Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#361 Beitrag von Peavey »

Das sieht echt toll aus. :verliebt:
Wenn du deine Struktur bestimmen lassen willst, darfst du meines Wissens allerdings kein Condi und LI benutzen. Ich denke deine Haare könnten ohne sogar noch einen Ticken welliger sein. :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elza

#362 Beitrag von Elza »

@Schwammerl: somit wären meine Haare dann ja fast die dunkle Version von deinen, was Struktur und größenbedingte Längenabschnitte angeht :D

@Peavey: Daaanke!
Ja genau, ohne Condi zur Haartypenbestimmung! Wollte nur erstmal schauen ob sich das Lufttrocknen lohnen könnte, daher hab Ich auch nur hier und nicht im Bestimmungthread hochgeladen. In der nächsten Wasche wage ich es dann mal richtig, es könnte wirklich sein dass sie noch welliger werden, da ich sehr schwere und glättende Condis nehme. Uiuiui von gespannt! :helmut:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Schwammerl

#363 Beitrag von Schwammerl »

Naja fast... :D du hast längere Beine als ich, meine BSL ist erst bei 70cm ^^
Aber sonst, ja doch... :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Eillets

#364 Beitrag von Eillets »

Boah Elza deine Struktur ist ja der Hammer!!!
Ich wünschte ich hätte nur halb so viel Wellen wie du!

Jetzt bin ich echt neidisch. ;-)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Elza

#365 Beitrag von Elza »

@Eillets: Dankeschön :oops: neidisch muss man aber definitiv nicht darauf sein :D es freut mich aber gerade total dass ich so viel positive Resonanz von euch für meine Naturstruktur bekomme. Man ist von den perfekt frisierten Haaren in der Werbung irgendwie so verdreht, dass man denkt es wäre so einfach nicht perfekt genug. Total toll hier in dem Forum :)

Habe momentan übrigens extreme Not am der Frau was meine Conditioner angeht. Meinen Lieblingscondi habe ich jeweils bei meinen Eltern und bei meinem Freund in der Wohnung und in meiner eigenen Wohnung sind letzte Woche alle aufgebraucht worden. Habe mir als Nachschub dann mal den Oliven Condi von Garnier Wahre Schätze mitgenommen weil ich dachte mhhh Olivenöl lieben meine Haare und von dem letzten von Alterra hatte ich immer etwas mehr Haarverlust. Aber HILFE, meine Haare finden den neuen schrecklich und sind so knirschig und ausgetrocknet wie schon wirklich lange nicht mehr :(
Muss die Spülung mal einer meiner Schwestern andrehen und etwas anderes besorgen.
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Eillets

#366 Beitrag von Eillets »

Ja das liegt daran, das Garnier ne ultra Chemiebombe ist...
Ich weiss ja nicht, ob du sonst NK hast, aber da könnte ich dir die rosen Haarspülung von Lavera empfehlen...

und keine Sorge.. ich bin auf alle mit etwas Wellen neidisch! ;-P
Aber ganz lieb neidisch... nicht böse neidisch... :-D

und ja das Forum hier ist toll.. ich mochte meine Haare noch nie soo gerne gemocht, wie seit ich hier bin... :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Elza

#367 Beitrag von Elza »

Eillets, ich wasche größtenteils mit NK, habe aber auch einige KK Produkte die ich sehr gern mag. Das Garnier-Ding scheint also wirklich aggressiv gewesen zu sein :s
Lavera wollte ich auch schonmal ausprobieren, das word dann wohl mein nächster Kandidat!
Jetzt freue ich mich erstmal dass ich wiedet vorübergehend bei meinem Freund einziehe, weil ich da meine John Masters Organics Schätze gebunkert habe :verliebt:

Bin momentan etwas hin und her gerissen was meine Haarfarbe angeht. Es sind jetzt genau 4 Wochen seit der letzten Färbung und ein Ansatz lässt sich blicken. Der unterscheidet sich zwar enorm in der Nuance, aber nicht all zu stark in der Helligkeit. Nun möchte ich einerseits nachfärben (auch einfach weils so Spaß macht :oops: ) aber andererseits schauen wie sich mein Ansatz so entwickelt...
Dunkelhaarig bleibe ich aber trotzdem definitiv, ich denke nur dass es vielleicht gar nicht schlecht wäre die nächste Färbung etwas nach hinten zu verschieben. Habe eh Semesterferien :p
Eillets

