lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#361 Beitrag von lisken »

Dankeschön AnKat und LillyE ich bin auch echt froh sie ergattert zu haben und dass ich mir nicht schon die normale Pearlized Jade gekauft hatte :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
lisken

#362 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte einen wunderschönen Tag. Es war wieder herrliches Wetter, Sonnenschein aber nicht zu warm und ich war mit meiner Mama in ihrem Garten zum Cappuccino verabredet. Getragen habe ich dabei meine Ficcare Border Jewel Bronze im LWB.

Bild

Gestern habe ich mal wieder ordentlich zugeschlagen, ein Stabpaar von Maple Burl, wollte ich schon lange mal testen, die sehen immer so hübsch aus :mrgreen:
Und es gab Neues bei Furnivals Workshop, da konnte ich mich natürlich nicht beherrschen und habe eine Forke und einen Stab gekauft.

Das war nötig als Trost für meinen verdammten Haarausfall der zurück gekehrt ist. Ich verliere wieder Büschelweise Haare und habe schon kahle Stellen an den Schläfen und über den Ohren. Sieht total super aus und meinen ganzen Schmuck kann ich bestimmt bald auch nicht mehr tragen weil der ZU schrumpft :heul:

Beweisfotos von den Schläfen (ich habe eigentlich sehr dichtes Haar das eher weit in die Stirn wächst wie man an den drei Flusen noch erkennen kann)
BildBild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

AnKat

#363 Beitrag von AnKat »

Die Border steht dir ausgezeichnet! :)
Das mit dem Haarausfall tut mir leid :( Lass dich mal knuddeln :knuddel:
Ich hoffe und drück dir die Daumen, dass er schnell wieder aufhört! Ach ganz bestimmt tut er das! *feste dran glaub* Und deine ganzen Schmuckstücke wirst du auch weiterhin tragen können! :)
1bMii dunkel blond/NHF
Lockenbella

#364 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , die Border steht dir in der Farbe ausgezeichnet :mrgreen: , du hast immer so schöne ordentliche Dutts [-o< .

Mensch mit diesen Lichten Stellen kommt mir bekannt vor :| , so sah mein KOpf letztes Jahr im Herbst aus . Das ist echt blöd. Aber sagt Mal : ich habe schon auf der Startseite gekuckt : bist du schon mal der Ursache nachgegangen ? Ich lese bei dir auch mal wieder " Ernähre mich fast vegetarisch " . Sorgst du dafür dass du die nötige Stoffe ausgleichst ? Bei den meisten hier wo ich wegen HA lese, vor allem wenn es so schubweise kommt , es an der Ernährung liegt. das soll jetzt keine Predigt sein, nur so ein Gedanken Anstoß .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#365 Beitrag von lisken »

Danke für's knuddeln AnKat, ich bin es mittlerweile zwar gewohnt dass ich ab und zu Schübe von HA bekomme, aber es war jetzt gerade alles einigermasen wieder dicht, dann schmerzt es trotzdem.

Lockenbella guck nicht genauer hin, dann siehst du wie strubbelig der Dutt ist. Wenn du ordentliche sehen willst geh mal bei AnKat gucken :bauchweh_vor_lachen:
Lieb dass du dir Gedanken machst aber es ist leider hormonell bedingt und ich muss da erstmal mit leben. Ich achte sehr auf eine ausgewogene Ernährung, gerade weil ich einiges nicht essen darf und anderes nicht essen will :)

Kirschli

#366 Beitrag von Kirschli »

lisken! Lass dich schnell drücken! :bussi: :bussi: :bussi:
Das mit dem Haarausfall und den lichten Stellen ist ja gemein, ich fühle mit dir. :knuddel:
Woran könnte es liegen? Machst du etwas anders als sonst? Vielleicht mehr Stress?

Die Winter Celebration steht dir sehr gut, aber allgemein finde ich, dass dir Schwarz und Weiß besonders gut steht. :verliebt:

Die Antlers und die Tusk sehen für mich immer noch aus wie ich habe einem Hirsch sein Geweih geklaut. :bauchweh_vor_lachen: Entschuldige! Hauptsache du bist zufrieden mit ihnen und sie gefallen dir, da musst du nicht auf das dumme Geschwätz von der Kirschli hören. :ugly:
lisken

#367 Beitrag von lisken »

Dankeschön liebes Kirschli :knuddel: Der HA ist leider hormonell bedingt und nicht zu ändern im Moment.
Aber er geht auch wieder vorbei, ich kenn das schon, nur die kahlen Schläfen sind immer wieder schockierend. Vielleicht versuche ich mal wieder öfter offen zu tragen, dann fallen die nicht so auf.
Ich bin froh dass ich schwarz-weiß ganz gut tragen kann, das mag ich total gerne, auch bei Kleidung :)
Du musst dich nicht entschuldigen :ugly: Ich fand das am Anfang auch komisch, aber jetzt habe ich mich doch in Antler verliebt. Ich finde sie optisch total schön und sehr stabil und unempfindlich und was ich auch sehr mag ist dass quasi rumliegender "Biomüll" weiter verwertet wird :)

Pillango

#368 Beitrag von Pillango »

Oh, Du Arme! Kann ich dich drücken :knuddel: ?
Es wird bestimmt bald aufhören, deine wunderschöne Haarschmucksammlung musst du tragen.
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#369 Beitrag von lisken »

Gestern gab es keinen Bericht weil wir unser 6 Monate altes Patenkind zum Babysitten hier hatten. Da war ich gut beschäftigt und danach total k.o. :lol:

Gestern habe ich wieder gewaschen. Das Kopfhautjucken hielt sich bis da noch einigermaßen in Grenzen und ich habe das Gefühl das Haarbüschel das ich beim Waschen verloren habe war etwas kleiner als die letzten Male. Fragt mich nicht warum ich diese Seife gewählt habe, sie ist mir eigentlich für den Kopf zu niedrig überfettet und hat zu viel Schaumfett, aber ich wollte es ausprobieren :irre:

Pre-Wash: viel Shesahne in den Längen über Nacht
Wäsche: selbst gesiedete Seife "Kräutlein Niesmitlust"
35% Olivenöl
30% Kokosöl nativ kbA
25% Distelöl
10% Kakaobutter unraff.

