Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asha
Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#361 Beitrag von Asha »

Weißt du, ich finde es sogar toll wenn Haare so vielseitig sind, also von der Struktur her. Aber ich kenn das selber, etliche Waschgänge lang sind sie wie ein Traum und dann, mittendrin, obwohl man nichts anders gemacht hat, sind sie wieder komplett anders. Sowas kann dann schon mal frustrieren :roll:

Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung, dass ich deine Haare echt Bombe finde *schleimschleim :mrgreen:*
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

#362 Beitrag von schiggy »

bei mir ist das auch so, sie verhalten sich völlig willkürlich. deshalb kann ich auch nichts systematisch durchtesten. aber dafür hat man auch abwechslung und überraschungen und sieht nicht jeden tag gleich aus. ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. vor lhn-zeiten wollte ich sie möglichst lockig haben, jetzt finde ich das glatte nicht so mehr so schlimm wie früher, da sehen die haare glänzender, nicht so struppig und auch viel länger aus und lassen sich besser frisieren. und man freut sich wieder auf die löckchen. man muss sich halt überall die vorteile raussuchen ;)

du darfst gerne schleimen so viel du willst. mein haar-ego freut sich :) :knuddel:
schiggy

#363 Beitrag von schiggy »

kurzes update, da ich keine lust habe, ewig lange zu tippen:

* bin zurzeit sehr haarnachlässig, mir ist das gerade ziemlich egal
* habe heute nach 3 tagen wieder meine haare gewaschen, das trockenshampoo hat sich in der zwischenzeit super bewährt
* es war seeeeehr windig dieses wochenende und ich habe trotzdem die ganze zeit offen getragen (und ich war immer den kompletten tag über draußen)
* ich habe die windzerzausten haare seit gestern abend nicht gekämmt und vor dem waschen auch nicht
* habe ziemlich viel neuen spliss entdeckt
* eben habe ich mal wieder mit haarseife gewaschen und zwar mit sehr heißem wasser. haare sind noch nass, aber ich glaube, seife ist einfach nichts für mich, die haare sind immer viel struppiger als sonst. (es ist klar, dass sie heute nicht so schön sind, aber auch bei bester pflege mögen sie seife einfach nicht)
* habe heute zum ersten mal in diesem jahr sonnenschutzspray benutzt

edit: die haare sind ziemlich wellig geworden, mit korkenzieherlöckchen (2c). leider brauchten sie ewig zum trocknen und sind sehr gebündelt
schiggy

#364 Beitrag von schiggy »

so sahen meine haare heute im spiegel aus, undrapiert, ungekämmt etc. der hintergrund war so hell, dass es aussieht wie ein schlechter fotoshopversuch :D. man sieht auch, dass die spitzen etwas zusammengefilzt sind:
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Farene

#365 Beitrag von Farene »

Hey Schiggy ,

Hab eben deinen Seifenwaschbericht gelesen. Wasche meine Haare immer lauwarm, weil heißes oder kaltes Wasser austrocknet ( erfolgreich ausgetestet :-/ )
schiggy

#366 Beitrag von schiggy »

Doppelpost
Zuletzt geändert von schiggy am 03.05.2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#367 Beitrag von schiggy »

Hey. Ich eigentlich auch, aber ich hatte mal Lust auf eine heiße Dusche :) Am nächsten Tag und auch heute sahen sie aber eigentlich auch ganz gut aus.

Das Bild hier ist von eben. Ich war den ganzen Tag unterwegs, zum Teil im starken Regen, zum Teil mit Wind, nervigem Jackenkragen etc. Jetzt habe ich die Haare seit 11 Stunden nicht gekämmt, nicht entwirrt, nicht drapiert, aufgeschüttelt etc. Und gleich werden sie gewaschen, dh sie sind im nicht gerade besten Zustand. Und trotzdem gefallen sie mir super gut. Nur der Filz und Klett stört ein bisschen, aber optisch bin ich seit meinem Schnitt wieder rundum zufrieden :)

Bild

edit: Habe sie eben gewaschen. Habe zuerst die Alverde Glanzhaarkur in die Längen gegeben und dann mit Seife (Steffis Hexenküche) ausgewaschen und zum Schluss mit einer kalten destilllierten Rinse nachgespült. Die Haare waren vor dem Waschen immernoch ungekämmt, aber so klappt das sogar besser, als wenn ich sie stundenlang kämme und mir dabei sämtliche Haare ausreiße...