#368 Beitrag von Eillets »

hmm, vielleicht kannst du ja anstatt Färben auch mal tönen? wäre um einiges sanfter und dunkler ist ja kein Problem...
:-)

Elza

#369 Beitrag von Elza »

Oh Tatsache, daran hatte ich gar nicht gedacht, weil die letzten Färbungen kaum gehalten haben. Meine aktuellste ist aber wieder super und zum Auffrischen wäre eine Tönung eigentlich optimal. :)
Elza

#370 Beitrag von Elza »

AAAAAHHH!

Ich bin gerade unterwegs zum FRISEUR und das tolle ist: Ich freue mich darauf. Das bedeutet, dass ich mich tatsächlich wieder halbwegs langhaarig fühle. Ich dümple ja momentan um APL herum und arbeite jetzt erstmal daran, meine Haare in einen schönen Zustand für das weitere Wachsenlassen zu bringen.
Denn gesunde Haare sind einfach am schönsten, egal ob APL oder BSL :)
Die Spitzen werden etwas abkommen und auch meine langen Ponystufen ums Gesicht kommen wieder etwas ab.
Tönen tue ich anschließend selbst, aber nicht mehr heute, denn gleich werden sie ja schon gewaschen.

Bei dem Friseur bin ich übrigens das erste mal, da ich momentan bei meinem Deckel in Köln bin. *aufgeregt sei*
Elza

#371 Beitrag von Elza »

Das Ergebnis

Ich bin super super zufrieden. Es sind ca. 2cm gefallen, somit bin ich wieder fast genau bei APL. Zwar fühle ich mich durchaus etwas weniger langhaarig als vorher, dafür aber viel gepflegter und glänzender. So kann ich in einem schönen Zustand langsam Länge gewinnen.
Lange Haare hatte ich ja schonmal, lange GESUNDE Haare allerdings nicht.
Habe momentan zunehmend Freude an meinen Haaren :)

Hier ist das Ergebnis:
Bild
Eillets

#372 Beitrag von Eillets »

Wo Elza, sie sehen einfach nur WUNDERSCHÖN aus! :-D
und ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, hab ja letztens auch ca. 1,5-2cm geschnitten, damit die Kante wieder nach was aussieht...
Bin gespannt, wie dann deine Tön-Erfahrung ist. :-D

Elza

#373 Beitrag von Elza »

UPDATE

Zwar gibt es nicht allzuviel zu berichten, aber ein kleines Update wollte ich dann doch mal wieder machen.
Nach meinem Schnitt (auf 60cm) habe ich nun auch die Farbe aufgefrischt. Ich bin SEHR zufrieden zu einer Tönung gegriffen zu haben und denke, dass ich auch dabei bleiben werde. Die Farbe ist schon einige Male gewaschen worden und ist wirklich perfekt. Von einem satten dunklen Braun ist sie inzwischen eine zwischen dunklem Schokobraun und Dunkelbraun schimmernde Farbe die sich ohne dominanten Rotstich auswäscht. Auch die Qualität meiner Haare ist super, meine Pflege ist momentan sehr minimalistisch, Shampoo, nur ab und an Spülung und keil LI bzw. nur wenige Tropfen Öl.

Gerade meinen Holländer aufgemacht:
Bild
Heute früh nur mit Shampoo gewaschen und leicht angeföhnt. Dass meine Spitzen nach einem Flechtzopf doof aussehen, lässt sich irgendwie noch nicht vermeiden.
Ich bin jedenfalls zufrieden :)

Grüße <3
Tanue

#374 Beitrag von Tanue »

Es sieht wirklich toll aus und was deine Haare gewachsen sind :)
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Eillets

#375 Beitrag von Eillets »

Wow! Das sieht echt Hammer aus!
Und deine Haare glänzen sooo toll!

Gesperrt