RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Logbrandur

Re: RHG: Rastas

#361 Beitrag von Logbrandur »

Muss dir mal einen Kommentar da lassen, weil ich die Rastas auf dem Ava gesehen habe: sieht wirklich toll aus und steht dir super. Du musst deine eigenen Haare auf jeden Fall so lang wachsen lassen, vor allem mit dieser tollen Farbe :verliebt:
Schade, dass ich Sonntag nicht mehr dabei sein konnte, hätte gerne mitgeflochten. Wirst du die Rastas jetzt erstmal eine Weile behalten oder wirst du das nur das eine Mal machen und die Haare so weiter wachsen lassen?
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#362 Beitrag von Feuerlocke »

Oh ja die Farbe ist der Hammer! Und so wahnsinnig starke Haare!
:helmut:
Wenn die mal so lang wie auf dem Ava sind, wird das eine superge*le Löwenmähne. :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#363 Beitrag von RHG »

Logbrandur: Herzlich Willkommen: :knuddel: vielen dank fürs Kompliment :) Eigentlich ist geplant, dann wieder Rastas zu machen bis die Haare über den Schultern sind, und dann die Stufen rauszutrimmen :s Mal schauen wie es wird.

Wir werden abe bestimmt noch merh rastaflechtkreise machen, wird sicher Mal klappen, dass du kommen kannst :)

@Löckchen bist ja auch ein Rotschopf im Herzen :verliebt: und du hast dafür Kaninchenfell :bussi:

Heute hats wieder ordentlich gejuckt, hab Haarwasser mit Jojobaöl draufgemischt. Und ich hab gemerkt, dass es offenabr mehr juckt, wenn ich schwitze. Jetzte, wo ich wieder im Nestchen liege in die Teddys gekuschelt ist es wieder ganz ruhig auf meinem Scalp. oder Stress könnte es auch auslösen, wenn keine Rastas drin sind juckt es auch deutlich mehr wenn ich gestresst bin.

Hier noch meine heutige Frisur; ein seitlicher Engländer mit Flexi. :) Welche ist das eigentlich?

Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#364 Beitrag von Sila »

Hallo RHG,

was für ein süsses Bild :) ! Jetzt kannst du ja schon mal feste flechten üben - als Vorübung für die langen Haare :wink: . Die Rastas sind echt toll geworden :D . Fünferzopf mit Rastas sieht z.B. besonders schön aus!

Wie sehen die eigentlich am Ansatz aus? Du trägst ja auf allen Bildern ein Kopftuch.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
RHG

#365 Beitrag von RHG »

Willkommen Sila! (Wir aben uns ja voll lange nimmer gesehen, ich muss unbedint wieder mal in der Schweiz an eine Treffen kommen :helmut: )

Vielen Dank :oops:
Ich bin leider etwas Flechtlegasteniker, verstehe den Fünfer nicht wirklich :oops:
Die Ansätze mache ich mrogen Mal Fotos. Die sind nicht soo schön,, da meine Haare so kräftig sind stehen total viele Härchen raus, ich würde damit nicht nach draussen gehen... :)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#366 Beitrag von Feuerlocke »

Ja die Ansätze sind ein bisschen struppig, aber ich denke das liegt nicht mal so sehr an den kräftigen Haaren, sondern daran das sie noch so kurz sind.
Auf den ersten cm hatte ich Mühe Haar und Kunsthaar überhaupt zu einem Zöpfchen zu verbinden, danach wird das Zöpfchen theoretisch auch ordentlicher und man kann die Haarspitzen besser verstecken...
Nur RHGs Haare sind je noch wirklich sehr sehr kurz. In paar Monaten krieg ich das sicher schöner hin 8-[
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#367 Beitrag von RHG »

Ich glaube an dich :bussi: und du hast es ja schon echt super hingekriegt!

Morgen mache ich etwas drei Stück neu und Flechte noch die Schläfen ein, bin hängen geblieben.

Gerade bin ich am meinen neuen Friseurübungskopf pflegen und waschen, den hat mir die liebe maari zugeschickt :)
Chrissie76

#368 Beitrag von Chrissie76 »

Oh, was für ein hübsches Bild!

Mich würde auch interessieren, wie die Haare ohne Tuch aussehen (auch wenn ich die Kombi wirklich toll finde); besonders durch den Pony, denn Rastas + Pony sieht man selten in "freier Wildbahn".

Und totales OT: toller Lippenstift! :verliebt:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#369 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich hab bei dem Ava auch immer das Feuerlocke-Dejavu.... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#370 Beitrag von RHG »

@Chrissie, dein Wunsch sei mir Befehl :)

@Fischle das haben wir mit Absicht gemacht, um euch zu verwirren :ugly:

So, hier die Ansatzbilder:
Bild

Man sieht es hoffentlich gut, die Ansätze sind schon arg zerwuschelt, von daher meine heutige Frisur:
Bild

Heut ist auch der erste Tag, wo es nicht so stark juckt :helmut:

Wünsch euch einen schönen Freitag (danke Fischle) :)
Zuletzt geändert von RHG am 07.08.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#371 Beitrag von Silberfischchen »

Samstag? :mrgreen: Ist die Datumsgrenze verrutscht?
Ich find das gewuschel übrigens ganz süß, besser als wenn so ganz kahle KH zwischen den Zöpfchen ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Chrissie76

#372 Beitrag von Chrissie76 »

:mrgreen: sieht witzig aus mit dem "normalen" Pony :kicher:
wobei es mit Haarband wirklich stimmiger aussieht, so als Trennung zwischen Rastas und glatten Haaren.

Und Respekt: deine Flechtkünstlerinnen haben das trotz der kurzen Haare super hinbekommen =D>
RHG

#373 Beitrag von RHG »

Ups, bin irgendwie in Gedanken schon am WE, ist halt so, wenn man ferien hat :oops:

Danke, Fischle :) Aber ich fühle mich deutlich wohler mit Haarband/Tuch, schon nur wegen Sonnenbrandgefahr :s

Chrissie, die haben echt ne Whansinnsarbeit geleistet!
Feenya

#374 Beitrag von Feenya »

Die Rastas stehen Dir total gut :) Das Foto im Zug finde ich toll, bin gespannt, wie es mit Dir und den Haaren weiter geht :)

Lg
RHG

#375 Beitrag von RHG »

Hallo Feenya, vielen Dank.

Heut gabs den ersten Dutt und einen Zuwach in meiner Ansatz-Kachier.Sammlung:

Bild

Der Dutt hält mit einer Flexi (sieht man leider nicht wegen der Tuch) und Einem Dunkelblauen Haarstab von MammaMia97 (Danke nochmal dafür :knuddel: )

Das Tuch ist eigentlich für Kinder, die Erwachsenenmodelle gabs nur indunkelblau, Grau und Schwarz, da sind mir Igel und Fliegenpilze und Blaugrün lieber :)

Aufgenommen wurde es auf dem Berg Gurten :)

Juckreiz war heut wirklich massiv weniger als die letzten Tage, und ich habe heute die KH mit stark verdünntem Annemarie Börlind Shampoo gewaschen. :)
Gesperrt