Ich wundere mich nur ein wenig über den Grauschleier an den Spitzen. Entweder es ist generell das Licht, die Perspektive oder es ist die Kamera oder die Haare wellen sich dort komisch und sehen dadurch verschwommen oder sonst wie anders aus...
Samti

#368 Beitrag von Samti »

Hi Schiggy

Wow was ein tolles Bild. Die Wäsche war ja mal ein voller Erfolg. Welche Seife macht denn so schöne Haare und das ohne Condi :shock:
schiggy

#369 Beitrag von schiggy »

hey. danke :) das war eine seife von steffis hexenküche. condi und essigrinsen und was man bei seifenwäschen so macht, mache ich ja generell nie. klappt auch so :D

ich habe gerade das dringende bedürfnis, zu föhnen. der kalte nasse kopf will nicht trocknen und nervt mich...
Lockenbella

#370 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy , die sehen wirklich sehr gut an den letzten 2 Bildern aus =D> . Und ja ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die Seifen so schöne Locken bei mir machen . Nur halt mit dem Fritz hatte ich auch. Da muss man hatl entweder Condi oder halt vorher ölen . Ich bin schon gespannt ob es mit Condi besser wird 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#371 Beitrag von schiggy »

danke :) bin gespannt, wie das ergebnis heute ist. ich weiß ja immernoch nicht, ob ich seife mag, ich finde den geruch und die handhabung einfach unangenehm. ich habe auch nicht das gefühl, dass sie dann lockiger sind oder anders aussehen als mit shampoo. ob sie schön sind oder frizzig, wellig oder glatt etc hängt nur von der feuchtigkeit ab. von daher helfen mir da nur ölkuren. und da meine haare sehr zu trockenheit neigen, werde ich jetzt an wochenenden vermehrt auf olivenöl zurückgreifen, das ergebnis war ja ein traum :)

ergebnis: schööön lockig.

wie man sieht, komme ich momentan recht gut zurecht. bei normalen wäschen benutze ich seife, weil sie schonender ist. bei reichhaltigeren haarkuren oder ölkuren benutze ich shampoo. condi und bürste habe ich verbannt, das mögen sie nicht. und kämmen ist auf einmal am tag reduziert. ansonsten trage ich sehr viel offen, daher auch der filz und klett. aber ich bin jetzt wieder 5 tage die woche unter menschen und fühle mich so einfach wohler. wenn es wärmer wird, werde ich automatisch mehr hochstecken, da mache ich mir jetzt keine gedanken. außerdem wasche ich wieder alle 2 tage

in den letzten tagen bin ich übrigens total zufrieden mit den haaren und stolz auf sie :) (gleichzeitig nimmt das interesse am lhn wieder etwas ab und mein privatleben hat vorrang). trotzdem freue ich mich auf taillenlänge+, ich mag es, eine haarlänge zu haben, die durch ihre länge ein hingucker ist, auffällig ist und die nicht jeder hat.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#372 Beitrag von schiggy »

Gestern habe ich die relativ welligen Haare einfach so gelassen, nicht entwirrt, nicht gekämmt etc. Ich wollte nämlich die Löckchen nicht zerstören. Allerdings tut das meinen Haaren überhaupt nicht gut, sie waren heute unentwirrbar, die Wellen waren nicht schön und die Haare allgemein totaaaaal trocken. Das ist mir schon öfters aufgefallen und ich werde das auch nicht mehr so machen. Eben habe ich dann ein bisschen (okay, es war ein bisschen viel :D) Olivenöl in die trockenen Haarlängen gegeben (so ca ab Ohrhöhe), vielleicht sehen sie dann am Montag wieder erholter aus (da muss ich nämlich gut aussehen :))
Samti

#373 Beitrag von Samti »

Schiggy meine mögen Olivenöl auch total. Muss ich mal wieder als PRE Wash nehmen.

Ich glaube ihr (Du und Bella) habt mich jetzt total angefixt mit Seife.
schiggy

#374 Beitrag von schiggy »

mach das, bin gespannt, wie das bei dir aussieht :) ich wollte eigentlich keinen anfixen, ich finde seife nicht so toll und benutze sie nur, weil sie halt so da liegt. aber ich werde mir keine neue mehr kaufen ;)

meine haare waren heute sogar relativ glatt und (wie oben gesagt) sehr trocken. ich tendiere also eher dazu, das mit der seife komplett zu lassen. die haare werden davon soooo oft trocken...
Zuletzt geändert von schiggy am 04.05.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Samti

#375 Beitrag von Samti »

Ich hab schon 2 x mit Seife gewaschen aber ich muss noch üben :mrgreen:
Gesperrt