30% Schafgarbensud, 8% ÜF, 1TL Meersalz, 1TL gemahlene Schafgarbe, 1TL Heilerde, 1TL Honig
Rinse: Ackerschachtelhalm-und Birkenblättertee mit Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Besser als gedacht, ok etwas frizzig, aber nichts was ich nicht mit Leave-In behandeln könnte ;-)
Nur der schöne Glanz der letzten Wäsche fehlt mir. Aber meine Kopfhaut ist relativ ruhig das ist ja eh immer das Wichtigste.

Vormittags habe ich in den sehr öligen Längen die Acrylforke GrünTee EDO von Tishas Truhe getragen. Die Farbe ist echt toll, ich mag es auch gerne dass sie nicht glitzert und schimmert wie viele Acrylfarben. Später nachdem die Haare trocken waren nahm ich meine Ursa Minor Bocote mit Wellentopper und heute die Ficcare Multistripe Black, alles im Wickeldutt.

BildBildBild

-------------------------------------------------------------------------------------------

Danke liebe Pillango deine Drücker nehme ich immer gerne :knuddel:
Das Meiste könnte ich auch mit etwas weniger ZU noch tragen. Ich habe bei Forken und Stäben ja ganz unterschiedliche Nutzlängen und bin da mittlerweile recht gut geübt die zu verbauen und die Dutts an die Schmucklänge anzupassen :)

Lockenbella

#370 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , ich glaube, du hast ganz intuitiv zu dieser Seife gegriffen . Und das würde auch dein "weniger Haare verloren" gut erklären. Schafsgarde enthält ja natürliche weibliche Hormone , frag mich aber nicht auf die schnelle welche genau . Bei einem Hormon -Problem vielleicht das richtige :nixweiss: . Aber ob es über die Haut so eine große Wirkung haben könnte ??? fraglich ...

Also deine Forken passen dir noch ganz gut , keine Panik :knuddel: und dir neue Acryl Forke in grün steht dir sehr gut , die Farbe hast wirklich sehr gut ausgesucht :D
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#371 Beitrag von lisken »

Heute trage ich die kleine, hübsch gemaserte Magnolienforke von chnapi im LWB.Das Foto ist von gerade eben, also schon sehr zerzaust.

Bild

Ich bin gesten beim LillaRose Sale eskaliert. Es werden die Hoot und die Marrakesh Romance in XL und die Alvie in M einziehen :pfeif:

Meine Kopfhaut juckt heute wie verrückt, aber ich halte noch bis morgen aus, dann wird gewaschen. Sonst gibt es nichts Neues. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :winke:

----------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt Lockenbella, Schafgarbe soll ja auch bei
Menstruationsbeschwerden helfen. Aber dafür müsste man wohl eher den Tee trinken :mrgreen:
Aber sie soll auch gut sein bei schnell fettender Haut und Schuppen :)

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#372 Beitrag von Estrella »

Hach so viele schöne Schmuckfotos :) Besonders gut gefällt mir die Ficcare Border Jewel Bronze :verliebt:

Fühl dich auch von mir wegen des doofen HA gedrückt :knuddel: Ich verliere ja aktuell auch mehr Haare als sonst - wirklich ein blödes Gefühl als Langhaar :( Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört und keine sichtbaren Schäden hinterlassen wird. Deine Ficcare in M wirst du aber bestimmt trotzdem weiterhin benutzen können, da hast du dir eine gute Größe ausgesucht, die mit vielen Haarlängen und -dicken tragbar ist.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#373 Beitrag von lisken »

Heute war wieder ein schöner Langaartag. Es kamen zwei Päckchen an. Eine Grahtoe Mermaid Maple Wood von fb die ich sofort tragen musste und die beiden Stäbe von Perfume Collectors.

Bild

Der braune Stab ist aus Acryl Milk and Dark Chocolat und der andere aus Elm Wood und Honey Acryl. Leider bin ich von der Qualität etwas enttäuscht. Das Acryl ist nicht sauber geschliffen, besonders im braunen Stab sind richtige Risse und Kratzer drin. Das Holz hingegen ist super glatt.

BildBild

Vergleich mit dem kupferbraunen zarten Duo von Dragomira. Die sind doch etwas anders, schimmern und glitzern mehr und sind kupfriger. Vielleicht muss ich sie doch behalten :bauchweh_vor_lachen:

Bild

-----------------------------------------------------------------------

Danke Estrella :) Die Bronze Ficcare ist auch definitiv eins meiner Lieblingsstücke.
Danke für deine lieben, tröstenden Worte :knuddel:

AnKat

#374 Beitrag von AnKat »

Die Grahtoe steht dir gut :) Mit dem Stab ist ja ärgerlich.. Toll sehen sie aber aus. Vielleicht kannst du ihn ja noch ein bisschen aufpolieren? :)
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#375 Beitrag von lisken »

Dankeschön AnKat. Polieren wäre einen Versuch wert, ich wollte mir eh mal Micromesh zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht schon zu fein ist für die Risse und Kratzer. Aber sonst müsste ich ja erst alles nochmal abschmirgeln und dann polieren. Ärgerlich :-k

Antworten