesehen ist es zwar nicht viel, aber wenn ich Montag im Kurs bin, heim kommen, essen, ausruhen und ab ins Training. Da geht das Lernen dann unter. Dann plan ich einen Tag für Deckel ein und einen "freien" Tag, wo ich dann nix schaffe. Ich hasse es mich von einem "Termin" zum anderen hetzen zu müssen.
Also werd ichs wohl bleiben lassen mit dem Boxen nach genau 4 Jahren.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp

#373 Beitrag von Airemulp »

Das stimmt, ja. Die Menge macht schliesslich das Gift ;-)

Oh ja, Rauch kriegt man nicht anders aus den Haaren als mit waschen... Ich zumindest nicht.
Das mit dem Boxen ist schade, aber wenn du nicht motiviert bist und die Ausbildung zu kurz kommt, ist es wohl besser. An deiner Stelle würde ich mich auch mehr auf die Ausbildung konzentrieren, denn von ihr hast du schlussendlich länger was. Und auf den Deckel natürlich. Der ist gut für die Seele, und das braucht man ja auch! :D
Nenkalina

#374 Beitrag von Nenkalina »

Ich dachte auch, dass ich niemals länger als BSL komme. Da habe ich aber noch konventionell "gepflegt". Ich bin mir sicher, dass deine Haare das schaffen. Und wenn du mal wieder verzweifelt bist, ist Haarschmuck eine super Ablenkung. :mrgreen:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Sanna

#375 Beitrag von Sanna »

Das haben aber viele hier so empfunden, das BSL so eine ätzende Strecke ist :keks:
Und dann denkst Du ein paar Tage nicht dran und schwups bist Du schon drüber
2bMii
Gesperrt